Moskitos Essen Saison 24/25

• Wie gesagt und eindeutig formuliert: der ausrichtende Heimverein hat uneingeschränkt sicherzustellen, dass keine Personengruppen außer den im Paragrafen 12 genannten Zutritt zu den Kabinen haben. Delegierbar an Dritte ist das nicht, auch nicht durch Herrn Bötcher. Alles andere ist Wunschdenken, insbesondere jeglicher Vergleich mit irgendwelchen Alltagskonstellationen (Vermieter, FitX Parkplätze usw)

Wie du dieses "uneingeschränkt sicherzustellen" definierst, erschließt sich mir nicht. Es geht in den Durchführungsbestimmungen (§12.3) darum, dass der gesamte Kabinenbereich, der Weg in die Umkleidekabinen und die Spielerbänke für Zuschauer gesperrt sind. Was hat das mit einem möglichen Einbruch von Außen zu tun? In Hamm z.B. gibt es nur eine Außentür zur Gästekabine und nicht ein Gang mit Vorraum und einer weiteren Tür wie in Essen. Da steht auch keine Security. Die Durchführungsbestimmungen regeln die Bedingen zum Schutz der Schiedsrichter und Mannschaften vor Belästigungen durch Fans innerhalb der Halle und nicht vor Einbruch von Kriminellen von Außen.

Ansonsten gibt es weiterhin nur zum Teil wüste Spekulationen (häufig ohne Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort) oder juristische Fehldeutungen.

Einmal editiert, zuletzt von Hokifan 2.0 (1. Januar 2025 um 19:23)

• Walker, dann nutzt du andere als der DEB

In den von denen veröffentlichten steht, dass gewährleistet sein muss, dass keine Unbefugten in die Kabinen gelangen können.

Ich nehme an, man wird diese konsultieren und nicht deine

Du weißt also wo und wie die Personen in die Kabine gelangen konnten? Hoffe du hast der Kripo dein Wissen bereits mitgeteilt.... lasse ich so wie es vermutet wird die Aussentüre welche nur durch innen geöffnet werden kann offen stehen nutzt das gesamte Sicherheitskonzept nichts. Aber das ist nun Aufgabe der Kripo den Weg der Täter herauszufinden.

• Hier ist viel „wünsch dir was“ unterwegs. Ich muss absolut nicht wissen, wie die Täter in die Kabine gelangt sind. Es ist Sache des Heimvereins, das grundsätzlich zu verhindern. Steht völlig eindeutig im Text, wem ausschließlich dort Zutritt gewährt werden darf

• Andreas 2

Bei allem Respekt, er ist in Essen für Zuschauer gesperrt, wie wörtlich in 12.3 der DuFü Oberliga gefordert. Ebenfalls wird nur den in 12.3. genannten Personen der Zugang durch den Ordnungsdienst gestattet. Passt also.

Ein potentielles Eindringen z. B. von außen über die Droysenstr., ggf. durch eine offen gebliebene Tür, wird in 12.3. nicht abgebildet.

• Andreas 2

Bei allem Respekt, er ist in Essen für Zuschauer gesperrt, wie wörtlich in 12.3 der DuFü Oberliga gefordert. Ebenfalls wird nur den in 12.3. genannten Personen der Zugang durch den Ordnungsdienst gestattet. Passt also.

Ein potentielles Eindringen z. B. von außen über die Droysenstr., ggf. durch eine offen gebliebene Tür, wird in 12.3. nicht abgebildet.

Eben und wenn Hamm das alles nicht befolgt hat wie es kommuniziert wurde, kann man Essen dafür nicht belangen. Da alle Punkte der Durchführungsbestimmungen eingehalten worden sind. Das kann man schrittweise nachvollziehen. Deswegen würde ich mich auf kein Wiederholungsspiel einlassen, nur weil ein paar Facebook Trolls das so wollen

• Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber ich muss jetzt doch mal was los werden.

Ich war auch beim Spiel und habe hinten an der Kabine auf Ralf Rinke gewartet.

Was mich stark gewundert hat ist die Tatsache,dass die Spieler der Eisbären lachend und Witze machend vor dem Bus standen.

Also wenn ich beklaut werden würde wäre mir nicht danach .

In diesem Sinne

Frohes neues Jahr

• Leute ihr dreht euch hier die ganze Zeit im Kreis. Die Diskussion hier ist völlig überflüssig und auch völlig egal wie die beiden Fanlager es bewerten. Ihr mutmaßt alle nur hier. Macht doch eh kein Sinn.

Wartet doch einfach ab, was die Ermittlungen ergeben, wie der DEB wahrscheinlich erst anschließend das bewertet, oder wie evtl die Vereine das untereinander Regeln.

• Leute ihr dreht euch hier die ganze Zeit im Kreis. Die Diskussion hier ist völlig überflüssig und auch völlig egal wie die beiden Fanlager es bewerten. Ihr mutmaßt alle nur hier. Macht doch eh kein Sinn.

Wartet doch einfach ab, was die Ermittlungen ergeben, wie der DEB wahrscheinlich erst anschließend das bewertet, oder wie evtl die Vereine das untereinander Regeln.

Genau so ist es ! Danke.👍

• Sollten Sie weinen und trauern? Vielleicht noch ne Schweigeminute?

• Hier ist viel „wünsch dir was“ unterwegs. Ich muss absolut nicht wissen, wie die Täter in die Kabine gelangt sind. Es ist Sache des Heimvereins, das grundsätzlich zu verhindern. Steht völlig eindeutig im Text, wem ausschließlich dort Zutritt gewährt werden darf

Nein, nein. Du musst auch nicht dumm bleiben. Es reicht, relativ einfache Texte zu verstehen

Warum tust du es nicht, einfache Texte verstehen?

Du stellst einfach Behauptungen auf, wie mit dem "Grundsätzlich Verhindern des Eindringens Unbefugter", was absolut nicht abzuleiten ist aus den Durchführungsbestimmungen und auch nicht die Intention von Durchführungsbestimmungen sein kann, jeglichen möglichen Zwischenfall zu berücksichtigen. Du blendest äußere Umstände auch noch explizit aus und machst anderen den Vorwurf des "wünsch dir was".

Das ist schon bemerkenswert, um es mal höflich zu formulieren.

• Thema Sprade warum hat man die PK dann bis heute nicht veröffentlicht?

Schützt man hier den Trainer der Hammer Eisbären für seine sehr schöne Ausführung oder traut mein seinen Kunden nicht zu der englischen Sprache mächtig zu sein? Oder schützt man Essen und dessen Moderator?

Eine Übersetzung die nicht Wort für Wort übersetzt auch wenn Inhalte ausgesagt werden kann auch für den Übersetzer bei einem aktuell schwebenden Verfahren sehr schnell zum Strik werden. Und ja er hat unter diesen Umständen richtig gehandelt.

Für viele ist es numal so das Essen in allem unter generalverdacht gestellt wird, umgefallene Resisäcke inkl. Ein bisschen mehr Kehren vor eigenen Türen würde einiges im Miteinander vereinfachen.

Was soll Fratkin bitte gesagt haben , was strafwürdig wäre? Freie Meinungsäußerung und so . Würde mich wirklich interessieren. Hat er wen direkt beleidigt ?

• Sollten Sie weinen und trauern? Vielleicht noch ne Schweigeminute?

Naja wenn man sagt die Spieler konnten nach so einem Vorfall noch weiter spielen, ohne die Gesundheit zu riskieren, dann würde ich auch eher mit betrübten und hektischen Spielern rechnen. Also wenn man mir mein IPhone klauen würde, würde ich das schnellsten orten und verfolgen.

• Was soll Fratkin bitte gesagt haben , was strafwürdig wäre? Freie Meinungsäußerung und so . Würde mich wirklich interessieren. Hat er wen direkt beleidigt ?

Er sagte „Es ist eine Schande! Es gibt hier kein Statement von mir zu einem Spiel, das nicht beendet worden ist, und keine Gratulation zu zwei Dritteln. Unser Team wurde ausgeraubt. Es gab keine Security, keine Schlüssel für unsere Kabine. Das ist einfach nicht fair. Das ist einfach ein Witz“

Und das entspricht wohl nicht den Tatsachen. Security gab es. Und einen Schlüssel auch. Den hat sich Hamm aber wohl nicht geholt. Daher war die Kabine wohl offen. Ob durch die Tür der Dieb kam, keine Ahnung.

• Hickifan2.0: tut mir leid, aber es steht da nun mal genau so drin. Da steht nichts von „jeglichen möglichen Zwischenfall berücksichtigen „, aber das hat auch niemand behauptet und dürfte kaum möglich sein. Sehr wohl steht da aber explizit und konkret, welcher Personenkreis ausschließlich den Kabinentrakt etc. betreten darf. Und dieser Verantwortung ist nun mal der zuständige Heimverein nicht gerecht geworden. Es macht absolut keinen Sinn, wenn vom FitX Parkplatz über „jeden möglichen Zwischenfall“ bis zur Schlüsselgewalt oder dem Status verschiedener Türen ständig Nonsensargumente gebracht werden, die dem Wunsch des Schreibers entsprechen mögen, aber nichts mit dem grundsätzlich vorgegebenen Schutzaspekt zu tun haben.