Moskitos Essen Saison 24/25

• Floete

Es wäre Irrsinn, was Menschen ohne Hintergrundwissen von sich geben und einige mit auf den Zug springen, um das Ganze noch zu befeuern.
    Natürlich wurde eine Anzeige bei der Polizei erstellt und es wird ermittelt. Laut Polizei wurden Handys gestohlen, Wertsachen oder KK erwähnt er nicht.
    Alles äußerst ärgerlich, aber hier ausschließlich den Moskitos eine Schuldzuweisung zu geben, wäre des Guten zu viel.

• Auszug aus dem Artikel aus der WAZ:

Zitat

Panagiotis Christakakis, Kaufmännischer Leiter DEB-Ligen, erklärte am Dienstagvormittag auf Nachfrage dieser Redaktion: „Bei solchen Entscheidungen werden wir keinen Schnellschuss machen. Wir sammeln nun Stellungnahmen in schriftlicher Form ein. Alle Beteiligten bekommen die Möglichkeit sich zu äußern, damit wir uns ein gutes Gesamtbild verschaffen können.“

Grundlage für die Entscheidung wird neben der Spielordnung der Spielbericht sein, der unserer Redaktion vorliegt. Darin sind sowohl die Strafe für Hamm wegen einer Spielverzögerung als auch der Spielabbruch vermerkt. In dem bei einem Abbruch erforderlichen Zusatzbericht geben die Eisbären eine Begründung für ihre Entscheidung ab: Die Spieler seien nach dem Diebstahl nicht mehr auf das Spiel fokussiert gewesen, sondern hätten SIM- und Bankkarten sperren lassen müssen. Sie seien mental nicht in der Lage gewesen, auf das Eis zurückzukehren, ohne ihre Gesundheit zu gefährden.

• Nun wurde auch die Stellungnahme des Vereins veröffentlicht. Ich denke man sollte bei allen Ärger auch verstehen ,dass sich der Verein auf Basis der mitgeteilten Informationen nicht die Schuld in die Schuhe schieben lassen möchte.

Zum Thema Fangesänge:Das kam von den Möchtegern Ultras. Ein Großteil der Fans auf den Stehplätzen haben gegen die Gesänge dieser Gruppierung verbal und sehr lautstark protestiert.Auch die Moskitos distanzieren sich davon!

Das muss hier bei dem ganzen Shitstorm gegen uns auch mal festhalten!

Bei Facebook anmelden

• Nun, ich denke jedem sollte klar sein, dass die Sachen aus reiner Boshaftigkeit geklaut worden sind. Was sollen die Täter mit Handys anfangen, die man nicht entsperren kann? Oder Pässe, mit denen sie nichts anfangen können?
    Diese Tat war reine Boshaftigkeit

• Nun, ich denke jedem sollte klar sein, dass die Sachen aus reiner Boshaftigkeit geklaut worden sind. Was sollen die Täter mit Handys anfangen, die man nicht entsperren kann? Oder Pässe, mit denen sie nichts anfangen können?

Woher hast Du die Infos mit den Pässen? :/

• Zum Statement der Moskitos Essen auf deren FB Seite:

Ich halte es für gewagt zu schreiben, dass die Heimmannschaft nicht für die Sicherheit der Gästekabine verantwortlich ist. Schlüssel schön und gut, aber den Zugang zur Türe muss nun schon der Heimverein kontrollieren. Oder soll die Gastmannschaft eigene Ordner dafür mitbringen?

• Zum xten Mal. Die vermutlich besagte Türe wird von innen durch die Gastmannschaft mit einem Stehknauft versperrt und ist zugleich eine Fluchttüre. Was genau soll der Ordnungsdienst machen? Nach jeder Drittelpause durch die Gästekabine durchlaufen und das überprüfen? Da würde ich die gegnerischen Mannschaften ja gerne mal sehen, wenn da fremdes Ordnungspersonal durchläuft. Wenn die Türe keine Einbruchmerkmale haben, dann wurde sie wohl durch die Mannschaft offen gelassen in der Drittelpause oder die Eismeister haben die Mannschaft bestohlen (Ironie…). Die Mannschaften der Gäste nutzen die Türe um ein und auszugehen, auch in der Pause. Es stehen immer offizielle Betreuuer oder so draußen, rauchen, quatschten usw.

Es kann (ich sage nicht dass es so war) sein, dass jemand von Hamm die Türe offen gelassen hat, einfach menschliches Versagen, was alles passieren kann. Ob das jemand bei dem Wirbel zugeben würde, wäre ich gespannt. Nochmals: es ist eine von x Theorien. Deshalb ist eine eindeutige Schuldzuweisung gegen den Verein einfach unfair.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (31. Dezember 2024 um 15:01)

• Stand jetzt wissen wir nicht, durch welche Türe die Diebe gelangt sind. Und für die Sicherheit in der Halle ist nunmal der Heimverein zuständig. Sollten die Diebe durch die Außentüre gekommen sein, ist die Frage, wie das gelungen ist. Wurde sie nicht richtig verschlossen (wahrscheinlich durch Benutzung der Gästemannschaft) oder wurde sie aufgebrochen oder was auch immer.

• 𝗦𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲 𝘇𝘂 𝗱𝗲𝗻 𝗩𝗼𝗿𝗸𝗼𝗺𝗺𝗻𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗮𝗯𝗯𝗿𝘂𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗘𝘀𝘀𝗲𝗻!

Die Hammer Eisbären möchten Ihre Sichtweise zu den Vorkommnissen die zum Spielabbruch der Begegnung bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen führten darstellen.

Nach Abschluss des zweiten Drittels kamen die Spieler in die Kabine wo sie sofort feststellten, dass sie bestohlen wurden. Insgesamt wurden von 12 Spielern unterschiedlichste Wertgegenstände und

Dokumente entwendet. Nach diesen Feststellungen waren die betroffen Spieler schockiert und mussten diese Situation erstmal realisieren. Durch die Verantwortlichen wurde die Polizei herbeigerufen und die Spieler waren mit Dingen wie dem Sperren von Bank- und / oder Sim-Karten beschäftigt. Dies hatte für alle höchste Priorität um einen weiteren wirtschaftlichen Schaden vorzubeugen.

Im gleichen Zeitrahmen wurden die Moskitos Essen und die Schiedsrichter über die Situation informiert. Es fand ein regelmäßiger Austausch zwischen den Beteiligten statt. Unsere Mannschaft

signalisierte dabei frühzeitig, dass sie das Spiel nach diesen Vorkommnissen nicht mehr fortsetzen wollen würde. Zwischenzeitlich traf die Polizei vor Ort ein und nahm die Anzeigen auf. Die Aufnahme der persönlichen Daten nahm dabei einige Zeit in Anspruch, so dass die letzten Personalien gegen 21:05 Uhr abschließend dokumentiert wurden. Die Schiedsrichter haben den formalen Weg eingehalten die dann bekanntermaßen zum Spielabbruch geführt haben.

Die Hammer Eisbären haben sich während dieser Zeit nicht mit einer möglichen Wertung des Spiels beschäftigt. „Wir haben vollstes Verständnis für die Entscheidung der Mannschaft das Spiel nach den

Vorfällen nicht fortsetzen zu wollen. Jeder Spieler hat in dieser Situation an alles gedacht, aber nicht an Eishockey“, so Geschäftsführer Martin Köchling. „Wir stehen voll hinter dieser Entscheidung und

werden nun abwarten wie der Verband entscheidet“.

Es handelt sich aktuell um ein laufendes strafrechtliches Verfahren und wir werden uns als Verein nicht an möglichen Spekulationen beteiligen. Dazu gehören zum Beispiel auch die Umstände wie der

oder die Täter in die Kabine gelangen konnten. Beide Vereine werden die Geschehnisse im Hintergrund versuchen gemeinsam aufzuarbeiten. Im Endeffekt handelt es sich um Kriminelle, die einen schönen Eishockeyabend zerstört haben.

Wir bitten alle darum ohne irgendwelche Vorverurteilungen mit der Situation umzugehen und die Ermittlungen der Behörden zu unterstützen, bzw. deren Ergebnis abzuwarten. Wir wünschen uns dass gerade hier in den sozialen Netzwerken respektvoll und nicht beleidigend miteinander umgegangen

wird.

Trotz aller Emotionen wünschen wir allen Eishockeyfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf viele weitere spannende Spiele.

----------------------

Die Polizei hat also auf die Minute genau die Personalien aufgenommen, in der die Frist endete? Also das halte ich jetzt wirklich für ein wenig lächerlich...Kann nur Bezug auf die Wertung des Spiels haben. Insgesamt aber auch ein sachliches Statement wie ich finde und gut, dass die eigenen Anhänger mal zur Besonnenheit aufgerufen werden.

• Das mit der Uhrzeit halte ich auch für sehr fragwürdig.

Ich bin um 20:50 gegangen, da hatten die Betreuer der Eisbären bereits die komplette Bank inkl. Schläger, Flaschen usw eingeräumt. Zu der Uhrzeit war bereits klar, dass die Mannschaft nicht mehr aufs Eis geht.

Den Satz kann man sich also sparen

• Ich kann die Hintergründe beider Parteien und was es für mögliche Differenzen schon vorher gab nicht nachvollziehen von hier, aus dem tiefen Osten, ist mir eigentlich auch egal.

Fakt ist ein Gast wurde bestohlen. Es gibt Kulturen da ist das die größte Schändung des Heiligsten was es gibt und man versinkt in Demut und ertrinkt in Hilfsbereitschaft. Es mag nun an dieser verkommenen Gesellschaft liegen, dass dies hier nicht der Fall ist. Aber wie sich einige im Stadion benommen zu haben scheinen und dann hier im Netz, dass ist echt dermaßen traurig. Welche Spitzfindigkeiten und Details ausgeschlachtet werden um seine eigene Meinung zu manifestieren...

Von wegen wir sind alle Eishockeyfans, ein Scheiss.

Mobiltelefone sind bei der Anzeigenaufnahme wichtig aufgrund der Fahndungsmöglichkeiten. Trotz alledem wird hier nix groß aufgeklärt werden, wie bei 90% aller anderen Einbruchdiebstähle.

Also was am Ende bleibt ist das peinliche Verhalten einzelner nach dem Vorfall. Traurig.

Nun, ich denke jedem sollte klar sein, dass dein Post aus reiner Boshaftigkeit verfasst wurde. Was soll man sonst damit anfangen, da du wohl kaum über kriminaltechnische Informationen der Ermittlungsbehörden verfügst. Wie kommt man dazu, solche Unterstellungen zu schreiben?

• Das mit der Uhrzeit halte ich auch für sehr fragwürdig.

Ich bin um 20:50 gegangen, da hatten die Betreuer der Eisbären bereits die komplette Bank inkl. Schläger, Flaschen usw eingeräumt. Zu der Uhrzeit war bereits klar, dass die Mannschaft nicht mehr aufs Eis geht.

Den Satz kann man sich also sparen

Es steht auch genau so in dem Statement, dass nämlich frühzeitig, d.h. vor (!) dem Ende der polizeilichen Dokumentation , klar war , dass an eine Fortsetzung des Spiels nicht zu denken war. Warum sollte man den Zeitpunkt des Abschusses der Dokumentation nicht erwähnen? Was die Beamten mit Sicherheit auch vermerkt haben.

• Nein, dort steht, dass um 21:05 Uhr die letzte Personalie aufgenommen wurde.

21:05 Uhr war exakt die 20min Frist der Schiedsrichter.

Das wird ausschließlich so erwähnt, um eine Chance für ein Wiederholungsspiel zu aufrecht zu halten.