Auf ein gutes und faires Spiel.
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Schönes, schnelles Spiel, aber es ist schon beeindruckend, wie wir uns Schritt für Schritt selbst schlagen. Im zweiten Drittel die absolute Kontrolle und immer wieder laufen wir einem Rückstand hinterher, weil individuelle Fehler gemacht werden. Echt frustrierend für die Jungs, auch wenn sie selbst dafür verantwortlich sind.
Es ist schon irre, wie viele Spiele wir in Folge am Anfang und auch im weiteren Spielverlauf in Rückstand geratenSelbst schuld!
So viele Torchancen, die man ungenutzt lässt. Man kann einfach nicht immer hinterher laufen. -
Und wieder haben wir 0:1 zurück gelegen und wieder haben wir verloren. Wir haben kaum ein Spiel gewonnen, wenn wir 0:1 zurück lagen, ist schon komisch.
Leichter wird es am Sonntag auch gegen Hamm nicht....
-
Wir spielen Sonntag zwar gegen Herford, aber beim Rest gebe ich dir recht. Man ist wieder am Drücker und muss dann durch einen individuellen Fehler wieder hinterherlaufen und die anderen können sich auf die Defensive ausrichten. Was das an Energie und Kraft kostet, auch mental. Aber man brockt es sich ja immer selbst ein und man macht unzählige 100% ige nicht rein, wie auch vor dem 2-4.
-
Und wieder haben wir 0:1 zurück gelegen und wieder haben wir verloren. Wir haben kaum ein Spiel gewonnen, wenn wir 0:1 zurück lagen, ist schon komisch.
Leichter wird es am Sonntag auch gegen Hamm nicht....
Herford…
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eig ein super Auswärtsspiel unserer Jungs. Aber Defensiv haben wir viel zu viele Unkonzentriertheiten drin. Beim 1:0 reagieren alle sowas von träge ....männer aufwachen !das 2:3 nen Katastrophen Bandenpass wir. Wir müssen jetzt solangsam mal die Intensität und Aufmerksamkeit erhöhen. Die Gegner von uns sind gedanklich zurzeit frischer...spielerisch nicht unbedingt. Da sehe ich uns gut. Aber wir sind schlafmützig.
-
Vorne zu harmlos und hinten offen wie ein Scheunentor. Im Augenblick kann ich nichts Gutes an unserem Spiel entdecken.
-
Der Stream aus Duisburg war übrigens gut.
-
Sorry ich sehe es komplett anders.
Das ist echt in allen Belangen frustrierend.
Seit Anfang November laufen wir der Form hinterher.
Das letzte 6 Punkte Wochenende war im Oktober?
Heimleistung komplett eingebrochen, den ersten Auswärtspunkt von Herne zugelassen in Halle nur mit Glück in die Verlängerung gerettet. Die Heimspiele gegen Hamm, Leipzig und Rostock unterirdisch. Wann wacht die Truppe endlich mal auf?So geht es in die Pre Playoffs und dann direkt raus.
Heute haben 2 Duisburger Twins mit Killerinstinkt für uns gereicht. Zum Kotzen.., -
@ Vertaendelev
Wenn du es auf Strecke betrachtest hast du sicherlich Recht. Ich nehme das Spiel heute einzeln. Da war es stärker als die letzten Wochen.
Ich versuche das mal alles iwie einzuordnen. Ich finde immernoch, dass wir spielerisch eig immernoch einer der besten Mannschaften sind. Allerdings verkomplizieren wir das Eishockey in dieser Saison. Iwie hab ich das Gefühl es hängt so eine Art Peiting Blues über uns. Vermutlich hat uns das Playoff Aus mehr zugesetzt als uns lieb ist. Wenn man sieht wieviel Aufwand wir betreiben und der Gegner teilweise eine Art kick and rush Taktik fährt und uns mit keep it simple die Hölle heiß machen , dann kann ich es iwo sogar verstehen , dass unsere Jungs leicht einen an der Hirse bekommen haben.
Ich hab das Gefühl wenn man auf einer Skala Eishockey in so basics und gehobenes Niveau in einer Skala einteilen würde von ich sag mal 1-5 dann sind wir der Meinung wir spielen da auf Niveau 4-5 (auf die Liga bezogen) brauchen aber die Basics nicht. Da fehlt die nötige Aggressivität, Gier und Aufmerksamkeit.
Peiting hat uns damals mit simpelsten Mitteln deutlich einen mitgegeben.
Ich hab das Gefühl die Liga hat sich da weiterentwickelt und spielt eher so dieses simple Hockey. Körperbetont schnell aber recht simpel. Duisburg zb hat es ganz einfach gehalten.
Brandschnelle Konter oder aber Scheibe tief und dann wird der Puck blind in die Mitte vor den Slot gespielt. Ist wohl einstudiert. Von hinten kommt einer reingerauscht und knallt das Ding rein. Ist eig ne Schema F Taktik. Sehr simpel aber unheimlich effektiv. Setzt natürlich voraus , dass die Mitspieler das wissen und reingedüst kommen. Ich glaub so sind mehr oder weniger 3 Tore gefallen. Während wir uns einen Ast abfahren und die Scheibe laufen lassen und uns selbst mürbe spielen. Das ist ja für den Kopf total anstrengend wenn man sich dann auf simpelste Art und Weise einen fängt. Ich glaube wir sollten da erstmal selbst versuchen simpel zu spielen. Uns fehlt im mom da geistige Frische und reaktionsfähigkeit. Nehmen wir das erste Tor. Der Twin schießt und guckt schon beim Schuss hinterher wo der Abpraller hingehen könnte und jagd sofort hinterher. Den Gedankengang haben wir gar nicht. Unsere Gedanken sind da :
Gucken wohin der Schuss geht
Gucken ob der Torwart den hält
Gucken wo der Abpraller hingeht
Gucken wo der Gegner ist
Ich sollte mal hin
Das ist viel zu langsam !!!
Bei Gedankengang 1 ist der Pontius Pilatus Lagerbäck schon losgedüst auf Verdacht. Wo unsere gedanklich bei Punkt 4 angekommen sind um zu reagieren, lag der Puck schon längst im Tor.
-
-
@ Vertaendelev
Wenn du es auf Strecke betrachtest hast du sicherlich Recht. Ich nehme das Spiel heute einzeln. Da war es stärker als die letzten Wochen.
Ich versuche das mal alles iwie einzuordnen. Ich finde immernoch, dass wir spielerisch eig immernoch einer der besten Mannschaften sind. Allerdings verkomplizieren wir das Eishockey in dieser Saison. Iwie hab ich das Gefühl es hängt so eine Art Peiting Blues über uns. Vermutlich hat uns das Playoff Aus mehr zugesetzt als uns lieb ist. Wenn man sieht wieviel Aufwand wir betreiben und der Gegner teilweise eine Art kick and rush Taktik fährt und uns mit keep it simple die Hölle heiß machen , dann kann ich es iwo sogar verstehen , dass unsere Jungs leicht einen an der Hirse bekommen haben.
Ich hab das Gefühl wenn man auf einer Skala Eishockey in so basics und gehobenes Niveau in einer Skala einteilen würde von ich sag mal 1-5
Ich sag mal so, gute Mannschaften finden eben einen Weg, ein Spiel zu gewinnen.
Wir finden aktuell immer einen Weg ein Spiel zu verlieren. Individuelle Fehler, ungenügende Chancenverwertung, Torhüter hat einen schlechten Tag ,der Gegner hat gerade einen Lauf,Schiedsrichter Entscheidung gegen uns, Verletzungspech, Fingernagel abgebrochen. Was weiss ich.Rückschläge mal ein schlechtes Wochenende ,da wusste man das es kommt.
Aber jetzt seit 6 Wochen mit diesem Line Up mehr oder weniger nicht abzuliefern ist kaum akzeptabel.
Das kann noch eine bittere Saison werden, wenn man den Hebel nicht findet, knapp 50 Prozent der Hauptrunde sind jetzt absolviert. Es wird jetzt Zeit. -
Abwehr hüben wie drüben teilweise unterirdisch, Überzahl können beide Teams nicht . Essen für mich über weite Strecken im Angriff das bessere Team , da die Reihen ausgelichener sind . Das große probelm von Essen war allerdings das sie unsere erste Reihe mit Pontus , Linus und Schymi nicht in den Griff bekommen haben . Ich fand auch das man Rinke anmerkte das er nicht ganz fit war. Freue mich natürlich sehr über unseren Sieg , aber treffen ja noch 2x aufeinander mal schauen wie es dann ausgeht
-
Ich sag mal so, gute Mannschaften finden eben Weg ein Spiel zu gewinnen.
Wir finden aktuell immer einen Weg ein Spiel zu verlieren. Individuelle Fehler, ungenügende Chancenverwertung, Torhüter hat einen schlechten Tag ,der Gegner hat gerade einen Lauf,Schiedsrichter Entscheidung gegen uns, Verletzungspech, Fingernagel abgebrochen. Was weiss ich.Rückschläge mal ein schlechtes Wochenende ,da wusste man das es kommt.
Aber jetzt seit 6 Wochen mit diesem Line Up mehr oder weniger nicht abzuliefern ist kaum akzeptabel.
Das kann noch eine bittere Saison werden, wenn man den Hebel nicht findet, knapp 50 Prozent der Hauptrunde sind jetzt absolviert. Es wird jetzt Zeit.Ist ja das was ich im Kern meine...wir sind in allem zu kompliziert. Iwas ist immer.
-
Was wir uns in der Defensive erlauben ist unter aller Sau, so deutlich muss man das doch mal ansprechen. Wir legen uns die Dinger doch selbst immer ins Nest, weil wir es in der eigenen Zone sowas von kompliziert spielen, viel zu langsam vom Kopf sind, dann die Fehler machen, Puck verlieren und das Ding ist drin. Zuordnung quasi nicht vorhanden und wir sind sowas von konteranfällig, das ist der Wahnsinn.
Ich sehe auch mittlerweile gar kein System mehr, außer das Spiel unnötig kompliziert zu gestalten und immer den Moment des Abschlusses zu verpassen. Heute kamen doch auch über weite Teile kaum mal Pässe an, technische Fehler ohne Ende etc. Ich verstehe es einfach nicht. Katastrophales PP, da frag ich mich, was eigentlich trainiert wird? Eigentlich bin ich nicht der Typ für Schwarzmalerei und nehme die Leute oft in Schutz, aber langsam ist es doch nicht mehr normal. DA hat auch keine Ansagen mal an der Bank gemacht während der Powerbreaks, für mich auch nicht erklärlich.
Mit so einer Truppe so eine Leistung zu zeigen über so einen langen Zeitraum ist mehr als enttäuschend. Und wenn du so spielst, musst du dir um die direkten POs keine Gedanken machen, weil die erreichst du so nicht. Und auch die PPOs werden dann ein hartes Brett. Wenn die POs doch irgendwie erreicht werden, wirst du wie letztes Jahr sang und klanglos gesweept.
Die Truppe wirkt auch nicht mehr fit, so wie letzte Saison. Das Läuferische war unsere große Stärke, aber da sehe ich in den letzten Wochen eigentlich alle Teams stärker. So spielt wird man sich die Halle leerspielen. Für mich mit diesem Kader und der nominellen Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison doch sehr enttäuschend, hätte ich nicht gedacht vor der Saison.
-
Sorry aber wenn man Sonntag nicht gewinnt sollte man vielleicht wirklich über Danny nachdenken…
Auch wenn es viele nicht gerne hören aber es kann ja nicht sein das ein Kader mit auf dem Papier 3 brutalen Reihen so ein Eishockey spielt und das seit Wochen fast schon Monaten….
Defensiv keine Struktur zu erkennen Powerplay eine Frechheit unterzahl auch nicht berauschend
Es muss ja einer Ursache geben das mindestens 12 Spieler weit unter ihren Möglichkeiten Spielen Sorry aber so macht man sich vieles kaputt vielleicht wird es mal Zeit für frischen Wind und eine neue Taktik an der Bande
Danny wirkt auch nicht so wach in powerbreaks Nix zu kennen keine wirkliche Energie oder Intention zu sehen zudem klingt er ratlos meiner Meinung nach
-
Albrecht ist wie einst Peter Neururer. Es funktioniert eine Weile toll und mit Feuer, geht dann aber schnell den Bach runter. Immerhin quatscht er in der Zwischenzeit nicht so viel dummes Zeug
Ich darf mich mal aus dem Sommer diesen Jahres selbst zitieren. Seinerzeit fanden das die üblichen Ahnungslosen in und außerhalb Essens doof, mittlerweile wird es wohl auch in Essen Common sense.
Es gibt eine gute Nachricht: Landshut verpflichtet Phillip Wächter und damit ist Rinke, mit dem man aber auch nicht einig war, zumindest dort vom Tisch
-
Sorry aber wenn man Sonntag nicht gewinnt sollte man vielleicht wirklich über Danny nachdenken…
Auch wenn es viele nicht gerne hören aber es kann ja nicht sein das ein Kader mit auf dem Papier 3 brutalen Reihen so ein Eishockey spielt und das seit Wochen fast schon Monaten….
Defensiv keine Struktur zu erkennen Powerplay eine Frechheit unterzahl auch nicht berauschend
Es muss ja einer Ursache geben das mindestens 12 Spieler weit unter ihren Möglichkeiten Spielen Sorry aber so macht man sich vieles kaputt vielleicht wird es mal Zeit für frischen Wind und eine neue Taktik an der Bande
Danny wirkt auch nicht so wach in powerbreaks Nix zu kennen keine wirkliche Energie oder Intention zu sehen zudem klingt er ratlos meiner Meinung nach
Also ob es wirklich 3 "brutale" reihen bei euch sind, weiß ich nicht. 2 starke Reihen, welche locker beide die erste seien könnten, ja. Die dritte Reihe findest du aber bei einigen Teams etwas stärker. Ist nur meine persönliche Sicht.
Was man bei solchen Gedanken zum Trainer immer bedenken soll....wer soll es dann machen? Gibt es aktuell jemanden auf dem Markt....
Man merkt einfach, dass euch der Lauf fehlt. Das aber bereits seit Januar 2024 und spätestens als ihr taktisch auf Tabellenplatz gespielt hattet. Letztes Jahr seit ihr einfach sehr stark in die Saison gestartet und das hat euch getragen. Das fehlt bislang. Zudem sind einige Topspieler immer wieder ausgefallen etc. Und die Gegner spielen dieses Jahr auch nicht mit. Tilburg nochmal stärker, Hamm auch. Leipzig hatte letztes Jahr einen Horrorstart. Das ist dieses Jahr nicht. Man wird für ein schlechtes Spiel sofort bestraft. Aber ich bin dennoch überzeugt, dass Albrecht euch daraus bringen kann.
-
Beitrag von Iron Mike (
7. Dezember 2024 um 08:45 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Versteht keiner (7. Dezember 2024 um 08:53 ). -
Ich hab das Gefühl die Liga hat sich da weiterentwickelt und spielt eher so dieses simple Hockey. Körperbetont schnell aber recht simpel. Duisburg zb hat es ganz einfach gehalten.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass DA entweder mal in einer PK oder in einem WAZ-Artikel sowas nach dem Motto sagte 'Je einfacher du das Spiel spielst, desto leichter ist es zu durchschauen und zu verteidigen'. Die Ironie an der Sache ist ja aber, dass wir genau dieses einfache Eishockey selbst überhaupt nicht verteidigt bekommen.
Laut WAZ wurden die Vertragsgespräche ja auch erstmal verschoben und da muss ich sagen, dass ich das richtig finde. DA hat uns auf jeden Fall gerettet, keine Frage. Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir sind. Aber er muss jetzt zeigen, dass er das Ruder rumreißen kann. Sollte das gelingen, kann von mir aus über einen neuen Vertrag gesprochen werden. Wen man als Alternative holen könnte, weiß ich auch nicht. Vielleicht einen Henry Thom aus Herford? Hat damals in HH auch gute Arbeit geleistet und jetzt in Herford mit den Mitteln ja auch.
Oder DA pokert wirklich auf einen Vertrag in der DEL2 und die Mannschaft merkt das und spielt dementsprechend, keine Ahnung. Aber irgendwas stimmt da nicht glaub ich. Wenn man mal ehrlich ist, war der Auftritt gegen Herne auch nicht wirklich überzeugend und wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir mit 0 Punkten vom Eis gegangen wären. Aktuell werden wir in der Tabelle einfach durchgereicht, so traurig das ist.
-
H Thom hat in Herford verlängert
-
-