Ich denke ein eher semi gut besuchtes Derby ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. Viel kommt auch auf das Spiel in Halle an. Betreiben wir da Wiedergutmachung und gewinnen haben wir ja wieder Kontakt zur Spitzengruppe. Dann denke ich werden es schon 2.000 +. Mit einem Schnitt von 1.450 liegen wir wirklich voll im Soll. Ich denke viel wird es ausmachen wie wir dann weiterhin performen. Kriegen wir Konstanz rein und kriegen vllt noch Kontakt zu Platz 2 hin, dann könnten es gg Tilburg am 26.12 und die anderen beiden Heimspiele gg Duisburg und Herne wieder schnell 3.000 plus geben. Die Wochen nach dem hoffentlich erfolgreichen Derby werden extrem wichtig.
Ich bin da jetzt auch mal realistisch, ich glaube für uns ist ein Zuschauerschnitt in der OL Nord von 1.500 auch fast das Maximum. Viel mehr Essener kriegst du da nicht in die Halle im Schnitt. Ich denke DEL2 sieht da schon anders aus. Da halte ich 2.000 für machbar. Aber wenn man in der OL in Essen auf nen 2.000er Schnitt wartet , da kann man lange warten