Moskitos Essen Saison 24/25

• Laut meines Wissens wird der Vertrag von Rinke doch automatisch verlängert bei einer gewissen Anzahl von Spielen. Die sollte er mittlerweile haben.

Ansonsten bin ich dabei. Hüserich würde ich auch halten da der junge sich vor seiner Verletzung echt gut entwickelt hat hüserich und Seidel als 4 verteidigerpäärchen. Bo hat Vertrag aber muss sich echt steigern. Hane bisher solide aber nicht auf dem Stand letzten Jahres. Frick mal hui mal pfui aber ist mittlerweile ein Essener und tut alles für den Verein. Also halten.

Im Sturm ja das ist ne frage. Unsere Al alle zu berechenbar und wird mit dem kringeldrehen hier glaube ich nicht mehr weit kommen. Aber alle Vertrag. Sehe ich wie bei Bo. Rinke Sacco Otten würde ich dazu halten. Einen starken 2 Reihe Center.

Cornett Stelzmann Komov Dimi Braun würde ich gehen lassen. Dimi leider zu alt.

Der Herr Valasek tja da hat sich jeder mehr erhofft wobei man ihm niemals den Kampf absprechen kann. Ich würde ihn tatsächlich halten in essen und für die dritte Reihe einplanen. Allerdings denke ich das er nicht günstig ist und somit müsste er dann wohl gehaltseinstriche machen. Genau so sehe ich das bei einem Herrn Weiss. So langsam hat er sich in essen eingefunden und wird von Spiel zu Spiel besser. Vorallem geht er dem Gegner gewaltig auf den Sack.

Unser Tor. Ja auf jeden Fall Roh halten aber mit einer festen Nummer 2 bitte da Roth mit Sicherheit noch keine ganze Saison spielen kann. Ich würde tatsächlich jetzt schon einen neuen Keeper holen da keiner weiss wie lange hümer ausfällt.

• Sacco muss sich m.E. in den kommenden Wochen noch stark strecken. Für mich ist er leider bei Weitem nicht mehr der, der er mal war. Für unseren Top Deutschen liefert er viel zu wenig und ist vorallem deutlich zu bequem. Ich würde hier aktuell über einen Wechsel nachdenken. Reihe 1 steht mit den beiden Letten und Rinke und ich bin immer noch froh, dass die beiden Letten Vertrag haben, auch wenn das Jahr bei beiden hätte besser laufen können. August wird ein Thema. Da würde mich nicht wundern, wenn man versucht den Vertrag auszulösen. Otten für Reihe 3 würde ich halten. Für mich besser als Braun, Stelzmann und Co. Dimi ist eh weg.

Wir brauchen also eine Starke 2 Reihe, die wir ja bekanntlich seit 3 Jahren suchen. Dafür braucht es einen Top Center und einen guten neuen Außen für Sacco (außer er bekommt noch die Kurve, was ich aktuell aber bezweifle. Er ist einfach kein Spieler, der das Ruder rumreißt, er ist zu behäbig und bequem, da helfen auch keine super Hände.

Saccomani hat aktuell 18 Punkte in 20 spielen. Er ist Zweitbester Torschütze bei euch. Was erwartet man den von einem deutschen Spieler. Er erfüllt doch rein von den Punkten voll seinen soll.

• Ich habe zu Sacco eine andere Meinung. Er wird bei uns sicherlich als Deutscher verhältnismäßig top bezahlt und dafür ist er einfach nicht stark genug. Man muss mal schauen, welche Punkte er gemacht hat. Gegen Duisburg endlich mal ein entscheidendes Tor, alles andere ist viel brotlose Kunst. Defensiv zu schlecht.

Zu dem Kringeldreher Vorwurf. Ich halte davon garnichts. Zolamais ist dieses Jahr sicherlich nicht unser Problem und Biezais ist wahrlich kein Kringeldreher. Er hat 2/3 der Saison nicht gespielt und ist jemand, der sich immer den Arsch aufreißt und ohne Ende ackert. Gefühlt steht Zolmais zu 150% in der Verantwortung, ohne ihn (und Rinke) läuft nichts. Biezais außen vor, denn er war fast nie da. Genau das wollte man ändern und hat es scheinbar noch schlechter gemacht als im letzten Jahr, denn es gibt niemanden, der Top 2 Reihe Niveau hat.

• Interview im Ballon Seide Jogginganzug und Stimmung ohne Megaphone...

Was waren das für Zeiten 🥰

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich sehe es auch ähnlich.

Bin aber mal gespannt, in welche Richtung die Transfers gehen werden.

Es hieß doch mal, das Januar/Februar der neue Kader, zumindest zu 90% stehen sollte.

Ich glaube aber, dass wir mit vier festen Reihen + 1-2 Fölis rein gehen.

Könnte mir sogar vorstellen, dass der Weiß noch ein Jahr macht.

Ich würde so tippen:

Elvis / Zolmanis / Rinke

Sacco / Weiß / Neu

Valasek / Neu / Ottens

Stelzmann / Cornett / Braun

Neu / Neu

Edmunds / Fern

Frick / Mannes

Seidel / Hüserich

Roth / Hümer wieder im Wechsel DEG

1 fester Goalie

Brlic als Nummer 3 , aber in Dortmund

• Aktuell gibt es nichtmal einen Trainer für die kommende Saison, oder hab ich was verpasst.

Bleib dabei, das rumgehampel um den Vertrag ist lächerlich. Da erwartet man von Vereinsseite Klartext.

Aber mit zwei drei Siegen erspielt man sich wieder Zeit.

• Unser Tor. Ja auf jeden Fall Roh halten aber mit einer festen Nummer 2 bitte da Roth mit Sicherheit noch keine ganze Saison spielen kann. Ich würde tatsächlich jetzt schon einen neuen Keeper holen da keiner weiss wie lange hümer ausfällt.

Hümer hat eine Verletzung die noch etwas dauern wird. Aber sicher nichts was das Saisonaus bedeutet. Und ob er 2025/26 nochmal für die Moskitos auflaufen kann, das ist noch längst nicht klar. Der Vertrag in Düsseldorf läuft zunächst einmal dort aus.

• Also ich sehe unsere Letten Connection nicht kritisch. Zolmanis liefert mittlerweile auf ähnlichem Niveau wie letztes Jahr ab. Rinke auch und Biezais hat trotz der wenigen Spiele mittlerweile 17 Punkte.

Klar Augstkalns muss sich steigern. Ich denke mal das private hat ihm zugesetzt. Ich würde aber weiter an ihn glauben. Verstärken müssen wir uns in dem Bereich was dahinter kommt. Da liefern allgemein gesagt Braun, Valasek, Stelzmann, Cornett, Dmitriev, Komov einfach zu wenig insgesamt an.

Kann ja nicht sein , dass da Boos, Otten und Weiß nen größeren Scoring Touch haben als diese Jungs.

Unserer zweiten Reihe fehlt jmd der pucksicher ist, schnell und Lücken reißt. Otten ist ja Außen gut. Weiß macht seine Sache auch super. Aber als zweite Reihe Center würde ich da eig gerne jmd beweglicheren gerne sehen. Eine Art zweiten Thielsch

• Essener Fans sind in die Kabine eingebrochen und haben Handys und alle anderen Wertsachen geklaut

Solche Menschen sollte man nicht als Fans betiteln. Das ist eigentlich schon eine Beleidigung für die vielen anständigen und normalen Fans, welche einfach nur geiles und faires Hockey sehen wollen an dem Abend.

• Und nur mal für das Protokoll: woher weißt du, dass es Essener Fans waren oder passt es nur „gut“ zur allgemeinen Story gegen unsere Fans? schlimm genug, dass es passiert ist, aber man sollte immer ganz vorsichtig mit Anschuldigungen sein, die nur die Stimmung erhitzen.

• Essener Fans sind in die Kabine eingebrochen und haben Handys und alle anderen Wertsachen geklaut

Unbekannte maskierte und keine Essener Fans :facepalm::facepalm:

Denke mal das damit das Spiel gegen uns gewertet werden wird

2 Mal editiert, zuletzt von Moskito555 (30. Dezember 2024 um 20:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito555 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann sag mal besser Essener Einwohner…sowas schlimmes wie zuletzt bei uns in Hamm hab ich lange nicht erlebt…Pack…aber das waren keine Fans, keine Trikots kein nichts, das Spiel hat die nicht Interessiert …nur Idioten die zum Randalieren mitgefahren sind, Fernseher klauen, Fahnen klauen…Könnte mir gut vorstellen das die es wieder waren.