Moskitos Essen Saison 24/25

• Denke aber auch, wenn wir in Hernes Situation wären, dass nie und nimmer über 3000 Zuschauer kämen. Der Zuschauerschnitt in Herne ist für die Tabellensituation schon wirklich stark. Bei uns sähe das mit Sicherheit anders aus.

• Denke aber auch, wenn wir in Hernes Situation wären, dass nie und nimmer über 3000 Zuschauer kämen. Der Zuschauerschnitt in Herne ist für die Tabellensituation schon wirklich stark. Bei uns sähe das mit Sicherheit anders aus.

Es ist aber auch schwer vergleichbar. Herne ist ja mit einem ganz anderen Ziel in die Saison gegangen. Der hohe Schnitt zu eurem Derby ist sicherlich auch dem geschuldet, dass Herne kämpft und auch mal ein paar mehr Punkte eingefahren hat.

• Der Zuschauerschnitt in Herne ist für die Tabellensituation schon wirklich stark. Bei uns sähe das mit Sicherheit anders aus.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Mannschaft aus Herne alles gibt, aber nicht besser kann. Bei uns kann man sicher besser, gibt aber nicht alles. Ich habe in Essen schon einen Schnitt von 3000-4000 Zuschauer gesehen, obwohl wir jedes Spiel deutlich auf den Sack bekommen haben. Kampf und harte Arbeit wird eben überall honoriert. Kringel drehen eher weniger.

• Liegt vielleicht auch daran, dass die Mannschaft aus Herne alles gibt, aber nicht besser kann. Bei uns kann man sicher besser, gibt aber nicht alles. Ich habe in Essen schon einen Schnitt von 3000-4000 Zuschauer gesehen, obwohl wir jedes Spiel deutlich auf den Sack bekommen haben. Kampf und harte Arbeit wird eben überall honoriert. Kringel drehen eher weniger.

Das wäre heute, zumindest -4.000, schlichtweg nicht mehr möglich. In den "goldenen Jahren" passten in die Halle auch 5.500 Kunden.

• Kringel drehen eher weniger.

Bezeichnend dafür ja gestern auch das 2:2 und 3:2. Es wurde mal der Schuss genommen, und der Abpraller landete im Getümmel irgendwie auf unserem Schläger...3 Punkte gestern schön und gut, aber das Spiel war grausam. Kein Pass kam an, technische Fehler ohne Ende, keine Laufwege und kaum Abschlüsse. Natürlich haben wir auch vier mal den Pfosten getroffen, aber eine Entwicklung sehe ich eigentlich keine mehr. Wenn wir es in die POs schaffen, denke ich, sind diese schnell wieder vorbei, sofern wir so weiter spielen. Vielleicht können wir beim DEB beantragen, das Tor in die Rundung zu stellen, da fühlen wir uns ja wohl. Ganz schlimm. Man kann fast den Wecker danach stellen, wann wir nach dem Gekringel in der Rundung und hinter dem Tor den Puck verlieren und in einen Konter laufen.

• Ich denke realistisch ist für essen in der Oberliga ein Schnitt von 1500-1900 das Maximum

Würde man natürlich mal eine Liga höher spiele sehe ich Potenzial für 2500-3000 Zuschauer bei den meisten Spielen

• Und dennoch weißt Du sicher, was ich damit aussagen will.

Ja, das ist ja auch das Problem heute, genauso wie beim westlichen Mitbewerber. Viele schwelgen von den "guten alten Zeiten" auf der Couch, anstatt Realitäten anzunehmen. Diese "guten alten Zeiten" des höherklassigen Eishockeys kennt man in Herne so nicht.

• Bezeichnend dafür ja gestern auch das 2:2 und 3:2. Es wurde mal der Schuss genommen, und der Abpraller landete im Getümmel irgendwie auf unserem Schläger...3 Punkte gestern schön und gut, aber das Spiel war grausam. Kein Pass kam an, technische Fehler ohne Ende, keine Laufwege und kaum Abschlüsse. Natürlich haben wir auch vier mal den Pfosten getroffen, aber eine Entwicklung sehe ich eigentlich keine mehr. Wenn wir es in die POs schaffen, denke ich, sind diese schnell wieder vorbei, sofern wir so weiter spielen. Vielleicht können wir beim DEB beantragen, das Tor in die Rundung zu stellen, da fühlen wir uns ja wohl. Ganz schlimm. Man kann fast den Wecker danach stellen, wann wir nach dem Gekringel in der Rundung und hinter dem Tor den Puck verlieren und in einen Konter laufen.

Sehe ich auch so…

Mit so einer Leistung wirst du nicht viel erreichen können und die Playoffs ziemlich schnell beendet sein…

Diese Kringel drehen ist schrecklich ich verstehe auf nicht warum bei uns nicht mal jemand in den Torraum gestellt wird gerade in Überzahl…

Ich denke im Sommer sollte man dann vielleicht einen größeren Umbruch vollziehen würde stand heute lediglich Roth weiß zolmanis Rinke frick fern Verlängern

Bei Biezais Sacco Hane(Der gestern echt stark war) bin ich nicht ganz sicher

Den Rest würde ich abgeben

Mir ist bewusst das die Letten noch Vertrag haben aber bei Augstkalns sollte man wenn es weiter so geht über eine frühzeitige Trennung nachdenken

• Ja, das ist ja auch das Problem heute, genauso wie beim westlichen Mitbewerber. Viele schwelgen von den "guten alten Zeiten" auf der Couch, anstatt Realitäten anzunehmen. Diese "guten alten Zeiten" des höherklassigen Eishockeys kennt man in Herne so nicht.

Zudem gibt es in Herne keinen vergleichbaren Fußball Club wie bei uns..

Handball Fußball sind alles Punkte die in essen auch den ein oder anderen Zuschauer kosten

• Braun für mich gestern der Gewinner des Abends mit einer sehr guten kämpferischen Vorstellung als ständiger Aktivposten. Sein Tor zum 2:2 hat mich mega für Ihn gefreut. Auf der anderen Seite ist Augstkalns aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst. Da bekommt man schon Mitleid angesichts so einer traurigen Darbietung. Es war mutig von DA ihn aus dem Spiel zu nehmen aber der Erfolg hat ihm am Ende recht gegeben.