Moskitos Essen Saison 24/25

  • Naja, wenn man anderen unterstellt nur Mutmaßungen zu äußern aber selbst....

    Zugegeben, den letzten Satz hätte ich mir klemmen können. Mehr in dieser Art wirst Du aber von mir nicht finden, wohingegen unsere Duisburger Freude eigentlich seit Tagen nichts anderes machen. Das ist schon ein Unterschied finde ich.

  • Ich denke zunehmend das Spiel wird für uns gewertet.

    Und ich sage dir, die Spielwertung hat NULL mit dem Diebstahl zu tun und durch Nichtantritt Hamm wird es eh für Essen gewertet.

    Alles rund um den Diebstahl ist vom sportlichen klar zu trennen.

    Ich nehme mal ein Beispiel aus dem normalen Leben.
    Ein Auto parkt verbotenerweise vor einem Schwing-Garagentor, welches vom Besitzer des Hauses von innen geöffnet wird und dabei beschädigt er das regelwidrig parkende Fahrzeug.

    Alle, die hier denken, es könne eine Wertung für Hamm, oder eine Wiederholung des Spiels geben, würden hier so argumentieren:
    "Der DARF da ja gar nicht parken, an dem Schaden ist er leider selber schuld!"

    RICHTIG ist: es sind 2 Fälle. Einmal der Parkverstoß, einmal die Sachbeschädigung.
    Der Garagenbesitzer muss sich vergewissern, dass keiner dort steht, darf nicht einfach das Tor öffnen.
    Der Autofahrer darf dort nicht parken.

    Der Garagenbesitzer zahlt für den Sachschaden, der Autofahrer zahlt für falsch parken.

    Aufs Spiel umgelegt: Hamm hätte weiterspielen können. SPORTLICH kann es nur eine Wertung zu Gunsten der Moskitos geben.
    Andere, etwaige Versäumnisse, so es sie denn gegeben hat, gehen in die Verantwortung der Moskitos. Losgelöst vom Spiel.

  • Naja, im Endeffekt ist in eine Kabine der Eishalle Essen eingebrochen worden. Ob die Tür offen stand, die Täter einen Schlüssel haben oder sonst was ist doch tatsache der Ermittlungen oder?

    Es ist nur merkwürdig, dass man kurz danach singt, wir haben eure Handys und den Sieg. Dies wurd nur von einem Teil gesunden so wie man es auch in den Kommentaren auf Facebook gelesen hat.

    Ich möchte niemandem igrndwas unterstellen, geschweige denn beschuldigen.

    Dinge merkwürdig finden darf man dabei ja trotzdem.

    Merkwürdig ist es, dass ein Teil der Heimfans so etwas singt, merkwürdig ist es jedoch auch das es keine Gewalteinwirkungen gab, sprich die Türe war offen oder es gab einen Schlüssel und merkwürdig ist es, dass Teile des Diebesguts ca. 1 km entfernt aufgefunden wurde. Da sollte der oder die Täter nochmal in die Ausbildung gehen, so nah am Tatort ist schon fragwürdig.

    Das darf und sollte man hinterfragen, macht in dem Falle sicher der allgemeine Freund und Helfer in seinen Ermittlungen.

    Bis dahin kann man doch nur abwarten.

    Wieso nun es vorallem die Duisburger trifft, die forsche Kritik nach Meinungsäußerungen ernten ist finde ich persönlich schwierig. Alleine unter den Posts sind viele Fans anderer Lager ebenso zornig geworden und verurteilen aufs schärfste!

    Was wäre denn wenn es anders herum wäre? Wenn in Hamm in die Kabine der Gäste eingebrochen wurde oder etwas entwedet wurde? Da würde man genauso reagieren, also ich zumindest.

    Denn mein denken und bestreben ist es, Eishockeyfans sind faire Fans! Diebstahl oder sonstige gewalthandlungen braucht kein Verein oder sonst irgendwer. Weder ich privat noch der ESC in seiner Halle oder Onkel Werner im Altenheim!

  • Jetzt nehmt doch mal die Brille ab und fragt euch mal ernsthaft welche kriminelle Bande, die auf Diebesgut aus ist, das Diebesgut ein paar hundert Meter auf einen Schulhof entsorgt.

    Das mache ich nur wenn mich der Laptop und die Handys gar nicht jucken.


    Ist mir auch egal.

    Hoffentlich wird das einfach aufgeklärt.

    Ernsthaft und ohne jegliche Schuldzuweisung :

    Meines Erachtens war das ein klassischer Gelegenheitsdiebstahl . Da hat jemand gesehen , daß die Außentür nicht richtig zu war und wollte ne schnelle Mark machen . Da alles schnell gehen musste , hat man einfach alles zusammengerafft, was wichtig aussah . Nicht verwendbares Diebesgut wird dann ebenso klassisch auf leeren Schulhöfen entsorgt. Ein Fall, der so in NRW's Städten Dutzende Male im Monat passiert .

    Daraus jetzt ein " die Moskito- Fans waren es !!!111" zu konstruieren , ist einfach der Emotion geschuldet und hält keiner realistischen Einschätzung stand .

    Jetzt hab ich doch selber gemutmaßt , menno

    .

    Aber das soll ein Einzelfall bleiben, versprochen . :S

  • Einbruch = Gewaltanwendung damit man an Beute kommt , gibt keine Einbruchspuren somit rechtlich erstmal ein Diebstahl.

    Teile der sogenannten Aktiven Fansszene beider Vereine waren doch im Bilde was sich abspielte und warum Hamm nicht auf das Eis zurück gekommen ist .

    Was Fans singen ist in dem Fall doch auch erstmal zweitrangig ob nun dabei das Elternhaus die Kinderstube oder die Gehirnwindingen versagt haben müssen andere beurteilen. Oder ist jeder der andere Spieler als H*urensohn betitelt automatisch ein Kunde im horizontalen Gewerbe?

    Ich hatte vor 6 Seiten bereits schonmal geschrieben das hier vieles sehr seltsam und dubios ist. Es gehört aufgeklärt wie es dazu kommen konnte und da ich an diesem Abend selbst Gast im VIp Raum sein durfte ist es für mich eigentlich nur besagte Kabinentüre zur Droysenstrasse welche durch menschliches Versagen offen gestanden haben kann. Ja das ist erstmal meine Mutmaßungen weil ich zu jedem Zeitpunkt einen Ordner zum Eingang aus dem Hallenbereich zur Kabine sehen konnte. Während des Spieles sowie vor und auch zur Pausenzeit.

  • Diebstähle in der Eishalle sind jetzt auch keine Rarität.

    Alleine seit Oktober 2x Tür unserer U20 Kabine aufgebrochen, einmal davon erfolgreich mit entwendeten Portemonnaies, während der Spiele.

    Handys wurden dabei zurückggelassen, da laut Polizei nicht lukrativ für Gelegenheitsdiebe.

    Vor 14 Tagen jemand im Kabinengang, der Taschen zu durchwühlen versucht hat.

  • Habe mir das mal bei MAPS angeschaut, da muss man aber schon noch über einen Zaun klettern um an die Tür zu kommen ? Ist das richtig oder täusche ich mich ?

    Du täuscht dich der Zaun hört vor dieser Türe auf weil diese Türe die Teams benutzen um nicht mit Equipment und Taschen über den Halleneingang gehen zu müssen.

  • Klingt zwar hart, aber man weiß ja auch, in was für einer Gegend die Halle steht.

    Denke auch, es waren Gelegenheitsdiebe. Nach dem Motto: Schau mal, Tür ist auf, lass da mal rein… Handys kann man nicht gebrauchen als Diebesgut, deswegen werden die halt schnell entsorgt, ist doch völlig klar. Natürlich auch Mutmaßung, aber sowas könnte ich mir vorstellen. Wir leben halt leider mittlerweile in so einer Gesellschaft.

  • So sehe ich es im Prinzip auch und lässt für mich auch Vergleiche zum Alltag zu ☺️ ist quasi genau mein Reden. Mit der Realität und für mich auch vergleichbare Alltagsgeschehnisse haben nur einige Duisburger anscheinend Probleme mit 😄

  • Schon verrückt wie sich hier einige bloß stellen.

    Für beide Teams war es doch eine total unangenehme Sache.
    „Ganz Eishockey Deutschland” ist nun auf den Beinen um die Essener zu verunglimpfen wegen einer wahrscheinlich sehr geringen Anzahl an Menschen, die etwas sehr unüberlegtes gemacht haben.

    An die Essener: Die meisten lesen hier nur mit und es fühlen sich sicher einige ertappt, dass es immer und überall die gleichen Sportsfreunde sind, die nur auf Verfehlungen warten. Die tauchen überall auf😀.


    Da ihr euch über Dutzende Seiten nur mit sehr wenigen Mitglieder des Forums rumärgert, zeigt, dass die meisten hier eine wesentlich neutralere Meinung zu haben.

    Kriminelle sind halt schei..e und finden immer einen Weg. Im diesem Fall in die Kabine der Hammer Eisbären.

  • Schon verrückt wie sich hier einige bloß stellen.

    Für beide Teams war es doch eine total unangenehme Sache.
    „Ganz Eishockey Deutschland” ist nun auf den Beinen um die Essener zu verunglimpfen wegen einer wahrscheinlich sehr geringen Anzahl an Menschen, die etwas sehr unüberlegtes gemacht haben.

    An die Essener: Die meisten lesen hier nur mit und es fühlen sich sicher einige ertappt, dass es immer und überall die gleichen Sportsfreunde sind, die nur auf Verfehlungen warten. Die tauchen überall auf😀.


    Da ihr euch über Dutzende Seiten nur mit sehr wenigen Mitglieder des Forums rumärgert, zeigt, dass die meisten hier eine wesentlich neutralere Meinung zu haben.

    Kriminelle sind halt schei..e und finden immer einen Weg. Im diesem Fall in die Kabine der Hammer Eisbären.

    Zumal ich glaube, dass die Kriminellen keine Essener Eishockey Fans waren! Leider Gottes ist das Ruhrgebiet im mom Schmelztiegel von Klein-und Großkriminellen.


    @ an die Eishockey Fans die sich gewundert haben warum die Essener Fans das gewusst haben und schon in der Drittelpause die besagten Schmähgesänge getätigt haben:


    So schwer ist das nicht rauszubekommen. Ein Klick hier ins Forum und man hat die Info. Ich hab auch in der Drittelpause hier reingeschaut und wusste nach 5 min bescheid was passiert ist. Hatte schon jmd hier gepostet.Da muss man nicht selbst für der Täter sein. Zumal die Fans wohl noch näher connected sind. Das ist heutzutage kein Hexenwerk das rauszubekommen.


    Deswegen bin ich mir sicher : es waren keine Essener Fans

  • Ich beurteile diesen Fall in keinster Weise aus Duisburger Sicht. Was macht das auch für einen Sinn. Ich guck mir das mit Abstand und Menschenverstand an.

    Ihr seid hier diejenigen mit den Scheuklappen auf der Nase.

    Es soll Geisterfahrer geben, die denken dass alle anderen auf der falschen Spur fahren!

  • Halten wir mal Fest

    Es wurden Handys und andere Geräte in der Nähe der Eishalle gefunden .

    Laut Bericht der Polizei Essen haben Spieler die Handys Mittwoch geortet.

    2 Fragen :

    Warum erst Mittwoch ? ( Silvester wahrscheinlich keine Zeit gehabt 🍻🥂

    Und warum schmeißen die Diebe die Sachen wieder weg bzw legen es auf einen Schulhof ?


    Für mich stinkt die Sache ganz gewaltig

  • Sorry aber das klingt so als würdest du Hamm unterstellen sich selbst zu bestehlen....

    P.s. sollen die Hammer Spieler jede Minute ihres Lebens versuchen das Handy zu orten? Dürfen sie das ganze nicht auch mal bei Seite legen und am nächsten Tag ein Versuch starten?

  • Die Sache ist glaube ich eindeutig ☺️ Hamm hat bemerkt, dass Essen zu stark ist. Hat die Außen und Kabinentür extra zugänglich gemacht. Spieler und Trainer tun so als ob denen was geklaut wurde, dabei hat der Betreuer der sich vorher noch ne Zigarette geraucht hat im Laufe des nächsten Tages alles auf einem Schulhof versteckt. Wie Augenzeugen berichtet haben, lachen sich die Hammer Spieler deswegen ins Fäustchen weil sie denken, dass Spiel wird noch für sie gewertet. Die Essener Fans besingen den Diebstahl mit Schmähgesängen, dabei denken sich die Hammer : sind die Doof...nehmen das auch noch auf ihre Kappe.


    So nicht liebe Hammer !😄 Damit kommt ihr nicht durch !:prost:

  • Sorry aber das klingt so als würdest du Hamm unterstellen sich selbst zu bestehlen....

    P.s. sollen die Hammer Spieler jede Minute ihres Lebens versuchen das Handy zu orten? Dürfen sie das ganze nicht auch mal bei Seite legen und am nächsten Tag ein Versuch starten?

    Ich unterstelle erstmal noch gar nichts.

    Aber warum haben die Diebe so dicke Eier während eines Spiels in eine Kabine einzubrechen um dann das Diebesgut auf einen nachgelegten Schulhof zu legen ?
    Warum nicht in irgendein Gebüsch?
    Warum wird gelacht und gescherzt am Bus ?

    Fragen über Fragen

  • Du solltest deinen Kopf gut Festhalten denn da ist anscheinend viel Luft drin . Und das du mit der Luft zwei Beiträge zusammenbekommst Respekt .