Moskitos Essen Saison 24/25

• @ Vulpes

Jetzt weißt du ja hoffentlich was ich meine mit unserer Performance die nicht stimmt 😂😂😂

Das bei den Namen schon was anderes bei rumkommen muss.

Zolmanis ist über jeden Zweifel erhaben. Mit Rinke - Zolmanis - Biezais - Saccomani....das geht klar, die performen auch. Aber der Rest ist phasenweise unterirdisch.

So Leid es mir tut ...Braun und Valasek sind einfach zu schwach. Dem einen verübel ich es nicht. Der kann sich noch entwickeln. Aber Valasek bin ich enttäuscht. Cornett hat zumindest heute getroffen und Stelzmann auch gepunktet. Vllt kommen die wieder langsam. Weiß könnte nen bisschen Ruhe reinbringen. Allerdings auch nicht der schnellste. Dmitriev wird wohl die letzte Saison. Da muss mehr Speed kommen. Otten macht Hoffnung. Alles in allem aber erstmal froh den Derbysieg iwie gebacken bekommen zu haben. Die Leistung muss aber gesteigert werden. Wir gurken uns richtig einen ab.

Vllt demnächst so :

Biezais - Zolmanis - Saccomani

Otten - Weiß - Rinke

Stelzmann - Cornett - Komov

Braun - Dmitriev - Valasek

Ach ja ...was hat Hane heute eig gesoffen? Der war in der Offensive ne voll Katastrophe. Erst schießt der bei Minuten freier Bahn nicht und dann kriegt der es nicht geregelt den Puck zu treffen

• Bis auf Valasek würde ich dir zustimmen. Klar er hat nicht gepunktet und war auch ein wenig glücklos, aber ich fand er hat schon alles reingehauen. Und hart gearbeitet hat er definitiv zb.auch Schüsse geblockt.

• Was mich aber viel mehr gefreut hat ist , die Freude in unserem Team. Da scheint es intern zu stimmen. Vllt schweißt das noch mehr zusammen!

• Ich würde Rinke als Topscorer weiter in die Reihe mit Zolmanis stellen.

Wenn dann würde ich Sacco in die zweite mit Weiß und Otten stellen.

• Ich würde Rinke als Topscorer weiter in die Reihe mit Zolmanis stellen.

Wenn dann würde ich Sacco in die zweite mit Weiß und Otten stellen.

Ja kann ich nachvollziehen. Im Prinzip kann man da sogar viel switchen. Den einzigen den ich komplett in Reihe 1 gesetzt sehe ist Zolmanis

• Was ich auch nochmal anmerken muss, ich hab das Gefühl, dieses Jahr werden die Zuschauerzahlen gewürfelt. Theoretisch hätten gestern noch fast 1000 Leute in die Halle gepasst, ich weiß nur nicht, wo die noch alle hinsollen. Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das gestern knapp 2700 waren. Der Herner Block war voll, die Sitzplätze waren eig auch fast voll. Auf der Stehtribüne lediglich der Randbereich zum Gästeblock etwas luftiger, aber da noch 1000 Leute unter zu bringen?

• Biezais und Rinke sind aktuell nicht die Lösung für unsere Probleme auf dem Eis. Da muss auch durch die gesamte Mannschaft ein Ruck gehen und anfangen wieder vernünftiges Eishockey zu spielen.

Ich denke aber, dass zwei absolute Topspieler schon ein Problem lösen können oder alternativ dafür Sorgen, dass die Probleme überdeckt werden. Wir reden hier von Spielern, die in der letzten Saison (Biezais) und diesen Saison (Rinke) immerhin jeweils 1 Tor und nahezu 2 Punkte im Schnitt machen. Das sind immerhin zwei Tore mehr pro Spiel. Natürlich kann man es nicht 1 zu 1 so rechnen, aber wir reden schon von zwei absoluten Leistungsträgern.

Zolmanis ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Ich würde ihn gegen niemanden eintauschen wollen. Ja, manchmal passt er ggfs. zu viel, aber wie oft ist uns eben genau dieser Pass im letzten Jahr diese so wichtigen und schönen Tore beschert. Auch das gestrige 2-0 war von der Vorarbeit einfach nur genial. Das können wenige Spieler in der Liga. Swinnen läuft jetzt noch in die falsche Richtung. Er ist ein genialer Spieler und Vorbereiter. Der Abschluss ist ausbaufähig, aber wäre er das, würde er vermutlich schon eine Liga höher Spielen, läuferisch behaupte ich, gibt es wenig bessere Spieler in unserer Liga. Wir haben über Jahre einen Spielmacher gesucht und ich bin einfach nur froh, dass wir jetzt einen haben. Wenn man immer über ihn meckert, Sacco ist für mich das deutlich größere Problem. Einfach behäbig, lustlos und energielos. Sorry, bei seinem Talent einfach nur viel zu wenig.

Was mich aber viel mehr gefreut hat ist , die Freude in unserem Team. Da scheint es intern zu stimmen. Vllt schweißt das noch mehr zusammen!

Stimmt, die Mannschaft weiß auch wie groß der Druck war. Es war kein leichtes Spie, die Kulisse zu Hause. Das Wissen, dass man letztes Jahr eben immer an diesem Druck gescheiert ist. Bei uns verletzte Topspieler, Herne mit zwei Siegen. Ich finde, wir haben das ordentlich gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (2. Dezember 2024 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Düsseldorf kehren Gaudet und Ehl zurück in den Kader, also zwei Stürmer mehr. Damit wäre Boos Stürmer Nr. 13. Ggfs. also unsere Chance, dass er wieder für uns aufläuft. Wäre natürich geil mit Biezais, Rinke und Boos gegen Duisburg am Freitag und auch Sonntag gegen Herford.

• Bei Düsseldorf kehren Gaudet und Ehl zurück in den Kader, also zwei Stürmer mehr. Damit wäre Boos Stürmer Nr. 13. Ggfs. also unsere Chance, dass er wieder für uns aufläuft. Wäre natürich geil mit Biezais, Rinke und Boos gegen Duisburg am Freitag und auch Sonntag gegen Herford.

Nicht ganz richtig. Für Gaudet muss eine AL auf die Tribüne. Ergo ist das Lineup bestenfalls dann vollzählig, wenn bspw. ein Wirth wieder in den Sturm rückt. Und da dieser in der Verteidigung gerade abliefert, glaube ich das eher weniger.

• Ich denke allerdings das Düsseldorf nochmal den Kader verstärken wird und dann Boos wieder für Essen auflaufen wird. Nur gehe ich davon aus das es noch nicht an diesem Wochenende sein wird leider

• Wie jetzt schon mehrfach und trotzdem offensichtlich vergeblich erläutert, wird eine angedachte Vergabe einer AL Position nichts für Essen ändern. Und für U Positionen wird die DEG schwerlich jemand besseren Deutschen bekommen als Boos. Evtl tut sich was Deutsches im Ü Segment aus der DEL2. Ist aber der Club, bei dem Rinke im Gespräch ist. Das nützt dann auch wieder nichts.

• Und bei wem ist Rinke im Gespräch? Habe ich da was verpasst oder ist das wieder Unruhe stiften ?

Rinke ist bei Landshut im Gespräch, dafür Stieler nach Ddorf, die händeringend brauchbare Nicht Kontis suchen

Es gibt zu beidem definitiv Gespräche. Absoluter Kindergarten, so zu tun, als ob es in Stein gemeißelt wäre, dass kein Leistungsträger Essen verlassen könnte. Gerade Rinke ist ein Wandervogel, der dem Euro seit mehr als einem Jahrzehnt folgt. Der gesamte Rest ergibt sich aus den Regularien der Ligen