Moskitos Essen Saison 24/25

  • Das einzige was ich mir in Sachen Security vorstellen kann bzw. nicht vorstellen kann, dass sich vor besagter Aussentür ein Ordner bei Wind und Wetter für 3 Stunden positionieren muss.

    Ich kenne diese Tür und die Gegebenheiten gut. Die brauch nur mal angelehnt statt zugezogen sein, dann hat man schon ein Problem.

    So muss es aber natürlich nicht gewesen sein gestern.

  • Ihr bestätigt meine Meinung über Essen immer zu 100 Prozent. Fans die den Diebstahl feiern Spieler die dazu tanzen offizielle die gegen geschädigte prüfen ob man sie rechtlich belangen kann. Foristen die persönlich beleidigen wenn ihnen die Wahrheit nicht passt. Geile Stadt geile Fans

    Was hast du eigentlich mit dieser ganzen Sache zu tun? Wenn ich deine letzten 10 Statements zusammenfasse, dann sehe ich puren Hass und Respektlosigkeit. Wem nützt das? Soll ich jetzt schreiben: Typisch Duisburger? Ich kann schon länger so gar nichts mit diesem Zeitgeist, alles in Grund und Boden zu kritisieren, anfangen. Man entfernt sich von den Fakten und schlägt zu.

    Ich kenne so ziemlich alle Hallen in NRW und das was mutmaßlich in Essen passiert ist, dass Kriminelle von Außen (Droysenstrasse) in die Halle gekommen sind, hätte z.B. in Hamm ganz genauso passieren können. Wenn die Durchführungsbestimmungen vom Schutz der Gastmannschaft sprechen, dann bezieht sich das auf innen in der Halle. Ich kenne das eigentlich so, dass z.B. Wertgegenstände der (Gast-)Mannschaft eingesammelt werden und nicht in der Kabine herumliegen. Ich bin gespannt, was die kriminaltechnischen Untersuchungen ergeben.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Man hätte auf eine PK verzichten sollen und die Essener Mannschaft nach dem erklärten Spielende vom Eis nehmen sollen. Das war wenig sensibel. Aber die Anwürfe des Hammer Trainers waren mindestens genauso peinlich und das hat so gar nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun.

    Ich wünsche dennoch allen einen friedlichen Jahreswechsel und wünsche mir für das neue Jahr ganz ganz viel Respekt untereinander und miteinander. Man sieht gerade wieder, wie bitter nötig das ist!

  • Die Reaktion der Essener ist einfach nur peinlich. Statt Understatement zu betreiben und die volle Unterstützung der Hammer Spieler zuzusichern kommt so eine Reaktion. Schämt euch.

    Diese Aussage ist peinlich. Ihr tut ja gerade so, als wenn eine Horde Wilder das Stadion gestürmt hat und es speziell auf die Hammer Mannschaft abgesehen hätte, um sie unter Gewalteinwirkung auszurauben! Kommt mal lieber wieder auf den Teppich, es werden täglich hundertausende von Diebstahldelikten begangen.

    Sicher ist das einfach nur schlimm, aber diese Theatralik bei euch geht mir auf die Nerven. Als wenn der Verein oder irgendein Essener Eishockeyfan etwas mit diesen unglücklichen und sehr ärgerlichen Vorkommnissen zu tun gehabt hätte. Hier werden ständig Anschuldigungen pauschal gegen alle Essener ausgesprochen, obwohl bisher rein gar nichts geklärt ist. Solche Dinge passieren und das sicher nicht nur in Essen.

    Das die Hammer Mannschaft nicht mehr angetreten ist verstehe ich vollkommen, und niemand findet das gut. Was da aber jetzt für Beleidigungen und Hasstiraden hier (hallo Duisburg) und speziell bei Facebook von komplett unwissenden Dritten losgelassen wurden, geht mir eindeutig zu weit.

    Ich hoffe, dass der Fall schnell aufgeklärt wird und die Bestohlenen ihr Hab und Gut wiederbekommen.

  • Ich glaube, den meisten Hammer Fans geht es weniger um den Diebstahl an sich, sondern eher um das Verhalten der Essener Mannschaft, einem sehr kleinen Teil der Fans und der Vereinsverantwortlichen. Hätten sich alle (und da nehme ich den Hammer Trainer nicht heraus) emphatischer Verhalten und den Ball flach gehalten, würde diese ganze Geschichte nicht so hoch kochen.

  • Ich glaube, den meisten Hammer Fans geht es weniger um den Diebstahl an sich, sondern eher um das Verhalten der Essener Mannschaft, einem sehr kleinen Teil der Fans und der Vereinsverantwortlichen. Hätten sich alle (und da nehme ich den Hammer Trainer nicht heraus) emphatischer Verhalten und den Ball flach gehalten, würde diese ganze Geschichte nicht hoch kochen.

    Aber meinst du ehrlich, wenn der Vorfall jetzt in Hamm, Duisburg, Herne, Hannover oder sonst wo gewesen wäre, hätte es ein anderes Verhalten der Fans gegeben? Es ist immer sehr einfach, jetzt mit dem Finger auf die ach so Bösen zu zeigen.

  • Aber meinst du ehrlich, wenn der Vorfall jetzt in Hamm, Duisburg, Herne, Hannover oder sonst wo gewesen wäre, hätte es ein anderes Verhalten der Fans gegeben? Es ist immer sehr einfach, jetzt mit dem Finger auf die ach so Bösen zu zeigen.

    Tatsächlich glaube ich schon, dass mit einer anderen Reaktion der Vereine + des Trainers die Aufmerksamkeit etwas geringer gewesen wäre.

    Aber immerhin hat man es so leider bis in die überregionale Berichterstattung geschafft.

    Gästekabine leergeräumt: Eklat beim Heimspiel der Moskitos Essen – Spiel abgebrochen
    Ein Diebstahl in der Gästekabine hat das Eishockey-Heimspiel der Moskitos Essen gegen die Hammer Eisbären überschattet. Die Essener prüfen rechtliche Schritte…
    www.t-online.de
  • Haben sich einige „Fans“ sich über den Diebstahl lustig gemacht, oder nicht?

    Haben sich einige Spieler feiern lassen, oder nicht?
    Werden die von Fratkin im (berechtigten) Zorn gemachten Aussagen auf rechtliche Relevanz überprüft, oder nicht?

    Hätten alle(!) den Ball flach gehalten, wäre es nicht eskaliert.
    Und das hat nichts mit Essen zu tun! Ich denke, dass das unter diesen Umständen überall passiert wäre.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 🤷🏻‍♂️

  • Einmal zur Sachlichkeit, diese Rede ist offensichtlich nachweislich von ein paar Handys und nicht wie von diversen Halbwissenden direkt von Geldbörsen, Karten, Ausweisen, Pässen, Schlüsseln, USB Sticks, Laptop usw. gesprochen wurde. Was darauf konstruiert wird um es möglichst schlimm darstellen zu lassen, Wahnsinn und absolut peinlich.

    Diebstahl bleibt Diebstahl, aber das zum Wahrheitsgehalt einiger Aussagen und zum offensichtlich Eigeninteresse, Stimmung verbreiten zu wollen.

    Wie schon so oft gesagt, man sollte ggfs mal die Fakten abwarten.

    Mal am Rande: Ich wüsste gerne mal wie viele von den ganzen Leuten hier in ihrem beruflichen Leben wirklich relevante Entscheidungen treffen müssen, unter den Augen der Öffentlichkeit, Mitarbeitern, der Medien oder sonstiges. Alle sind immer die schlauen, wenn sie am Rechner in die Tasten hauen. Hier ist kein Mitleid für die Beteiligten angesagt, sie haben sich den Job ausgesucht, aber ggfs. geht man mal etwas nachsichtiger mit der Bewertung von Reaktionen und Situationen um. Toleranz und Nachsichtigkeit existiert aber scheinbar nicht mehr im Vokabular anderer Menschen. Lieber pisse ich im vorbeilaufen an jeden Baum, der rumsteht und hinterlasse meine Duftmarke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (31. Dezember 2024 um 10:54)

  • Ich glaube, den meisten Hammer Fans geht es weniger um den Diebstahl an sich, sondern eher um das Verhalten der Essener Mannschaft, einem sehr kleinen Teil der Fans und der Vereinsverantwortlichen. Hätten sich alle (und da nehme ich den Hammer Trainer nicht heraus) emphatischer Verhalten und den Ball flach gehalten, würde diese ganze Geschichte nicht so hoch kochen.

    Um das Verhalten der Mannschaft ? Das man sich Applaus nach 2 starken Dritteln abholt ist ja wohl verständlich unsere Mannschaft kann nichts für den Einbruch

    Hätten viele Teams genauso gemacht

    Ich kann verstehen das hamm nicht mehr angetreten ist hätte ich auch nicht gemacht aber es Gestern ist Niemand gestorben oder verletzt worden…

    Die Essener Mannschaft kann für den Vorfall gar nichts und nach sehr schwierigen letzten Wochen tut da ein bisschen Applaus nach einer guten Leistung mal echt gut

  • Um das Verhalten der Mannschaft ? Das man sich Applaus nach 2 starken Dritteln abholt ist ja wohl verständlich unsere Mannschaft kann nichts für den Einbruch

    Hätten viele Teams genauso gemacht

    Ich kann verstehen das hamm nicht mehr angetreten ist hätte ich auch nicht gemacht aber es Gestern ist Niemand gestorben oder verletzt worden…

    Die Essener Mannschaft kann für den Vorfall gar nichts und nach sehr schwierigen letzten Wochen tut da ein bisschen Applaus nach einer guten Leistung mal echt gut

    Ich glaube bei der Frage gibt es auch kein richtig oder falsch in dem Fall.. Die einen sagen so...die anderen so. Wobei ich persönlich es individuell abhängig finde. Kommt man nur für Applaus. OK, gerne. Feiert man noch exzentrisch oder gibt es Schmähgesang gegen den Gegner, dann würde mir das zu weit gehen.


    Leider ein unseriöser und zusammengekloppter Bericht - T-Online halt! War aber leider auch so zu erwarten.

    Das ist natürlich richtig aber sollte halt nur zeigen, dass es durch die Art und Weise auch bereits eine größere Reichweite bekommen hat als wahrscheinlich allen gewünscht war/ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (31. Dezember 2024 um 10:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube bei der Frage gibt es auch kein richtig oder falsch in dem Fall.. Die einen sagen so...die anderen so. Wobei ich persönlich es individuell abhängig finde. Kommt man nur für Applaus. OK, gerne. Feiert man noch exzentrisch oder gibt es Schmähgesang gegen den Gegner, dann würde mir das zu weit gehen.


    Schmähgesang gegen den Gegner in dem Fall stimme ich dir zu daran hat sich aber auch die Mannschaft nicht beteiligt oder der Großteil der Fans das waren nur ein paar ganz wenige Spinner

  • Man kann sich den Applaus auch abholen, wenn man langsam in die Kabine fährt. Applaus für die sportliche Leistung ist ja okay, aber unter diesen Umständen feiern lasse ist eben eine Spur drüber.
    Wenn auf meiner Party einige Gäste bestohlen werden, mache ich nicht noch irgendwelche Mätzchen weil ich die Party so toll war.

  • Kein Ordner oder auch Security im Kabinenbereich zu positionieren ist grob fahrlässig vom Verein , auch für die Außentür trägt der Verein die Verantwortung .

  • Ich beleidige auch nicht als Offizieller in einer öffentlichen PK andere Offizielle eines Vereins, den Verein an sich usw. Oder ist das dann aufgrund der Emotionen ok? Es wurden Handys geklaut und niemand ungebracht. Dieser Sachverhalt war zu dem Zeitpunkt wohl bereits bekannt, sofern man sich in der Hammer Kabine unterhalten hat.

    Was hilft uns das Fingerpoiting. Alle haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Warum, weil es eine Situation ist, in der noch niemand war und die von diversen Leuten innerhalb von Minuten auch öffentlich angefeuert wurden, die Nichtmals wissen, was passiert ist. Das ist das einzige, was wirklich zum Kotzen ist. Es werden Unwahrheiten verbreitet, um sich wichtig zu tun. Ich selbst war gestern in der Halle und die Bandbreite der Geschichten, bei der scheinbar jeder wusste was passiert ist, waren episch. Und schlussendlich meilenweit an der Wahrheit vorbei, wenn man sieht, was schlussendlich geklaut wurde.

  • Kein Ordner oder auch Security im Kabinenbereich zu positionieren ist grob fahrlässig vom Verein , auch für die Außentür trägt der Verein die Verantwortung .

    Ich Liebe solche Kommentare….

    Woher weißt du das dort keine Security positioniert gewesen ist ?

    bist du gestern vor Ort gewesen und hast Einblick in alle Bereiche und Vorgänge bei uns ?

    Oder weshalb bist du dort so gut informiert