Moskitos Essen Saison 24/25

• Wichtige Punkte gestern hoffentlich holt man noch das Heimrecht und spielt erfolgreiche Playoffs…

Gibt es hier eigentlich Gerüchte zur neuen Saison ? Hat jemand Infos ?
    Verlängert Danny oder nicht ?
    Welche Spieler Verlängern oder haben Verlängert ? außer die Letten Rinke und Valasek

• Wichtig ist, dass jetzt etwas Ruhe in den Verein kommt und der Sieg gestern aber vorallem auch das Auftreten waren dafür ganz wichtig. Schön, dass am Ende Fern den Treffer erzielt hat, der einen seiner wenigen Fehler zu einem ganz bitteren 4 zu 4 gemacht hat. Wenn wir jetzt gegen Halle da weiter machen und siegen, dann haben wir endlich wieder einen Flow. Ich habe immer gesagt, Albrecht muss bleiben und mit den Erkenntnissen ein neues Team aufbauen, Vertragslaufzeit am besten 2 Jahre.

• Muss auch sagen, man hat sich die letzten Spiele schön aus der „Krise“ herausgearbeitet. Sowas gehört sicherlich auch zu der Entwicklung einer Mannschaft dazu. Stehst du weiter oben, hast du auch gefühlt wieder mehr das Glück auf deiner Seite, erarbeitet durch Selbstvertrauen. Finde auch, auf der Trainerposition benötigen wir Konstanz, um nachhaltig etwas aufzubauen.

Hoffentlich finden morgen auch wieder ein paar mehr Zuschauer in die Halle. Halle darf auf keinen Fall unterschätzt werden morgen.

• Früher war es eine Unsitte, dass einige Fans es wohl cool fanden, wenn sie Münzgeld aufs Eis geworfen haben. Das war echt gefährlich für die Spieler.

Es gab mal eine Strafe für den damaligen Essener Eishockeyverein weil Fans Gegenstände auf das Eis geworfen hatten. Der Stadionsprecher forderte beim nächsten Heimspiel die Zusachauer auf Geld auf das Eis zu werfen um Ihren Teil der Strafe beizutragen. Gesagt getan, es regnete Münzen die natürlich auf dem Eis festfroren. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis das Eis wieder einsatzbereit war ;(.

War auch ziemlich dämlich Onkis kostenlos zu verteilen, da war das irgendwie auch vorprogrammiert. Und mit dem Messer meine ich mich zu erinnern, dass das Messer auf der Essener Fanseite gelandet war und deshalb wohl eigentlich aus Richtung der Sauerländer gekommen sein musste, kann mich aber auch irren. Es gab aber auch ein Moment, wo sich die Essener und Sauerländer Fans zusammengetan haben, um die prügelwütigen RWE-Fans gemeinsam aus der Halle zu drängen. Oh man, was ist das alles lange her.

Das gehört zu meinen Eishockeyerlebnissen die ich nie vergesse. Damals standen sich die Fans ja noch gegenüber. Der damals von Essen neu verpflichtete Petr Fabian schoss schnell zwei Tore und beim zweiten fühlten sich die Iserlohner benachteiligt, es flogen die berühmten Onkiss.Die Atmosphäre war in der natürlich ausverkauften Halle total aufgeheizt. Als sich später der Iserlohner Kapitän bei den an der Zeitnahme stehenden Schiris für irgendetwas beschweren sollte flog aus dem Essener Block ein Klappmesser, das prallte auf das Eis schlidderte quer rüber bis zur Iserlohner Spilerbank die es aufnahmen und dem Schiri übergaben. Fertig war der Skandal .=O

Die alte EHC Zeit war schon besonders :thumbsup: