Moskitos Essen Saison 24/25

  • Mal so eine Frage:


    Die Hallen in Herne und Duisburg sind ja baugleich mit der Essener Halle (jedenfalls zu größten Teilen)

    Steht dort immer ein Security und bewacht die Aussentür von Aussen?

  • Ich würde ja eine Wette eingehen: das Spiel wird für die Moskitos gewertet, da Hamm das Spiel nicht fortgesetzt hat.
    Gleichzeitig könnte Essen, falls im Bezug auf den Kabinentrakt etwas nicht ok war, eine Geldstrafe erhalten.
    Der Trainer von Hamm erhält eine Geldstrafe plus Sperre, inkl. Spiele auf Bewährung.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du vollkommen richtig liegst.

    Hamm hat das Spiel nicht fortgesetzt-> gem. Regeln Abbruch
    Der DEB müsste einen Präzedenzfall schaffen. Ob es gemacht wird wage ich, nach den mir vorliegenden Nachrichten auf meinem Hosentelefon, zu bezweifeln.

  • Und es gab Personen die beobachtet haben wie ein Hammer Spieler von seinen Mitspielern zurechtgewiesen wurde das Handy wegzulegen und nicht zu telefonieren . Dann müsste man ja darauf schließen können es kam nichts weg oder? Und nochmal wenn es sich heraustellen sollte der die Täter kamen durch die von Piet angesprochene Türe in die Kabine ist es sogar Selbstverschulden , oder ist mein Vermieter schuld wenn ich meine Terassentüre auflasse?

    Es sind von 12 Spielern verschiedene Dinge geklaut worden und nicht von allen Spielern. Laptop und Sticks von Fratkin mit allen wichtigen Daten sind verschwunden.

  • Im Sinne des Sports und der Fairness sollte man sich auf eine Neuansetzung verständigen.

    Charmanter Vorteil wäre das es auch noch Geld in die Kasse spült welches man sonst nicht hätte.

  • Im Sinne des Sports und der Fairness sollte man sich auf eine Neuansetzung verständigen.

    Charmanter Vorteil wäre das es auch noch Geld in die Kasse spült welches man sonst nicht hätte.

    Ein Nachteil wäre aber ein Spiel in der Woche. Zusätzliche Belastung. In jedem Fall zusätzliche Aufwendungen. Nicht für jeden Verein ist ein Spiel in der Woche auch finanziell lukrativ. Dazu muss man dann noch die Eiszeit für ein Spiel haben.

  • Und dann ruft bei jedem 7. PO Spiel die zurückliegende Mannschaft „Diebstahl“ oder irgendwas anderes und die Spiele werden dann sportlich fair wiederholt? Glaube nicht, dass der DEB dieses Risiko eingeht.

    Wertung gg Hamm, ggf. Geldstrafe Essen, sofern Versäumnisse erkennbar.

  • Schon erstaunlich wie einfach für Dich alles ist, wenn es zu Lasten der Moskitos geht.
    Die Eiszeiten sind vom Betreiber (Stadt Essen) für das Jahr verplant. Glaube kaum das da irgendwo eine Lücke von ca. 4 Stunden gibt. Auch logistisch nicht ganz easy. Haben die Zuschauer die nur zwei Drittel gesehen haben dann Anspruch auf freien Eintritt ?
    So easy ist das alles nicht.

  • Schon erstaunlich wie einfach für Dich alles ist, wenn es zu Lasten der Moskitos geht.
    Die Eiszeiten sind vom Betreiber (Stadt Essen) für das Jahr verplant. Glaube kaum das da irgendwo eine Lücke von ca. 4 Stunden gibt. Auch logistisch nicht ganz easy. Haben die Zuschauer die nur zwei Drittel gesehen haben dann Anspruch auf freien Eintritt ?
    So easy ist das alles nicht.

    Disti was geht zu Lasten der Moskitos bei meinem Vorschlag? Die Lücke lässt sich finden wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.

    die Zuschauer die ein Ticket haben zahlen nur 2 Drittel ein hatten sie ja noch auf dem alten

    Ansonsten kann die Entscheidung nur lauten 5 Punkte für die Eisbären

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (2. Januar 2025 um 08:15)

  • Und dann ruft bei jedem 7. PO Spiel die zurückliegende Mannschaft „Diebstahl“ oder irgendwas anderes und die Spiele werden dann sportlich fair wiederholt? Glaube nicht, dass der DEB dieses Risiko eingeht.

    Wertung gg Hamm, ggf. Geldstrafe Essen, sofern Versäumnisse erkennbar.

    Das ist doch Blödsinn die meisten PO werden doch best off 5 gespielt:prost:.

  • Schon erstaunlich wie einfach für Dich alles ist, wenn es zu Lasten der Moskitos geht.
    Die Eiszeiten sind vom Betreiber (Stadt Essen) für das Jahr verplant. Glaube kaum das da irgendwo eine Lücke von ca. 4 Stunden gibt.

    Finde ich super

    Essen hat dieses Jahr absolut keine Slots mehr für die Play offs frei.

    Das erhöht unsere Chancen

  • Erst einmal vorab: allen ein frohes neues Jahr 2025!

    Es ist der absolute Wahnsinn, was aus diesem Thema gemacht wird. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nichts mehr dazu zu schreiben, aber als Fan kann man wohl manchmal nicht anders. Es lässt einen irgendwie nicht los.

    1) Was zu diesem Thema auf Social Media für Äußerungen getätigt werden, ist zT. respektlos, idiotisch, bis hin zu asozial. Es ist wirklich unglaublich, was manche Menschen sich erlauben. Beschämend; beschämender ist nur noch, dass es Leute gibt, die auf sowas anspringen. Es sind Statements veröffentlich worden, in denen beide Vereine um Besonnenheit bitten. Das, was wir uns alle wünschen in so einer Situation. Es wird aber von den wenigsten gelebt. Ganz im Gegenteil. Einfach widerlich.

    2) Es ist erstaunlich, wie viele Leuten scheinbar wissen, wie klar die Regelauslegungen sind. Vielleicht sollten sich alle als Fachleute beim DEB melden, denn sie wissen es scheinbar nicht. Als die abstrakte Aussage in der Ordnung, die Heimmannschaft sei für die [...] verantwortlich, ist man vermutlich nicht von einem Einbruch ausgegangen. Wenn es denn so einfach ist, warum mussten sich denn alle beraten und das Spiel wurde NICHT abgebrochen. Das sind die Fakten, entschieden vom Schiri nach Rücksprache mit dem Verband. Es ist auch ein anderer Fall, als zB. kaputtes Eis, bei dem das Weiterspielen nicht möglich ist. Es war möglich und wurde aus persönlichen Gründen nicht gemacht. Die Gründe verstehe ich um Übrigen auch, das hat aber nichts mit den Fakten zu tun, wie es in der Eishalle gelebt wurde

    3) Es ist unfassbar, wie man heutzutage versucht, wo es nur geht, seine eigene Verantwortung abzulegen. Es ist ja scheinbar so, dass die Tür nicht verschlossen oder sogar offen gelassen worden ist. Jetzt will man mir ernsthaft sagen, dass ich als Heimmannschaft dafür die alleine Verantwortung habe? Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Da ist mir auch scheiß egal, was in irgendwelchen Vorordnungen steht und das hat auch nichts damit zu tun, dass es "mein" Verein ist. Das hat mit meiner ganz persönlichen Auffassung von Verantwortung zu tun, die ich selbst trage, für mich und im übrigen auch für andere. Wenn mir kein Schlüssel gegeben wird, dann frage ich nach. Menschen machen Fehler, jeden Tag, in jeder Eishalle, in jeder Mannschaft. Ich kenne auch nicht die formalen Abläufe in anderen Hallen, ob die Schlüssel immer da hängen, man sie abholt oder was auch immer. Es ist mir auch offen gesagt egal. Es sind >20 erwachsene Männern, die alle schon x mal in der Halle waren. Da Frage ich notfalls einfach nach und stelle mich nicht danach wie Krösus in die PK, anmaßend und rumkotzend und werfe vor, wir hätten kein Geld für Schlüssel und Ordner. Selbst wenn die Tür hätte bewacht werden müssen (ich habe dazu eine andere Meinung, den die Tür hätte zu bzw. verschlossen sein müssen, aber hier kann meiner Meinung nach jeder eine andere Sicht dazu haben, auch wenn ich dei nicht verstehe), habe ich trotzdem eine Eigenverantwortung. Wenn die Gastmannschaft davon immer losgesprochen wird, dann kann ja demnächst auch ein Spieler mit seinem Schuh eine Macke ins Eis hauen und es dadurch unbespielbar machen. Das ist ja in etwa so, wie wenn ich in einem Hotel einchecke und bekomme keine Karte, Schlüssel oder das Schloss fehlt. Ich gehe raus und frage nicht nach und am Ende ist das Hotel schuld. Das mag alles sein, aber ich trage eine Mitverantwortung. Eine Verantwortung, für mein eigenes Handeln oder dafür, Menschen zu erinnern, die ggfs. einen Fehler gemacht haben. Ich kann mich aber nicht hinstellen, und nur mit dem Finger auf andere zeigen. In einer Zeit, in der aber sonntags 1 Stunde dafür philosophiert wird, ob im Fussball eine Schwalbe jetzt schlau gemacht oder unsportlich ist, habe ich aber auch keine Fragen mehr. Spieler werden beglückwünscht, wenn sie eine Schwalbe zugeben. Da jubeln wir Fans im Sinne der Sportlichkeit, anstatt die auszupfeifen, die die Schwalbe ausführen. Es ist widerlich geworden und die Krönung ist noch, wenn bei eigenem Mitverschulden nur auf die anderen gezeigt wird, egal wen. Einfach mal Eier haben und selbst auch die Hand heben, was natürlich immer schwerer wird, umso mehr die ganze Sache Präsenz bekommt. Das hat was mit Anstand, Menschlichkeit und Respekt zu tun, auch allen anderen gegenüber.

    4) Es sind Handys und Dokumente geklaut worden (zumindest so die unterschiedlichen Aussagen). Es ist keiner körperlich zu Schaden gekommen. In einer Zeit, wo beinahe jeder sein halbes Privatleben ins Netz stellt, macht man jetzt ein Heldendrama daraus, dass ein gesichertes Handy weggekommen ist, in dem bei 99% sowieso alles in einer Cloud gesichert wurde? Irre. Wirklich einfach nur bemerkenswert. Jeden Tag kann dieses scheiß Handy runterfallen und ist kaputt, dann stehe ich vor der gleichen Situation. Es gibt Versicherungen. Um es nochmal klar zu sagen: Ein Diebstahl ist scheiße, ärgerlich und zT. auch wirklich schlimm, ich will en überhaupt nicht gut heißen. Schlimm ist es aber insbesondere dann, wenn bei jemandem zu Hause eingebrochen wurde. Dann habe ich Sorge um mein Leben, das meiner Familie und Kinder (sofern ich sie habe), aber wenn ein Handy und Spielerpass weg ist.. bei aller Liebe. Ich ärgere mich wahnsinnig darüber, aber dann wars das auch wieder.

    5) ich gehe davon aus, der DEB wird auf eine Wiederholung drängen wollen. Kann er ja machen. Dann sollen sie das eine Dritten spielen und Ende. Warum das ganze Spiel wiederholen, wofür? Es wurden zwei Drittel unter normalen, spielbaren Bedingungen gespielt. Die Wiederholung wird auch sicherlich nur angestrebt, weil der DEB selbst nicht weiß, was er machen soll und medial da sauber raus möchte. Es bleibt aber festzuhalten, dass es sich hierbei nicht um nicht spielbares Eis handelt, sondern um ein Kriminalfall, überwacht und überprüft von der Polizei. Man stelle sich nur mal folgendes vor: Am Ende stellt sich raus, durch Zeugenaussage o.ä., dass die Türe wirklich durch ein Spieler von Hamm offen gelassen wurde, weil er (versehentlich) nicht drauf geachtet hat.... Die Sache an sich ist aber eh nicht mehr zu retten, da werden sachlose, haltlose Postings durch die Luft geschossen, dass sich nur die Eishallendächer biegen. Es geht aber nicht um Recht oder Unrecht. Es geht einfach darum, der Lauteste zu sein. Da kann man eigentlich nur den ganzen Tag kotzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (2. Januar 2025 um 12:33)

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich die wirklich schlimmen Beleidigungen auf Facebook gegen die Moskitos, zur Anzeige bringen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das würde ich diese Hansel deutlich spüren lassen.

  • ...

    Ansonsten kann die Entscheidung nur lauten 5 Punkte für die Eisbären

    Ok, DAS ist die Lösung, wir können das Thema beenden. Von mir aus können wir noch ein paar Punkte darauf packen und Extrapunkte für diesen Hammertrainer dazu!

    Sorry für diese polemische Ironie, aber irgendwann platzt auch noch im Alter der Geduldsfaden!

  • Im Sinne des Sports und der Fairness sollte man sich auf eine Neuansetzung verständigen.

    Charmanter Vorteil wäre das es auch noch Geld in die Kasse spült welches man sonst nicht hätte.

    Genau das wäre nicht im Sinne des Sports. Und ich sehe keinen Grund, warum die Weigerung trotz Aufforderung durch die Schiris und Wartezeit zu einer Neuansetzung führen sollte.

    "Sportlich" würde bedeuten, die Mannschaft der Moskitos Essen hätte zu einem Abbruch beigetragen.

  • Diese teilweise Wortwahl durch die offene Buxe würde ich rigoros löschen :cursing:

    Diese Verantwortung obliegt dem Betreiber der Seite, was in dem Fall wohl Hamm ist und da völlig versagt hat. Damit wurde diesem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet. Vielleicht kam es denen ja auch gar nicht so ungelegen und man hat beide Augen fest zugedrückt?

  • Die Kosten sind überschaubar, gerne kann ja nach Abzug der Kosten für Spielstätte, Ordnungsdienst, Schiedsrichter usw geteilt werden. Eine Zeit lässt sich bestimmt finden.

    Die Kosten sind überschaubar, gerne kann ja nach Abzug der Kosten für Spielstätte, Ordnungsdienst, Schiedsrichter usw geteilt werden. Eine Zeit lässt sich bestimmt finden.

    Ist alles in den Durchführungsbestimmungen schon geregelt

  • Diese Verantwortung obliegt dem Betreiber der Seite, was in dem Fall wohl Hamm ist und da völlig versagt hat. Damit wurde diesem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet. Vielleicht kam es denen ja auch gar nicht so ungelegen und man hat beide Augen fest zugedrückt?

    Achso ok, da hab ich nicht gelesen.

    Auf unserer Seite gibts aber auch ein paar posts die glöscht gehören.