Danny Albrecht ist nicht auf der Pressekonferenz erschienen wurde von Johann vertreten
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Danny Albrecht ist nicht auf der Pressekonferenz erschienen wurde von Johann vertreten
Ich war nie ein Fan von Danny in Herne, aber was passiert da bei euch?
Er hat mega abgeliefert....
-
Hoffentlich ist er nicht wieder abgehauen
-
Es ging Danny nicht gut er ist wohl etwas krank deshalb konnte er nicht zur Pressekonferenz
Hoffentlich ist er nicht wieder abgehauen
Warum wieder abgehauen?
-
Gute Besserung!
-
Finde ich ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig, das ganze Spiel an der Bande zu stehen, aber dann für 5 Min PK zu krank zu sein. Vorallem schon seit längerer Zeit?
Kann ja alles sein, wirkt in dieser Situation aber trotzdem etwas unglücklich. -
Ich habe gestern zumindest keine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer spielt. In 9 von 10 Fällen gewinnt man ein solches Spiel auch.
Ich kann nur davor warnen jetzt irgendwelche Schnellschüsse zu machen und alles über den Haufen zu werfen, was mühsam aufgebaut wurde.
Ein Trainerwechsel würde uns nur noch tiefer in die Krise stürzen. -
Das Fehlen von Danny bei der Pressekonferenz sollte man meiner Meinung nach nicht überbewerten.
-
Ich habe gestern zumindest keine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer spielt. In 9 von 10 Fällen gewinnt man ein solches Spiel auch.
Ich kann nur davor warnen jetzt irgendwelche Schnellschüsse zu machen und alles über den Haufen zu werfen, was mühsam aufgebaut wurde.
Ein Trainerwechsel würde uns nur noch tiefer in die Krise stürzen.Bin ich voll bei dir. Auch die Freude der Spieler untereinander beim 3:3 hat von der Körpersprache anders ausgesehen, als ob es interne Unstimmigkeiten oder so gibt.
-
Alles maximal unglücklich diese Saison. Angefangen von den eigenen Prognosen vor der Saison, dass man sich unter den ersten 4 sieht bis zur Chance gestern von Rinke vor dem quasi leeren Tor 2 Min. vor Vorschluss. Letztes Jahr war alle sein Selbstläufer, dieses Jahr geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Die Tatsache, dass wir bisher 80% der Saison nur nominell mit 2 Ausländern, von denen einer ziemlich neben der Kappe ist, spielen, trägt ihren Teil dazu bei. Die Torausbeute ist wirklich einfach nur bitter. Das Spiel gestern gewinnst Du in der letzten Saison 7-2, in dieser aber eben nicht. Jetzt muss man aber auch mal durch solche Phasen. Man war jetzt eine lange Zeit verwöhnt und kann sich nicht direkt in die Hose machen, wenn es mal nicht läuft. Wie man sieht, alle verlieren, alle.... Beispiel gestern auch wieder Leipzig. Alles ist noch in greifbarer Nähe.
-
-
Alles maximal unglücklich diese Saison. Angefangen von den eigenen Prognosen vor der Saison, dass man sich unter den ersten 4 sieht bis zur Chance gestern von Rinke vor dem quasi leeren Tor 2 Min. vor Vorschluss. Letztes Jahr war alle sein Selbstläufer, dieses Jahr geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Die Tatsache, dass wir bisher 80% der Saison nur nominell mit 2 Ausländern, von denen einer ziemlich neben der Kappe ist, spielen, trägt ihren Teil dazu bei. Die Torausbeute ist wirklich einfach nur bitter. Das Spiel gestern gewinnst Du in der letzten Saison 7-2, in dieser aber eben nicht. Jetzt muss man aber auch mal durch solche Phasen. Man war jetzt eine lange Zeit verwöhnt und kann sich nicht direkt in die Hose machen, wenn es mal nicht läuft. Wie man sieht, alle verlieren, alle.... Beispiel gestern auch wieder Leipzig. Alles ist noch in greifbarer Nähe.
Ich sehe das ganze ein wenig anders. Ja ich gebe dir recht man muss manchmal durch schwere Zeiten aber wie lange soll eine Schwere Zeit andauern ??
Seit den Playoffs letztes Jahr haben wir nie konstant über 8-10 Spiele abgeliefert und das mit einem nominell deutlich besseren Kader als letze Saison.
Es kann doch nicht sein das wir mit so einem Kader 5 Punkte hinter Rostock stehen, die auch noch ein Spiel weniger haben.Das sportliche Ziel um das mal festzuhalten sind die Top 4, das wurde ganz klar nach Außen so kommuniziert und das kann man auch erwarten nach einem 3 Platz letztes Jahre und einer Verbesserung des Kaders dieses Jahr.
Die letzten 3 Punkte Heim waren am 24.10 gegen Erfurt, das kann meiner Meinung nach einfach nicht sein und kommt mir nicht mit kein Spielglück oder sonst was, wer die letzten Spiele alle verfolgt hat sieht das die Mannschaft nichtmal 60 Prozent abliefert was sie kann.Und woran soll das liegen ??? Wer ist dafür aus der Mannschaft das Potential herauszukitzeln was sie hat ? Wer sollte vielleicht mal das System umstellen, wenn das jetzige offensichtlich nichtmehr funktioniert??
-
Ich sehe das ganze ein wenig anders. Ja ich gebe dir recht man muss manchmal durch schwere Zeiten aber wie lange soll eine Schwere Zeit andauern ??
Seit den Playoffs letztes Jahr haben wir nie konstant über 8-10 Spiele abgeliefert und das mit einem nominell deutlich besseren Kader als letze Saison.
Es kann doch nicht sein das wir mit so einem Kader 5 Punkte hinter Rostock stehen, die auch noch ein Spiel weniger haben.Das sportliche Ziel um das mal festzuhalten sind die Top 4, das wurde ganz klar nach Außen so kommuniziert und das kann man auch erwarten nach einem 3 Platz letztes Jahre und einer Verbesserung des Kaders dieses Jahr.
Die letzten 3 Punkte Heim waren am 24.10 gegen Erfurt, das kann meiner Meinung nach einfach nicht sein und kommt mir nicht mit kein Spielglück oder sonst was, wer die letzten Spiele alle verfolgt hat sieht das die Mannschaft nichtmal 60 Prozent abliefert was sie kann.Und woran soll das liegen ??? Wer ist dafür aus der Mannschaft das Potential herauszukitzeln was sie hat ? Wer sollte vielleicht mal das System umstellen, wenn das jetzige offensichtlich nichtmehr funktioniert??
Ich gebe Dir in vielen Dingen recht. Es ist einfach in der Mannschaft zu viel Stagnation oder sogar eine Rückentwicklung zu erkennen und dafür trägt DA auch die Verantwortung. Ich denke, dessen ist er sich auch bewusst. Aber das gehört auch zu seiner Entwicklung dazu, und dann muss man sich eben daraus kämpfen. DAS ist Verantwortung und nicht in guten Phasen, das kann jeder. Deshalb sage ich, Arsch zusammenkneifen und raus aus der Krise. Es hat auch was mit Respekt und Verantwortung allen gegenüber zu tun, die die Mannschaft nd auch der Trainer haben. Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat, aber mitunter kein Glück hatte.
-
Ich kann beide Seiten verstehen bzw bin da auch am strugglen. Einerseits habt ihr Recht, dass wenn man einen größeren Zeitraum betrachtet, wir mitunter sehr schwach performt haben und zuhause teilweise derbe Pleiten kassiert haben. Da waren wir auch einfach schlecht. Die Argumentation passt da auch von Paul Handschuh. Kann man nicht abstreiten. Andererseits wenn ich die Tabelle sehe und sagen muss , dass die Liga im Mittelfeld sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, dazu auch noch die letzten 3 Spiele betrachte mit einem Sieg gg Herne , einem eig sehr guten Auswärtsspiel gg Duisburg und einen starken Heimauftritt gg Herford, dass man eig 7:2 gewinnen muss und selbst die Herforder sich das nicht erklären können....dann stimmen mich die Auftritte zufrieden. Das was wir jetzt brauchen sind allerdings Siege und Dreier. 6-8 Punkte müssen aus den nächsten 4 Spielen definitiv her
-
Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, wie wenig Stürmer das Tor treffen. Im wesentlichen Rinke, Zolmanis, ab und an Saccomani und Fern als Verteidiger.
Man ist gerade dabei, die Entwicklung, welche die gesamte Liga macht, zu verpassen. Ich glaube,ein innovatives Konzept (incl. Taktik) wäre nicht schlecht ....
-
Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, wie wenig Stürmer das Tor treffen. Im wesentlichen Rinke, Zolmanis, ab und an Saccomani und Fern als Verteidiger.
Man ist gerade dabei, die Entwicklung, welche die gesamte Liga macht, zu verpassen. Ich glaube,ein innovatives Konzept (incl. Taktik) wäre nicht schlecht ....
Das habe ich ja schon die ganze Zeit geschrieben.
Wir haben aktuell nur 3 Stürmer die Torgefährlich sind. Bei fast 4 Reihen ist das einfach zu wenig. Wenn man guckt was wir damals für eine dritte Reihe hatten ...da waren zu Veleckys Zeiten Lautenschlager - Holzmann - Slanina oder Ziolkowski.
Da war jeder in der Lage 10-15 Tore zu schießen. Das wird selbst für unsere zweite Reihe nichts
-
Was meiner Meinung nach zur neuen Saison geändert werden muss ist der Posten Trainer und sportlicher Leiter bei uns macht DA beides…
Vielleicht wäre es sinnvoll einen sportlichen Leiter zu haben der eine Mannschaft zusammenstellt und einen Trainer der nur fürs Trainer sein verantwortlich ist
Macht ja jeder halbwegs professionelle Verein so
-
Aus der WAZ: Moskitos-Lage spitzt sich zu: So wollen die Essener die Krise überwinden
Moskitos Essen-Krise spitzt sich zu - „Dann überwinden wir die schlechte Phase“Moskitos Essen schlittern nach 3:4-Heimniederlage tiefer in die Krise. Ralf Rinke hadert mit der Chancenverwertung. „Ich kann es auch nicht erklären.“www.waz.de -
Aus der WAZ: Moskitos-Lage spitzt sich zu: So wollen die Essener die Krise überwinden
https://www.waz.de/sport/lokalspo…eberwinden.htmlTB und DA also recht zügig nach Abpfiff und ohne Kommentare aus der Halle. Ich persönlich finde immer noch, dass das etwas komisch nach außen wirkt. Ich denke es wäre mal wieder Zeit für ein MoMa.
Ich für meinen Teil fand auch, dass DA nicht mehr mit wirklich Elan hinter der Bande stand. Als ob kein Feuer mehr drin ist und ihm das Geschehen auf dem Eis mehr oder weniger egal ist. Zumindest wirkte es in Duisburg so. Keine Ahnung
-
TB und DA also recht zügig nach Abpfiff und ohne Kommentare aus der Halle. Ich persönlich finde immer noch, dass das etwas komisch nach außen wirkt. Ich denke es wäre mal wieder Zeit für ein MoMa.
Ich für meinen Teil fand auch, dass DA nicht mehr mit wirklich Elan hinter der Bande stand. Als ob kein Feuer mehr drin ist und ihm das Geschehen auf dem Eis mehr oder weniger egal ist. Zumindest wirkte es in Duisburg so. Keine Ahnung
Sehe ich ganz genauso wird Zeit und ja Danny wirkt Lust und ideenlos in letzter Zeit er hatte außerdem seid Februar Zeit das war Ruder rum zu reißen wir haben Dezember er hat es immernoch nicht geschafft glaube auch nicht das er es noch schaffen wird und großartig etwas ändern wird
-
Glaubt ihr wirklich, dass es das richtige Zeichen wäre, DA zu entlassen.
Ich glaube, dann wäre der Scherbenhaufen noch größer.
Wenn hier was aufgebaut werden soll, muss auch mal Kontinuität rein.
Außerdem, nenn mir jemand 2-3 realistische Kandidaten, mit denen es auf Anhieb besser werden würde und der hier etwas aufbauen könnte.
Da fällt mir wirklich niemand ein
-
-