Moskitos Essen Saison 24/25

• Es geht in dem Video um den 24.11 an dem Tag ist das Derby gegen Herne

Dann ist das Thema neue Eishalle und deutscher pass vom Tisch kostenloser Eintritt kann es auch nicht sein da es beim Spiel mehr als sinnlos und verschenktes Geld wäre

Weitere News Sonntag 11 Uhr

Ich denke es wird bekannt gegeben das es einen Live Auftritt der 257ers vor dem Spiel gibt

Und dafür so'n Staatsakt ?? :sleeping::S

• Oh man was ein Spiel. Unglaublich. Das Spiel musst du 8-2 gewinnen, aber egal. Endlich mal belohnt. 40 min ein absolut überragendes Spiel. Wie man sich so ein 4-4 kassieren kannst, unbeschreiblich. Unbeschreiblich aber auch, was die Schiris im letzten Drittel gepfiffen haben. Extrem, extrem wichtige Punkte. Am Sonntag so weiter machen und dann holst du dir endlich mal wieder ein richtiges 6 Punkte Wochenende und bist unter den Top4

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (10. Januar 2025 um 23:04)

• Das Ende war nichts für schwache nerven. Aber Sieg ist Sieg. The trend is you friend

Herford:Essen 4:5

PS. Beeindruckend ruhig hier nach einem Sieg. Meckern macht dem deutschen einfach mehr Spaß. ;)

• Ganz starkes Spiel unserer Mücken! Die geforderte maximal Punktzahl von mir bereits jetzt schon erreicht !!! Da ist die Serie und siehe da man ist fett im Geschäft. Allerdings darf der Herforder da kurz vor Schluss niemals durch 2 Leute rennen. So nah am Kasten muss einer dem nen Check geben. Ist ja nochmal gut gegangen. Jetzt gg Halle bitte nicht nachlassen!!!!! Dann ist eventuell sogar noch Platz 3 drin !

• PS. Beeindruckend ruhig hier nach einem Sieg. Meckern macht dem deutschen einfach mehr Spaß. ;)

Wenn die Zeitangabe hier im Forum stimmt, hast Du das um 01:00 Uhr geschrieben. Da sind dann 90% der Forumsmitglieder schon im Bett....wobei die Aufgrund des Alters dann wahrscheinlich auch um 4:00 Uhr wieder wach sind, insofern hast Du recht.;)

Der Mannschaft kann man nur gratulieren. Den Willen und die Kraft zu haben, sich den Sieg nicht nehmen zu lassen ist schon gut. Hoffentlich läuft es andersrum als letzte Saison: Erste Saisonhälfte gut, in der zweiten stets bemüht.

• Wichtige Punkte gestern hoffentlich holt man noch das Heimrecht und spielt erfolgreiche Playoffs…

Gibt es hier eigentlich Gerüchte zur neuen Saison ? Hat jemand Infos ?
    Verlängert Danny oder nicht ?
    Welche Spieler Verlängern oder haben Verlängert ? außer die Letten Rinke und Valasek

• Wichtig ist, dass jetzt etwas Ruhe in den Verein kommt und der Sieg gestern aber vorallem auch das Auftreten waren dafür ganz wichtig. Schön, dass am Ende Fern den Treffer erzielt hat, der einen seiner wenigen Fehler zu einem ganz bitteren 4 zu 4 gemacht hat. Wenn wir jetzt gegen Halle da weiter machen und siegen, dann haben wir endlich wieder einen Flow. Ich habe immer gesagt, Albrecht muss bleiben und mit den Erkenntnissen ein neues Team aufbauen, Vertragslaufzeit am besten 2 Jahre.

• Muss auch sagen, man hat sich die letzten Spiele schön aus der „Krise“ herausgearbeitet. Sowas gehört sicherlich auch zu der Entwicklung einer Mannschaft dazu. Stehst du weiter oben, hast du auch gefühlt wieder mehr das Glück auf deiner Seite, erarbeitet durch Selbstvertrauen. Finde auch, auf der Trainerposition benötigen wir Konstanz, um nachhaltig etwas aufzubauen.

Hoffentlich finden morgen auch wieder ein paar mehr Zuschauer in die Halle. Halle darf auf keinen Fall unterschätzt werden morgen.

• Früher war es eine Unsitte, dass einige Fans es wohl cool fanden, wenn sie Münzgeld aufs Eis geworfen haben. Das war echt gefährlich für die Spieler.

Es gab mal eine Strafe für den damaligen Essener Eishockeyverein weil Fans Gegenstände auf das Eis geworfen hatten. Der Stadionsprecher forderte beim nächsten Heimspiel die Zusachauer auf Geld auf das Eis zu werfen um Ihren Teil der Strafe beizutragen. Gesagt getan, es regnete Münzen die natürlich auf dem Eis festfroren. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis das Eis wieder einsatzbereit war ;(.

War auch ziemlich dämlich Onkis kostenlos zu verteilen, da war das irgendwie auch vorprogrammiert. Und mit dem Messer meine ich mich zu erinnern, dass das Messer auf der Essener Fanseite gelandet war und deshalb wohl eigentlich aus Richtung der Sauerländer gekommen sein musste, kann mich aber auch irren. Es gab aber auch ein Moment, wo sich die Essener und Sauerländer Fans zusammengetan haben, um die prügelwütigen RWE-Fans gemeinsam aus der Halle zu drängen. Oh man, was ist das alles lange her.

Das gehört zu meinen Eishockeyerlebnissen die ich nie vergesse. Damals standen sich die Fans ja noch gegenüber. Der damals von Essen neu verpflichtete Petr Fabian schoss schnell zwei Tore und beim zweiten fühlten sich die Iserlohner benachteiligt, es flogen die berühmten Onkiss.Die Atmosphäre war in der natürlich ausverkauften Halle total aufgeheizt. Als sich später der Iserlohner Kapitän bei den an der Zeitnahme stehenden Schiris für irgendetwas beschweren sollte flog aus dem Essener Block ein Klappmesser, das prallte auf das Eis schlidderte quer rüber bis zur Iserlohner Spilerbank die es aufnahmen und dem Schiri übergaben. Fertig war der Skandal .=O

Die alte EHC Zeit war schon besonders :thumbsup:

• Beitrag von Iron Mike (12. Januar 2025 um 11:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Januar 2025 um 11:17).
  • Dieses Video ist eine Sensation. Da stecken viele Menschen viel Arbeit rein und erzeugen etwas, was ich bisher noch nicht gesehen habe.

Toller Job, wer da etwas zu meckern hat, ja, dem kann man dann eben nicht helfen. Jetzt sind wir alle angehalten, dabei zu helfen, dass die 3.850 voll gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (12. Januar 2025 um 12:14)

• Alter vadda. Was ein geiles Video! Diese Frauenstimme, mit der Musik mit den Ausschnitten der Mannschaft einfach perfekt. Welcher Essener jetzt kein Bock hat auf das Derby hat wirklich einen Dachschaden. Riesen Respekt an das Socialmediateam, das ist keine Oberligaqualität mehr!

Jetzt legt mal das Mimimi und alles kacke ab, und macht die scheiß Halle voll. Wir Herner machen den Auswärtsblock auch wieder voll :)

• Also grundsätzlich ist das Video gut gemacht aber bei so einer dicken Ankündigung und so lange warten lassen hätte ich da definitiv mehr erwartet als einen einfachen Trailer fürs Derby sorry aber den braucht man nicht knapp eine Woche vorher ankündigen als wäre das eine Welt Sensation…

Die DEG spielt gleichzeitig gegen Köln was auf unserer Seite den ein oder anderen fan kosten wird. Und Herne ist letzter also kann ich mir definitiv nicht vorstellen das der Gästeblock ausverkauft sein wird und somit 3850 Zuschauer kommen werden