Die Reaktion der Essener ist einfach nur peinlich. Statt Understatement zu betreiben und die volle Unterstützung der Hammer Spieler zuzusichern kommt so eine Reaktion. Schämt euch.
Diese Aussage ist peinlich. Ihr tut ja gerade so, als wenn eine Horde Wilder das Stadion gestürmt hat und es speziell auf die Hammer Mannschaft abgesehen hätte, um sie unter Gewalteinwirkung auszurauben! Kommt mal lieber wieder auf den Teppich, es werden täglich hundertausende von Diebstahldelikten begangen.
Sicher ist das einfach nur schlimm, aber diese Theatralik bei euch geht mir auf die Nerven. Als wenn der Verein oder irgendein Essener Eishockeyfan etwas mit diesen unglücklichen und sehr ärgerlichen Vorkommnissen zu tun gehabt hätte. Hier werden ständig Anschuldigungen pauschal gegen alle Essener ausgesprochen, obwohl bisher rein gar nichts geklärt ist. Solche Dinge passieren und das sicher nicht nur in Essen.
Das die Hammer Mannschaft nicht mehr angetreten ist verstehe ich vollkommen, und niemand findet das gut. Was da aber jetzt für Beleidigungen und Hasstiraden hier (hallo Duisburg) und speziell bei Facebook von komplett unwissenden Dritten losgelassen wurden, geht mir eindeutig zu weit.
Ich hoffe, dass der Fall schnell aufgeklärt wird und die Bestohlenen ihr Hab und Gut wiederbekommen.