Moskitos Essen Saison 24/25

• Wichtige Punkte gestern hoffentlich holt man noch das Heimrecht und spielt erfolgreiche Playoffs…

Gibt es hier eigentlich Gerüchte zur neuen Saison ? Hat jemand Infos ?
    Verlängert Danny oder nicht ?
    Welche Spieler Verlängern oder haben Verlängert ? außer die Letten Rinke und Valasek

• Wichtig ist, dass jetzt etwas Ruhe in den Verein kommt und der Sieg gestern aber vorallem auch das Auftreten waren dafür ganz wichtig. Schön, dass am Ende Fern den Treffer erzielt hat, der einen seiner wenigen Fehler zu einem ganz bitteren 4 zu 4 gemacht hat. Wenn wir jetzt gegen Halle da weiter machen und siegen, dann haben wir endlich wieder einen Flow. Ich habe immer gesagt, Albrecht muss bleiben und mit den Erkenntnissen ein neues Team aufbauen, Vertragslaufzeit am besten 2 Jahre.

• Muss auch sagen, man hat sich die letzten Spiele schön aus der „Krise“ herausgearbeitet. Sowas gehört sicherlich auch zu der Entwicklung einer Mannschaft dazu. Stehst du weiter oben, hast du auch gefühlt wieder mehr das Glück auf deiner Seite, erarbeitet durch Selbstvertrauen. Finde auch, auf der Trainerposition benötigen wir Konstanz, um nachhaltig etwas aufzubauen.

Hoffentlich finden morgen auch wieder ein paar mehr Zuschauer in die Halle. Halle darf auf keinen Fall unterschätzt werden morgen.

• Früher war es eine Unsitte, dass einige Fans es wohl cool fanden, wenn sie Münzgeld aufs Eis geworfen haben. Das war echt gefährlich für die Spieler.

Es gab mal eine Strafe für den damaligen Essener Eishockeyverein weil Fans Gegenstände auf das Eis geworfen hatten. Der Stadionsprecher forderte beim nächsten Heimspiel die Zusachauer auf Geld auf das Eis zu werfen um Ihren Teil der Strafe beizutragen. Gesagt getan, es regnete Münzen die natürlich auf dem Eis festfroren. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis das Eis wieder einsatzbereit war ;(.

War auch ziemlich dämlich Onkis kostenlos zu verteilen, da war das irgendwie auch vorprogrammiert. Und mit dem Messer meine ich mich zu erinnern, dass das Messer auf der Essener Fanseite gelandet war und deshalb wohl eigentlich aus Richtung der Sauerländer gekommen sein musste, kann mich aber auch irren. Es gab aber auch ein Moment, wo sich die Essener und Sauerländer Fans zusammengetan haben, um die prügelwütigen RWE-Fans gemeinsam aus der Halle zu drängen. Oh man, was ist das alles lange her.

Das gehört zu meinen Eishockeyerlebnissen die ich nie vergesse. Damals standen sich die Fans ja noch gegenüber. Der damals von Essen neu verpflichtete Petr Fabian schoss schnell zwei Tore und beim zweiten fühlten sich die Iserlohner benachteiligt, es flogen die berühmten Onkiss.Die Atmosphäre war in der natürlich ausverkauften Halle total aufgeheizt. Als sich später der Iserlohner Kapitän bei den an der Zeitnahme stehenden Schiris für irgendetwas beschweren sollte flog aus dem Essener Block ein Klappmesser, das prallte auf das Eis schlidderte quer rüber bis zur Iserlohner Spilerbank die es aufnahmen und dem Schiri übergaben. Fertig war der Skandal .=O

Die alte EHC Zeit war schon besonders :thumbsup:

• Beitrag von Iron Mike (12. Januar 2025 um 11:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Januar 2025 um 11:17).
  • So nen Aufwand für Werbung fürs Derby... wow..

Ich finde den Trailer dazu sehr geil gemacht. Und warum soll man es nicht vorher ein bisschen antriggern?

Aber klar, es wird immer welche geben, denen es man nie recht machen kann. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (12. Januar 2025 um 11:48)

• Dieses Video ist eine Sensation. Da stecken viele Menschen viel Arbeit rein und erzeugen etwas, was ich bisher noch nicht gesehen habe.

Toller Job, wer da etwas zu meckern hat, ja, dem kann man dann eben nicht helfen. Jetzt sind wir alle angehalten, dabei zu helfen, dass die 3.850 voll gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (12. Januar 2025 um 12:14)

• Alter vadda. Was ein geiles Video! Diese Frauenstimme, mit der Musik mit den Ausschnitten der Mannschaft einfach perfekt. Welcher Essener jetzt kein Bock hat auf das Derby hat wirklich einen Dachschaden. Riesen Respekt an das Socialmediateam, das ist keine Oberligaqualität mehr!

Jetzt legt mal das Mimimi und alles kacke ab, und macht die scheiß Halle voll. Wir Herner machen den Auswärtsblock auch wieder voll :)

• Also grundsätzlich ist das Video gut gemacht aber bei so einer dicken Ankündigung und so lange warten lassen hätte ich da definitiv mehr erwartet als einen einfachen Trailer fürs Derby sorry aber den braucht man nicht knapp eine Woche vorher ankündigen als wäre das eine Welt Sensation…

Die DEG spielt gleichzeitig gegen Köln was auf unserer Seite den ein oder anderen fan kosten wird. Und Herne ist letzter also kann ich mir definitiv nicht vorstellen das der Gästeblock ausverkauft sein wird und somit 3850 Zuschauer kommen werden

• Gebau das meinte ich. Niemand kritisiert das Video! Das will ich hier noch mal klar stellen. Das Video ist gut ! Aber für den Aufwand der da im Vorfeld vetriben worden ist, erwarte ich einfach mehr als Werbung fürs Derby.

• Man möchte halt so viel Zuschauer wie möglich akquirieren...was selbstverständlich auch finanzielle Gründe hat.

Finde ich vollkommen ok..und so 3500 wäre schon ein warmer Regen.

Hilfreich dabei wären natürlich auch die passenden Ergebnisse bis dahin...auf beiden Seiten.

• Gebau das meinte ich. Niemand kritisiert das Video! Das will ich hier noch mal klar stellen. Das Video ist gut ! Aber für den Aufwand der da im Vorfeld vetriben worden ist, erwarte ich einfach mehr als Werbung fürs Derby.

Genau das ist es ich habe nichts gegen das Video lad es heute hoch alles super aber so einen Aufriss machen naja

Ich als Dauerkarten Inhaber sage mir ja schönes Video gut gemacht aber mehr ist es dann auch nicht

• Genau das ist es ich habe nichts gegen das Video lad es heute hoch alles super aber so einen Aufriss machen naja

Ich als Dauerkarten Inhaber sage mir ja schönes Video gut gemacht aber mehr ist es dann auch nicht

Es wurde ja auch nicht für Dich als Dauerkarteninhaber gemacht. Aber ich finde es triggert die Klientel an, die man versucht an diesem Abend in die Halle zu bekommen. Und ja, ich werde meine Hintern auch in die Halle bewegen und dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

• Ich glaube manche vergessen hier, wo wir herkommen. Wir können froh sein, dass wir so einen überragenden Partner für die so wichtige Social Media Präsenz haben. Nur über solche Videos (und natürlich auch guten Leistungen) kannst du auf dich aufmerksam machen. Und dieses Video hat nichts mehr mit Oberliga zu tun, das spielt in einer ganz anderen Liga, und da sollten wir einfach mal dankbar sein und nicht wieder nur jeden negativen Aspekt suchen.

• Es wurde ja auch nicht für Dich als Dauerkarteninhaber gemacht. Aber ich finde es triggert die Klientel an, die man versucht an diesem Abend in die Halle zu bekommen. Und ja, ich werde meine Hintern auch in die Halle bewegen und dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

Ja es wurde für alles gemacht wie gesagt auch nicht schlechtes gut gemachtes Video aber nach knapp einer Woche Ankündigung vorher hatte ich die Hoffnung auf etwas mehr wie einen Trailer

Fakt ist es müssen in dem Spiel 3 Punkte her in der Vergangenheit habe ich oft viele Leute aus dem Umfeld motiviert gegen Herne. damit die Halle voll wird meistens ist es dann mit einer Niederlage geendet und die Leute nicht wiedergekommen

• Das Video finde ich gut, hilft bestimmt, ein paar Leute mehr in die Halle zu locken. Ein ausverkauftes Haus muss sich die Mannschaft allerdings mit konstant guter Leistung erarbeiten. Ich gehe aber schon davon aus, dass es 3.000 Zuschauer werden können.