Moskitos Essen Saison 24/25

• Was soll Fratkin bitte gesagt haben , was strafwürdig wäre? Freie Meinungsäußerung und so . Würde mich wirklich interessieren. Hat er wen direkt beleidigt ?

In etwa so :

Es nicht an der Zeit für ein Statement zum spiel was nicht beendet wurde und ich werde auch nicht zu zwei Dritteln gratulieren.

Wir sind beraubt worden

Hat Essen kein Geld für Sichheitsmitarbeiter ? Ist ein Schlüssel für Essen zu teuer oder hat Essen dafür auch kein Geld .

Hier sind Leute die keine Ahnung von Eishockey haben .

Hier sind Leute die keine Ahnung haben wie man einen Eishockeyclub führt .

Das ist ein Witz .

• Ok danke ...klingt ziemlich harmlos..

• Hickifan2.0: tut mir leid, aber es steht da nun mal genau so drin. Da steht nichts von „jeglichen möglichen Zwischenfall berücksichtigen „, aber das hat auch niemand behauptet und dürfte kaum möglich sein. Sehr wohl steht da aber explizit und konkret, welcher Personenkreis ausschließlich den Kabinentrakt etc. betreten darf. Und dieser Verantwortung ist nun mal der zuständige Heimverein nicht gerecht geworden. Es macht absolut keinen Sinn, wenn vom FitX Parkplatz über „jeden möglichen Zwischenfall“ bis zur Schlüsselgewalt oder dem Status verschiedener Türen ständig Nonsensargumente gebracht werden, die dem Wunsch des Schreibers entsprechen mögen, aber nichts mit dem grundsätzlich vorgegebenen Schutzaspekt zu tun haben.

Das sind ausschließlich deine Wünsche 😄. Du legst dir das so aus als ob der Heimverein für ALLES belangt werden kann. Was definitiv vollkommen realitätsfremd ist. Dann ist es einfach jedes Spiel zu manipulieren wenn man hinten liegt. Der einzige der iwelche Durchführungsbestimmungen komplett in eine Richtung , mit kompletter Ignoranz gegenüber Tatbeständen und Aussagen von Involvierten auslegt bist du. Denkst du wirklich der DEB prüft nicht was Essen gewährleistet hat und guckt in seinen Durchführungsbestimmungen und sagt ....Fall geregelt, alles das Heimteam Schuld. Scheiss auf Zeugenaussagen oder Ermittlungsarbeit der Polizei. Im Leben nicht!!! Dadurch machen die sich komplett angreifbar. Die sichern sich doch auch ab.

• Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass er das gesagt haben soll. Jedoch entspricht das, was er in der auf Sprade gesendeten PK gesagt hat dem ,was Nolan11 weiter oben geschrieben hat. Hat er das vor der PK gesagt, oder wurde nicht alles hochgeladen? Ich habe es nämlich nicht live gesehen.

• Hickifan2.0: tut mir leid, aber es steht da nun mal genau so drin. Da steht nichts von „jeglichen möglichen Zwischenfall berücksichtigen „, aber das hat auch niemand behauptet und dürfte kaum möglich sein. Sehr wohl steht da aber explizit und konkret, welcher Personenkreis ausschließlich den Kabinentrakt etc. betreten darf. Und dieser Verantwortung ist nun mal der zuständige Heimverein nicht gerecht geworden. Es macht absolut keinen Sinn, wenn vom FitX Parkplatz über „jeden möglichen Zwischenfall“ bis zur Schlüsselgewalt oder dem Status verschiedener Türen ständig Nonsensargumente gebracht werden, die dem Wunsch des Schreibers entsprechen mögen, aber nichts mit dem grundsätzlich vorgegebenen Schutzaspekt zu tun haben.

Es tut mir auch leid, ich habe es mehrfach versucht zu erklären, aber es ist nicht angekommen. Die Durchführungsbestimmungen regeln den normalen Spielbetrieb, nicht aber kriminelle Aktionen von Außerhalb. Punkt aus! Daraus kann man keine Generalverantwortung der Heimmannschaft für alles ableiten. Aber egal, ich werde zu diesem Aspekt nichts mehr schreiben, versprochen!

• Eben und wenn Hamm das alles nicht befolgt hat wie es kommuniziert wurde, kann man Essen dafür nicht belangen. Da alle Punkte der Durchführungsbestimmungen eingehalten worden sind. Das kann man schrittweise nachvollziehen. Deswegen würde ich mich auf kein Wiederholungsspiel einlassen, nur weil ein paar Facebook Trolls das so wollen

Na dann viel Glück, Hamm nachzuweisen, dass sie die Außentüre offen gelassen haben. Bzw. sich auf der Innentüre keine Kratzspuren am Schloss von irgendwann befinden.

• Na dann viel Glück, Hamm nachzuweisen, dass sie die Außentüre offen gelassen haben. Bzw. sich auf der Innentüre keine Kratzspuren am Schloss von irgendwann befinden.

Muss man doch gar nicht. Aber man kann Essen auch nix Gegenteiliges nachweisen und solange man Essen auch nix Gegenteiliges beweisen kann ist Hamm nicht angetreten und hat das weiterspielen verweigert. Hamm muss man in dem Zusammenhang gar nichts nachweisen.

• Beitrag von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (1. Januar 2025 um 23:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Januar 2025 um 23:09).
  • Ich würde ja eine Wette eingehen: das Spiel wird für die Moskitos gewertet, da Hamm das Spiel nicht fortgesetzt hat.
    Gleichzeitig könnte Essen, falls im Bezug auf den Kabinentrakt etwas nicht ok war, eine Geldstrafe erhalten.
    Der Trainer von Hamm erhält eine Geldstrafe plus Sperre, inkl. Spiele auf Bewährung.

• Ich würde ja eine Wette eingehen: das Spiel wird für die Moskitos gewertet, da Hamm das Spiel nicht fortgesetzt hat.
    Gleichzeitig könnte Essen, falls im Bezug auf den Kabinentrakt etwas nicht ok war, eine Geldstrafe erhalten.
    Der Trainer von Hamm erhält eine Geldstrafe plus Sperre, inkl. Spiele auf Bewährung.

Ich sehe es genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da iwas Richtung Hamm gewertet wird.

• Mal so eine Frage:

Die Hallen in Herne und Duisburg sind ja baugleich mit der Essener Halle (jedenfalls zu größten Teilen)

Steht dort immer ein Security und bewacht die Aussentür von Aussen?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du vollkommen richtig liegst.

Hamm hat das Spiel nicht fortgesetzt-> gem. Regeln Abbruch
    Der DEB müsste einen Präzedenzfall schaffen. Ob es gemacht wird wage ich, nach den mir vorliegenden Nachrichten auf meinem Hosentelefon, zu bezweifeln.

• Und es gab Personen die beobachtet haben wie ein Hammer Spieler von seinen Mitspielern zurechtgewiesen wurde das Handy wegzulegen und nicht zu telefonieren . Dann müsste man ja darauf schließen können es kam nichts weg oder? Und nochmal wenn es sich heraustellen sollte der die Täter kamen durch die von Piet angesprochene Türe in die Kabine ist es sogar Selbstverschulden , oder ist mein Vermieter schuld wenn ich meine Terassentüre auflasse?

Es sind von 12 Spielern verschiedene Dinge geklaut worden und nicht von allen Spielern. Laptop und Sticks von Fratkin mit allen wichtigen Daten sind verschwunden.

• Im Sinne des Sports und der Fairness sollte man sich auf eine Neuansetzung verständigen.

Charmanter Vorteil wäre das es auch noch Geld in die Kasse spült welches man sonst nicht hätte.

• Im Sinne des Sports und der Fairness sollte man sich auf eine Neuansetzung verständigen.

Charmanter Vorteil wäre das es auch noch Geld in die Kasse spült welches man sonst nicht hätte.

Ein Nachteil wäre aber ein Spiel in der Woche. Zusätzliche Belastung. In jedem Fall zusätzliche Aufwendungen. Nicht für jeden Verein ist ein Spiel in der Woche auch finanziell lukrativ. Dazu muss man dann noch die Eiszeit für ein Spiel haben.

• Die Kosten sind überschaubar, gerne kann ja nach Abzug der Kosten für Spielstätte, Ordnungsdienst, Schiedsrichter usw geteilt werden. Eine Zeit lässt sich bestimmt finden.

• Und dann ruft bei jedem 7. PO Spiel die zurückliegende Mannschaft „Diebstahl“ oder irgendwas anderes und die Spiele werden dann sportlich fair wiederholt? Glaube nicht, dass der DEB dieses Risiko eingeht.

Wertung gg Hamm, ggf. Geldstrafe Essen, sofern Versäumnisse erkennbar.

• Schon erstaunlich wie einfach für Dich alles ist, wenn es zu Lasten der Moskitos geht.
    Die Eiszeiten sind vom Betreiber (Stadt Essen) für das Jahr verplant. Glaube kaum das da irgendwo eine Lücke von ca. 4 Stunden gibt. Auch logistisch nicht ganz easy. Haben die Zuschauer die nur zwei Drittel gesehen haben dann Anspruch auf freien Eintritt ?
    So easy ist das alles nicht.