Moskitos Essen Saison 24/25

• So ganz baugleich sind die Hallen nicht. Ich kann mich nicht an eine Außentür der Gästekabine erinnern. Die müsste ja in den Gysenbergpark gehen.

Tatsächlich schon, es gibt 2 Türen die direkt Richtung Gysenberg sind. Die wurden nur seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt und sind immer verschlossen. Wenn man mal in den Zwischenraum der beiden Türen guckt sieht es da auch nicht wirklich aufgeräumt aus :)

• Tatsächlich schon, es gibt 2 Türen die direkt Richtung Gysenberg sind. Die wurden nur seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt und sind immer verschlossen. Wenn man mal in den Zwischenraum der beiden Türen guckt sieht es da auch nicht wirklich aufgeräumt aus :)

Ja, die kenne ich. Aber mir ging es um die direkte Kabinentür daneben, die es in Essen gibt, in Herne und ich meine auch in Duisburg nicht.

• Kein anschauliches Spiel aus Essener Sicht.

Die ersten zwei Drittel gingen in längeren Spielphasen eher an Herne. Unstimmigkeiten, kein (?) Torschuss im PP, fehlende offensive Ideen sowie das vermeidbare 3gg5 zum 0:1 machten das Anschauen etwas schleppend. Justus Roth mit einigen wichtigen Saves in diesen beiden Dritteln, sodass Essen mit halbwegs guten Ergebnissen in die Pausen geht. Das 2:2 fällt auch wieder nach nem eher vermeidbaren Fehler, bei welchem Pfeiffer allein aufs Tor zuläuft.

Die Passquote der letzten x Spiele würde mich mal brennend interessieren. Teils muss man da wirklich tief durchatmen. Naja, am Ende waren es immerhin zwei Punkte, mit denen man sich zufrieden geben kann.

• Sicherlich heute nicht das beste Spiel gemacht aber den dritten Derby Sieg geholt das zählt :thumbsup:

Roth wieder mal überragend wenn man seinen Verlängern könnte wäre überragend

Weiß gefällt mir auch immer besser gewinnt extrem viele Bullys und lässt sich nicht alles gefallen würde ihn gerne auch weiterhin bei uns sehen

• Erste Drittel unterirdisch mit wieder typisch dummen Fouls siehe zolmanis zum 5:3 überzahlspiel für Herne.

2 Drittel deutlich stärker bis auf die letzten 5 min wo Herne wieder ran kam.

Letzte Drittel für mich wieder ausgeglichen und beide Vereine hätten den Sieg verdient gehabt.

Roth wieder mit ganz wichtigen Paraden. Was der junge diese Saison leistet ist unglaublich. Spielt viel und konstant gut. Ob das natürlich auf Dauer gut für sein Alter ist ist die Frage.

Ich finde Weiss und Otten werden immer besser und bieten sich meiner Meinung für nächstes Jahr an. Weiss nicht der schnellste im antritt aber in der endgeschwindigkeit hängt er noch einige junge Hüpfer ab und spielt sehr abgeklärt. Dazu gewinnt er viele bullys und lässt sich halt auch nicht alles gefallen. Ok die Strafe gestern zum Schluss war dumm aber nur so verschafft er sich auch Respekt. Und da dimi denke ich aufhören wird hätten wir mit ihm den alten Knacker im Team. Ausserdem hat er ein gutes Auge und ist für gefährliche Pässe immer gut.

Otten ist schnell gut an der Bande und ein Arbeiter. Hat ein Auge für die Mitspieler und geht auch mal dahin wo es wehtut.

Ist das nur mir aufgefallen oder sah Danny in der Pk sehr fertig aus?

• Der erwartete Sieg.

Cornett als Kapitän auf der Bank ist ein Witz… den würde ich sofort abgeben. Ebenso Braun und Stelzmann… die ganze Herner Bagage ist extrem überbewertet. Mittlerweile coacht der Torwarttrainer mehr als Albrecht. Lächerlich drei Trainer auf der Bank.

Weiß lamentiert viel zu viel und Sacco ein Schatten seiner selbst würde ich gegen Swinnen tauschen

• Der erwartete Sieg.

Cornett als Kapitän auf der Bank ist ein Witz… den würde ich sofort abgeben. Ebenso Braun und Stelzmann… die ganze Herner Bagage ist extrem überbewertet. Mittlerweile coacht der Torwarttrainer mehr als Albrecht. Lächerlich drei Trainer auf der Bank.

Weiß lamentiert viel zu viel und Sacco ein Schatten seiner selbst würde ich gegen Swinnen tauschen

Also dafür, dass der Sieg erwartet wurde habt ihr euch mal wieder sehr schwer getan und wieder einen Punkt liegen gelassen. So sicher scheint der Sieg nicht gewesen zu sein. Schadet nicht auch dem Gegner den Respekt zu zollen. Insbesondere wenn man Themen wie Saisonziele beider Mannschaften berücksichtigen würde.

• Der erwartete Sieg.

Warum war Cornett denn auf der Bank ? War wohl angeschlagen oder ?

Woher die Info das der Torwarttrainer mehr coacht wie Danny ?

Weiß gefällt mir sehr gut auch wenn er gern mal diskutiert gefällt er mir im ganzen sehr gut

Wo ich aber mal recht geben muss wir haben den 4.1 Die Trainer frage muss sich nun wirklich langsam mal entscheiden und die Kader Planung muss beginnen

Sacco ist meiner Meinung nach aber auch seid einigen Wochen komplett untergetaucht

Wenn du zulange wartest ist das beste an Spielern schon vom Markt und es wird schwer Spieler wie Roth Weiß usw zu halten

• Otten war in Freiburg der Spieler der die vierte Reihe getragen hat. Gute Übersicht und clever. Fand den immer OK und jetzt fehlt der in Freiburg gerade. Mit guten Mitspielern kann der was bewegen.

• Der erwartete Sieg.

Bei dir müssen ja sehr schlimme Dinge geschehen sein für die DA oder TB verantwortlich sind....

• Eigentlich gar nicht blos das rumgeeiere nervt. Die Angst steht Böttcher förmlich ins Gesicht geschrieben. Was machen wir nur ohne Albrecht, mein Gott dann kommt der nàchste Punkt.

Ist doch offensichtlich das Albrecht den Verein zappeln lässt, oder nicht? Wer hat ihn den damals genommen. Jetzt zu warten ob noch mehr an Kohle aus 2015-2020 gezahlt werden muss ist erbärmlich.

• Eigentlich gar nicht blos das rumgeeiere nervt. Die Angst steht Böttcher förmlich ins Gesicht geschrieben. Was machen wir nur ohne Albrecht, mein Gott dann kommt der nàchste Punkt.

Schade, dass du keinen Trainerschein hast. Jammerschade. :S