Das Spiel gestern war wahrlich nicht Gut. Aber egal, drei Punkte und fertig. Ich finde den anstehenden Dezember wichtig. Wenn man in den POs Heimrecht in der ersten Runde haben möchte, sollten nicht mehr als drei bis vier Spiele bis Ende des Jahres verloren gehen.
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Mit der direkten Playoff Qualifikation könnte ich auch leben…
-
Das Spiel gestern war extrem wichtig für die Moral, die Stimmung, auch bei den Fans, gerade vor dem Spiel gegen Herne. Entscheidend wird aber sein, dass wir morgen endlich wieder ein überzeugendes Heimspiel liefern. Hoffentlich mit Boos.
-
Boos ist morgen nicht dabei.
-
Das Spiel gestern war extrem wichtig für die Moral, die Stimmung, auch bei den Fans, gerade vor dem Spiel gegen Herne. Entscheidend wird aber sein, dass wir morgen endlich wieder ein überzeugendes Heimspiel liefern. Hoffentlich mit Boos.
Ohne Boos. Die DEG hat schon gesagt, dass er dort spielt.
-
Mit der direkten Playoff Qualifikation könnte ich auch leben…
Definitiv.. Platz 6 ist absolut ok und auch gar nicht unrealistisch. Diese Saison ist die Liga so verdammt eng. Aber das ja eigentlich auch fast jeder hier im Forum so prognostiziert.
-
Aus der WAZ: Live im Ticker: Moskitos Essen gehen mit neuem Rückenwind ins Heimspiel
Live im Ticker: Moskitos Essen gehen mit neuem Rückenwind ins HeimspielMoskitos Essen empfangen am Sonntag in der Oberliga die Rostock Piranhas. Hier lesen Sie alle Infos und das Spiel live im Ticker vom Westbahnhof.www.waz.de -
Zwei Verträge aufgelöst, zwei Verletzte, drei Förderlizenzspieler, die nicht zur Verfügung stehen und NULL Hilfe aus Nauheim = wie lange geht das noch gut?
-
Zwei Verträge aufgelöst, zwei Verletzte, drei Förderlizenzspieler, die nicht zur Verfügung stehen und NULL Hilfe aus Nauheim = wie lange geht das noch gut?
Es gibt keine Hilfe aus Nauheim - das war auch nicht der Zweck der Vereinbarung .
Ich habe auch kein Problem mit der aktuellen Besetzung - es sind genug Spieler da...
-
- es sind genug Spieler da...
10 Stürmer, 6 Verteidiger und 4 Torhüter, na ja
-
-
Oh man wie schafft ihr das nur und wie soll das die nächsten Wochen weiter gehen wen keiner aus Bad Nauheim bald geht ja auch die Weihnachtszeit los mit den vielen Spielen da spielt ihr bald vielleicht mit unter 3 Reihen
( Ironie aus )
-
Oh man wie schafft ihr das nur und wie soll das die nächsten Wochen weiter gehen wen keiner aus Bad Nauheim bald geht ja auch die Weihnachtszeit los mit den vielen Spielen da spielt ihr bald vielleicht mit unter 3 Reihen
( Ironie aus )
Als Hallenser kann man da nur drüber lachen, was?! 😅
-
Entscheidend wird aber sein, dass wir morgen endlich wieder ein überzeugendes Heimspiel liefern.
Nach dem ersten Drittel (0:2) lässt sich festhalten, dass dies bis jetzt bei weitem nicht der Fall ist.
-
Als Hallenser kann man da nur drüber lachen, was?! 😅
Ja das definitiv und wen die einzigen nennenswerten Fehlenden bzw. Top 9 ( Top 6 ) Spieler Biezias und der noch junge Boos kann man da nur lachen
-
Jedes Spiel ist unterschiedlich. Mal hat man Spiele die qualitativ Scheisse sind und gewinnt. Mal hat man Spiele wo man Top performt und verliert (in Hannover). Ich bin zufrieden. Wir haben die letzten Jahre in Erfurt nie gut ausgesehen...es könnten 9 Punkte in Folge zusammenkommen. 1 Punkt auf Platz 3 und ein verletzter Biezais. Dazu ist die Liga stärker geworden oder sagen wir mal ausgeglichener. Von daher ist Stand jetzt kaum was zu meckern.
Das 6:1 für Rostock nach dem zweiten Drittel spricht Bände. Absolut chancenlos heute gegen einen perfekt eingestellten und effektiven Gegner. Ja, die zwei Auswärtssiege waren schön aber so spielst Du die Halle leer.
-
Tja die Frage ist warum man da so auseinander fällt. 1:6 ist inakzeptabel
-
Chancenlos heute. Ist richtig übel. Jetzt kann Albrecht ja zeigen, dass er ein guter ist und das Team wieder in die Spur bekommt
-
Das 6:1 für Rostock nach dem zweiten Drittel spricht Bände. Absolut chancenlos heute gegen einen perfekt eingestellten und effektiven Gegner. Ja, die zwei Auswärtssiege waren schön aber so spielst Du die Halle leer.
Ja natürlich ....also da braucht man nicht drüber reden ,meine genaue Analyse kommt noch gleich. Weil mir sind in dem Spiel Sachen aufgefallen, die eig schon die ganze Saison da waren. Deswegen ist es gut , dass man diese Kleinigkeiten von Rostock gnadenlos aufgezeigt bekommt. Zu den Ausfällen:
Es ist letztendlich doch nur Biezais der als Topstürmer ausfällt. Eig hat man ja gar nicht von Boos erwartet so eine entscheidende Rolle zu spielen. Das sollten eig gestandene Spieler aus der zweiten Reihe oder dritten locker hinbekommen.
-
Sooo zu meiner Analyse ....
Also ich hatte ja schon einmal so eine kleine Zusammenfassung geschrieben wie ich unser Team sehe. Mit positiven so wie negativen Aspekten.
Ich bleibe dabei, dass wir eine höhere individuelle Qualität haben als letztes Jahr. Auch die Defensive ist besser aufgestellt.
Allerdings ist mir ein bisschen der Spielfluss abhanden gekommen. Letztes Jahr waren da über weite Strecken richtig geile Kombinationen und ein gutes Spielverständnis sichtbar. Das war sozusagen Hauptmerkmal unseres Spiels , wenn auch manchmal zu verspielt. Diese Leichtigkeit haben wir dieses Jahr iwie nicht so. Passsichere Kombinationen , Scheibensicherheit und flüssige Kombinationen sind da nicht mehr in so höher Anzahl wie letztes Jahr. Da konnten wir die Gegner phasenweise mit Erdrücken. Ich glaube aber weiterhin, dass die Mannschaft das Potenzial definitiv dazu hat. Sind ja auch eig dieselben Spieler. Mit Rinke hat man sogar noch nen Top Spieler mehr.
Was mir dieses Jahr aber sehr oft aufgefallen ist , dass die Gegner sehr sehr leicht auch bei unserem Überzahlspiel auf einmal frei durch sind. Ein Pass und die haben ne 2:0 Kontersituation.
Auf dem Blatt Papier haben wir ne bessere Powerplay Quote als letztes Jahr. Für die Offensive stimmt das auch. Aber die Konteranfälligkeit ist unerträglich leichtsinnig. Ich glaube wir haben mittlerweile auch die meisten Überzahlgegentore. Ich frag mich da tatsächlich ob Albrecht die Anfälligkeit nicht sieht.
Dazu kommt dann direkt unser Unterzahlspiel. Letztes Jahr beste UZ der Liga , lange Zeit 100%. Dieses Jahr mit das schlechteste in der Liga. Wir fangen uns fast bei jeder UZ einen. Das ist echt krass. Der Gegner hat immens viel Platz . Ich glaube insgesamt können wir uns allgemein wohl auch bei unseren Goalies bedanken, dass wir ne zeitlang die beste Defense der Liga hatten. Das muss ich zumindest auf die letzten Spiele revidieren. 1:4 gg Hamm, 1:4 gg Leipzig und 1:6 gg Rostock. Das darf nicht sein. Das sind richtige Packungen Zuhause. Ich hab das Gefühl, dass aufgrund der letzten Saison einige Spieler da eine gewisse Selbstverständlichkeit haben als ob alles von allein läuft.
Die Gegner wirken da oft bissiger und aggressiver. Auch hatte Rostock einige geile Kombinationen und eine gute Passsicherheit.
Das fehlt mir bei uns...dieses schnelle Spiel mit sicheren Pässen. Da war Rostock schon ne Klasse besser. Das war einfach zu präzise für uns.
Da gilt es dringend den Fokus draufzusetzen, dass man da ein anderes Niveau erreicht.
Die Liga ist weiterhin eng gottseidank. Aber solangsam muss man da ein anderes Level abrufen.
-
Man muss halt auch sagen, dass bei Rostock die Kontis geliefert haben. Unsere zum wiederholten Male leider nicht.
Und nein ich möchte unsere Letten nicht austauschen. Aber die müssen aus den Pushen kommen. Sonst kannst du in der OLN nur sehr schwer Spiele gewinnen. -
-