Moskitos Essen Saison 24/25

• Ich muss zugeben, ich bin heute eher pessimistisch. Wenn Herne den Kampf annimmt und uns einfach auskontert, gucken wir ganz schnell in die Röhre...Hab das Gefühl, dass Snetsinger das Spiel heute entscheidet, das würde passen. Ich sehe Zolmanis schon seine Kringel drehen und irgendwelche dämlichen Puckverluste an der blauen Linie. Herne hat im Endeffekt nichts zu verlieren und kann frei aufspielen, bei uns sieht das anders aus. Wir wissen ja wie das letzte Saison zweimal zuhause endete. Ich befürchte heute das gleiche. Aber warten wir es einfach mal ab. Wichtig wird sein, dass Rinke zumindest wieder einigermaßen fit ist und spielen kann.

Gehe da mit. Ich habe auch kein gutes Gefühl, da die letzten Heimauftritte doch recht blutleer waren. Lasse mich da natürlich heute Abend gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Sitzplätze sehen doch ganz gut aus im Vorverkauf. Auch unter der Stehtribüne ist nicht mehr viel frei. Evtl wird es ja doch voller, trotz unserer Leistung. Oder es sind viele Herner, nach deren zwei Siegen…

Also von Herner Seite dürfte es gut voll werden. Block E ist bereits komplett ausverkauft und wir besetzen eine ganze Reihe. :thumbsup:
    In Block F gibt es wohl noch ein paar Plätze.

• Die Mannschaft ist heute in der absoluten Bringschuld. Die Niederlagen vor voller Bude letztes Jahr gg Herne. Die Niederlagen vor voller Bude zuhause in den Playoffs ...die kürzlichen Niederlagen vor passablen Kulissen.

Die Mannschaft sollte jetzt mal solangsam zeigen, dass sie ein ernst zunehmender Playoff Kandidat sind. Ich will endlich mal Aggressivität auf dem Eis und kein ängstliches Kringel drehen. Heute können Sie einen wichtigen Step machen und vor ner vollen Bude beweisen, dass sie es können.

Falls Rinke spielt ...

Zolmanis - Saccomani - Rinke

Otten - Weiß - Valasek

Cornett - Dmitriev - Stelzmann

Defensive... egal :rofl:

• Heute Abend muss gewonnen werden, dann eine Woche Training als komplettes Team und dann gehts hoffentlich zurück mit Bizais und einem fitten Rinke zurück in die Erfolgsspur.

• Gerüchteweise spielt Rinke wohl nicht mehr so oft im Trikot der Mücken.

Es soll ihn in die DEL 2 ziehen.

Auch Komov wird die Mücken verlassen allerdings geht er wohl zu einem Ligakonkurenten im Pott.

Kann das einer bestätigen?

• Gerüchteweise spielt Rinke wohl nicht mehr so oft im Trikot der Mücken.

Es soll ihn in die DEL 2 ziehen.

Auch Komov wird die Mücken verlassen allerdings geht er wohl zu einem Ligakonkurenten im Pott.

Kann das einer bestätigen?

Nein und Nein

Vor allem fällt Komov 4-6 Wochen aus

• Genau so in etwa hatte ich mir das aktuell vorgestellt. Es läuft eben nichts selbstverständlich.

Ein Sieg ist aber alles was zählt, fragt kein Mensch mehr nach, erst recht nicht die 750 Essener mehr, die nur für so ein Spiel gekommen sind.

Aktuell sind wir nicht besser, das wird sich aber mit der Rückkehr von Biezais, Rinke und Boos (?) und Komov (dauert aber wohl noch weil verletzt) wieder ändern, da bin ich mir recht sicher. Und fehlt einfach unglaublich viel Geschwindigkeit. Die zweite und dritte Reihe sind aktuell weit weg von irgendeinem oberen Oberliga Niveau. Dimi fährst auch nur noch seinen Schläger spazieren. Weiß natürlich auch noch nicht drin. Die Reihe ist einfach massiv zu langsam mit Frick, Weiß und Dimi. Aber es ist mir heute egal. Bin einfach nur froh, dass wir es über die Ziellinie bekommen haben. Das nicht gegebene Tor in Ovetime und dazu am besten noch eine Penalty Niederlage hätten aktuell gepasst.

p.s der Unsinn zu Rinke und Komov wieder vollig deplatziert. Komov verletzt, Rinke krank. Das ist alles.

P.s.s Otten wirklich ein Lichtblicl. Gefällt mir sehr gut!

• Ein Sieg, alles was zählt, fragt kein Mensch mehr nach, erst recht nicht die 750 Essener mehr, die nur für so ein Spiel gekommen sind.

Aktuell sind wir nicht besser, das wird sich aber mit der Rückkehr von Biezais, Rinke und Boos (?) wieder ändern, da bin ich mir recht sicher. Die zweite und dritte Reihe sind aktuell weit weg von irgendeinem oberen Oberliga Niveau. Dimi fährst auch nur noch seinen Schläger spazieren. Aber es ist mir heute egal. Bin einfach nur froh, dass wir es über die Ziellinie bekommen haben. Das nicht gegebene Tor in Ovetime und dazu am besten noch eine Penalty Niederlage hätten aktuell gepasst.

p.s der Unsinn zu Rinke und Komov wieder vollig deplatziert. Komov verletzt, Rinke krank. Das ist alles.

Nicht gegebene Tor? Die Uhr war abgelaufen. In der OT haben euch die Herner teilweise hergespielt.

Vor ein paar Tagen hat ein Essener zu mir gesagt "sie hätten andere Ansprüche und eine andere Mannschaft als wir in Duisburg".

Mag sein - die Leistung heute war ne Vollkatastrophe mit eure Mannschaft und euren Ansprüchen. Nur ganz selten hat man mal das Talent aufblitzen sehen, wie z.B. beim 2:0.

Vor so einer Mannschaft, müssen wir Freitag jedenfalls keine Angst haben.....

• Nicht gegebene Tor? Die Uhr war abgelaufen. In der OT haben euch die Herner teilweise hergespielt.

Vor ein paar Tagen hat ein Essener zu mir gesagt "sie hätten andere Ansprüche und eine andere Mannschaft als wir in Duisburg".

Mag sein - die Leistung heute war ne Vollkatastrophe mit eure Mannschaft und euren Ansprüchen. Nur ganz selten hat man mal das Talent aufblitzen sehen, wie z.B. beim 2:0.

Auch wenn es mir schwer fällt aber ich muss Dir leider Recht geben. :prost:

• Nicht gegebene Tor? Die Uhr war abgelaufen. In der OT haben euch die Herner teilweise hergespielt.

Na das ist doch toll. Dann freut euch auf Freitag und schiesst und aus der Halle.
    Ich liebe immer diese typischen deutschen Worte aktuell: Vollkatastrophe, Not geben Elend. Passt zumindest zum Stimmungsbild und der politischen Lage in Deutschland.
    Wir werden sehen. Das Herne uns in der Overtime hergespielt hat, stimmt teilweise. Aber das ist auch nicht verwunderlich. Die haben nichts zu verlieren und wir die Hosen voll. Dafür hatten Herne wie viele Chancen im gesamten 3 Drittel? Zwei? Aber so ist es eben manchmal.

Stimmt, die Uhr war wohl abgelaufen, was aber in der Halle bei der Lautstärke schwer zu verstehen ist.

• Vor so einer Mannschaft, müssen wir Freitag jedenfalls keine Angst haben.....

Dann lasst mal am Freitag den Worten auch taten folgen. Ihr seid sowieso Favorit am Freitag, da ihr besser drauf seid. Mal sehen, wer bis Feitag von den verletzten dabei ist. Ansonsten bin ich erstmal erleichtert über den Sieg. Nach dem 2:2 habe ich befürchtet, das es wieder nichts wird. Hoffe wird finden schnell den Flow.