Moskitos Essen Saison 24/25

• Ob man das in dieses Interview so reininterpretieren kann, weiß ich nicht. Aber ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, dass Albrecht bleibt.

Aber Tom Barasso hätte ja jetzt Zeit, oder vielleicht auch Kai Schmitz.:thumbsup:

Alles aber bitte nicht Kai Schmitz als Trainer meiner Meinung nach der völlig falsche Mann für essen

• Würde auch vermuten das es mit Danny nicht weiter geht wenn man seine Auftritte und Interviews sieht

Aber wahrscheinlich auch besser so wird Zeit für einen neuen Trainer

Nur so langsam sollte man da eine Entscheidung fällen und nicht ewig warten und sonst sich nach einer Alternative dementsprechend umsehen wir haben Januar und in März April müssen die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen

• Aber wer soll denn folgen? Es ist ja nicht so, dass man top Trainer so vom Himmel pflückt.

Naja eines Tages wird man ja eh einen neuen Trainer brauchen

Nach der Saison bzw. zum Ende wird vielleicht der ein oder andere Trainer aus der DEL2 frei oder aus anderen Ligen

Vorstellen könnte ich mir auch das man stoli eine Chance gibt nach dem er entlassen wurde

• Würde auch vermuten das es mit Danny nicht weiter geht wenn man seine Auftritte und Interviews sieht

Aber wahrscheinlich auch besser so wird Zeit für einen neuen Trainer

Nur so langsam sollte man da eine Entscheidung fällen und nicht ewig warten und sonst sich nach einer Alternative dementsprechend umsehen wir haben Januar und in März April müssen die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen

Ich weiß , es ist schwe rzu glauben - aber :

Für einen neuen Trainer ist kein Geld da !

Nicht heute , nicht morgen - und nächste Woche auch nicht

Was in der nächsten Saison passiert, weiß noch niemand...

• Ich weiß , es ist schwe rzu glauben - aber :

Für einen neuen Trainer ist kein Geld da !

Nicht heute , nicht morgen - und nächste Woche auch nicht

Was in der nächsten Saison passiert, weiß noch niemand...

Nach der Saison davon spreche ich das sein Vertrag nicht verlängert wird und da sollte schnell eine Entscheidung her noch am besten vor den Playoffs und die beginnen im März

Und einen Trainer musst du so oder so bezahlen danach auch Danny Trainert ja nicht umsonst wenn du ihn nicht bezahlen musst ist ja auch Geld für einen anderen Trainer da

• Puh Leute...ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob so eine Trainerdiskussion wirklich Sinn macht. Die Liga ist komplett wild. Kein Team ist da konstant. Mit 4 Siegen sind wir schon die Konstantesten aktuell. Wir haben Kontakt zu Platz 4 und noch komplette Playoffs zu spielen.....Ne Trainerdiskussion finde ich eig Unsinn

• Puh Leute...ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob so eine Trainerdiskussion wirklich Sinn macht. Die Liga ist komplett wild. Kein Team ist da konstant. Mit 4 Siegen sind wir schon die Konstantesten aktuell. Wir haben Kontakt zu Platz 4 und noch komplette Playoffs zu spielen.....Ne Trainerdiskussion finde ich eig Unsinn

Also ich glaube nicht, dass das jetzt ne Trainerdiskussion im klassischen Sinne ist. Ich fände es auch ganz gut, wen DA bleiben würde. Rein vom Tabellenstand her ist die Mannschaft ja auch im Soll. Auch wenn es oft nicht gut ist. Wurde hier ja auch schon oft genug thematisiert. Aber es ist mittlerweile halt ne Hängepartie, die schon lange andauert. Und vielleicht ist das auch mit ein Grund für die Verunsicherung in der Mannschaft, die zu diesem Wechsel aus Licht und Schatten führt. Ist aber alles Spekulatius.

• Also ich glaube nicht, dass das jetzt ne Trainerdiskussion im klassischen Sinne ist. Ich fände es auch ganz gut, wen DA bleiben würde. Rein vom Tabellenstand her ist die Mannschaft ja auch im Soll. Auch wenn es oft nicht gut ist. Wurde hier ja auch schon oft genug thematisiert. Aber es ist mittlerweile halt ne Hängepartie, die schon lange andauert. Und vielleicht ist das auch mit ein Grund für die Verunsicherung in der Mannschaft, die zu diesem Wechsel aus Licht und Schatten führt. Ist aber alles Spekulatius.

Ich finde die Diskussion total daneben und falsch. Wir wissen doch, wie schwer es ist einen passenden Trainer zu verpflichten. Albrecht hat dieses Jahr Fehler gemacht, ja und? Nächstes Jahr besser machen. Er hat ein Konzept, hat die Kooperation mit Düsseldorf wieder aufleben lassen, kann mit jungen Spielern, die wir brauchen bei unserem Budget usw. Man kann doch nicht von einem mehrjährigen Konzept reden und beim ersten Gegenwind die Flügel streichen. Grauenvolle Einstellung. Zusammensetzen, reflektieren und dann zusammen weiter arbeiten, Planungssicherheit ist das Stichwort. Willst Du dann im Februar oder später den Trainer wechseln? Wir haben eine Handvoll Spieler, mit denen wir schnell Sicherheit brauchen. Fern, Mannes, Roth usw. Wir haben dieses Jahr viele schlechte Spiele gesehen, ja, stimmt. Und dennoch sind wir, einen möglichen Sieg gegen Hamm vorausgesetzt, 5ter.

Jetzt auf das nächste wichtige Wochenende fokussieren und schauen was passiert. Diese ganze destruktive Diskussion halte ich für höchst schädlich. Stolikowski, Gentges.. Gott, wenn ich solche Namen lese, dann wird mir ganz schlecht. Da kannst Du lieber Albrecht mit Augenbinden an die Bande stellen. Der eine kann (leider) keinen geraden Satz sprechen und hat als Trainer nichts vorzuweisen und der andere ist menschlich wirklich völlig daneben. Es hat auch was mit Anstand zu tun, dass wir nicht so ne Muppetshow wie die in Hannover werden und daher erspart mit bitte Pressekonferrenzen und Pressemeldungen aus den Händen von Herrn Gentges. Als Trainer m.E. auch nicht mehr zu gebrauchen, vorallem nicht in so einem fragilen Vereinkonstrukt, wie wir es sind.

• Ich finde die Diskussion total daneben und falsch. Wir wissen doch, wie schwer es ist einen passenden Trainer zu verpflichten. Albrecht hat dieses Jahr Fehler gemacht, ja und? Nächstes Jahr besser machen. Er hat ein Konzept, hat die Kooperation mit Düsseldorf wieder aufleben lassen, kann mit jungen Spielern, die wir brauchen bei unserem Budget usw. Man kann doch nicht von einem mehrjährigen Konzept reden und beim ersten Gegenwind die Flügel streichen. Grauenvolle Einstellung. Zusammensetzen, reflektieren und dann zusammen weiter arbeiten, Planungssicherheit ist das Stichwort. Willst Du dann im Februar oder später den Trainer wechseln? Wir haben eine Handvoll Spieler, mit denen wir schnell Sicherheit brauchen. Fern, Mannes, Roth usw. Wir haben dieses Jahr viele schlechte Spiele gesehen, ja, stimmt. Und dennoch sind wir, einen möglichen Sieg gegen Hamm vorausgesetzt, 5ter.

Jetzt auf das nächste wichtige Wochenende fokussieren und schauen was passiert. Diese ganze destruktive Diskussion halte ich für höchst schädlich. Stolikowski, Gentges.. Gott, wenn ich solche Namen lese, dann wird mir ganz schlecht. Da kannst Du lieber Albrecht mit Augenbinden an die Bande stellen. Der eine kann (leider) keinen geraden Satz sprechen und hat als Trainer nichts vorzuweisen und der andere ist menschlich wirklich völlig daneben. Es hat auch was mit Anstand zu tun, dass wir nicht so ne Muppetshow wie die in Hannover werden und daher erspart mit bitte Pressekonferrenzen und Pressemeldungen aus den Händen von Herrn Gentges. Als Trainer m.E. auch nicht mehr zu gebrauchen, vorallem nicht in so einem fragilen Vereinkonstrukt, wie wir es sind.

Gentges kann doch gar nicht mehr im Profibereich arbeiten, da gab es doch diese Aussage hinsichtlich Arbeitsrecht. Vielleicht mal einen Trainer außerhalb der Oberliga holen?. Christof Kreutzer, Boris Blank, weil sie dann heimatnah arbeiten können?

• Also ich glaube nicht, dass das jetzt ne Trainerdiskussion im klassischen Sinne ist. Ich fände es auch ganz gut, wen DA bleiben würde. Rein vom Tabellenstand her ist die Mannschaft ja auch im Soll. Auch wenn es oft nicht gut ist. Wurde hier ja auch schon oft genug thematisiert. Aber es ist mittlerweile halt ne Hängepartie, die schon lange andauert. Und vielleicht ist das auch mit ein Grund für die Verunsicherung in der Mannschaft, die zu diesem Wechsel aus Licht und Schatten führt. Ist aber alles Spekulatius.

Nein . Rein vom Tabellenstand ist die Mannschaft eben nicht im Soll. Das Ziel vor der Saison war ganz klar Top 4 und darauf sind es immerhin 4 Punkte. Von so einem Kader sollte man schon Erwarten können das der mindestens um Platz 3 mitspielt.

• Nein . Rein vom Tabellenstand ist die Mannschaft eben nicht im Soll. Das Ziel vor der Saison war ganz klar Top 4 und darauf sind es immerhin 4 Punkte. Von so einem Kader sollte man schon Erwarten können das der mindestens um Platz 3 mitspielt.

Die Einschätzung der meisten Fans auch außerhalb von Essen vor Saisonbeginn , war bei weitem nicht Platz 4. Verdoppel unseren Etat dann sieht die Sache anders aus.