Moskitos Essen Saison 24/25

• Wir wissen ja beide nicht was da im Detail los ist. Deswegen finde ich kann man die Schwierigkeiten nicht beurteilen.

Richtig!

Ich hoffe nur, dass Bo das bald in den Griff bekommt. Wir sind nicht der FC Bayern und können es uns auf Dauer einfach nicht erlauben, eine so wichtige und kostenintensive Position nicht richtig besetzt zu haben. Klingt vielleicht hart, ist aber leider so.

• Beitrag von ujmoskito (5. November 2024 um 08:12)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (5. November 2024 um 08:19).
  • Gehören die privaten Details eures Spielers ernsthaft in ein Forum?

Okay, sorry dafür.

Nur noch soviel von mir dazu: Ich habe Verständnis dafür, dass er aktuell seine Leistung aus der letzten Saison nicht in der Form abrufen kann. Für uns natürlich suboptimal und man kann nur hoffen, dass alles eine positive Entwicklung nimmt.

• Dann sollte man sich von faulen Äpfeln im Korb trennen, bevor andere angesteckt werden. Scheint ja der ein oder andere Neuzugang zu sein.

Finde So langsam sollte man mal Stellung zur Trainerverlängerung beziehen. War es nicht Albrecht der sagte das Spieler zeitig wissen wollen wer Trainer wird/ist in der kommenden Saison.

• Dann sollte man sich von faulen Äpfeln im Korb trennen, bevor andere angesteckt werden. Scheint ja der ein oder andere Neuzugang zu sein.

Finde So langsam sollte man mal Stellung zur Trainerverlängerung beziehen. War es nicht Albrecht der sagte das Spieler zeitig wissen wollen wer Trainer wird/ist in der kommenden Saison.

Das wäre eine sehr frühe Entscheidung für Danny. Ich denke er wird den Markt beobachten, oder es sei denn Essen kann mit ihm den nächsten Schritt machen. Er will mehr kann er das in Essen machen wird die Frage sein. Dazu müssten in Essen aber auch die Weichen gestellt werden auf Ablösung der Scorpions (nach ihrem Aufstieg). Der nächste Schritt wird für jeden Standort in der OL schwer du musst das auch mit einer dicken Etaterhöhung begleiten.

• Das wäre eine sehr frühe Entscheidung für Danny. Ich denke er wird den Markt beobachten, oder es sei denn Essen kann mit ihm den nächsten Schritt machen. Er will mehr kann er das in Essen machen wird die Frage sein. Dazu müssten in Essen aber auch die Weichen gestellt werden auf Ablösung der Scorpions (nach ihrem Aufstieg). Der nächste Schritt wird für jeden Standort in der OL schwer du musst das auch mit einer dicken Etaterhöhung begleiten.

Erstmal abhängig davon ist wahrscheinlich das man diese Saison seine Ziele erreicht also mindestens eine Runde in den Playoffs überstehen dafür sollte man unter die ersten 4 kommen weil ansonsten wird es extrem schwer als fünfter oder sechster nord eine Runde gegen den Süden weiter zu kommen

Ich denke auch das Danny mehr mit Essen geplant hat wahrscheinlich im Nächsten Sommer wieder den nächsten Schritt zu gehen und die Mannschaft nochmal zu verbessern um dann vermutlich in den Nächsten 2-3 Jahren den Aufstieg in Angriff zu nehmen wie realistisch das ist muss man natürlich abwarten ob sich auch die finanziellen Mittel und Zuschauer zahlen dahin entwickeln

Wichtig ist es dafür auch allgemein professioneller zu werden da wird aktuell bei ja gute Arbeit hin gemacht die Geschäftstelle wird vergrößert und in einigen Bereichen an Verbesserungen gearbeitet all das ist natürlich ein Langer und schwieriger Prozess unserer Größtes Problem sind wahrscheinlich die fehlenden Einnahmen aus der Gastronomie aber da ist ja mit dem Getränke wagen draußen ein Schritt nach vorne gemacht und wahrscheinlich das beste was aktuell möglich ist schauen wir mal wie es bezüglich eine neuen Eishalle oder der Renovierung des Westbahnhofs weiter geht dieses Jahr sollte es ja vermutlich Neuigkeiten geben

Ich denke all diese Schritte sind von Bedeutung für einen Langfristigen Verbleib Von DA

• Richtig!

Ich hoffe nur, dass Bo das bald in den Griff bekommt. Wir sind nicht der FC Bayern und können es uns auf Dauer einfach nicht erlauben, eine so wichtige und kostenintensive Position nicht richtig besetzt zu haben. Klingt vielleicht hart, ist aber leider so.

Da mache ich mir mal gar keine Sorgen drum. Augstkalns ist wenn er 70% spielt immernoch besser als 90 % der Verteidiger der Liga !

Huijuijui was ist denn das bitte für eine krasse Denkweise. Wenn ich jeden Mitarbeiter in meinem Betrieb schassen würde, der mal jetzt nen 2 Wochen schlecht performt, ich aber weiss er war letztes Jahr unter allen Experten und Trainern der beste Defender der Liga ....da hätte ich als Trainer / Chef aber keinen Job mehr. Erstmal weil dann 90 % der Mitarbeiter gar nicht mehr da wären und weil meine Verwaltung mir sagen würde wie ich denn auf so eine Verhältnismäßigkeit kommen würde ein par Wochen als wichtiger zu werten (erst Recht in Anbetracht seiner Umstände) als das ganze letzte Jahr. Was ich mir den.n vorstellen würde wer da kommt ...Moritz Seider oder Chris Letang? Das sind vollkommen absurde Ansprüche. Wir sind immernoch OL Nord....und auch keine Hannover Scorpions und haben immernoch einer der besten Defender der Liga hier. Wenn der 2 Jahre Scheisse spielt OK....aber über was reden wir hier ? Das ist nen Fliegenschiss. Zumal er immernoch Top Werte hat

• Huijuijui was ist denn das bitte für eine krasse Denkweise. Wenn ich jeden Mitarbeiter in meinem Betrieb schassen würde, der mal jetzt nen 2 Wochen schlecht performt, ich aber weiss er war letztes Jahr unter allen Experten und Trainern der beste Defender der Liga ....da hätte ich als Trainer / Chef aber keinen Job mehr.

Wir reden dann ein andermal weiter, wenn Du weniger haltlose Unterstellungen losläßt! Da habe ich nämlich echt keinen Bock drauf.

• Welche Unterstellungen denn ?

Lies einfach selber noch mal deine letzten Antworten an mich durch. Und ausserdem solltest Du nicht ständig den FC Bayern oder eine private Firma mit einem drittklassigen Eishockeyverein vergleichen, das ist absurd. Finde ich jedenfalls.

• Lies einfach selber noch mal deine letzten Antworten an mich durch. Und ausserdem solltest Du nicht ständig den FC Bayern oder eine private Firma mit einem drittklassigen Eishockeyverein vergleichen, das ist absurd. Finde ich jedenfalls.

Ich erkenne keinerlei Unterstellungen in meinen Aussagen. Da müsstest du mich aufklären was genau ich dir jetzt unterstellt haben soll ? Arbeitgeber ist Arbeitgeber, der Name ist doch egal. Auch ein drittklassiger Eishockey Verein ist ein Arbeitgeber. Deswegen weil wir nicht der FC Bayern sind finde ich deine Äußerungen fragwürdig.

• Ich erkenne keinerlei Unterstellungen in meinen Aussagen. Da müsstest du mich aufklären was genau ich dir jetzt unterstellt haben soll ? Arbeitgeber ist Arbeitgeber, der Name ist doch egal. Auch ein drittklassiger Eishockey Verein ist ein Arbeitgeber. Deswegen weil wir nicht der FC Bayern sind finde ich deine Äußerungen fragwürdig.

Einmal versuche ich es noch. Eine Unterstellung ist, wenn Du z. B. von "Schassen" schreibst und "krasser Denkweise". Nichts dergleichen habe ich irgendwo geschrieben. Und wenn Du ernsthaft den FC Bayern mit den Moskitos vergleichen willst, dann ist das absurd für mich. Wir haben nämlich keine Bank, auf der mehr Weltstars sitzen, als bei den meisten anderen Vereinen überhaupt auflaufen. Die können sich das einfach leisten, wir nicht. Und in einer Firma arbeiten die Menschen ein ganzes Jahr, beim Eishockey aber nur eine bedingte Anzahl an Spiele. Wenn dann davon mehr als die Hälfte in die Hose gehen, ist das sicher nicht mit einer normalen Firma zu vergleichen.

Natürlich ist Bo ein verdienter Spieler, und ich wünsche mir sehr, dass er das in den Griff bekommt. Tatsache ist aber auch, dass man sich einfach mehr von ihm erwartet hatte und er das bisher nicht erfüllen kann. Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist das OK für mich, ich erwarte aber mehr von ihm und das hat absolut nichts mit übersteigerten Erwartungen zu tun. Bo ist sicher einer der Besserverdiener in der Truppe und bindet eine Menge Budget. Ich hoffe jedenfalls, dass er zu alter Stärke zurückfindet, würde ihn sehr gerne weiter in Essen spielen sehen.

Und auch, wenn Du mich wahrscheinlich als wenig emphatisch empfindest, ich denke dabei nur aus Sicht des Vereins. Bo mag ich sehr gerne und ich kann mich auch sehr gut in solche Probleme hineinversetzen, da kannst Du dir sicher sein.

Also hoffen wir das Beste!

• Also erstmal sprichst du ja sehr wohl von schassen. Das zeigt dein jetziges Statement von dir doch auch. Das ist keine Unterstellung von mir sondern eine Argumentation von dir. Ich gebe nur wieder was du du denkst. Das ich denke das du ne krasse Denkweise hast ...Ja stehe ich zu. Das ist aber ebenfalls keine Unterstellung, sondern meine Meinung. Unterstellungen sind was ganz anderes.

Zum sportlichen ich sehe Augstkalns bei weitem nicht so schlecht wie du. Er ist immernoch einer der punktbesten Verteidiger. Selbst in seiner jetzigen Form zählt er immernoch zu den besten der Liga. So unglaubliche Fehler sind mir überhaupt gar nicht aufgefallen. Ob er das Niveau vom letzten Jahr hat ? Wahrscheinlich nicht....aber hat eh keiner in der Liga.

Letztes Jahr hatte man wieviel Spiele iwas mit 42 oder 44 ? Dieses Jahr haben wir 12 ? Wovon ich übrigens auch 5 starke Spiele von ihm gesehen habe (ZB Zuhause gg Tilburg/ in Hannover/ Indians/ Leipzig, Halle) . Also redet man von wieviel richtig schlechten Spielen ? Also ich meine jetzt richtig schlecht ....3 oder 4 ? Du sagst Eishockey ist begrenzt auf den Winter...schon richtig. Aber die Zeiträume die wir hier definieren sind wirklich abstrakt. Das ist so als ob in seiner besten Zeit CR7 bei Real Madrid 3 Spiele das Tor nicht getroffen hat und die 3 Jahre davor am Stück alles weggeschossen hat. Zumal wir ja auch nen Grund haben warum Augstkalns da jetzt 3-4 Spiele nen Schlendrian drin hatte. Spielt der die ganze Saison so könnte ich dich verstehen. Aber doch nicht auf so ein paar Spiele bezogen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der ohne Probleme wieder in die Spur kommt. Wie gesagt ich habe ihn auch gar nicht so schlecht gesehen. Gute Kontos zu finden ist mal gar nicht so einfach....erst recht keine Top Defender

• Da steckt noch ein wenig mehr dahinter und ich denke das beschäftigt ihn. Letztes Jahr waren die Drei permanent zusammen. Sah mir nach einer intakten Familie aus. Das ist jetzt anders.

Leute sowas gehört doch nicht hier her. Anonym über andere Menschen irgendeinen Mist zu erzählen (ob Wahrheit oder nicht ist egal) gehört sich nicht und bringt auch niemanden weiter. Wenn es bei Dir vermutlich eventuell Privat nicht läuft, würdest Du sicherlich auch begeistert sein, wenn das in Deiner Firma diskutiert öffentlich diskutiert würde.