Moskitos Essen Saison 24/25

• Beitrag von bierstand experte (10. Dezember 2024 um 15:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Dezember 2024 um 15:49).
  • Hümer musste spielen da er die Praxis für die u20 WM brauchte aber wenn ich es richtig gesehen haben das Roth nur per Föli für uns spielt ist das meiner Meinung nach ein großer Fehler von DA nur einen Torhüter mit ennio bei uns fest unter Vertrag zu haben das könnte zum Problem werden was ist wen Albrecht verletzt oder krank ist ? Haben wir dann gar keinen ?

Ihr habt zwei eigene und zwei mit Förderlizenz. Wollt ihr eigentlich aus jeder Mücke (Wortspiel) DA ans Bein pinkeln? Ist ja nicht zum Aushalten Zum Glück ist er noch nicht Schuld wenn das Bier zu warm oder der Glühwein zu kalt ist.

Brlic - zwar auch per Föli aber immerhin

für den Fuchs war und ist er ja angeblich zu schlecht, genau wie sein Bruder :pfeif:

Recherche auf der Moskitos HP:

ROTH Goalie der Moskitos Essen hat Förderlizenz nach Düsseldorf

Hümer ist Düsseldorfer mit Förderlizenz nach Essen

E.Albrecht ist Essener

Brlic ist Dortmunder Förderlizenz nach Essen

also die U20 sollte wirklich niemanden interessieren, der im Profi-Bereich arbeitet. Praxis kann er in der DNL haben, dazu hat die U20 noch 4 Vorbereitungsspiele. Torwart ist die wichtigste Position, da darf es keine Experimente geben finde ich. Guter Goalie gibt Sicherheit und ein besseres Gefühl für die Vorderleute.

Schwachsinn hoch² Hümer und Roth aktuell das beste was ihr da an Schnappern in Essen habt, Hümer spielte oft genug auch außerhalb der U20 WM Vorbereitung bei euch und er gibt dem Team Sicherheit.

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (10. Dezember 2024 um 15:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da bin ich mir nicht so sicher! :pfeif::rofl:

Du willst sagen ,dass Leon Hümer keine Ruhe ausstrahlt ?

Asche über mein Haupt, was Justus Roth angeht ,da habe ich mich vertan ,Sorry Dafür.

Er steht in Essen unter Vertrag und ist mit einer Förderlizens für Düsseldorf ausgestattet.
    Habe da nochmal Informationen eingeholt.

• Du willst sagen ,dass Leon Hümer keine Ruhe ausstrahlt ?

Wie kommst Du da drauf? Lies noch mal nach, dann siehst Du sicher selber, dass mein Posting nichts mit Hümer zu tun hat. Leider ist der Post, auf den ich geantwortet habe, inzwischen vom Autor selber gelöscht worden.

• Kann jmd den Artikel wiedergeben?

Kurz und knapp:

1. Die Reihen haben sich noch nicht gefunden, weil nicht alle Spieler immer an Board waren. Hier muss erst noch eine Chemie entwickelt werden.

2. Die Spieler müseen mehr Verantwortung beim Abschluss ünernehmen, mehr schießen und in die Zonen gehen wo es auch wehtut ...(nicht meine Floskel sondern aus der WAZ.....)

3. Defensivsystem umstellen da es eine hohe Laufintensität erfordert, die einige Spieler nicht mitgehen können, weshalb man zu anfällig war.

• Kurz und knapp:

1. Die Reihen haben sich noch nicht gefunden, weil nicht alle Spieler immer an Board waren. Hier muss erst noch eine Chemie entwickelt werden.

2. Die Spieler müseen mehr Verantwortung beim Abschluss ünernehmen, mehr schießen und in die Zonen gehen wo es auch wehtut ...(nicht meine Floskel sondern aus der WAZ.....)

3. Defensivsystem umstellen da es eine hohe Laufintensität erfordert, die einige Spieler nicht mitgehen können, weshalb man zu anfällig war.

Danke dir !

Hmm das mit den Reihen sehe ich ein bisschen anders. Letzendlich ist ja eig nur Biezais Langzeit verletzt. Klar mit Weiß und Otten sind natürlich jetzt erstmal nochmal 2 neue da. Die brauchen vllt noch Zeit. Auch ein Boos ist oft da und wieder nicht da. Das war ja aber eig klar. Also das nicht immer alle Spieler an Bord waren lass ich da iwie nicht gelten. Größtenteils waren Spieler wie Valasek, Braun, Dmitriev, Cornett, Komov, Zolmanis, bis auf 4 Spiele Rinke und Saccomani ja alle immer dabei.

Wir haben nicht mehr oder weniger Verletzungssorgen als andere auch. Klar Biezais ist wichtig. Aber eig sollte sich der Rest schon gut auf dem Eis verstehen und mehr scoren. Rinke , Saccomani und Zolmanis spreche ich jetzt mal nicht an. Die performen eig gut.

Zu Punkt 2 :

Da gehe ich mit. Also Chancen sind ja genug da. Man muss da viel abgewichster sein. Wir sind in den ganzen Stats (Powerplay, Penalty Killing, Effizienz) unterirdisch.

Zu 3 :

Das ist interessant, da offenbaren sich wohl doch Schnelligkeits Defizite. Hatte ich so nicht mit gerechnet.

Ich bin aber froh , dass Albrecht da zumindest sehr kritisch an die Dinge rangeht und Fehler Analyse betreibt und gewillt ist Dinge umzustellen.

• Finde die Diskussion um Albrecht mehr als lächerlich.

1) erste schlechtere Phase nach 1,5 Jahren

2) Mannschaft ist völlig intakt, 2-3 spiele waren schwach, Selbstbewusstsein fehlt.

3) alle spiele bisher immer ohne einen top 2 Stürmer

4) Alternative? Dass wir überhaupt über Platze 1-4 diskutieren, ist allein DA verdienst. I nen petrozza oder gentges Verschnitt kann’s nicht sein

5) Hälfte der Saison gespielt, 4-5 Punkte auf Platz 3

—> Mannschaft braucht einfach 1-2 klare Siege, dann lauft die Kiste wieder.

• Sorry sehe ich anders

1) Die Playoffs waren definitiv eine schlechte Phase wenn man in so einer Saison vom Sechsten Süd raus gesweppt wird ist das meiner Meinung nach schlecht. Vorbereitung und Saison Start liefen auch so semi gut….

2) sorry aber es waren einige Spiele mehr als nur 2-3 schwach . Einige spiele waren schwer zu Ende zu schauen

3)Verletzte hat jedes Team ist ganz normal

4) ich bin auch der Meinung nach DA grundsätzlich ein guter Trainer ist aber das wir so ein Team haben mit guten Ambitionen ist aber definitiv nicht allein DA sein Verdienst ! den größten Anteil trägt meiner Meinung nach Thomas Böttcher der einen Hervorragenden Job macht was Finanzen und Sponsoren betrifft. Klar DA hat auch einiges bei uns verbessert und viel gutes getan das möchte ich ihm keinesfalls absprechen. Aber es würde und muss auch irgendwann ohne ihn weiter gehen…. Ich bin sicher das Böttcher da auch einen guten Ersatz finden wird. Jemanden der uns auch weiterentwickeln wird. Klar gute Trainer sind selten aber DA ist nicht der einzige gute Trainer den es gibt und Klar ist auch unabhängig von der aktuellen Situation Danny wird nicht für immer bei uns sein und es muss auch auch ohne ihn irgendwann weitergehen…

Das wir an Platz 1-4 denken können und Allgemein an unserer positiven Entwicklung der letzten Jahre haben so viele Menschen einen Anteil die so viel leisten Zeit und Opfer und Arbeit investieren und das teilweise ehrenamtlich in ihrer Freizeit das als alleinigen Dienst DA Hinzustellen ist nicht in Ordnung

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (11. Dezember 2024 um 17:46)

• Beitrag von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (11. Dezember 2024 um 18:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Dezember 2024 um 19:43).
  • Zusammengefasst

Topleistung (Siege) Verdienst aller TB, ehrenamtliche MA und DA.

Niederlagen ist DA alleine Verantwortlich weil er ja der Trainer ist!

:facepalm:

Habe nie behauptet das DA allein für die Niederlagen oder sonst etwas verantwortlich ist….

Für die aktuelle Situation gibt es natürlich auch eine Menge mehr Gründe Wie DA habe nie das Gegenteil behauptet

Ich glaube auch nach wie vor das Danny grundsätzlich ein super Trainer ist…