Moskitos Essen Saison 24/25

• Aus deiner schmalen Sicht mag das so sein. Vielleicht winke ich nicht nur alles durch und mach mir Gedanken. Du unterstellst der Stadt Essen das sie Ihm absichtlich keine Genehmigung erteilt. Aber neue Halle ist super, da passt Dir die Stadt in den Kram. Es wird schon einen triftigen Grund haben warum er seine Böller nicht verkaufen darf.
    Glaub Du ruhig immer alles.

• Aus deiner schmalen Sicht mag das so sein. Vielleicht winke ich nicht nur alles durch und mach mir Gedanken. Du unterstellst der Stadt Essen das sie Ihm absichtlich keine Genehmigung erteilt. Aber neue Halle ist super, da passt Dir die Stadt in den Kram. Es wird schon einen triftigen Grund haben warum er seine Böller nicht verkaufen darf.
    Glaub Du ruhig immer alles.

Wo schreibe ich bitte das ich der Stadt unterstelle, dass Sie absichtlich keine Genehmigung erteilt. Unsinn. Ich weiß aus aktueller eigener Ehrfahrung, dass selbst einfache Bauanträge über zwei Jahre liegen bleiben. Bevor Fristen ablaufen, bekommt man wieder eine Anfrage/Nachforderung etc.

Du machst Dir Gedanken ? Du kann Dich leider nicht einmal richtig informieren ! Vor ca. 2 Wochen war ein Artikel über diese Genehmigung in der WAZ. Da war das Versäumnis der Stadt und der ganze Hergang genau beschrieben.

Was winkst Du den durch ? Als wenn Du irgendwas zu winken hättest.

• Mal zurück zum Sportlichen. Gut möglich das Ihr gut vier Wochen auf Hümer und Boos verzichten müsst. Beide waren bei der letzten Maßnahme der DEB-U20 in Finnland mit dabei. Mit guten Leistungen. Die Vorbereitung auf die WM beginnt am 9.12. in Füssen. Die U20-WM in Ottawa geht bis Anfang Januar.

• Mal zurück zum Sportlichen. Gut möglich das Ihr gut vier Wochen auf Hümer und Boos verzichten müsst. Beide waren bei der letzten Maßnahme der DEB-U20 in Finnland mit dabei. Mit guten Leistungen. Die Vorbereitung auf die WM beginnt am 9.12. in Füssen. Die U20-WM in Ottawa geht bis Anfang Januar.

Würde mich für beide freuen.

Würde mich enorm freuen für die beiden. Allerdings würde Boos ein riesen Loch reißen in die 2 Reihe. Im Tor mache ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken da wir mit Roth dem Hooligan und Albrecht noch 2 Schnapper haben die sehr begabt sind. Albrecht hat bewiesen das er es kann. Gut wäre es wenn er mal wieder Praxis bekommt um es zu bestätigen

• Aus der WAZ (frei lesbar): Moskitos Essen: Vertrag von Trainer Albrecht läuft aus – das ist der Stand

Moskitos Essen: Vertrag von Trainer Albrecht läuft aus – das ist der Stand
    Der Vertrag von Danny Albrecht bei den Moskitos Essen endet nach der Saison. Der Eishockey-Oberligist will verlängern. Und der Trainer?
    www.waz.de

Aus der WAZ: Moskitos Essen: Sportliche Entwicklung ist abhängig von Danny Albrecht

Moskitos Essen: Sportliche Entwicklung ist abhängig von Danny Albrecht
    Der Vertrag von Danny Albrecht bei den Moskitos Essen läuft zum Saisonende aus. Der Eishockey-Oberligist muss dem Trainer eine Perspektive bieten. Ein…
    www.waz.de
  • Quelle: Moskitos Facebook

Kaderveränderungen

Tim Lutz läuft nicht mehr für die Moskitos Essen auf. Der erhoffte Sprung im Vergleich zur Vorsaison ist leider ausgeblieben, daher möchte der Verein dem 21-Jährigen die Möglichkeit eröffnen, bei einem anderen Club mehr Eiszeit zu bekommen. Tim, vielen Dank für Deine Leistung und Deinen Einsatz sowie alles Gute für Deinen weiteren Weg!

Auch Nik Klassen wird nicht mehr im Trikot der Moskitos auf dem Eis stehen, er wird künftig nur noch für das DNL-Team der DEG auflaufen. Nik, auch Dir vielen Dank für Deinen Einsatz und weiterhin viel Erfolg!

Ab dem kommenden Wochenende werden die Moskitos von zwei weiteren Förderlizenzspielern der Düsseldorfer EG unterstützt. Herzlich willkommen am Essener Westbahnhof, Leon Kreps und Daniil Afonin!

Trainer Danny Albrecht zu den Neuzugängen: „Leon Kreps ist mit seinen 17 Jahren ein junger aber läuferisch sehr gut ausgebildeter Spieler und hat bereits in der letzten Saison einige Male in Essen mit dem Team trainiert. Daniil Afonin ist aktuell der Top-Scorer des U-20-Teams und ein technisch sehr guter Spieler. Beide Talente haben sich bei uns im Training bewiesen und erhalten daher die Chance, ihre ersten Spiele im Profi-Bereich zu absolvieren.“

• Wäre klasse, aber da würde ich nicht drauf wetten.

Ich denke, wenn Albrecht ein lukratives Angebot aus der DEL oder oberes Regal DEL2 erhält, wird er nicht zu halten sein.

Er ist jung und möchte in seiner Karriere als Trainer einiges erreichen. Ich persönlich könnte den Schritt nachvollziehen auch wenn es für den Stadort Essen schade wäre.

• Ich denke, wenn Albrecht ein lukratives Angebot aus der DEL oder oberes Regal DEL2 erhält, wird er nicht zu halten sein.

Er ist jung und möchte in seiner Karriere als Trainer einiges erreichen. Ich persönlich könnte den Schritt nachvollziehen auch wenn es für den Stadort Essen schade wäre.

Wenn dann wird er Headcoach in der DEL2 oder Co in der DEL werden. Allerdings hat er hier in Essen auch die sportliche Leitung und kann sich den Kader selbst zusammenstellen.

In der DEL2 dürfte das schwierig werden, in der DEL als Co Trainer wird es gar nicht gehen.