Moskitos Essen Saison 24/25

  • Und?

    Es steht auch völlig eindeutig drin, dass bereits vorher an eine Fortsetzung nicht zu denken war

    Lesen vorm kommentieren. Nutze zum Beispiel Begriffe wie frühzeitig und zwischenzeitlich

    Im übrigen glaube ich nicht, dass man auf eine Spielwiederholung aus ist. Sicher eher auf eine Spielwertung pro Hamm

  • Sind wir doch mal ehrlich.

    Fakt ist Hamm ist was geklaut worden weil eine Tür offen stand.

    War es durch die Innentür im Spielertunnel : Fehler Sicherheitsdienst

    War es die Außentür die von der Straße in die Kabine führt und nur von den Gästen benutzt wird : Fehler Hamm. Vielleicht ein Betreuer der rauchen gegangen ist und die Tür nicht zugezogen hat usw. Fakt ist, dass die Tür bin Aussen nicht geöffnet werden kann ohne entsprechendes Werkzeug.

    Und sind wir alle mal ehrlich. Ist der Nachbarn oder Vermieter Schuld wenn bei uns zu Hause jemand ins Haus geht, weil wir selbst die Tür ins Haus haben offen stehen lassen?

    Ausserdem wenn die Tür so leicht zugänglich ist stellt sich die Frage warum noch nicht öfter was passiert ist? Wäre dann ja leicht Beute jede Woche.

  • Und?

    Es steht auch völlig eindeutig drin, dass bereits vorher an eine Fortsetzung nicht zu denken war

    Lesen vorm kommentieren. Nutze zum Beispiel Begriffe wie frühzeitig und zwischenzeitlich

    Im übrigen glaube ich nicht, dass man auf eine Spielwiederholung aus ist. Sicher eher auf eine Spielwertung pro Hamm

    Wobei ich für eine Spielwertung pro Hamm für ziemlich irrwitzig fände. Es ist ja nicht so, dass die Moskitos die Gäste überfallen haben.

    Ich persönlich finde das die Statements der beiden Vereine gut und sachlich sind. Lediglich die genaue Zeitangabe wann die letzten Daten von der Polizei aufgenommen wurden, finde ich etwas fragwürdig.

    Etwas merkwürdig finde ich, dass im Bericht in der WAZ steht, dass die Polizei sagt „Zur genauen Anzahl der entwendeten Wertgegenstände konnte die Polizei nichts sagen, sie sei in dem Einsatz nicht dokumentiert worden. Es handle sich aber auf jeden Fall um mehr als ein Smartphone“.

    Ich kenne das eigentlich so, dass man eine genaue Aufstellung der entwendeten Gegenstände erstellt. Und zwar möglichst präzise.

  • Was für eine Arschloch Aktion. Dreckiger geht es wirklich nicht.

    Das Hamm das Spiel nicht mehr aufgenommen haben kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich Spieler wäre und man hätte mich beklaut, hätte ich logischerweise andere Dinge im Kopf als Eishockey zu spielen.


    Ich hoffe, dass die Täter schnellstmöglich gefunden werden und der Schaden möglichst gering ist.

    Wirklich eine Schande für unseren Sport!!!

    Ich hoffe für Hamm dass der DEB auf eine Wiederholung des Spiels stimmt!!!


    Sportliche Grüße aus Memmingen

  • Wirklich eine Schande für unseren Sport!!!

    Ich hoffe für Hamm dass der DEB auf eine Wiederholung des Spiels stimmt!!!

    Das passiert leider ständig und überall im Sport, da hat Eishockey keine besondere Stellung. Warum genau sollte es ein Wiederholungsspiel für dich geben? Ich vermute übrigens auch, dass es darauf hinauslaufen wird.

  • Hamm konnte aufgrund des Vorkommnisses das Spiel nicht beenden. Gut, können schon aber das hätte von den Köpfen keinen Sinn gemacht.

    Ich weiß das es ein Essener anders sehen wird aber es wäre nur fair.


    Wünsch euch allen dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Lg aus dem Süden

  • Ich weiß das es ein Essener anders sehen wird aber es wäre nur fair.

    Das ist nicht korrekt, da hat jeder in Essen Verständnis für gehabt. Hier geht es aber um eine Situation, die auch für den DEB neu ist. Ich bin selber sehr gespannt, was da am Ende bei rauskommt.

    Guten Rutsch!

  • der DEB wird ein salomonisches Urteil fällen

    oder auch nicht, denn Hamm hat die Fortsetzung des Spiels verweigert und somit könnte es eine Wertung gegen Hamm geben

    Es könnten sich auch beide Klub ganz einfach auf eine Wiederholung einigen, denke nicht, dass der DEB sich dann dagegen stellen würde.

    Der DEB wird aber sicher untersuchen, ob Essen hier seine Aufsichtspflichten als verantwortliches Heimteam verletzt hat und dann wird Essen ziemlich sicher eine Strafe erhalten

    Aber jetzt jede Menge Fässer aufzumachen gibt nur Sauerei. Einfach mal abwarten, bis der DEB gesprochen hat

  • Das ist nicht korrekt, da hat jeder in Essen Verständnis für gehabt. Hier geht es aber um eine Situation, die auch für den DEB neu ist. Ich bin selber sehr gespannt, was da am Ende bei rauskommt.

    Guten Rutsch!

    Ich glaube der DEB hofft ganz dolle und wird auch unter der Hand so agieren, dass beide Vereine eine einvernehmliche Lösung finden um Ruhe zu schaffen.

  • Ich würde an unserer Stelle nicht auf ein Wiederholungsspiel eingehen. Das 3. Drittel kann ja einfach dann ausgetragen werden, aber das ganze Spiel neu zu spielen, das würde ich nicht machen. Finde das hat auch nichts mit FairPlay zu tun. Hamm ist nicht mehr angetreten, wir haben gut gespielt und die eventuellen 3 Punkte könnten schon sehr wichtig werden bezüglich PlayOffs und daraus resultierenden Einnahmen.

  • Ich würde an unserer Stelle nicht auf ein Wiederholungsspiel eingehen. Das 3. Drittel kann ja einfach dann ausgetragen werden, aber das ganze Spiel neu zu spielen, das würde ich nicht machen. Finde das hat auch nichts mit FairPlay zu tun. Hamm ist nicht mehr angetreten, wir haben gut gespielt und die eventuellen 3 Punkte könnten schon sehr wichtig werden bezüglich PlayOffs und daraus resultierenden Einnahmen.

    Also im Fußball kenne ich das. Das gab es da ja immer mal wieder. Geht das "weiterspielen" am anderen Tag auch im Eishockey regeltechnisch ? Ist reines Interesse und keine Wertung. Würde mich einfach so interessieren.

  • Und was willst Du machen, den DEB verklagen? Die müssen ihre Entscheidung schon anständig anhand des Regelwerks begründen. Das ist ja kein Wunschkonzert.

    Einspruch einlegen, keine Ahnung. Also mit welcher Begründung sollte es ein Wiederholungsspiel geben? Rein technisch gesehen hat keine Ausrüstung gefehlt und sie hätten antreten können. Vor Jahren wurden wir in Herne schon mal beschissen auf Grund von Nebel auf dem Eis. Das hat nichts mit höherer Gewalt zu tun. Ich denke da geht es dann wirklich auch um juristische Fragen und da wird sich der DEB mit Sicherheit auch eher auf dünnem Eis bewegen.

  • Einspruch einlegen, keine Ahnung. Also mit welcher Begründung sollte es ein Wiederholungsspiel geben? Rein technisch gesehen hat keine Ausrüstung gefehlt und sie hätten antreten können. Vor Jahren wurden wir in Herne schon mal beschissen auf Grund von Nebel auf dem Eis. Das hat nichts mit höherer Gewalt zu tun. Ich denke da geht es dann wirklich auch um juristische Fragen und da wird sich der DEB mit Sicherheit auch eher auf dünnem Eis bewegen.

    Das werden wir ja dann sehen. Bin da auch völlig ratlos.

  • Ich bin der Meinung, am Ende wird das Spiel GEGEN Essen gewertet.

    3 Möglichkeiten:

    Wenn die Polizei zur Erkenntnis kommt, dass der Diebstahl durch die Innentüre geschehen ist, ist Essen am Diebstahl mit Schuld (grobe Fahrlässigkeit...) und das Spiel wird gegen Essen gewertet.

    Wenn die Polizei NICHT zur Erkenntnis kommt, dass der Diebstahl zu 100% durch die Außentüre geschehen ist, bekommt Essen auch eine Mitschuld und es wird gegen Essen gewertet.

    Wenn die Polizei zur Erkenntnis kommt, dass der Diebstahl zu 100% durch die Außentüre geschehen ist, wird das Spiel für Essen gewertet. Dazu müsste es aber klar ersichtliche Einbruchspuren an der Außentüre geben, von denen bisher noch nirgends zu lesen war.

  • Wenn die Polizei zur Erkenntnis kommt, dass der Diebstahl zu 100% durch die Außentüre geschehen ist, wird das Spiel für Essen gewertet. Dazu müsste es aber klar ersichtliche Einbruchspuren an der Außentüre geben, von denen bisher noch nirgends zu lesen war.

    Eins und zwei sind auszuschliessen. Und Einbruchsspuren sind dazu nicht nötig, die Tür stand wohl offen. Die Frage wird sein, wer letztendlich dafür verantwortlich ist. Wird es als Fahrlässigkeit von Hamm gewertet oder als mangelnde Aufsichtspflicht der Essener? Da kommen dann wieder die Durchführungsbestimmungen zum tragen.

  • Ich denke nicht, dass das Spiel gg uns gewertet wird, sofern von uns keiner komplett fahrlässig gehandelt hat.

    Wenn der DEB auf Wiederholungsspiel entscheidet ist das so. Glaub ich aber iwie nicht.

    Es bestand keine Gefahr für Körper, Leib und Leben.

    Ich hab Verständnis dafür, dass Hamm nicht weiterspielen wollte. Hätte ich auch nicht getan.

    Allerdings hat der Schiedsrichter Hamm die Möglichkeit gegeben aufs Eis zu kommen. Die Spielstätte war nicht beeinträchtigt aufgrund von äußeren Umständen (Nebel oder Eis kaputt).

    Es bestand keine direkte Gefahr für Hamm von Gewalt.

    Selbst Borussia Dortmund musste vor Jahren nach einem Bombenanschlag sogar ein Tag später spielen. Sonst hätte die UEFA es gg sie gewertet.

    Diebstahl ist ne Rotzaktion. Nichtsdestotrotz waren alle Möglichkeiten da um weiterzuspielen.Dies hat Hamm verweigert. Ich denke es wird eher gg Hamm gewertet. Sofern da keine eindeutige Schuldfrage bei uns ist. Sollte dies nicht zu 100% nachweisbar sein,kann der DEB eigentlich anordnen was er will. Vor nem Sportgericht (sofern man die Schuld nicht zu 100% in diesem Fall uns geben kann) ist der Gegner einfach nicht angetreten

  • 3 Punkte für die Moskitos Essen hin oder her , der Image Schaden in Deutschland 🇩🇪 wird für den Verein da sein

    Auch hier wäre es besser, vor solchen Statements sich mal mit den Verfahren und dem Sachverhalt zu beschäftigen. Es ist sicherlich ein seltener Fall, aber Einbrüche und Diebstähle gibt es schon mal bei Sportvereinen.