Moskitos Essen Saison 24/25

• Ob sich euer Verein mit dieser Aussage nun einen Gefallen getan hat?

Das werden wir ja dann sehen. Und was auf FB geschrieben wird, ist mir Latte. Habe nur mal kurz bei FB-Hamm reingesehen, das, was es da zu lesen gibt, ist einfach nur ekelhaft. Mehr davon brauche ich nicht.

• Die Aussage ist gewagt, absolut. Ich würde es nur dann machen, wenn Franklin Unwahrheiten äußerte und diese dann zur Rufschädigung des Vereins führen. Das werden wir aber erst morgen wissen, wenn es offizielle Statements gibt. Diese werden sich, oh Wunder, aber vermutlich stark voneinander unterscheiden.

Es ist und bleibt einfach eine riesen Schei** und ein beschissener Jahresabschluss für alle Fans und Spieler, egal ob Essen oder Hamm.

.Zumal dass nach dem Spielabbruch sich eure Mannschaft so feiern lässt und der Goaly solch Tanzeinlage abzieht nach dem Vorfall !? Wäre hier Solidarität nicht angebracht gewesen, sich von euren Fans auf dem Eis kurz verabschieden und dann direkt in die Kabine zu gehen ??

Fair wäre von eurer Mannschaft gewesen, nach Verkündung des Spielabbruch das Eis zu verlassen….Solidarität zu zeigen.

Das der Gästetrainer nach so einem Vorfall sauer ist und dann evtl.nicht die richtigen Worte trifft kann man evtl ja vestehen.

Das daraus nun von Essener Offizieller Seite ein Fass draus gemacht wird? Etwas mehr Besonnenheit hätte gut getan

• Das kann echt alles nicht wahr sein zu den Geschehnissen braucht man sich nicht zu äußern ohne wirklich Fakten zu wissen

Zum kotzen war mit das beste 2 drittel seid Monaten hat endlich wieder richtig Spaß gemacht und dann endet der Abend so das kann alles nicht mehr wahr sein….

• Das werden wir ja dann sehen. Und was auf FB geschrieben wird ist mir Latte. Habe nur mal kurz bei FB-Hamm reingesehen, das was es da zu lesen gibt, ist einfach nur ekelhaft. Mehr davon brauche ich nicht.

Was die Hammer bei Facebook schreiben, ist wirklich wild. Das liest sich ja so, als ob eine Horde Fans die Kabine gestürmt hätten oder sich die Mannschaft feiern lassen hat, nachdem jemand verstorben ist. Forderungen nach Geisterspielen und was auch immer, total absurd.

FC Kosova Düsseldorf ist um Aufklärung bemüht
    Nach dem Einbruch in die Kabine des SC Kapellen während des Landesligaspiels in Benrath-Hassels hat der FCK am Montag die Aufnahmen der Überwachungskamera…
    www.fupa.net

Dass scheinbar Banden unterwegs sind, die Kabinen aktuell knacken, daran denkt natürlich niemand. Es waren Kriminelle und da kann nie ausgeschlossen werden, dass eingebrochen wird. Ich finde gar keine Worte für diese Denkweise. Nach deren Auffassung muss der Verein die Kabine scheinbar mit allem was er hat verteidigen. Total beschissene Situation, aber das jetzt so darzustellen, dass die Mannschaft sich zum Jahresabschluss nicht wenigstens etwas feiern lassen darf, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass die Hammer nicht aufs Eis kommen, völlig verständlich, aber es ist nieman gestorben, so wird es von den Hammern aber dargestellt.

Und ich finde nicht, dass der Verein sich lächerlich macht, wenn er rechtliche Schritte prüft. Ich habe die PK nicht gesehen, aber die Aussagen, die er getätigt haben soll, könnten ja wirklich Falschaussagen sein, wer weiß das schon. Trotzdem muss man mit der Öffentlichkeitsarbeit jetzt aufpassen. Nach so einem scheiß Vorfall berichtet bestimmt auch mal wieder die WDR Lokalzeit, wie damals zum Derby...- über die Krawallfans.

• Das sagst Du so einfach. Bei Böttcher und Co liegen nach den letzten Wochen sicher auch die Nerven blank.

Auch verständlich.

Aber genau deshalb sollte genau in dieser Situation etwas bedachter gehandelt werden, macht die ganze Außen Darstellung dadurch nun noch schlechter.

Auch eurer Moderator auf der PK hat nun nicht dazu beigetragen, das ganze etwas in ruhigere Bahnen zu lenken, eher das Gegenteil bewirkt.

Einmal editiert, zuletzt von Toto (30. Dezember 2024 um 22:54)

• Auch eurer Moderatorauf auf der PK hat nun nicht dazu beigetragen, das ganze etwas in ruhigere Bahnen zu lenken, eher das Gegenteil bewirkt.

Habs noch nicht gesehen, schaue mir das morgen in Ruhe an.

Kommt alle gut ins Neue Jahr!

• Also jetzt mal zu den Gegebenheiten in der Halle: Von der Innenseite kommt man nicht an die Spielerkabinen. Dazu müsste man durch den Innenraum an den Spielerbänken vorbei. Alternativ bliebe der Zugang durch den VIP Eingang, der allerdings, wie alle regulären Eingänge, kontrolliert wird. So oder so müsste man dazu dann durch den Mittelgang zwischen den Spielerbänken, der von der Tribüne aus einsehbar ist. Das ist völlig unrealistisch.

Es gibt einen Zugang von aussen, der in einen schmalen Flur führt, der dann ausschliesslich in die beiden Gästekabinen führt. Die Verbindungstür von Kabine zu Flur lässt sich von der Kabinenseite aus per Drehknauf abschließen. Dazu braucht es keinen Schlüssel. Eine abgeschlossene Tür bewachen zu lassen, kann wohl kaum verlangt werden. Irgendwo hört es dann auch auf mit der Verantwortung des Heimteams. Sollte die Tür nicht abgeschlossen worden sein, fällt das in den Verantwortungsbereich der Gäste.

Aber unabhängig davon, wer von wo in die Kabine gelangt ist, ist letztlich derjenige Schuld, der der es getan hat und kein anderer. Ich bin sicher, dass beide Fanlager und auch die Vereine selbst lieber ein, bis dahin spannendes und auch noch offenes und unterhaltsames, Spiel gesehen bzw. bestritten hätten.

Einmal editiert, zuletzt von Glove82 (30. Dezember 2024 um 23:33)

• Mal einen Beitrag von der Essener Facebook Seite hierher kopiert, man kann den Frust der Hammer und des Hammer Trainers da schon verstehen.

"Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sportsgeist scheint euren Spielern und Fans völlig abhanden gekommen zu sein. Erst unsere Spieler (geschädigt zu dem Zeitpunkt schon) als Söhne käuflicher Frauen zu bezeichnen und dann noch zu singen "wir haben die Handys und den Sieg" Dann lässt sich das Team feiern und tanzt. Sportsgeist ? Fairness ? Statt zur Bank zur fahren , abzuwarten und dann in die Kabine zu gehen. Es wird noch auf Kosten derer gefeiert die Probleme haben wie Karten und Handys sperren , deren Daten und Fotos weg sind . Die irgendwie überprüfen müssen ob nicht schon die Kreditkarte glüht (ohne Handy ) , Führerscheine , Persos , Alles weg.

Essen suhlt sich währendessen im "Erfolg".

Jeder dem schon mal die Brieftasche weg gekommen ist (oder mehr) kennt die Probleme. Aber ok , treten wir noch nach und lassen die Aussagen rechtlich überprüfen. Sehr sportlich und fair. Statt auch hier einfach mal abzuwarten. Wenn Essen das vor hat , wäre auch hier ein späterer Zeitpunkt besser gewesen für diese Aussage. Vielleicht auch zu sagen "OK der hat gerade andere Sorgen und ist aufgebracht" wäre eine Lösung. Dass der Mann Deutsch noch lernt und keine Übersetzung stattfinden konnte/sollte , macht es noch witziger dass die Aussagen rechtlich überprüft werden sollen (vielleicht merken die das noch) .

Hauptsache ihr habt die Handys und den Sieg. Ein "Fanggesang" der einem einfach nur die Galle hochkommen lässt."

• Wir sind keine Kumpel und ich muss hier auch nicht Everybody's Darling sein. Wenn ich ne Meinung zu einem Thema habe, ob positiv oder negativ, dann sage ich die. Ich bin hier nicht um "Daumen nach oben" zu sammeln.

Und hierzu sag ich halt, darf niemals passieren.

Darf nicht passieren, sagt sich einfach. Hast Du den Polizeibericht schon gelesen ? Sind die Ermittlungen schon abgeschlossen ?

• Sorry Leute, dass man sich jetzt an ein paar halbstarken "Fans" aufhält, ist wirklich lächerlich. Ich habe jede Auswärtshalle schon gesehen und häufig genug bei und inmitten von gegnerischen Fans gestanden. Was da für Aussage, Anfeindungen, Anschuldigungen fallen, das ist widerlich und reiht sich leider in die heutigen Fanschaft. Ob beim Eishockey, Fussball oder wo auch immer, nirgends wird es besser. Traurig genug.

Im Übrigen: Die Aussage von Glove82 , dass es einen Drehknauf gibt, stimmt m.E. und wenn das so ist, dann ist die Aussage von Franklin einfach falsch, egal ob er emotional war oder nicht. Das alles macht es aber nicht besser. 80% der Fans interessiert doch jetzt sowieso nicht mehr, wer Recht oder Unrecht hat. In der heutigen Zeit liest man die Überschriften von Schlagzeilen und nicht den Text selber. Die ganzen vorschnellen Kommentare, insbesondere bei FB, sind der beste Beweis dazu. Erstmal rumbrüllen und dann mal schauen, was passiert.

Unsere Kommentator war m.E. professionell und besonnen. Es wurde weder in der Halle, noch sonst etwas zum Sachverhalt gesagt. Auch Albrecht hat sich zurück gehalten. Was soll er denn sagen, wenn er möglicherwiese eine andere Sichtweise/Infos zum Sachverhalt hat, als Franklin. Sollen wir dann eine Gegendarstellung am Rednerpult machen? Diese ganzen Schlauberger, die es immer besser wissen. Das einzige was jetzt richtig ist, ist Neutralität und die Berichte abzuwarten. Dann kann sich jeder ein Bild machen und das glauben oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (30. Dezember 2024 um 23:25)

• ...

Aber genau deshalb sollte genau in dieser Situation etwas bedachter gehandelt werden, macht die ganze Außen Darstellung dadurch nun noch schlechter.

Auch eurer Moderator auf der PK hat nun nicht dazu beigetragen, das ganze etwas in ruhigere Bahnen zu lenken, eher das Gegenteil bewirkt.

Bis zu dem Zeitpunkt, als der Hammer Trainer los legte, war der Essener Moderator Michael Witte sehr bedacht. Schon zuvor wurde wenig bis gar nichts zum konkreten Sachverhalt gesagt. Was abgesprochen war, worüber in der PK geredet werden soll, weiß ich nicht. Über ein laufendes Verfahren sollte man am besten gar nichts sagen, wenn die Fakten noch gar nicht ermittelt sind. Der Hammer Trainer machte aber genau das und lieferte ein verbales Powerplay von Vorwürfen. Da waren keine ruhige Bahnen möglich, das hätte ich auch nicht übersetzt.

Dass die Essener Mannschaft sich auf dem Eis feiern ließ, fand ich etwas unpassend, ebenso die hämischen Gesänge der Fans in der Halle. Aber was jetzt bei Facebook abgeht an Hass und Hetze, ist ebenso ekelhaft. Hier sind Kriminelle von Außen in die Halle gedrungen. Es ist schlimm, dass es so etwas gibt. Aber die Schuldigen sind diese Kriminelle und nicht der Verein!

• Bis zu dem Zeitpunkt, als der Hammer Trainer los legte, war der Essener Moderator Michael Witte sehr bedacht. Schon zuvor wurde wenig bis gar nichts zum konkreten Sachverhalt gesagt. Was abgesprochen war, worüber in der PK geredet werden soll, weiß ich nicht. Über ein laufendes Verfahren sollte man am besten gar nichts sagen, wenn die Fakten noch gar nicht ermittelt sind. Der Hammer Trainer machte aber genau das und lieferte ein verbales Powerplay von Vorwürfen. Da waren keine ruhige Bahnen möglich, das hätte ich auch nicht übersetzt.

Dass die Essener Mannschaft sich auf dem Eis feiern ließ, fand ich etwas unpassend, ebenso die hämischen Gesänge der Fans in der Halle. Aber was jetzt bei Facebook abgeht an Hass und Hetze, ist ebenso ekelhaft. Hier sind Kriminelle von Außen in die Halle gedrungen. Es ist schlimm, dass es so etwas gibt. Aber die Schuldigen sind diese Kriminelle und nicht der Verein!

Eigentlich hätte man bei so einem Ereignis gar keine PK abhalten sollen (dürfen), verstehe auch nicht warum diese überhaupt stattfand.

Das dafür zu viele Emotion vorhanden sind, hätte jedem klar sein müssen.

Wäre für beide Seiten besser gewesen,

• Eigentlich sollten doch Securitys an allen Eingängen die zu dem Bereich mit den Kabinen führen sein und sicherstellen, dass nur Personen mit den jeweiligen Befugnissen, heißt einem "Backstage- Pass" in diesen Bereich kommen, oder nicht? Dann sollte es doch gar nicht möglich für Außenstehende sein in die Kabinen einzudringen?

Ich kenne die Sicherheitsmaßnahmen von Essen nicht aber so etwas muss doch gegeben sein.

Eine einzelne verschlossene Tür als Sicherheitsmaßnahmen wäre das Minimum für einen Landesliga Verein, aber doch nicht für ein Oberliga Verein.

• Also jetzt mal zu den Gegenheiten in der Halle: Von der Innenseite kommt man nicht an die Spielerkabinen. Dazu müsste man durch den Innenraum an den Spielerbänken vorbei. Alternativ bliebe der Zugang durch den VIP Eingang, der allerdings, wie alle regulären Eingänge, kontrolliert wird. So oder so müsste man dazu dann durch den Mittelgang zwischen den Spielerbänken, der von der Tribüne aus einsehbar ist. Das ist völlig unrealistisch.

Es gibt einen Zugang von aussen, der in einen schmalen Flur führt, der dann ausschliesslich in die beiden Gästekabinen führt. Die Verbindungstür von Kabine zu Flur lässt sich von der Kabinenseite aus per Drehknauf abschließen. Dazu braucht es keinen Schlüssel. Eine abgeschlossene Tür bewachen zu lassen, kann wohl kaum verlangt werden. Irgendwo hört es dann auch auf mit der Verantwortung des Heimteams. Sollte die Tür nicht abgeschlossen worden sein, fällt das in den Verantwortungsbereich der Gäste.

Aber unabhängig davon, wer von wo in die Kabine gelangt ist, ist letztlich derjenige Schuld, der der es getan hat und kein anderer. Ich bin sicher, dass beide Fanlager und auch die Vereine selbst lieber ein, bis dahin spannendes und auch noch offenes und unterhaltsames, Spiel gesehen bzw. bestritten hätten.

Und wie genau lässt sich die Kabine dann von außen wieder öffnen, ohne Schlüssel ?
    Innen ist der Knauf, … und dann ? Oder versteh ich das falsch ?