Moskitos Essen Saison 24/25

• Aus der WAZ (frei lesbar): Moskitos Essen: Vertrag von Trainer Albrecht läuft aus – das ist der Stand
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…-der-stand.html

Aus der WAZ: Moskitos Essen: Sportliche Entwicklung ist abhängig von Danny Albrecht
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…y-albrecht.html

Wenn er in der Region bleiben will, dann bleibt nicht viel. Co-Trainer in Krefeld? Da geht der Ösi ja weg, oder auch in Düsseldorf? Essen ist für ihn eine gute Adresse, denke das er bleibt.

• Biezais liefert ja nicht so ab wie letztes Jahr... aber euer Kader ist so gut aufgestellt dass 6 andere das von den Punkten kompensieren können. phantastische zusammenstellung. da kann man nur neidvoll über die Ruhr schielen

• Aus der WAZ (frei lesbar): Moskitos Essen: Vertrag von Trainer Albrecht läuft aus – das ist der Stand
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…-der-stand.html

Aus der WAZ: Moskitos Essen: Sportliche Entwicklung ist abhängig von Danny Albrecht
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…y-albrecht.html

Angebote aus DEL und DEL2? Und stattdessen Essen genommen? Das sehe ich dann doch als Fabel.

Über kurz oder lang sollte er den Sprung machen. Ob es direkt das höhere Regal in der DEL2 ist, bleibt abzuwarten.

• laut informationen der redaktion

für mich ist das fake information

Ich würde erst mal genauer lesen und dann verstehen, was da steht, bevor man grundsätzlich Zweifel säht. Da steht nichts davon, dass er Angebote als Cheftrainer in DEL/DEL2 hatte. Es handelte sich um Co-Trainer Offerten, so wie er ja auch schon Co-Trainer im Nachwuchs beim DEB für einzelne Lehrgänge/Turniere war. Das sind dann keine Fake News.

• Also ich glaube schon an das was geschrieben steht. Der Verein ist nicht so interessant, als das sich Lügen lohnen würde. Es steht ja auch klar geschrieben, das Albrecht Perspektiven sehen möchte. Ich denke die Richtung in Essen ist klar. Mittelfristig ne Liga höher, aber da hängt halt ne ganze Menge hinter. Wie es in 2 oder 3 Jahren in Essen aussieht, kann heute auch keiner sagen,.

• Ich würde erst mal genauer lesen und dann verstehen, was da steht, bevor man grundsätzlich Zweifel säht. Da steht nichts davon, dass er Angebote als Cheftrainer in DEL/DEL2 hatte. Es handelte sich um Co-Trainer Offerten, so wie er ja auch schon Co-Trainer im Nachwuchs beim DEB für einzelne Lehrgänge/Turniere war. Das sind dann keine Fake News.

Sehr viel interpretiert, Bravo!

• Wenn er ein Angebot als Cheftrainer eines DEL2 Vereins bekommt, oder eine Aufgabe wie bei den Scorpions übernehmen kann(Aufstiegsscheitern voraus gesetzt), dann wird er gehen.

Oberliga Spitzenteam zu sein bedeutet nicht das man Aufstiegsfähig wäre.

• Wenn er ein Angebot als Cheftrainer eines DEL2 Vereins bekommt, oder eine Aufgabe wie bei den Scorpions übernehmen kann(Aufstiegsscheitern voraus gesetzt), dann wird er gehen.

Wenn er Karriere machen will und wir wieder nicht aufsteigen würden, tut er gut daran nicht zu uns zu wechseln. Klappts dann wieder nicht, verbrennt er sich auch ganz schnell seine Karriere..

Was soll er auch,ehrlicherweise,hier ? Er arbeitet in Essen doch auch viel mit jungen Spielern, traut ihnen was zu und schafft auch aus vermeintlich "weniger" Qualität ein Top-Team zu formen.

Sowas würde ich mir hier sogar wünschen,aber das ist leider nicht der Weg den Fam. Haselbacher geht. Hier gibt's grosse Namen die zusammengewürfelt werden und man hofft das man damit schon alles Nötige getan hat um aufzusteigen..wie gut das bisher geklappt hat ist ligaweit bekannt.

Ob er sich damit nen Gefallen tun würde? Ich denke nicht.

• Aber wenn er in Hannover ein Team zusammenstellen kann und dann den Aufstieg meistert dann würde das einen Karrieresprung bedeuten. Ob Essen denn perspektivisch die Voraussetzungen schaffen kann für den nächsten Schritt in einem absehbaren Zeitraum ist ja auch nicht sicher. Für einen Aufstieg muss man in der folge Saison das Eintrittsgeld für die DEL2 bereit halten. Da sprechen wir im 1 Jahr bestimmt von einer Summe um die 2,5 Millionen. Ein letzter Platz in der DEL würde auch in Essen keine Zuschauer in die Halle spülen nach dem 1. Saison drittel. Er sagt zwar das er sich noch nicht mit seiner Zukunft auseinander gesetzt hat aber das ist ein Typisches Statement wenn man nichts sagen möchte zu seiner Zukunft um die Welt in Ruhe zu halten. Er wird wissen wenn er wechselt dann möchte er sicherlich das sein Team seine Handschrift trägt das bedeutet frühe Klarheit damit die Kaderzusammenstellung zu ihm und seinem System und Mentalität passt. Aber ich glaube schon das er nicht innerhalb der OL Nord wechseln wird.