Moskitos Essen Saison 24/25

• Da wird maximal ein Spieler für Reihe 4 kommen . Finanziellen Spielraum für mehr sehe ich da nicht ....zumal wir nicht die Einzigen sind , die suchen.

Es wird definitiv kein Spieler für die vierte Reihe kommen .
    Es wird in zweitgrößte Regal in Deutschland gegriffen ( DEL2 )

Ein bisschen Geduld noch der Dezember ist nicht mehr lang hin .

• Es wird definitiv kein Spieler für die vierte Reihe kommen .
    Es wird in zweitgrößte Regal in Deutschland gegriffen ( DEL2 )

Ein bisschen Geduld noch der Dezember ist nicht mehr lang hin .

Alles andere als ein Spieler für die vorderen Reihen würde bei euch ja auch kaum Sinn machen. Man muss ja die Qualität vorne verbreiten.

• Zitat

„Je nachdem, wie das Spiel in Halle läuft, knacken wir aber vielleicht nicht mal die 2.000er-Marke“, hadert Böttcher. Eine schwache Derby-Kulisse würde ein Loch in die Moskitos-Kasse reißen und den Essenern nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wehtun. Auf die geplante Verstärkung für den Kader müsste Albrecht dann voraussichtlich auch verzichten.

Soviel zu dem Thema Neuverpflichtungen laut WAZ-Artikel von heute.

• Soviel zu dem Thema Neuverpflichtungen laut WAZ-Artikel von heute.

Das lässt ja tief blicken mit welchem Schnitt man da in Essen plant oder geplant hat. Wenn da nur "1500" zu nem Spiel kommen, reißt das schon ein Loch in die Kasse?!

Was plant der da?

• Soviel zu dem Thema Neuverpflichtungen laut WAZ-Artikel von heute.

Bitte was? Meiner Meinung nach lächerliche Aussage. Damit möchte er doch nur mehr Fans dazu bringen in die Halle zu kommen. Ihr hattet letztes Jahr beide Derbys über 3000 Zuschauer, wir haben in den letzten 1.5 Jahren wo es nicht gut läuft auch trotzdem immer über 2000. Also bei aller Liebe, aber wenn ein paar schlechte Spiele darüber entscheiden, ob 1700 oder 2500 kommen, dann würde ich mir sorgen machen.

Natürlich hoffe ich aus subjektiver Sicht, dass ihr euch nicht mehr weiter Verstärken könnt, trotzdem will ich aber ne gute Derby Atmosphäre haben und die wird es auch geben.

• Bitte was? Meiner Meinung nach lächerliche Aussage. Damit möchte er doch nur mehr Fans dazu bringen in die Halle zu kommen. Ihr hattet letztes Jahr beide Derbys über 3000 Zuschauer, wir haben in den letzten 1.5 Jahren wo es nicht gut läuft auch trotzdem immer über 2000. Also bei aller Liebe, aber wenn ein paar schlechte Spiele darüber entscheiden, ob 1700 oder 2500 kommen, dann würde ich mir sorgen machen.

Natürlich hoffe ich aus subjektiver Sicht, dass ihr euch nicht mehr weiter Verstärken könnt, trotzdem will ich aber ne gute Derby Atmosphäre haben und die wird es auch geben.

Ich weiß aber nicht, ob man so eine Aussage treffen sollte nur um Fans zu locken. Wobei die Frage wäre, ob die Zeitung das aus dem Zitat interpretiert oder es ebenfalls fiel als Aussage. Nicht ganz ersichtlich.

• Offiziell geplant laut Presse ja mit 1150.

Derzeit liegt der Schnitt bei 1457!

Geplant mit 1150 finde ich eine sehr gute Entscheidung, deutlich angestiegen, im vergleich zu letztem Jahr, aber nicht zu riskant. Aber ich finde auch, dass ein weniger besuchtes Derby damit eigentlich kein Loch in Kassen reißen sollte

Ich weiß aber nicht, ob man so eine Aussage treffen sollte nur um Fans zu locken. Wobei die Frage wäre, ob die Zeitung das aus dem Zitat interpretiert oder es ebenfalls fiel als Aussage. Nicht ganz ersichtlich.

Stimmt, kann natürlich auch die WAZ sein, die hier etwas falsch übermittelt hat

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (26. November 2024 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das lässt ja tief blicken mit welchem Schnitt man da in Essen plant oder geplant hat. Wenn da nur "1500" zu nem Spiel kommen, reißt das schon ein Loch in die Kasse?!

Was plant der da?

Geplant wurde vor der Saison mit einem Schnitt von 1150 Zuschauern. Aktuell liegen wir bei 1457, also voll im Soll. Allerdings werden sich die drei Heimpleiten hintereinander sicherlich auf die kommenden Spiele und eben auch auf das Derby am Sonntag auswirken. Nicht zu vergessen der geplatzte Böllerverkauf. Auch für die Sponsorenaquise waren die Auftritte nicht sonderlich förderlich.

Zitat

Die enormen Leistungsschwankungen haben nicht nur Auswirkungen auf den sportlichen Bereich: Gegen Leipzig und Rostock hatte Böttcher potenzielle neue Partner eingeladen, die er mit einer tollen Stimmung und einer emotionsvollen Mannschaft gelockt hatte. Davon war allerdings in beiden Spielen nichts zu sehen. „So gewinnst du keine Sponsoren, keine Fans und keine Partner“, haderte der Geschäftsführer.

Da kommen schnell einige extra Euros zusammen, die Dir am Ende für eine Neuverpflichtung aus einem höheren Regal fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (26. November 2024 um 13:39)

• Tja, die Kunst jemand zu finden der für kleines Geld ne Verstärkung ist......Heimspiele in den Play-Offs bringen allerdings ordentlich was in die Kasse. Chance/Risiko halt.

Risiko ist in Ordnung nur wenn es zum Desaster führen kann sollte man das mit reiflicher Überlegung tun. Im schlimmsten Fall ist es nach 2 Heimspielen vorbei, die Kosten sind aber da. Aber wenn man mehr als 300 Zuseher über dem Schnitt liegt sollte doch Spielraum da sein für einen Spieler im oberen Mittelfeld

• Immer diese eindimensionale Sicht auf die Zuschauer. Das Paket ist doch deutlich größer. Unsere Wirtschaft geht aktuell in Deutschland den Bach runter, Insolvenzen, Stellenabbau usw. Wir haben wie andere Vereine viele kleine Sponsoren, bei keinem sitzt das Geld so locker wie noch vor Jahren und selbst da war es schwer, die richtigen Sponsoren zu bekommen. Wenn ein Sponsor nicht bezahlen kann, kann er eben nicht bezahlen. Wenn er sagt, er zahlt erst in 3 Monaten, abweichend vom Vertrag, dann zahlt er eben in 3 Monate. So sieht die Welt doch da draußen aus. Ebenso richtig ein Verein eine Liquiditätsplanung eben auch am Spielplan aus. Wenn man nach dem letzten Jahr und der Erwartung auf Platz vier sich erhofft, dass im Dezember zum Topspiel 3k Fans kommen, ist das sicherlich nicht verwerflich. Dass wir dann zwei der schlechtesten Heimspiele der letzten 2 Jahre liefern, auch damit kann man nur bedingt planen. Ebenso kann man wohl nicht damit rechnen, dass einer der größeren Sponsoren aus den bekannten Gründen (Feuerwerk) verständlicherweise auch eine deutlich kleinere Geldbörse hat. Der Rest ist Zeitungsgeschreibsel.

Wir werden es sehen, die wirtschaftliche Sicht eines Vereins ist aber komplexer als die Zuschauereinnahmen.

Falt ist aber auch: Wenn ein Spieler kommt, muss er Top sein. würde mich auch nicht wundern, wenn Albrecht versucht einen Deal zu machen, d.h. dass noch ein anderer Spieler geht. Ein Valasek zB. kommt bei uns glaube ich nicht mehr in die Spur. Manchmal passt es been nicht. Auch ein Braun kommt nicht mehr in die Puschen. Es ist ja garkein Problem mal mit 3 Reihen zu spielen; die 3 Reihen müssen eben nur gut genug sein. Aktuell haben wir 2 gute Spieler, einen semi guten Stürmer (von Sacco kommt mir viel zu wenig) und 6 Totalausfälle, was das Scoring angeht. Die zweite und dritte Reihe, Boos ausgenommen hat 10 Tore geschossen in 18 Spielen, das ist absolut unterirdisch. Dazu kommt noch, das glaube ich keines der Tore für irgendeinen Erfolg wirklich relevant war. Das waren alles Tore on top oder in Spielen, in denen es auch nicht mehr geholfen hat, wie zB. das Tor von Dimi am Wochenende.

Aber noch zum Abschluss. Es heißt jetzt mal Ar*** zusammenkneifen und Gas geben. Die Mannschaft hat versagt in den letzten 14 Tagen. Passiert, passiert jedem, auch bei der Arbeit. Wir waren zwei Jahre verwöhnt. Zeit zum Heulen hat man wieder am Ende der Saison. Also ab in die Halle und die Mannschaft nach vorne schreien. Die Fall war tief, weil wir sowas garnicht mehr kannten. Jede Mannschaft hat das jetzt in den letzten Jahren durchgemacht und musste sich da rauskämpfen. Rostock ist ein super Beispiel. Also, blick nach vorne und ab in die Halle!

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (26. November 2024 um 17:57)

• Immer diese eindimensionale Sicht auf die Zuschauer. Das Paket ist doch deutlich größer. Unsere Wirtschaft geht aktuell in Deutschland den Bach runter, Insolvenzen, Stellenabbau usw. Wir haben wie andere Vereine viele kleine Sponsoren, bei keinem sitzt das Geld so locker wie noch vor Jahren und selbst da war es schwer, die richtigen Sponsoren zu bekommen. Wenn ein Sponsor nicht bezahlen kann, kann er eben nicht bezahlen. Wenn er sagt, er zahlt erst in 3 Monaten, abweichend vom Vertrag, dann zahlt er eben in 3 Monate. So sieht die Welt doch da draußen aus. Ebenso richtig ein Verein eine Liquiditätsplanung eben auch am Spielplan aus. Wenn man nach dem letzten Jahr und der Erwartung auf Platz vier sich erhofft, dass im Dezember zum Topspiel 3k Fans kommen, ist das sicherlich nicht verwerflich. Dass wir dann zwei der schlechtesten Heimspiele der letzten 2 Jahre liefern, auch damit kann man nur bedingt planen. Ebenso kann man wohl nicht damit rechnen, dass einer der größeren Sponsoren aus den bekannten Gründen (Feuerwerk) verständlicherweise auch eine deutlich kleinere Geldbörse hat. Der Rest ist Zeitungsgeschreibsel.

Wir werden es sehen, die wirtschaftliche Sicht eines Vereins ist aber komplexer als die Zuschauereinnahmen.

Falt ist aber auch: Wenn ein Spieler kommt, muss er Top sein. würde mich auch nicht wundern, wenn Albrecht versucht einen Deal zu machen, d.h. dass noch ein anderer Spieler geht. Ein Valasek zB. kommt bei uns glaube ich nicht mehr in die Spur. Manchmal passt es been nicht. Auch ein Braun kommt nicht mehr in die Puschen. Es ist ja garkein Problem mal mit 3 Reihen zu spielen; die 3 Reihen müssen eben nur gut genug sein. Aktuell haben wir 2 gute Spieler, einen semi guten Stürmer (von Sacco kommt mir viel zu wenig) und 6 Totalausfälle, was das Scoring angeht. Die zweite und dritte Reihe, Boos ausgenommen hat 10 Tore geschossen in 18 Spielen, das ist absolut unterirdisch. Dazu kommt noch, das glaube ich keines der Tore für irgendeinen Erfolg wirklich relevant war. Das waren alles Tore on top oder in Spielen, in denen es auch nicht mehr geholfen hat, wie zB. das Tor von Dimi am Wochenende.

Brauchen zwar eigentlich einen Center, aber Braun würden wir in Herne gerne zurücknehmen :)

• Keine Ahnung, ob das überhaupt ein Thema ist. Aber es bringt auch nichts Spieler durchzuziehen, die nicht zünden.

Wir haben mit Ahoniemi ja eine ähnliche Situation in Herne, ich bin da geteilter Meinung, weil man oft kein Einblick in die Kabine hat und nicht weiß welcher Charakter z.B. gut in der Kabine ist. Von einem Ott oder Ahoniemi hat man bei uns offen gesagt mehr erwartet, trotzdem scheinen beide extrem wichtige Charaktere in der Kabine zu sein, Ott ist z.B. Kabinen-DJ, das wäre er nicht, wenn er jetzt der unbeliebteste wäre(m.M.n)

Wie ich Braun kennengelernt habe, ist er ein extrem lockerer aber auch Ergeiziger Typ der mit seiner Kämpferrischen Art vielleicht momentan keine Punkte holt, aber dadurch andere mit zieht. Schaue jetzt nicht alle Highlights von euch, aber ist euch bei ihm schonmal aufgefallen, dass er nicht 100% gibt? Auch Valasek scheint ein sehr Sympathischer Typ zu sein. Wenn du diese Charaktere aus der Kabine entfernst, könnte das auch nach hinten losgehen und es macht sich Unzufriedenheit in der Kabine breit.

Ihr habt eine ganze Saison in einer Euphorie gelebt und jetzt kommen halt auch mal wieder "schwere" Zeiten. m.M.n waren nicht die Playoffs oder der Saisonstart die schwierigste Aufgabe, sondern genau diese Situation jetzt ist eure schwierigste Aufgabe. Entweder ihr überwindet das Tief und holt euch das Heimrecht oder Es wird nicht das Heimrecht, für euch kommt jetzt ne richtig wichtige Phase.

• Analysiert worden ist ja schon genug. Zuerst das wichtigste " Natürlich gehe ich am Wochenende wieder in die Halle, ich will den Sieg gegen Dortmund-West nicht verpassen " :hammer: Nicht zu gehen auch wenn es scheiße läuft, bringt dem Verein am wenigsten. Die Mücken können mehr, die Frage ist nur wann zeigen sie wieder ein anderes Gesicht. 32 Jahre Eishockey in Essen härten ab, in jeder Hinsicht.