Moskitos Essen Saison 24/25

• Du diskutierst mit. Aha. Und dann solche provozierende Sprüche auf Stammtischniveau raushauen. Du merkst wohl selber nichts mehr?

Sag mir ganz ehrlich, was hat dich provoziert? Denkst du nicht, die Kerle müssen ein bissl Plan von Halle, Gegebenheiten usw. gehabt haben?

• Also so ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Es gibt wirklich wichtigeres als Eishockey in Liga 3. Ich kann den Abbruch von Hamm absolut nachvollziehen, da ich selbst mal bestohlen wurde beim Sport.

Ja aber komm Mika17 die Fans sind sicher enttäuscht über den Abbruch, da kann man auch schon mal diskutieren bzw. irgendwie den Frust dann halt auch rauslassen. Ich denke im Grunde wird jeder Verständnis haben

• Natürlich ist der Einbruch eine Schande und natürlich muss man schauen, wie man das auflöst. Es ist aber völlig unangebracht, in völliger Unkenntnis der Situation, irgendwelche Schlüsse zu äußern. Dass Hamm keine Verantwortung bei sich sieht, ist ja klar. Würde ich auch nicht machen. Gleiches gilt für Essen. Der Generalverdacht, Essener Fans sind es gewesen, ist frech und unangebracht. Es hat schon alles gegeben in dieser verrückten Welt. Selbst Fans die eigene Spieler verhauen wollten. Es sind Kriminelle gewesen, woher sie kommen, wird man vermutlich nie erfahren. Ich bleibe aber auch dabei, dass die jeweilige Mannschaft eine Verantwortung für die eigene Kabine hat.

Sag mir ganz ehrlich, was hat dich provoziert? Denkst du nicht, die Kerle müssen ein bissl Plan von Halle, Gegebenheiten usw. gehabt haben?

Was muss ich denn da für einen Plan haben? Die Halle ist aufgebaut, wie 50 andere Eishallen. Es gibt eine Außentüre, die, wenn sie nicht zu gewesen sein sollte, einfach geöffnet werden kann. That´s ist. Ich brauche einfach ein paar Augen, die reichen mir. Am meisten frustriert mich, dass es wieder ein schlechtes Bild auf den Eishockeysport und uns in Essen wirft auch wenn nie bewiesen werden wird, ob wir eine Verantwortung haben. Wir waren spielerisch heute besser und hätten Hamm in diesem wichtigen Spiel geschlagen. Es hätte ein ganz wichtiges Momentum in der Saison werden können, für die Fans, für die Mannschaft und das wird uns jetzt durch solche beschissenen Umstände genommen. Einem Spiel, in dem Rinke ein Tor schießt, welches eigentlich die nächsten 10 Jahre in Erinnerung bleiben sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (30. Dezember 2024 um 21:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer kein Verständnis dafür hat, dass die Hammer nicht weiterspielen wollten, ist selbst wohl noch nie in der Situation gewesen. Wobei natürlich die Frage zu stellen ist, ob alle oder nur einzelne Spieler geschädigt wurden. Was ich unfassbar finde ist, dass sich jemand unbemerkt Zutritt zur Kabie verschaffen konnte. Gibts da keinen Sicherheitsdienst?

• Ihr Mücken hier könnt nämlich auch nur austeilen und wenn der eigene Verein mal scheiße baut oder irgenxwsd passiert dann keine Eier haben um das einzugestehen

Mir geht es um Diese verallgemeinerte Aussage. Einfach mal raushauen um zu provozieren und es anschließend „Diskussion“ nennen.

Der Vorfall selbst gehört auf jeden Fall vereinsseitig aufgearbeitet, damit so etwas nie wieder passiert. Ich hoffe die kriegen diese Typen zu fassen. Wie das Spiel am Ende gewertet wird, muss der DEB entscheiden.

• Mir geht es um Diese verallgemeinerte Aussage. Einfach mal raushauen um zu provozieren und es anschließend „Diskussion“ nennen.

Der Vorfall selbst gehört auf jeden Fall vereinsseitig aufgearbeitet, damit so etwas nie wieder passiert. Ich hoffe die kriegen diese Typen zu fassen. Wie das Spiel am Ende gewertet wird, muss der DEB entscheiden.

Ja, die Aussage war provozierend. Aber erst nach dem von eurer Seite die Geschichte relativiert wurde und die Schuld beim Gast gesucht wurde. Man könne ja weiterspielen und hätte dies auch bei eigener Führung gemacht.

Sowas hat mich auf die Palme gebracht, weil zu aller erst muss der Fehler nämlich im eigenen Haus gesucht werden.

Der jetzt eingeschlagene Tenor hier, ist doch der richtige. Das waren Assis, die hoffentlich geschnappt werden. Der Gast muss sich sicher fühlen können.

• Aber erst nach dem von eurer Seite die Geschichte relativiert wurde und die Schuld beim Gast gesucht wurde.

Klar, bei dir sind am Ende immer die anderen Schuld. Was viele Leute von deinen Postings halten, hat man ja an den ganzen "Danke" sehen können.

• Hm.

Also innerhalb der Halle kommt man während des Spiels nahezu nicht zu den Gästekabinen.
    Zugang kann eigentlich nur von außen erfolgen.

Wenn man aber für eine potentielle Aussentür (bin mir aber nicht sicher, ob die Gästekabinen überhaupt eine solche haben) laut Franklin keinen Schlüssel hat, muss man halt nach einem fragen..

Den gibt es mindestens immer beim Eismeister.

• Klar, bei dir sind am Ende immer die anderen Schuld. Was viele Leute von deinen Postings halten, hat man ja an den ganzen "Danke" sehen können.

Schon mal gesagt....

Dass meine Meinung bei Essenern zu diesem Thema nicht gern gesehen ist, ist mir mehr als bewusst. Ist mir aber auch egal.

• Natürlich ist der Einbruch eine Schande und natürlich muss man schauen, wie man das auflöst. Es ist aber völlig unangebracht, in völliger Unkenntnis der Situation, irgendwelche Schlüsse zu äußern. Dass Hamm keine Verantwortung bei sich sieht, ist ja klar. Würde ich auch nicht machen. Gleiches gilt für Essen. Der Generalverdacht, Essener Fans sind es gewesen, ist frech und unangebracht. Es hat schon alles gegeben in dieser verrückten Welt. Selbst Fans die eigene Spieler verhauen wollten. Es sind Kriminelle gewesen, woher sie kommen, wird man vermutlich nie erfahren. Ich bleibe aber auch dabei, dass die jeweilige Mannschaft eine Verantwortung für die eigene Kabine hat.

Was muss ich denn da für einen Plan haben? Die Halle ist aufgebaut, wie 50 andere Eishallen. Es gibt eine Außentüre, die, wenn sie nicht zu gewesen sein sollte, einfach geöffnet werden kann. That´s ist. Ich brauche einfach ein paar Augen, die reichen mir. Am meisten frustriert mich, dass es wieder ein schlechtes Bild auf den Eishockeysport und uns in Essen wirft auch wenn nie bewiesen werden wird, ob wir eine Verantwortung haben. Wir waren spielerisch heute besser und hätten Hamm in diesem wichtigen Spiel geschlagen. Es hätte ein ganz wichtiges Momentum in der Saison werden können, für die Fans, für die Mannschaft und das wird uns jetzt durch solche beschissenen Umstände genommen. Einem Spiel, in dem Rinke ein Tor schießt, welches eigentlich die nächsten 10 Jahre in Erinnerung bleiben sollte.

Wenn der Verdacht unangebracht ist, warum skandiert die Bande auf den Stehplätzen dann , wir haben eure Handys?‘ Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass gerade die mit der größten Klappe damit am wenigsten zu tun haben…aber dann darf ich mich auch nicht wundern. Zumal die Chance ja tatsächlich sehr hoch ist das es sich um Täter aus Essen handelt.

• Von mir zunächst ein Statement zum Spiel, dass sollte ja auch mal erwähnt werden, dass es bis dato ein super Spiel von uns war! Schön griffig und giftig. Augstkalns auch stark. Super die eine Strafe rausgeholt. Das Tor von Rinke grandios !!! Einfach ein starker Auftritt. Nehmen wir das Tilburg Spiel raus, ist eine deutlich positive Tendenz zu erkennen. Wir sind wieder mittendrin im Kampf um die Top Playoffplätze.

Zum Geschehen:

Niemand weiß wer das war, deswegen gilt es keinen zu verurteilen. Das Hamm das Spiel abbricht ist auch vollkommen in Ordnung.

Wenn das stimmt was der Hammer Trainer in der PK sagt, wäre das auch sehr fragwürdig von unserer Seite aus. Kann ich mir eig nicht vorstellen, dass die keine Schlüssel zum abschließen bekommen. Falls sie welche bekommen haben, warum war die auf und warum konnte man unbehelligt reinspazieren? Fragen über Fragen :seestars:

• Dass meine Meinung bei Essenern zu diesem Thema nicht gern gesehen ist, ist mir mehr als bewusst.

Nicht nur bei Essenern und nicht nur zu diesem Thema. ;) Und jetzt lass doch mal nach, Kumpel. Warte doch erstmal die Fakten ab, sobald sie denn auch bekannt sind.

• Nicht nur bei Essenern und nicht nur zu diesem Thema. ;) Und jetzt lass doch mal nach, Kumpel. Warte doch erstmal die Fakten ab, sobald sie denn auch bekannt sind.

Wir sind keine Kumpel und ich muss hier auch nicht Everybody's Darling sein. Wenn ich ne Meinung zu einem Thema habe, ob positiv oder negativ, dann sage ich die. Ich bin hier nicht um "Daumen nach oben" zu sammeln.

Und hierzu sag ich halt, darf niemals passieren.

• ... Fragen über Fragen :seestars:

Genau das ist doch der Punkt: Es gibt bisher nur Fragen und Vermutungen. Fakt ist, man kommt von der Halle aus in die Gästekabine und von der Droysenstrasse aus. Da hat die Gästekabine eine separate Tür. Wie in Hamm (und vielen anderen Hallen) auch. Alles andere ist jetzt Spekulation. Das Ganze ist extrem ärgerlich aber man sollte den Puck jetzt solange kalt stellen, bis die Detaills bekannt sind.

• Morgen wissen wir dann alle mehr!

Quelle: Facebook Moskitos

Spielabbruch in Essen.

Die Gäste aus Hamm haben nach dem zweiten Drittel das Spiel nicht wieder aufgenommen. Grund war ein Vorfall in der Gästekabine. Nach einer eingeräumten Frist haben die Eisbären das Eis nicht erneut betreten. Das Spiel wurde durch die Schiedsrichter gemäß des gültigen Regelwerks offiziell abgebrochen. Die letzte Entscheidung hierüber wird nun der DEB fällen.

Für die Moskitos trafen bis zum Spielstand von 5:3 Leon Fern, Elvijs Biezais (doppelt), Enrico Saccomani und mit einem Traumtor Ralf Rinke.

Der Verein wird sich im Laufe des morgigen Tages zu den Vorkommnissen äußern.

Die Moskitos Essen prüfen nach den Aussagen des Gästetrainers auf der Pressekonferenz juristische Schritte gegen Casey Fratkin in Person.

• Dann solltest du nun besser nicht die Kommentare auf eurer Facebook Seite lesen. Selbst von den eigenen Essener Fans gibt es dafür Gegenwind.

Ob sich euer Verein mit dieser Aussage nun einen Gefallen getan hat?

• Dann solltest du nun besser nicht die Kommentare auf eurer Facebook Seite lesen. Selbst von den eigenen Essener Fans gibt es dafür Gegenwind.

Ob sich euer Verein mit dieser Aussage nun einen Gefallen getan hat?

Die Aussage ist gewagt, absolut. Ich würde es nur dann machen, wenn Franklin Unwahrheiten äußerte und diese dann zur Rufschädigung des Vereins führen. Das werden wir aber erst morgen wissen, wenn es offizielle Statements gibt. Diese werden sich, oh Wunder, aber vermutlich stark voneinander unterscheiden.

Es ist und bleibt einfach eine riesen Schei** und ein beschissener Jahresabschluss für alle Fans und Spieler, egal ob Essen oder Hamm.

• Ich lege den Finger in die Wunde. Der Unterschied ist aber, ich tue das auch bei meinem eigenen Verein und habe da nicht die Vereinsbrille auf.

Missstände sollte man ansprechen dürfen, genauso wie ein Lob auszusprechen.

Ich habe hier auch schon 20 mal gesagt, dass Albrecht niemals entlassen werden darf und ein Toptrainer ist

Du legst nicht den Finger in die Wunde, du stänkerst rum. Es gibt da keinen Finger, den man in die Wunde legen könnte. Und jetzt überleg mal wieso.