Moskitos Essen Saison 24/25

• Was würdet ihr von dem Trainer, nicht von dem Menschen Frank Gentges halten? 😂 Ich muss mich schon als Fan von ihm outen, Eishockey haben wir unter ihm schönes gespielt. Bei den Finanzen sollten ihm die Hände gebunden werden. Grundsätzlich wäre ich aber nicht gegen ihn abgeneigt

Gar nichts der spinner soll in Ratingen bleiben hat dem verein stark geschadet

Glaube auch nicht das wohnbau das mit machen würde…

• Jetzt tut er wieder so als wenn er das größte Geheimnis der Oberliga ausgeplaudert hat.

Ja, Franky wird Trainer. Im Moment ärgere ich mich darüber denn anscheinend ist man in Essen im Selbstzerstörungsmodus unterwegs. Den Danny hätte ich da gerne abgegriffen, schade.

Mal ganz ehrlich? Was ist dein Problem? Schlecht geschlafen? Schlechter S..? Stress mit Chef ?

Wo habe ich so getan als wenn ich das größte Geheimnis gelüftet hätte?
    Ich habe lediglich geantwortet das Danny kein Trainer in Duisburg wird.

Wenn du ein größeres Problem mit mir hast schreib mich gerne privat an und erkläre es mir .

• Na, das lässt ja einigen Raum für Spekulatius... :pfeif:

Ein Trainer, der sich weigert Fragen zu beantworten, geht für mich gar nicht.

Gar nichts der spinner soll in Ratingen bleiben hat dem verein stark geschadet

Top Trainer der Gentges, man darf ihm nur kein Zugang zum Geld gewähren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (16. Dezember 2024 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Trainer, der sich weigert Fragen zu beantworten, geht für mich gar nicht.

Was soll er denn darauf antworten?

Bei der Frage kannst du fast nur verlieren.

Antwortest du mit "klar bin ich der richtige" und es klappt nicht, sagt man der überschätzt sich.

Sagt er "nein , schaffe ich nicht " , muss er direkt gehen. Mal davon ab , dass die Aussage in der Öffentlichkeit normalerweise auch keiner tätigt.

Von außen betrachtet habe ich den Eindruck als kam die gute Hauptrunde letztes Jahr ein Stück weit zu früh und daher wuchs auch die Erwartungshaltung an den ein oder anderen , der vielleicht auch über dem eigentlichen Limit gespielt hat. Wenn dann in der kommenden Saison eine Art normales Leistungspensum sich wieder einstellt, vielleicht Neuzugänge noch nicht richtig zünden und die Konkurrenz auch nicht geschlafen hat , kann es halt zu einem gefühlten "Stillstand/Rückstand" kommen.

• Was würdet ihr von dem Trainer, nicht von dem Menschen Frank Gentges halten? 😂 Ich muss mich schon als Fan von ihm outen, Eishockey haben wir unter ihm schönes gespielt. Bei den Finanzen sollten ihm die Hände gebunden werden. Grundsätzlich wäre ich aber nicht gegen ihn abgeneigt

Au ja und KREUZMANN als Veteidiger, mit den Brazda Twins im Sturm

• Ja was erwartet man da. Keiner der Leute ist Krisenerprobt im Hinblick auf sportlichen Misserfolg. Böttcher kennt das garnicht und Albrecht auch nicht. Als es bei Herne kacke lief, kam das Schubert Problem dazu und es löste sich dann für ihn von alleine. Ist eine ganz schwierige Situation. Ich halte Albrecht aber dennoch für einen guten Trainer und bin kein freund davon, ständig Trainer auszutauschen. ja, diese Saison läuft es echt kacke, aber der Trainermarkt sieht mir nicht so als als würde da draußen jetzt der heilige Gral rumlaufen. Man muss sich immer überlegen, was man sich damit auch langfristig kaputt macht oder wer es wieder aufbauen soll. Siehe Crimmitschau die haben trotz letztem Platz ihrem Trainer einen neuen Vertrag gegeben. Ist es ein Fehler? glaube ich nicht, ohne die Details zu kennen. Sie hatten mit ihm im letzten Jahr so viel Erfolg wie noch nie zuvor. Man muss sich bei dem ganzen Druck jetzt nur einen Plan zurecht legen, wie es besser werden kann.

Der Zeitungsbericht interessiert mich nur die Bohne. Was soll man auf so eine dumme Frage antworten, ganz zu schweigen davon, dass ich die Waz sowieso äußerst schwierig finde - auch wenn sie dieses Jahr wirklich quantitativ viel für uns tun.

Ungemütlich wird die Saison aber so oder so, die Frage ist, wie man in naher und weiterer Zukunft damit umgeht. Ich wäre froh, wenn Albrecht Trainer bei uns bleibt. Man muss auch mal beachten, dass er noch jung ist. Schaut Euch mal die Trainer in der Liga an, da gibt es wenige Jüngere. Man muss auch solchen Leuten Chancen geben. Zudem ist es für uns zumindest hilfreich, da sein Stand in der DEL2 mit de Ergebnissen nicht besser wird.

Gentges, absolute Katastrophe. Donald Trump ist mit Abzügen scheinbar auch ein guter Geschäftsmann.

• @ Moskito27

Bin in allem bei dir.

Aber Gentges ist als Trainer sicherlich keine Katastrophe. Für mich der beste Trainer der letzten 15 Jahre. Er hat eine völlige No Name Mannschaft aus komplett jungen Spielern (Die jungen Wilden) ins Mittelfeld der Tabelle geführt. Jeder hat gedacht die werden letzter.

Danach die Jahre haben wir für mich den besten Eishockey der letzten 20 Jahre am Westbahnhof gesehen. Die Mannschaften um Velecky , Lautenschlager, Bires, Holzmann oder aber auch Pelletier , DeCoste , Thielsch ....das hat einfach nur Bock gemacht. Beide Mannschaften sind gg den späteren Meister rausgeflogen (Tilburg. Deggendorf).

Er hat nur den Fehler gemacht und wollte dann All in gehen. Trotz glanzvoller Namen war das Team um McLeod -Grözinger-Israel-Gerartz usw sein Untergang. Ja er hat wahrscheinlich sozial leicht einen weg....und man sollte nicht zu viel riskieren mit dem Geld. Aber als Trainer ohne Zweifel erhaben .

Von 5-6 Jahren war eig nur eines Scheisse . Ist ne super Quote. Unter ihm sind die Leute das erste mal wieder in die Halle gekommen und haben die 1.000 Marke geknackt. Dann auch die 3.000. Ich blicke gerne auf die Zeit zurück, mit dem für mich immer noch besten Eishockey der letzten 15 Jahre

• dann kauft mal fleißig Spieler ohne 25 Mann im Training und 20 Mann im Spieltags Kader geht da nichts. Oder er führt beim DEB ein das die Top Teams in die Süd abgeschoben werden und Playoffs gegen Regionalligisten durchgeführt werden. Fachliche Kompetenz spreche ich Ihm nicht ab, aber der Schlag in der Birne ist too much

• dann kauft mal fleißig Spieler ohne 25 Mann im Training und 20 Mann im Spieltags Kader geht da nichts. Oder er führt beim DEB ein das die Top Teams in die Süd abgeschoben werden und Playoffs gegen Regionalligisten durchgeführt werden. Fachliche Kompetenz spreche ich Ihm nicht ab, aber der Schlag in der Birne ist too much

Ich beurteile hier nur die Arbeit in Essen :)