Es geht auch nicht darum ob es Raub oder Diebstahl war aber die Äußerungen von casey waren in dieser Form definitiv respektlos und unprofessionell
So wie die Blicke und Mimiken vom Moderator.
Es geht auch nicht darum ob es Raub oder Diebstahl war aber die Äußerungen von casey waren in dieser Form definitiv respektlos und unprofessionell
Und jetzt beruhigen sich alle mal und warten die Statements morgen ab. Vielleicht beruhigt es sich ja von alleine.
In dem Sinne allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wir sehen uns nächstes Jahr in alter frische wieder 😘🥳
Er ist auch nur ein Mensch. Normalerweise ist er ja die Ruhe selbst, aber in dieser Situation sollte man seine Äusserungen nicht auf die Goldwaage legen. Er war/ist eben im Höchsten Maße erregt.
Und das zu Recht!
Da würden einige Personen noch ganz andere Sprüche los lassen.
Ja aber wenn man es so sieht darf man auch Worte der Essener und sonstigen Personen nicht auf die Goldwaage Legen.
Casey wird dafür bezahlt und sollte auch in so einer Situation professionell sein.
Aussagen die im Frust fallen und eine oder mehrere Personen angreifen oder respektlos sind sind auf beiden Seiten egal in welcher Situation nicht okay !
Bin total gechillt! 😂
Inshriach sei Dank! 😉
Guten Rutsch!
Das der Moderator der auch 2Vorsitzender war
Wenn er beleidigt wird das er dann verwundert reagiert ist völlig normal
Wie sich Casey geäußert hat ist frech und respektlos!
Er hat gefragt ob man in essen kein Geld hat für Schlüssel ?
Er hat gefragt ob man in essen nicht genug Geld für Security hätteEr hat geäußert das die Vereins Führung von essen Unfähig und unprofessionell sei
Zudem hat er gesagt sie sind ausgeraubt worden
Naja Raub kann man das nicht nennen
Wie nennst du das denn wenn dir Laptop, Stick, Geld, Dokumente geklaut werden. Für die Sicherheit in allen Bereichen ist der Heim Verein verantwortlich. Nach den Vorfällen in Hamm beim letzten Spiel kein Wunder, dass man in Hamm langsam sauer ist.
Und wenn die Gerüchte stimmen, dass ein Verantwortlicher von Essen gesagt hat dann soll Hamm besser auf ihre Sachen aufpassen ja dann gehört hier nur ein Verein bestraft
@Moskito 555Nein! Es ist normalerweise nicht okay.
Aber da beide Seiten ein schwaches Bild abgegeben haben, sollte man es doch langsam gut sein lassen.
Die ganze Geschichte immer weiter hoch kochen zu lassen bringt doch auch nichts.
In diesem Sinne!
@Moskito 555Nein! Es ist normalerweise nicht okay.
Aber da beide Seiten ein schwaches Bild abgegeben haben, sollte man es doch langsam gut sein lassen.
Die ganze Geschichte immer weiter hoch kochen zu lassen bringt doch auch nichts.
In diesem Sinne!
Das beide Seiten ein schwaches Bild abgegeben haben darauf können wir uns einigen
Warten wird die offiziellen statements und die weitere Entwicklung ab
Könnte natürlich auch ein Einbruchdiebstahl gewesen sein, sofern man in die Kabine eingebrochen sein sollte, zum Beispiel durch Aufbrechen der Tür oder Eindringen mit falschem Schlüssel. Das alles wird sicherlich aufgeklärt werden und da werden die Essener Verantwortlichen auch sicherlich zu befragt werden.
Diebstahl ist das
Raub ist in der Regel mit Gewalt verbunden
Nur mal so nebenbei, für die die hier offenbar kein Englisch können. "Robbed" bedeutet je nach Kontext sowohl ausgeraubt, als auch beklaut 🤦 und im Kontext von Fratkins Worten (we were Robbed) kann man es auch in "wir wurden beklaut" übersetzen.
Nicht jede Sprache ist so kompliziert wie die deutsche.
Casey spricht nicht nativ Deutsch... Vielleicht fehlte ihm die Vokabel Diebstahl.... Raub mag rechtlich nicht zutreffend sein ist aber sls Wort nah genug an der Wahrheit..(besonders wenn man wütend ist )
Ich verstehe den Zoff überhaupt nicht..Ich meine. Die Diebe sibd die asozialen A... Löcher, es ist erstmal nicht die Schuld von Essen und nicht von Hamm..sondern der Pis...die das gemacht haben.
An Stelle von Essen sollte man nun alles tun um zu helfen die Täter zu fassen...
Wie und ob das Spiel gewertet wird ist eine andere Problematik...Die Diskussion sollte man nicht öffentlich führen..... Die Clubs haben so oft bewiesen , dass sie in derZeit von Corona zusammen arbeiten und Probleme lösen, das sollte jetzt auch möglich sein..
PS: Guten Rutsch
Also was Fratkin da von sich gegeben hat auf der PK und ich vermute gegen Böttcher schießt, kann ich das eventuelle Einleiten rechtlicher Schritte doch verstehen. Das ist schon sehr gewagt, was er da von sich gibt.
Und dann die ganze Hammer bei Facebook, die meinen, dass es unprofessionell wäre das nicht zu übersetzen, können scheinbar selber alle kein Englisch. Da hat Michael Witte sehr professionell und bedacht reagiert und alles richtig gemacht in meinen Augen. Egal ob Fratik aufgebracht ist oder nicht, sowas kannst du nicht von dir geben meiner Meinung nach.
Aus der WAZ: Eishockey in Essen: Gästekabine beklaut - Moskitos-Heimspiel abgebrochen
Aus der WAZ: Spielabbruch nach Diebstahl? Gästetrainer schießt gegen Moskitos
Also was Fratkin da von sich gegeben hat auf der PK und ich vermute gegen Böttcher schießt, kann ich das eventuelle Einleiten rechtlicher Schritte doch verstehen. Das ist schon sehr gewagt, was er da von sich gibt.
Und dann die ganze Hammer bei Facebook, die meinen, dass es unprofessionell wäre das nicht zu übersetzen, können scheinbar selber alle kein Englisch. Da hat Michael Witte sehr professionell und bedacht reagiert und alles richtig gemacht in meinen Augen. Egal ob Fratik aufgebracht ist oder nicht, sowas kannst du nicht von dir geben meiner Meinung nach.
Sehe ich ganz genauso!
Man liest auf Facebook die wildesten Sachen die Teilweise erschreckend viel Zuspruch bekommen
Es wurde absichtlich geklaut weil wir kein Geld mehr hätten
Es wird ein Zwangsabstieg und nur noch Geisterspiele gefordert unfassbar
Die Fans können da mal überhaupt nichts für klar die Äußerungen von ein paar vereinzelten sind falsch und zu verurteilen aber Spinner gibt es leider überall
Essener Fans sind in die Kabine eingebrochen und haben Handys und alle anderen Wertsachen geklaut
Genau alle Fans haben die Kabine ausgeräumt und veranstaltet morgen den Verkauf der Sachen Erlös kommt dem nicht möglichen Feuerwerk Verkauf zu Gute.
Hamms Trainer Casey Fratkin war nach dem Abbruch stinksauer: "Es ist eine Schande! Es gibt hier kein Statement von mir zu einem Spiel, das nicht beendet worden ist, und keine Gratulation zu zwei Dritteln. Unser Team wurde ausgeraubt. Es gab keine Security, keine Schlüssel für unsere Kabine. Das ist einfach nicht fair. Das ist einfach ein Witz!"
allein diese Aussage belegt doch das die Kabine nicht SICHER gewesen ist, was natürlich auch erstmal der Tatsache entsprechen sollte. Fakt ist wenn ich mein Auto aus welchem Grund auch immer nicht abschließen kann, kümmere ich mich darum und lasse es nicht offen und unbewacht an der Straße stehen. Sollte die Kabine wirklich nicht abgeschlossen werden können lasse ich meine Wertsachen nicht darin liegen oder nutze diese. Warum wurde das im Vorfeld nicht angesprochen? Warum hat hier der Verein (Hamm) nicht reagiert? Selbst im Nachwuchs Bereich haben wir dafür gesorgt einen Schlüssel zu bekommen. Einmal müsste Landsberg gewesen sein bekamen wir zuerst keinen, nach der Androhung nicht anzutreten wurde er uns ausgehändigt Fakt ist die Polizei nahm den Vorfall auf und da warten wir einfach mal ab was dabei rauskommt. Ja die Sache (Diebstahl) ist scheiße aber warum gleich wieder Essen als Verein oder seine Zuschauer anzugreifen ist nicht der richtige Weg. Personen mit gewissen Problemen hat jeder Verein, Liga oder Region ist da zweitrangig
allein diese Aussage belegt doch das die Kabine nicht SICHER gewesen ist, was natürlich auch erstmal der Tatsache entsprechen sollte. Fakt ist wenn ich mein Auto aus welchem Grund auch immer nicht abschließen kann, kümmere ich mich darum und lasse es nicht offen und unbewacht an der Straße stehen. Sollte die Kabine wirklich nicht abgeschlossen werden können lasse ich meine Wertsachen nicht darin liegen oder nutze diese. Warum wurde das im Vorfeld nicht angesprochen? Warum hat hier der Verein (Hamm) nicht reagiert? Selbst im Nachwuchs Bereich haben wir dafür gesorgt einen Schlüssel zu bekommen. Einmal müsste Landsberg gewesen sein bekamen wir zuerst keinen, nach der Androhung nicht anzutreten wurde er uns ausgehändigt Fakt ist die Polizei nahm den Vorfall auf und da warten wir einfach mal ab was dabei rauskommt. Ja die Sache (Diebstahl) ist scheiße aber warum gleich wieder Essen als Verein oder seine Zuschauer anzugreifen ist nicht der richtige Weg. Personen mit gewissen Problemen hat jeder Verein, Liga oder Region ist da zweitrangig
Zweitrangig ist es allerdings nicht, dass es immer Essen ist die besonders stark und auch öfter auffallen als alle anderen.
Das ist auch nicht aus der Luft gegriffen sondern ein Fakt, es gibt keinen Verein in der Liga mit dem man mehr Probleme hat als mit Essen bzw mit deren Fans.
Ich möchte ans letzte Spiel bei uns erinnern, wo ein Fan mit gebrochenen rippen ins Krankenhaus geliefert werden musste. Aber ja, auch da hieß es schon "wir Essener würden sowas niemals machen". Mir völlig egal was das für Leute sind und wie oft die zum Hockey kommen. In diesem Moment wo solche Sachen passieren gehören die zu euch ob ihr das akzeptiert oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es waren Leute die euren Verein zu uns nach Hamm begleitet haben.
Und das ist ja nichtmal die einzige Situation die es von eurer Seite aus, auch in anderen Stadien alleine nur diese Saison schon gab. Ihr habt einfach viele asoziale idioten unter euch. Dass man da dann irgendwann anfängt alle uber einen kamm zu scheren ist kein Wunder. Dagegen unternommen wird ja schließlich auch nichts.
Eine einzelne verschlossene Tür als Sicherheitsmaßnahmen wäre das Minimum für einen Landesliga Verein, aber doch nicht für ein Oberliga Verein.
Richtig hier muss an jede verschlossene Türe mindestens ein SEK Beamter platziert werden
Richtig hier muss an jede verschlossene Türe mindestens ein SEK Beamter platziert werden
So extrem ist es nicht aber die Durchführungsbestimmungen sehen schon vor, dass der Kabinenbereich von Fans befreit ist. Somit ist zumindest laut denen der Schutz die Aufgabe des Heimteams. Klar kann dann immer noch was passieren aber zumindest Securitys hätte es dort geben müssen (ob es die gab, weiß ich nicht). Man kann natürlich bei Hamm eine Mitschuld finden aber am Ende ist es die Essener Halle, welche jetzt (warum auch immer) für einen Moment nicht richtig gesichert war. Der ganze Ablauf des Abbruchs wirkt aber auch alles andere als gut für beide Vereine. Warum kriegt man keine faire Lösung nach dem zweiten Drittel hin und bricht das Spiel gemeinschaftlich ab. Warum macht man eine PK, da kann doch nichts gutes bei Rum kommen. Ich kann da den Trainer von Hamm verstehen (auch wenn es dann vielleicht wieder zu hart war aber wer weiß was ihm alles fehlt). Warum ist man dann bei den FB Beiträgen so....ja emotionslos. Insbesondere da verstehe ich den Essener Beitrag als Heimteam nicht. Dein Gast wurde bestohlen. Es wirkt einfach so ohne jegliche Empathie. Es ist auch nichts negatives zu sagen. Es gab einen Vorfall, welchen man bedauert. So wirkt es so...ja da ist was passiert. Man hätte weiterspielen können. Hamm wollte aber nicht.
Sehr sehr unglücklich alles. Aber wie MAC DALTON geschrieben hat. Die Vereine haben in Corona zEiten stark bewiesen daß man gemeinsam Lösungen finden kann. Jetzt ist die Zeit gemeinsam zu agieren und nicht gegeneinander.
P.s. ich wünsche keiner Person jemals beklaut zu werden. Egal wo. Es ist ein echtes bescheidenes Gefühl. Mal davon ab, welche Sachen man alles erledigen muss um seine Identität und Geld zu beschützen.