Albrecht raus…
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Wie ist denn der generelle Auftritt? Aber da zeigt uns scheinbar mal jemand, wie man PP spielt
Albrecht raus…
Wen könnte man holen? Evtl einen Riedel? Auch ein junger, akribischer Trainer wohl. Sofern er seinen Posten aufgeben möchte und wieder Bock auf Trainer hat. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage, Albrecht müsste man ja weiter bezahlen
-
Albrecht muss jetzt entlassen werden anders geht es nicht mehr man muss reagieren!!!
-
Biezais kann wie vermutet auch keine Akzente setzen. Die Neuzugänge tauchen ab und Leistungsträger bringen keine Leistung. Der Trainer anscheinend auch ratlos. Die Saison kann man Stand jetzt "inne Tonne kloppen" wie man hier so schön sagt.
-
Wie ist denn der generelle Auftritt? Aber da zeigt uns scheinbar mal jemand, wie man PP spielt
Wen könnte man holen? Evtl einen Riedel? Auch ein junger, akribischer Trainer wohl. Sofern er seinen Posten aufgeben möchte und wieder Bock auf Trainer hat. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage, Albrecht müsste man ja weiter bezahlen
Der generelle Auftritt ist irgendwie so lala, aber auch hilflos. Aber schlussendlich bringt man sich selbst zur Strecke. 2 Strafen in der Offensive, wobei die von Zomalnis aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung ist. Dennoch ist danach erstmal nichts passiert. Schlussendlich ist August einfach zu dämlich und zeigt genau das, was er die ganze Saison zeigt. Langsam, behäbig und mal wieder mit einer Fehlentscheidung. Seine berechtigten 5 Minuten brechen dir gegen die Offensive das Genick. Das ist einfach nur dumm und schlecht.
Die Verpflichtung von Weiss war auch für die Tonne. Defensiv einfach schlecht, zu langsam und kein Leader.
-
Riedel wäre eine Option Jan Barta vllt auch aber sage auch das man jetzt handeln muss
-
Eigentlich sah es bis Mitte des zweiten Drittels nicht so verkehrt aus. Aber dann nehmen wir uns mit den diversen dummen Strafen selbst komplett aus dem Spiel.
Ich muss aber sagen, wir haben ein grundlegendes Problem mit Schnelligkeit und Aggressivität. Also nicht die dämliche Aggressivität die zu Strafen führt sondern diese Grund Aggressivität. Ich denke man muss nun doch deutlich sagen, dass Albrechts Philsophie vom "technischen Eishockey" an seine Grenzen stößt. Jeder Gegner ist doppelt so schnell wie wir , spielt viel sauberer , gradliniger und aggressiver. Wir versuchen das immer technisch wettzumachen, klappt aber nicht wenn man da überrannt wird. Selbst Duisburg spielt schneller und direkter als wir. Man muss tatsächlich über einen Trainer nachdenken der da wieder eine Art Playoff Modus reinbringt und die Jungs fit macht. Leider Gottes ist das technische Eishockey zu langsam und behäbig für die Liga. Man braucht Speed Speed Speed. Deswegen war ich von der Verpflichtung von Weiß nicht angetan, da er sich nahtlos in das langsame einpendelt.
-
Selbst Duisburg spielt schneller und direkter als wir.
🤫
-
Aber kann mir das mal einer erklären? Im ketzten Jahr waren wir offensiv mit das schnellste Team, haben wir das jetzt alles verlernt?
-
Wollte generell auch mal hier Fragen was ihr von den beiden Verpflichtungen haltet.
Von Weiß hab ich eh nichts erwartet. Wie soll ein Mitte 30 jähriger das von Albrecht angepriesene „laufintensive“ Hockey spielen? Dimi kann es auch nicht mehr. Also eig ein Griff ins Klo mit Ansage, meiner Meinung nach.Otten hat sicherlich Potential, aber spielt vermutlich, wie alle, hinter seinen Erwartungen.
Jeder Selbst Duisburg spielt schneller und direkter als wir. Man muss tatsächlich über einen Trainer nachdenken der da wieder eine Art Playoff Modus reinbringt und die Jungs fit macht. Leider Gottes ist das technische Eishockey zu langsam und behäbig für die Liga. Man braucht Speed Speed Speed. Deswegen war ich von der Verpflichtung von Weiß nicht angetan, da er sich nahtlos in das langsame einpendelt.
Da bin ich total bei dir. Jede Mannschaft ist dieses Jahr läuferisch deutlich stärker. Komisch eigentlich, genau das war ja unsere Stärke letztes Jahr und ein Großteil der Spieler ist ja auch geblieben. Die neuen sind ja auch eig welche die Speed haben.
So werden wir die POs auf jeden Fall nicht erreichen. -
-
Aber kann mir das mal einer erklären? Im ketzten Jahr waren wir offensiv mit das schnellste Team, haben wir das jetzt alles verlernt?
Unser System ist einfach ausgeguckt jeder Gegner kennt es und hat sich darauf eingestellt hat man ja schon in den Playoffs gesehen
Wollte generell auch mal hier Fragen was ihr von den beiden Verpflichtungen haltet.
Von Weiß hab ich eh nichts erwartet. Wie soll ein Mitte 30 jähriger das von Albrecht angepriesene „laufintensive“ Hockey spielen? Dimi kann es auch nicht mehr. Also eig ein Griff ins Klo mit Ansage, meiner Meinung nach.Otten hat sicherlich Potential, aber spielt vermutlich, wie alle, hinter seinen Erwartungen.
Da bin ich total bei dir. Jede Mannschaft ist dieses Jahr läuferisch deutlich stärker. Komisch eigentlich, genau das war ja unsere Stärke letztes Jahr und ein Großteil der Spieler ist ja auch geblieben. Die neuen sind ja auch eig welche die Speed haben.
So werden wir die POs auf jeden Fall nicht erreichen.Schwer zu beurteilen die beiden meiner Meinung nach da es ja bei keinem Spieler aktuell wirklich gut läuft finde ich es schwer zu beurteilen egal wer kommt würde aktuell nicht funktionieren weil das ganze Team nicht funktioniert
-
Was glaubt ihr denn was passiert wenn DA geht? Der Böttcher so tolle Arbeit er auch leistet, hat gar kein Netzwerk.
Jan Barta? Das ich nicht lache, hat Familie in FFM und ist dort verwurzelt. Christoph Schubert um Gottes Willen.
An der Fitness liegt es nicht, das ist Johan Merbah ganz vorne dabei. Woran es liegt keine Ahnung -
Nächste Tor was wir in Überzahl bekommen 😂😂😂
-
So werden wir die POs auf jeden Fall nicht erreichen.Ich glaube das hat sich gegen Ende der letzten Saison eingependelt. Man konnte ja schon in den Heimspielen gg die unteren Gegner sehen iwie lassen wir nach. Die Playoffs haben uns eig gnadenlos gezeigt, dass wir da in der Hinsicht massiv unterlegen waren. Aber es wurde einfach weiter an dem technischen Eishockey festgehalten. Im Prinzip hat die gesamte Liga eher so diesen Peiting Style angenommen. Schnell gradlinig und körperlich. Wir haben iwie gedacht, dass vom letzten Jahr reicht wohl. Obwohl es da genügend Warnzeichen gegeben hat, dass wir da fitter werden müssen. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften spielen wir ja fast Standhockey. Das muss man schon deutlich Albrecht ankreiden. Otten ist glaub ich kein schlechter. Immerhin hat er als neuer ja 4 Assists. Allerdings wurde im Gesamten nicht an Fitness und Speed gearbeitet. Egal ob man jetzt ein wenig älter und erfahrener ist wie Dmitriev oder Weiß. Die gesamte Mannschaft wirkt nicht fit und schnell genug.
Man sieht ja auch die diversen Gegentore in Überzahl...jetzt auch wieder....das ist der absolute Wahnsinn wie oft der Gegner in Unterzahl frei durch ist und uns überrennt. Wie schon angesprochen...wir sind in allen Stats weit unten. Das kommt nicht von ungefähr. Deswegen sollte man sich wohl von Albrecht trennen. Auch wenn ich seine Idee vom Eishockey mag. Nur die Grundtugenden sollten drin sein.
-
Vielleicht ist euer Spiel auch einfach zu ausrechenbar. Rinke wurde ja als Center geholt. Das hat schon mal nicht geklappt. Rinke funktionierte zu Beginn der Saison neben Zolmanis. Zolmanis für sich alleine, schießt aber keine Tore. Der kommt einem dann eher wie ne Eiskunstläuferin daher wenn er keine Anspielstation hat. Biezajs war lange raus, wäre unfair das an ihm festzumachen. Und wenn man ehrlich ist, habt ihr letztes Jahr brutal von Bo profitiert. Der war ne Granate, naja und jetzt ist das ne für nen Konti ne Wurst. Das darfst dir eigentlich nicht erlauben. Der ist weit von einem Connor Hannon oder Ryker Killins weg. Killins hat zwar nen deutschen Pass, ist aber eigentlich ja Ausländer.
Valasek ist bei weitem nicht die Verstärkung wie gedacht.
Weiß nicht, so dolle ist euer Kader nicht, wie viele vielleicht denken.
-
Was glaubt ihr denn was passiert wenn DA geht? Der Böttcher so tolle Arbeit er auch leistet, hat gar kein Netzwerk.
Ja aber was willst du denn machen? Es läuft seit Wochen nicht, man muss handeln. So spielst du dir die Halle leer, vergraulst Sponsoren und hast dann richtige Probleme. Es muss irgendwie gehandelt werden, DA scheint das Problem überhaupt nicht in den Griff zu bekommen. Wir haben am WE auch den kompletten Kader zur Verfügung gehabt. Und dieses grausame PP und den Aufbau aus der eigenen Zone, das kreide ich ganz klar dem Trainer an. Gegen dumme Fouls und individuelle Fehler kann er nichts machen, aber das grundsätzliche, katastrophale Eishockey, das ist seine Sache.
-
Warum hat man Weiss geholt??? Ach ja , der ist vor 20 Jahren viermal Meister mit Berlin geworden. Der muss ja super sein. Freitag schon dumme Strafen, heute auch wieder und in Überzahl bringt der auch nichts.
-
Schaut euch Duisburg an ein Trainer ohne großen Namen hat übernommen und es läuft echt rund
Einfach ein neuer Impuls welcher manchmal was auslösen kann man muss jetzt iwie handeln
-
Das schlimme ist ja...wenn es einmal läuft, dann läuft es auch. Die Leichtigkeit ist da, das notwendig Scheibenglück und so weiter. Wenn es nicht läuft, dann muss man sich mit System Stückweise raus arbeiten. Im letzten Jahr hattet ihr einen super Start aber auch die Liga war zwar ausgeglichen aber einige Teams haben ordentlich Anlaufschwierigkeiten gehabt. Dieses Jahr ist das anders. Das macht es so schwer. Die Gegner bestrafen die schwächen sofort. Vielleicht kann am Ende tatsächlich der Wechsel auf der Trainerbank helfen. Es kann aber auch sein, dass sich kaum was ändert im Ergebnis. Eure nächsten Gegner sind ja immerhin auch noch die top 3.
-
Schaut euch Duisburg an ein Trainer ohne großen Namen hat übernommen und es läuft echt rund
Einfach ein neuer Impuls welcher manchmal was auslösen kann man muss jetzt iwie handeln
Holst du jetzt einen neuen Trainer und verlierst dann die nächsten drei Spiele, dann kann der gewünschte Effekt ganz schnell nach hinten losgehen. Das gehört auch dazu.
-
-