Moskitos Essen Saison 24/25

• Es liegt nicht am Kopf, sondern am Körper.

Aha, wenn Du das so sagst! Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er gerade im Kopf verständlicher Weise nicht richtig bei der Sache ist. Und das zieht dann alles andere nach sich. Oder meinst Du, dass seine privaten Probleme besser werden, wenn er nur immer fleißig in die Muckibude geht?

• Ok, in diesem speziellen Fall hast Du natürlich Recht und der Kopf scheint das Problem zu sein, dass er eben auch körperlich nicht fit ist. Was ich damit sagen wollte. August hat eigentlich ein gutes Händchen für das Spiel, das Stellungsspiel, das Abwägen zwischen Defensiv und Offensiv, er hat Auge etc. Er hat also alles, was ein guter Verteidiger braucht. Er ist aber körperlich einfach nicht fit und das führt dazu, dass er (neben den Kopfthemen) dieses Jahr nicht funktioniert. Körperlich kann man das aber in den Griff bekommen. Man kann aber einem Spieler in dem Alter eben nicht mehr die Fähigkeiten beinbringen, das Spiel zu lesen. Das ist Instinkt, Erfahrung und Auffassung.

• @ zonk1989

OK da müsste ich den ganzen Kader nochmal analysieren, da weiß ich auf Anhieb nicht wer wie alt ist und seit wann bei uns spielt 😄

Ich sag ja das war sehr allgemein gehalten meine Kaderplanung einfach um die Baustellen anzusprechen die uns zum Top Team fehlen.

@ Mucke95

Ja also die Reihen sind ja auch hier und da veränderbar. Mal kann man ja Rinke in die Zweite packen, Saccomani in die erste...oder Otten mit Weiß in die dritte...oder Otten auch in die zweite. Je nach Situation wie es im Spiel selbst läuft. Wie gesagt war jetzt nur zur Veranschaulichung die Reihenkonstellation. Aber so 2-3 Spieler für die zweite bzw dritte Reihe mit viel Qualität fehlen halt definitiv noch zu den anderen.

Mit der Defensive gebe ich dir Recht. Also ich fand jetzt Hane diese Saison auch nicht sonderlich stark, also nicht so stark wie er es könnte. Frick ist für mich auch nen Urgestein mittlerweile der ja auch viel scort. Wenn der mal die Pässe und Schüsse genau in den Gegner sein lassen würde 🙈 damit macht der mich immernoch wahnsinnig. Falls Bo seine Dinge in den Griff bekommt was ich hoffe. Dann ist er ja nächstes Jahr wie ein Neuzugang.Hane muss noch ne Schippe drauflegen und dann noch ein Verteidiger mit Abräum Qualität und halt im Sturm die besagten neuen. Aber kostet natürlich Geld. Aber erst dann sind wir wirklich Top aufgestellt.

• Ja also frick würde ich auch für die local player Regelung halten fern genauso weil er offensiv verdammt stark ist. Augstkalns würde ich wenn dort kein großer Schritt nach vorne kommt versuchen abzugeben.
    Mannes und Hüserich würde ich abgeben Hane muss die nächsten Wochen abwarten… Seidel könnte man vielleicht als Verteidiger Nummer 7 behalten. ansonsten würde ich mir einen schweren Vollstrecker Verteidiger wünschen. Und einen offensiven mit viel Tempo so in der Art wie Hugo Enock gefällt mir bei Herne gut auch wenn seine Punkte und verletzungs Historie eher gegen ihn sprechen.
    Einen Hagen Kaisler als Beispiel würde ich auch gern wieder sehen

Ich bin sehr gespannt was ist mit dem Trailer und der Einwohnerzahl auf sich hat vielleicht sowas wie Kostenloser Eintritt für alle Essener… wäre nh Coole Aktion hat Duisburg ja auch gemacht

Was es sonst sein könnte weiß ich auch nicht die Einbürgerung von Biezais wie ich in einem FB Kommentar gelesen habe eher unwahrscheinlich :rofl:

• Aber wann kommen die news

Gute Frage lassen ganz schön lange warten darauf dann sollte es schon etwas vernünftiges sein was da an News kommt wäre schade eine solche Ankündigung zu machen die Leute warten zu lassen wenn am Ende nur ein normaler Trailer mit der Bitte in die Halle zu kommen dabei raus kommt

• Gute Frage lassen ganz schön lange warten darauf dann sollte es schon etwas vernünftiges sein was da an News kommt wäre schade eine solche Ankündigung zu machen die Leute warten zu lassen wenn am Ende nur ein normaler Trailer mit der Bitte in die Halle zu kommen dabei raus kommt

Vielleicht gibt es auch News vom DEB 😃

• Ja also frick würde ich auch für die local player Regelung halten fern genauso weil er offensiv verdammt stark ist. Augstkalns würde ich wenn dort kein großer Schritt nach vorne kommt versuchen abzugeben.
    Mannes und Hüserich würde ich abgeben Hane muss die nächsten Wochen abwarten… Seidel könnte man vielleicht als Verteidiger Nummer 7 behalten. ansonsten würde ich mir einen schweren Vollstrecker Verteidiger wünschen. Und einen offensiven mit viel Tempo so in der Art wie Hugo Enock gefällt mir bei Herne gut auch wenn seine Punkte und verletzungs Historie eher gegen ihn sprechen.
    Einen Hagen Kaisler als Beispiel würde ich auch gern wieder sehen

Ich bin sehr gespannt was ist mit dem Trailer und der Einwohnerzahl auf sich hat vielleicht sowas wie Kostenloser Eintritt für alle Essener… wäre nh Coole Aktion hat Duisburg ja auch gemacht

Was es sonst sein könnte weiß ich auch nicht die Einbürgerung von Biezais wie ich in einem FB Kommentar gelesen habe eher unwahrscheinlich :rofl:

Frick hat wirklich Talent und eine echt Fähigkeit am Stock. Wenn er nur einfach mal richtig fit wäre, aber dann würde er vermutlich nicht bei uns spielen :rofl:

• Ich weiß das er bleibt .

Ob er nun schon verlängert hat oder sogar noch Vertrag hat kann ich nicht genau sagen.

Das glaube ich dir dann mal danke für die Info :thumbsup:

Noch mehr Spieler wo du sicher sagen kannst das sie bleiben? Die Letten ausgenommen das ist ja schon bekannt

• Wir haben scheinbar die Punkte bekommen. In der offiziellen Tabelle beim DEB so einzusehen.

Spiel wurde mit 5:0 gewertet, steht auch in den Spielergebnissen.

• Gemäß DEB-online/Ergebnisse, wird unser Spiel gegen Hamm mit 5:0 gewertet.

Die Punkte zi haben ist zwar schön. Aber das Ganze hat einen bitteren Nachgeschmack und das nächste Spiel gegen Hsmm wird ein Spießrutenlauf.

• Die Punkte zi haben ist zwar schön. Aber das Ganze hat einen bitteren Nachgeschmack und das nächste Spiel gegen Hsmm wird ein Spießrutenlauf.

Da gibt es für mich rein gar keinen Nachgeschmack und wenn Hamm jetzt gegen Essen im nächsten Spiel wettert, sieht man eben welche Fans sie haben. Denn die Mannschaft kann da rein gar nichts für. Aber wie deren Fans drauf sind konnte man ja auch unschwer auf Facebook lesen, das war ziemlich blamabel für viele Hammer Fans.