Moskitos Essen Saison 24/25

• Schäden am Eis, Nebel auf dem Eis und sowas. Haben wir vor Jahren am ersten Spieltag in Herne selber erlebt. Ich glaube zu dem Zeitpunkt haben wir recht früh 2:0 geführt, das Wiederholungsspiel dann verloren. Damals wurde meine ich von höherer Gewalt gesprochen und das Spiel neu angesetzt.

Nicht übertreiben, es stand nur 1:0 für Essen und ich erinnere mich noch sehr gut an die Essener Verschwörungstheorien von Gentges und Schumacher, Herne hätte den Spielabbruch extra provoziert, weil wichtige Spieler fehlten. Das Spiel wurde nach 8:30 Minuten abgebrochen, weil man nun wirklich nichts sehen konnte. Beide Teams einigten sich noch in der Halle auf ein Wiederholungsspiel am Dienstag darauf. Die Diskussionen zu dieser Entscheidung waren aber höchst interessant. ^^

• Ah okay, danke 😄 was ich mich damals aber immer schon gefragt habe: In den Ecken in Herne standen und stehen heute immernoch die Lüftungspropeller, die ja eigentlich für den Fall des Nebels da sind. Warum funktionieren die in Herne nicht, bzw. sind nicht angeschlossen gewesen? Hat mich immer interessiert diese Frage 😂

• Ah okay, danke 😄 was ich mich damals aber immer schon gefragt habe: In den Ecken in Herne standen und stehen heute immernoch die Lüftungspropeller, die ja eigentlich für den Fall des Nebels da sind. Warum funktionieren die in Herne nicht, bzw. sind nicht angeschlossen gewesen? Hat mich immer interessiert diese Frage 😂

Die liefen damals, brachten aber nichts. Es war ja nicht nur der Nebel, die Luftfeuchtigkeit war so extrem, da hätte nur eine Abzugs- oder Entfeuchtungsanlage geholfen, wenn überhaupt. Im Nachgang zu der Partie wurde an der Kopfseite (Gästetribüne) zwei Ventilatoren in die Hallenwand eingebaut, deren Schaufelräder Luft, Nebel und Feuchtigkeit heraussaugen.

• Wo wir schon bei Abbrüchen sind das kurioseste was ich je erlebt habe war der Abbruch in Duisburg aufgrund von Löchern in Eis

Sebastian Uckermann hat damals noch behauptet die Essener Spieler hätten das eis absichtlich zerstört und sein von Gentges dazu beauftragt worden:rofl:

Herr uckermann hat an dem Abend gentges noch als arschloch betitelt und in der Kabine einschließen lassen:D

Die Duisburg Kenston und Essener gentges Zeiten waren Schon spannend

• Wo wir schon bei Abbrüchen sind das kurioseste was ich je erlebt habe war der Abbruch in Duisburg aufgrund von Löchern in Eis

Sebastian Uckermann hat damals noch behauptet die Essener Spieler hätten das eis absichtlich zerstört und sein von Gentges dazu beauftragt worden:rofl:

Herr uckermann hat an dem Abend gentges noch als arschloch betitelt und in der Kabine einschließen lassen:D

Die Duisburg Kenston und Essener gentges Zeiten waren Schon spannend

An einen kann ich mich noch erinnern. EHC Essen-West gegen ECD Sauerland. Beim Stand von 2:0 für Essen flogen vorher verteilte Onken Pralinen (gefühlt 1000) auf das Eis. Zusätzlich war wohl noch ein Messer aus dem Essener Block dabei. Das Spiel wurde abgebrochen und 5: 0 für Sauerland gewertet.

• An einen kann ich mich noch erinnern. EHC Essen-West gegen ECD Sauerland. Beim Stand von 2:0 für Essen flogen vorher verteilte Onken Pralinen (gefühlt 1000) auf das Eis. Zusätzlich war wohl noch ein Messer aus dem Essener Block dabei. Das Spiel wurde abgebrochen und 5: 0 für Sauerland gewertet.

War auch ziemlich dämlich Onkis kostenlos zu verteilen, da war das irgendwie auch vorprogrammiert. Und mit dem Messer meine ich mich zu erinnern, dass das Messer auf der Essener Fanseite gelandet war und deshalb wohl eigentlich aus Richtung der Sauerländer gekommen sein musste, kann mich aber auch irren. Es gab aber auch ein Moment, wo sich die Essener und Sauerländer Fans zusammengetan haben, um die prügelwütigen RWE-Fans gemeinsam aus der Halle zu drängen. Oh man, was ist das alles lange her.

• Früher war es eine Unsitte, dass einige Fans es wohl cool fanden, wenn sie Münzgeld aufs Eis geworfen haben. Das war echt gefährlich für die Spieler.

Ist ja zum Glück schon lange nicht mehr vorgekommen. Generell Sachen aufs Eis zu schmeißen. Außer in Herne, da sind letzte Woche Becher auf unsere Mannschaft geflogen und ich meine letzte Saison beim 2:7 saß Hane am Ende auf der Strafbank und wurde mit einer Fahnenstange abgeworfen. Vielleicht war das ja die gleiche Stange die letzte Woche bei uns in den Block geflogen ist 😂

• Allerdings. Aber Derbys gegen Sauerland fehlen schon. Da werden wir wohl noch lange warten müssen.

Das war ja nicht nur Sauerland und Duisburg, auch die Spiele gegen Nauheim, Ratingen und Bremerhaven waren immer etwas ganz besonderes.

• Das war ja nicht nur Sauerland und Duisburg, auch die Spiele gegen Nauheim, Ratingen und Bremerhaven waren immer etwas ganz besonderes.

Das stimmt. Kurze Träumerei: Iserlohn steigt ab, Kassel , Krefeld und Nauheim bleiben drin und Essen steigt auf. :love:

• Aktuell 2 Ligen Abstand, wenn es für ECD mies läuft, ist es nächstes Saison nur noch eine Liga....

Krefeld gehört natürlich auch zu den Mannschaften, wo die Spiele immer besonders waren.

Das stimmt. Kurze Träumerei: Iserlohn steigt ab, Kassel , Krefeld und Nauheim bleiben drin und Essen steigt auf. :love:

Da bekomme ich doch glatt ne feuchte Buchse. :P

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (9. Januar 2025 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das stimmt. Kurze Träumerei: Iserlohn steigt ab, Kassel , Krefeld und Nauheim bleiben drin und Essen steigt auf. :love:

In den nächsten 5 Jahren wird kam hoffentlich mal in der Lage sein realistisch an sowas denken zu können wäre ein Traum

Das damalige Halbfinale gegen Tilburg Ärgert mich heute noch mit der damaligen Mannschaft unserer Verfassung in der sehr war hätte man wahrscheinlich jeden Gegner sonst geschlagen und wäre aufgestiegen ;(

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (9. Januar 2025 um 18:43)

• Ja es war sehr knapp. Selbst Deggendorf hat 5 Spiele gegen uns gebraucht. Aber wer weiß, vielleicht wären wir dann auch schon wieder pleite. Schauen wir mal auf unser nächstes Wochenende. Ich hoffe mal auf 5 Punkte. Glaube aber es werden max .3

• Die alte Rheinlandhalle fand ich als junger Bengel unwahrscheinlich imposand von der Lautstärke her....Echo der Nordkurve schimpfte sich das glaub ich.

Und sportlich was mitzunehmen gegen Stanfield und Co. war auch äußerst schwierig.