Nun wenn es bruttoarbeitsentgeld ist dann ist es auch sozialversicherungspflichtig. Da gibt es kein vielleicht und wahrscheinlich. Die Frage ist nur wie wurden die Gelder vorher ausgezahlt wahrscheinlich in netto und nun sind die Abgaben dazu fällig. Ein ganz normales Prozedere wenn bei einer Prüfung sowas festgestellt wird.
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Da gibt es kein vielleicht und wahrscheinlich. Die Frage ist nur wie wurden die Gelder vorher ausgezahlt wahrscheinlich in netto und nun sind die Abgaben dazu fällig.
Genau mein Humor!
-
Bringt ja nix da Mutmaßungen anzustellen. Aber anscheinend war die Kacke ziemlich am dampfen in Essen. Das erklärt auch diese mysteriösen Nachrichten von Böttcher.
Ich denke, die Essener tun gut daran ihren Böttcher nicht als den Alleinheiligen in der Organisation zu sehen. Der führt das Ganze nämlich komplett am Limit mit der Gefahr, über das Limit hinauszugehen.
-
Da sind die Brüder "Vielleicht" und "Wahrscheinlich" mal wieder in ihrem Element und schwurbeln sich durch die Weihnachtszeit!
@frohe Weihnachten
Nur der dumme weiß hinterher immer alles.
-
Bringt ja nix da Mutmaßungen anzustellen. Aber anscheinend war die Kacke ziemlich am dampfen in Essen. Das erklärt auch diese mysteriösen Nachrichten von Böttcher.
Ich denke, die Essener tun gut daran ihren Böttcher nicht als den Alleinheiligen in der Organisation zu sehen. Der führt das Ganze nämlich komplett am Limit mit der Gefahr, über das Limit hinauszugehen.
Aber wer soll es denn sonst machen? Wer kann ihm eventuel helfen? Er hat ja auch gesagt, das er sich mit den Posts Luft machen wollte und er schlaflose Nächte hatte. Er ist sicher nah am Limit und die letzten Wochen haben ihm sehr zugesetzt. Das alles eben auch ehrenamtlich. Ich hoffe, dass das die letzte groß Baustelle ist und sein Atem lang genug ist um es durchzuziehen.
-
Die Steuernachzahlung kann die frisch gegründete, die Spieler beschäftigende Spielbetriebs GmbH schwerlich betroffen haben. Daher ist die hier konstruierte Kausalkette gelinde gesagt Unsinn.
Normaler Weise gründet man beim eishockey eine GmbH um den stammverein aus solchen Sachen heraus zuhalten und aus der Verantwortung zu bringen. Hier sind es wohl Dinge aus der Vergangenheit die den stammverein einholen
-
Euch ist aber schon bewusst, dass diese ganzen Zahlungen altlasten aus Zeiten von vor Böttcher sind, oder?
-
Ja natürlich ändert aber nichts an den entstehenden Forderungen daraus die betreffen die Gegenwart und sind Forderungen aus der Vergangenheit. Er sag es ja auch aus den Jahren 2015 bis 2020 das ist der geprüfte Zeitraum.
-
Das war auch eher an Vulpes gerichtet, der versucht Böttcher da eine Schuld dran zu geben.
-
Thomas Böttcher sagt doch klar und deutlich von wann die Nachzahlungen sind .
Aus den Jahren 2015-2020Wäre die Sache nicht beglichen worden oder auch die Sache mit der Sozialversicherung wäre der Laden zu .
Also 1+1 gleich alles bezahlt
-
-
Thomas Böttcher sagt doch klar und deutlich von wann die Nachzahlungen sind .
Aus den Jahren 2015-2020Wäre die Sache nicht beglichen worden oder auch die Sache mit der Sozialversicherung wäre der Laden zu .
Also 1+1 gleich alles bezahlt
Bei einer Prüfung wird festgestellt. Dann gibt es fristen zur Nachzahlung.
-
Nun wenn es bruttoarbeitsentgeld ist dann ist es auch sozialversicherungspflichtig. Da gibt es kein vielleicht und wahrscheinlich. Die Frage ist nur wie wurden die Gelder vorher ausgezahlt wahrscheinlich in netto und nun sind die Abgaben dazu fällig. Ein ganz normales Prozedere wenn bei einer Prüfung sowas festgestellt wird.
Inhaltlich ist das falsch. Selbstverständlich gibt es Bruttoarbeitsentgeld was steuerfrei und SV-frei ist und Bezüge die nur steuerfrei aber nicht SV-frei sind und Bezüge die steuerpflichtig aber SV-frei sind. So easy wie Du das schreibst ist das in der Praxis leider nicht. Bei Minijobbern gibt es dazu noch weitere Regelungen. Auch bei großen Firmen gibt es da regelmäßig Prüfungsfestellungen.
Bruttoarbeitsentgelt stellt lediglich die Gesamtbezüge dar. Die Bemessungsgrundlage für Steuer und SV ist was anderes. -
Ja aber scheinbar wurde es ja so ausgezahlt und durch die Prüfung einkassiert und in der Form nicht anerkannt so das es st und sv pflichtig ist.. denn wenn es ja frei gewesen wäre hätte die Prüfung dieses Ergebniss nicht hervorgebracht. Denn genau das wurde dann wohl in der Prüfung festgestellt.
-
Nummer7 anstatt hier zu spekulieren und für Unruhe zu sorgen, wäre es doch schöner sich um das Weihnachtsfest zu kümmern. Frohe Weihnachten!
-
Nichtsdestotrotz sieht oder sah es finanziell ne Zeitlang nicht sooo gut aus in Essen und da wundern auch mich die beiden Nachverpflichtungen etwas! Das man da von Seiten des DEB‘s nicht auf die Finger klopft.. egal ob jetzt Essen oder ein anderer OL Club. Ja auch bei meinen Indians würde ich das so sehen..
Naja ist ja nun alles gut gegangen von daher auch hier nochmal… allen Eishockey Fans eine frohe Weihnacht! -
Nichtsdestotrotz sieht oder sah es finanziell ne Zeitlang nicht sooo gut aus in Essen und da wundern auch mich die beiden Nachverpflichtungen etwas! Das man da von Seiten des DEB‘s nicht auf die Finger klopft.. egal ob jetzt Essen oder ein anderer OL Club. Ja auch bei meinen Indians würde ich das so sehen..
Naja ist ja nun alles gut gegangen von daher auch hier nochmal… allen Eishockey Fans eine frohe Weihnacht!Da kommt unweigerlich die Frage auf, ob der DEB genarell nicht genauer hinschaut. Hauptsache die Liga ist voll?
Aber nun ist erstmal Weihnachten auch von mir schöne Festtage.
-
Frohe Weihnachten und eine wundervolle Zeit an alle :))
-
-
Aus der WAZ: Live im Ticker! Beschenken Moskitos Essen ihre Fans gegen den Spitzenreiter?
Live im Ticker! Beschenken Moskitos Essen ihre Fans gegen den Spitzenreiter?Moskitos Essen empfangen am Donnerstag in der Oberliga Spitzenreiter Tilburg Trappers. Hier lesen Sie alle Infos und das Spiel live im Ticker vom Westbahnhof.www.waz.de -
Leon Hümer wird auf Grund der Verletzung mindestens vier Wochen ausfallen.
Er wird nachher aber in der Halle sein.
Ich hoffe die Moskitos holen heute was Zählbares.
-
-