Wenn ich mir das hier so durchlese,erinnert es mich stark an DA in Herne.
Auch unser Spiel wurde irgendwann durchschaut und DA stand in der Kritik.
Mir kommt es fast so vor, als wenn DA einfach nichts aus den Spielen lernt und sturr seinen Stiefel durchzieht. Sein Konzept war super, ist aber mittlerweile durchschaut worden. Ein guter Trainer sollte daraus lernen und sein Konzept anpassen.
Glaubt ihr wirklich, dass es das richtige Zeichen wäre, DA zu entlassen.
Ich glaube, dann wäre der Scherbenhaufen noch größer.
Wenn hier was aufgebaut werden soll, muss auch mal Kontinuität rein.
Außerdem, nenn mir jemand 2-3 realistische Kandidaten, mit denen es auf Anhieb besser werden würde und der hier etwas aufbauen könnte.
Da fällt mir wirklich niemand ein
Jan Barta oder Herbert Hohenberger vllt
Kevin Gaudet ist ohne Job
Ja genauso ist es und er wird wahrscheinlich leider nicht sein System ändern
Mir kommt es fast so vor, als wenn DA einfach nichts aus den Spielen lernt und sturr seinen Stiefel durchzieht. Sein Konzept war super, ist aber mittlerweile durchschaut worden. Ein guter Trainer sollte daraus lernen und sein Konzept anpassen.
Seid Februar ist das System durchschaut das ist 10 Monate her…
Eventuell kann man daraus schließen, dass eventuell doch DA an seinem aus in Herne Sie alleinige Schuld trägt?
Ich weiß es nicht, aber man könnte hellhörig werden.
Seid Februar ist das System durchschaut das ist 10 Monate her…
Eben!
Eventuell kann man daraus schließen, dass eventuell doch DA an seinem aus in Herne Sie alleinige Schuld trägt?
Sorry, aber das ist Quark! Eine alleinige Schuld gibt es meiner Erfahrung nach nie, es gibt immer zwei Seiten. Da machst Du es dir zu einfach.
Mein Gott vor 4 Wochen war er der Messias jetzt ist das System schlecht. 2 siege weiter dann doch wieder top 3 Team. Eure Messlatte wurde sehr hoch aufgelegt. Den Druck habt ihr selbst erzeugt. Jetzt ist Geduld und spucke gefragt.
Mein Gott vor 4 Wochen war er der Messias jetzt ist das System schlecht. 2 siege weiter dann doch wieder top 3 Team. Eure Messlatte wurde sehr hoch aufgelegt. Den Druck habt ihr selbst erzeugt. Jetzt ist Geduld und spucke gefragt.
Hättest du dir die letzten Wochen aktiv unsere Spiele angesehen würdest du die Kritik verstehen
Ihr habt doch in Duisburg rum gehüllt Kurkinnen muss weg und all sowas kümmert euch um eure Sachen und beschwert euch nicht wenn Essener den eigenen Trainer kritisieren
Mein Gott vor 4 Wochen war er der Messias jetzt ist das System schlecht.
Nicht schlecht, sondern allen bekannt. Wenn das so kein Erfolg mehr hat, muss man es einfach auch mal überdenken.
Ich kann so Langsam die Kritik an DA auch teilen es wird seid langer Zeit der selbe Schuh gespielt und trotzdem nichts geändert am System klar gestern das Spiel war ordentlich aber man hat eben verloren wenn man nächstes Wochenende wieder beide Spiele verlieren sollte würde ich auch sagen dass man über einen neuen Trainer nachdenken sollte
Jan Barta fände ich gar nicht so uninteressant
Auch wenn ich DA für einen grundsätzlich sehr guten Trainer halte mit sehr guten Kontakten dem man definitiv in Essen vieles zu verdanken hat wäre es Irgendwann doch angebracht einen neuen Impuls zu setzten bevor es zu spät ist
Weil bleibt die Halle die nächsten Wochen so leer wie gestern dann bekommen wir ein Problem und die Sponsoren werden mit der Zeit wahrscheinlich auch unruhig zumal man ja für die Neuverpflichtungen auch bestimmt noch einiges an Geld ausgegeben hat
Glaubt ihr wirklich, dass es das richtige Zeichen wäre, DA zu entlassen.
Ich glaube, dann wäre der Scherbenhaufen noch größer.
Wenn hier was aufgebaut werden soll, muss auch mal Kontinuität rein.
Außerdem, nenn mir jemand 2-3 realistische Kandidaten, mit denen es auf Anhieb besser werden würde und der hier etwas aufbauen könnte.
Da fällt mir wirklich niemand ein
Es muss ja nicht direkt eine Entlassung sein. Ich sag mal so, wenn er an der Bande richtig Alarm machen würde, die Jungs zu sich nimmt, in den Powerbreaks alle zusammentrommelt und einfach Emotionen zeigt, dann würde ich für meinen Teil nichts sagen, weil dann sehe ich, dass er sich reinhängt und er voll dabei ist. Die ganze Körpersprache sieht aber anders aus, und das finde ich bedenklich. Das zeigt mir, dass er eben nicht mehr zu 100% dabei ist.
Auch wenn ich DA für einen grundsätzlich sehr guten Trainer halte mit sehr guten Kontakten dem man definitiv in Essen vieles zu verdanken hat wäre es Irgendwann doch angebracht einen neuen Impuls zu setzten bevor es zu spät ist
Weil bleibt die Halle die nächsten Wochen so leer wie gestern dann bekommen wir ein Problem und die Sponsoren werden mit der Zeit wahrscheinlich auch unruhig zumal man ja für die Neuverpflichtungen auch bestimmt noch einiges an Geld ausgegeben hat
Definitiv, ich fände es persönlich auch sehr schade, da wir ihm sehr viel zu verdanken haben. Was er in der recht kurzen Zeit gemacht hat aus der Mannschaft, auch die Renovierung der Kabinen, Fitnessraum etc., hat meinen allergrößten Respekt. Evtl ist ja auch das Verhältnis zu TB angeknackst, wer weiß das schon. Oft ist es halt doch nicht so gut, wenn Freunde zusammen arbeiten. Das endete mit Petrozza ja auch so...Am Ende muss man aber trotzdem auf den Verein schauen, und wenn es so weitergeht, spielt man sich die Halle wirklich noch leerer als gestern schon und wir bekommen wirklich dicke Probleme. Das wäre zu schade, nachdem man letzte Saison so viel aufgebaut hat.
Mal meine Meinung zu der aktuellen Situation.
Wenn man die Tabelle nicht lesen würde könnte man denken, Essen mit 2 Punkten und der Platz 10 ist in Gefahr und ausser Reichweite. Die beiden Neuzugänge Weiß/Otten hatten selbst gesagt sie brauchen 4 Spiele und sind dann auf ihrem Level. Rinke war Krank und ist, oder kann auch noch nicht bei 100% sein. Wenn selbst der Herdorder Coach von sich gibt das er das Spiel nicht weiß wie sie es gewonnen haben sagt auch vieles über das Ergebnis aus. Vor der Saison wurde von Top 4 gesprochen da ist man auch dran.
Das ein Coach nach dem Spiel, vor allem diesem Ausgang, mal nicht zur PK geht und Zeit für sich braucht würde ich auch nicht überbewerten.
Es muss ja nicht direkt eine Entlassung sein. Ich sag mal so, wenn er an der Bande richtig Alarm machen würde, die Jungs zu sich nimmt, in den Powerbreaks alle zusammentrommelt und einfach Emotionen zeigt, dann würde ich für meinen Teil nichts sagen, weil dann sehe ich, dass er sich reinhängt und er voll dabei ist. Die ganze Körpersprache sieht aber anders aus, und das finde ich bedenklich. Das zeigt mir, dass er eben nicht mehr zu 100% dabei ist.
Definitiv, ich fände es persönlich auch sehr schade, da wir ihm sehr viel zu verdanken haben. Was er in der recht kurzen Zeit gemacht hat aus der Mannschaft, auch die Renovierung der Kabinen, Fitnessraum etc., hat meinen allergrößten Respekt. Evtl ist ja auch das Verhältnis zu TB angeknackst, wer weiß das schon. Oft ist es halt doch nicht so gut, wenn Freunde zusammen arbeiten. Das endete mit Petrozza ja auch so...Am Ende muss man aber trotzdem auf den Verein schauen, und wenn es so weitergeht, spielt man sich die Halle wirklich noch leerer als gestern schon und wir bekommen wirklich dicke Probleme. Das wäre zu schade, nachdem man letzte Saison so viel aufgebaut hat.
Jaa dem stimme ich zu sehe vieles sehr ähnlich
Wäre definitiv schade aber manchmal müssen leider auch schwierige Entscheidungen getroffen werden
Danny wäre meiner Meinung nach ein perfekter sportlicher Leiter der den Kader zusammen stellt der sehr gute Kontakte pflegt und Sachen organisiert das wäre meiner Meinung die perfekte Stelle für Danny und an der Bande dann vielleicht ein anderes Gesicht
Aber ich denke Danny möchte als Trainer Erfolg haben was ich auch verstehen kann aber ich befürchte auch das es zumindest bei uns nicht mehr wirklich zu einem großen Erfolg führen wird
Wenn ein Spieler eine schwache Phase hat heißt es es sind Menschen, der Trainer ist auch nur ein Mensch und darf eine schwächere Zeit haben. Aber ihn nun gleich vom Hof zu jagen? Und ja ich gebe dir recht man muß auf den Verein schauen aber die Zuschauerzahl gestern würde ich nicht überbewerten, Sonntag generell weniger im Stadion und nach dem glanzvollen Auftritt des RWE haben einige den Weg an den Westbahnhof nicht mehr angetreten. Ich kenne eine Gruppe von 30 Leuten die einfach die Schnauze voll hatten ... und das waren einige...
Die Voraussetzungen für einen Turnaround von Mannschaft und Trainer in den nächsten Wochen werden ja nicht besser. Von den nächsten 6 Begegnungen, spielen wir gegen Erfurt, Scorpions, Indians, Leipzig, Tilburg und Duisburg. Da würde ich in der momentanen Situation schon die Vermutung äußern, das wir weiteren Boden auf die direkten PO Plätze verlieren werden. Zudem stehen uns ab Ende Dezember dann Hümer und Boos auch nicht zur Verfügung, weil sie bei der U20 WM sind. Wann Biezais in der Lage sein wird zu spielen, weiß ja auch keiner. Spätestens nach diesen Spielen muss klar sein, in welcher Richtung es sportlich geht (PO oder P PO). Auch die Trainerfrage muss dann final beantwortet sein, ob es mit DA weitergeht oder nicht. Irgendwann, so schwer es auch ist, muss der Verein die Reißleine in einer sportlichen Krise / Trainerfrage ziehen. Denn die Saison muss sportlich und wirtschaftlich gerettet werden. Also am besten mit einem Sieg gegen Erfurt anfangen.
Hm. Aber der Tenor war gestern schon, dass man das Spiel ob der vielen Chancen nicht verlieren darf. Wie kommt man zu den vielen Chancen, wenn das System sch… und durchschaut ist?
Simpel gesagt liefern viele Spieler einfach nicht ab, sowohl offensiv als auch defensiv nicht.
Da mangelt es ein wenig an Einstellung und Charakter. Und das liegt nicht am Trainer.
Und das liegt nicht am Trainer.
Das sehe ich mittlerweile anders. Wenn Albrecht sturr sein System spielen läßt und nichts aus den vergangenen Spieler lernt, darf man das auch ruhig hinterfragen finde ich.
Das sehe ich mittlerweile anders. Wenn Albrecht sturr sein System spielen läßt und nichts aus den vergangenen Spieler lernt, darf man das auch ruhig hinterfragen finde ich.
Es klingt gerade so das euch jeder Gegner an die Wand spielt und aus der Halle ballert. Klar sind die beiden Heim Niederlagen Rostock und Leipzig bitter und doof aber mal ehrlich es sind 6 Punkte auf Platz 3. Gestern sah ich zumindest kein Team das hilf und leblos agierte.
Es klingt gerade so das euch jeder Gegner an die Wand spielt und aus der Halle ballert. Klar sind die beiden Heim Niederlagen Rostock und Leipzig bitter und doof aber mal ehrlich es sind 6 Punkte auf Platz 3. Gestern sah ich zumindest kein Team das hilf und leblos agierte.
Habe ich nicht behauptet. Es wird einfach nichts am System geändert, obwohl es im Moment offensichlich nicht funktioniert. Und das kann nur der Trainer, nicht die Spieler. Deshalb sehe ich Albrecht nicht, wie geschrieben, als Unschuldsengel.
Habe ich nicht behauptet. Es wird einfach nichts am System geändert, obwohl es im Moment offensichlich nicht funktioniert. Und das kann nur der Trainer, nicht die Spieler. Deshalb sehe ich Albrecht nicht, wie geschrieben, als Unschuldsengel.
Gestern wurden durch das von allen durchschauten System 5-6 großchancen kreiiert welche ein super aufgelegter Gäste goalie entschärfen konnte. Das der Spieler xy einen Fehlpass spielt oder Spieler xx falsch zum Stürmer bewegt ist natürlich absoluter Fehler des Trainers. Das gemaule gegen DA ist (noch) NICHT angebracht.
Das gemaule gegen DA ist (noch) NICHT angebracht.
Wer mault denn? Sachliche Kritik sollte doch wohl erlaubt sein. Wenn du von 10 Spielen 8 verlierst, stimmt etwas nicht und was das ist, da kann man sicher geteilter Meinung sein.