Moskitos Essen Saison 24/25

• Eigentlich sollten doch Securitys an allen Eingängen die zu dem Bereich mit den Kabinen führen sein und sicherstellen, dass nur Personen mit den jeweiligen Befugnissen, heißt einem "Backstage- Pass" in diesen Bereich kommen, oder nicht? Dann sollte es doch gar nicht möglich für Außenstehende sein in die Kabinen einzudringen?

Ich kenne die Sicherheitsmaßnahmen von Essen nicht aber so etwas muss doch gegeben sein.

Eine einzelne verschlossene Tür als Sicherheitsmaßnahmen wäre das Minimum für einen Landesliga Verein, aber doch nicht für ein Oberliga Verein.

• Also jetzt mal zu den Gegenheiten in der Halle: Von der Innenseite kommt man nicht an die Spielerkabinen. Dazu müsste man durch den Innenraum an den Spielerbänken vorbei. Alternativ bliebe der Zugang durch den VIP Eingang, der allerdings, wie alle regulären Eingänge, kontrolliert wird. So oder so müsste man dazu dann durch den Mittelgang zwischen den Spielerbänken, der von der Tribüne aus einsehbar ist. Das ist völlig unrealistisch.

Es gibt einen Zugang von aussen, der in einen schmalen Flur führt, der dann ausschliesslich in die beiden Gästekabinen führt. Die Verbindungstür von Kabine zu Flur lässt sich von der Kabinenseite aus per Drehknauf abschließen. Dazu braucht es keinen Schlüssel. Eine abgeschlossene Tür bewachen zu lassen, kann wohl kaum verlangt werden. Irgendwo hört es dann auch auf mit der Verantwortung des Heimteams. Sollte die Tür nicht abgeschlossen worden sein, fällt das in den Verantwortungsbereich der Gäste.

Aber unabhängig davon, wer von wo in die Kabine gelangt ist, ist letztlich derjenige Schuld, der der es getan hat und kein anderer. Ich bin sicher, dass beide Fanlager und auch die Vereine selbst lieber ein, bis dahin spannendes und auch noch offenes und unterhaltsames, Spiel gesehen bzw. bestritten hätten.

Und wie genau lässt sich die Kabine dann von außen wieder öffnen, ohne Schlüssel ?
    Innen ist der Knauf, … und dann ? Oder versteh ich das falsch ?

• Also ohne eine Wertung der ganzen Angelegenheit hab hier auch nur überflogen und daher vllt nicht alles mitbekommen… nur zum Verständnis: Das Team von C. Fratkin wurde „ausgeraubt“ wie Er es nennt (was ja so falsch nicht wäre) und Essen prüft nun rechtliche Schritte gegen Fratkin wegen seiner Äußerungen?

Hmm wirkt auf den ersten Blick etwas kurios! Aber warten wir die Statements beider Clubs ab!

Ist natürlich bitter und ne sch*** Aktion gar keine Frage! Wer immer das auch gewesen ist ich hoffe es wird aufgeklärt!

• Die beiden Clubs sollten sich gleich morgen zusammen setzen und nach gemeinsamen Lösungen und Verlautbarungen suchen. Alles andere macht es nur schlimmer. Und es ist schon schlimm genug.

• Und wie genau lässt sich die Kabine dann von außen wieder öffnen, ohne Schlüssel ?

Du kommst von außerhalb der Halle in diesen Flur, von dort aus in die Kabine. Da kannst die Tür mitm Knauf verriegeln und in der Kabine selbst, gibt es halt den weiteren Ausgang Richtung Innenraum

So hab ich das verstanden.

• Und wie genau lässt sich die Kabine dann von außen wieder öffnen, ohne Schlüssel ?

Das ist nur die hintertüre. Die Tür zur Kabine vom Gang zum eis wird bewacht. Nach hinten raus wird eine Art Fluchtweg sein mit einem pankikschloss die nur von innen immer zu öffen sein muss.

Davon gehe ich mal aus

• Also ohne eine Wertung der ganzen Angelegenheit hab hier auch nur überflogen und daher vllt nicht alles mitbekommen… nur zum Verständnis: Das Team von C. Fratkin wurde „ausgeraubt“ wie Er es nennt (was ja so falsch nicht wäre) und Essen prüft nun rechtliche Schritte gegen Fratkin wegen seiner Äußerungen?

Hmm wirkt auf den ersten Blick etwas kurios! Aber warten wir die Statements beider Clubs ab!

Ist natürlich bitter und ne sch*** Aktion gar keine Frage! Wer immer das auch gewesen ist ich hoffe es wird aufgeklärt!

Es wird wegen folgender Aussage, möglicherweise von Essen rechtliche Schritte geben:

Hamms Trainer Casey Fratkin war nach dem Abbruch stinksauer: "Es ist eine Schande! Es gibt hier kein Statement von mir zu einem Spiel, das nicht beendet worden ist, und keine Gratulation zu zwei Dritteln. Unser Team wurde ausgeraubt. Es gab keine Security, keine Schlüssel für unsere Kabine. Das ist einfach nicht fair. Das ist einfach ein Witz!"

Quelle

• Du kommst von außerhalb der Halle in diesen Flur, von dort aus in die Kabine. Da kannst die Tür mitm Knauf verriegeln und in der Kabine selbst, gibt es halt den weiteren Ausgang Richtung Innenraum

So hab ich das verstanden.

Und die Tür Richtung Innenraum ist dann nicht abschließbar ? So?

• Das ist nur die hintertüre. Die Tür zur Kabine vom Gang zum eis wird bewacht. Nach hinten raus wird eine Art Fluchtweg sein mit einem pankikschloss die nur von innen immer zu öffen sein muss.

Davon gehe ich mal aus

Das würde ja dann bedeuten, dass man von außen so nicht rein käme, richtig ?

Ja gut, ist ja eh alles nur Spekulation. Den Rest macht ja der Freund und Helfer, aber für Außenstehende ist es echt fragwürdig und nicht ganz nachvollziehbar.

Wie einige hier schon richtig sagten, haben die Kabinen zwei Ein- und Ausgänge.

Es gibt von außen einen Zugang zur Kabine über genannten Flur. Die Tür lässt sich von außen per Schlüssel auf- und abschließen, von innen ist das jedoch auch über einen Drehknauf möglich.

Der andere Zugang verbindet dann die Kabine mit der Halle. Um dort nach dem Verlassen abzuschließen, brauchst du dann einen Schlüssel. Als Außenstehende gelangst du aber während eines Spiels dort nicht hin.

• Wie einige hier schon richtig sagten, haben die Kabinen zwei Ein- und Ausgänge.

Es gibt von außen einen Zugang zur Kabine über genannten Flur. Die Tür lässt sich von außen per Schlüssel auf- und abschließen, von innen ist das jedoch auch über einen Drehknauf möglich.

Der andere Zugang verbindet dann die Kabine mit der Halle. Um dort nach dem Verlassen abzuschließen, brauchst du dann einen Schlüssel. Als Außenstehende gelangst du aber während eines Spiels dort nicht hin.

Danke dir für die Aufklärung ☺️

• Wie sich Casey geäußert hat ist frech und respektlos!

Er hat gefragt ob man in essen kein Geld hat für Schlüssel ?
    Er hat gefragt ob man in essen nicht genug Geld für Security hätte

Er hat geäußert das die Vereins Führung von essen Unfähig und unprofessionell sei

Zudem hat er gesagt sie sind ausgeraubt worden

Naja Raub kann man das nicht nennen

• Was ist das dann? Selbst mit offener Tür ist das Raub. Grob fahrlässig vom Verursacher der offenen Tür aber dennoch wurde man ausgeraubt.

Raub wäre es, wenn man etwas gewaltsam oder gegen Androhung von Gewalt entwendet.

In diesem Fall handelt es sich um klassischen Diebstahl.

• Er ist auch nur ein Mensch. Normalerweise ist er ja die Ruhe selbst, aber in dieser Situation sollte man seine Äusserungen nicht auf die Goldwaage legen. Er war/ist eben im Höchsten Maße erregt.
    Und das zu Recht!
    Da würden einige Personen noch ganz andere Sprüche los lassen.

• Es geht auch nicht darum ob es Raub oder Diebstahl war aber die Äußerungen von casey waren in dieser Form definitiv respektlos und unprofessionell

Man sollte aber nun keine Opfer/ Täter Umkehrung hier machen.

Fakt ist, das durch die PK keiner der Seiten ein gutes Bild abgeben hat.

Von den Essener Fans und der feiernden Mannschaft nach dem Spielabbruch ganz zu schweigen.