Moskitos Essen Saison 24/25

• Also die Leistung der 3 Letten in den vermeintlichen Top spielen ist echt gar nichts Zolmais verliert zu viele bullys

Biezais sieht man kaum was von außer unnötige Strafen seid dem er zurück ist

Und ein Augstkalns hat hat auch nicht gerade eine gute Form

Das habe ich ich im Eishockey schon öfter erlebt, das AL Spieler bei langen Vertragslaufzeiten abbauen und nicht die erwartete Leistung der Vorsaison erreichen. Haben doch alle 3 einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet oder liege ich falsch.

• Bezüglich der Koop, joa, das war aber von vorneweg klar. Habe es von Anfang an nicht verstanden. Unser Kader ist so klein, da kannste nichtmal einen U-Spieler abgeben.

Zum Thema Albrecht: Meint ihr er könnte DEL2?

• Er wird es sich gut überlegen ob er unterjährig zum Tabellenletzten wechselt. Würde ich eher ein Fragezeichen setzen. DEL2 kann er sicherlich, wenn er den Kader bauen kann.

Sehe ich auch so. Mitten in der Saison zum Tabellenletzten und da den Feuerwehrman geben, weiß nicht ob er sich damit einen gefallen tun würde. Aber möglich ist natürlich alles.

• Ja die Letten sind bisher wirklich eine Enttäuschung seid der Endphase der letzten Saison kommt da nicht mehr wirklich viel da sie noch 1halb Jahre Vertrag haben wird es auch wahrscheinlich schwer mit einer frühzeitigen Auflösung oder sonst was

• Also nur das ich es richtig verstehe...ihr kritisiert gerade eure AL, dass sie nicht gut genug sind bzw. satt sind?

Zolmanis: 13 spiele - 21 Punkte

Biezais: 9 Spiele - 8 Punkte

Augstkalns: 14 spiele - 12 Punkte

Wirkt jetzt nicht gerade satt. Ihr hattet jetzt in drei Spielen nur Top Gegner mit super Form und es lief halt mal eine Woche nicht. Gegen uns war ihr ja sogar nah am Sieg dran. Nach der Pause werdet ihr schon wieder abliefern.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (4. November 2024 um 09:29)

• Also nur das ich es richtig verstehe...ihr kritisiert gerade eure AL, dass sie nicht gut genug sind bzw. satt sind?

Zolmanis: 13 spiele - 21 Punkte

Biezais: 9 Spiele - 8 Punkte

Augstkalns: 14 spiele - 12 Punkte

Wirkt jetzt nicht gerade satt. Ihr hattet jetzt in drei Spielen nur Top Gegner mit super Form und es lief halt mal eine Woche nicht. Gegen uns Wart ihr ja sogar nah am Sieg dran. Nach der Pause werdet ihr schon wieder abliefern.

Zolmanis Punkte sind natürlich nicht schlecht

Aber wenn man jede Woche die Spiele verfolgt fällt es schon auf das die Letten trotz guter Punkte ausbeute deutlich nach gelassen haben wie nehmen viele unnötige Strafen machen dumme Fehler… in einigen Spielen sind sie auch komplett abgemeldet und man sieht gar nichts gerade in den Moment wo es drauf an kommt hat man diese Saison nicht viel von den Letten gesehen

Gerade bei einem Augstkalns finde ich die Form sehr fraglich seid der Sommerpause

• Puh, liebe Leute. Was da wieder bei FB produziert wird. Arbeitsverweigerung, unsere Letten sind satt. Biezais war 3 Wochen verletzt. Zolmanis ist unser den Top 10. August wirkt nicht richtig fit, ja. der enttäuscht etwas, das ist der einzige.

Die Liga ist stark. Wir hatten jetzt als einziges Team die drei stärksten Gegner der Liga nacheinander und haben 1 enttäuschenden Punkt mitgenommen, davon waren auch zwei Spiele auswärts. Am letzten Sonntag hätten wir Tabellenerster werden können uns haben es versäumt durch eigenes Verschulden. Das ist alles und das da anderen Teams bei unseren Gegnern rankommen ist doch normal. Jetzt ist Deutschland-Cup-Pause und wir können wie alle anderen weiter auf Spur kommen. Alles im Soll. Die Liga ist eng und ausgeglichen und macht Freude. Wo genau ist jetzt das Problem, dass man solche Phantome herbeireden muss?

• Also unseren Letten jetzt sowas zu unterstellen finde ich hanebüchen. Über Vertragsauflösung zu reden ist erst recht wahnsinnig. Die werden schon noch liefern und liefern punktetechnisch auch. Welche AL sollen denn jetzt auf Anhieb besser sein ? Man meckert hier auf nem verdammt hohen Niveau. Zolmanis ist eig genauso unterwegs wie letztes Jahr. So viel schlechter finde ich Augstkalns jetzt auch nicht. Biezais fällt auf jeden Fall ab. Allerdings kommt er auch aus einer Verletzung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Biezais und Zolmanis sich letztes Jahr blind verstanden haben. Jetzt hat einer von denen Probleme,da glänzt der andere dann vllt nicht so mit. In der Pause nochmal nach justieren, an der Fitness arbeiten und dann wird das schon. Aber Vertragsauflösung ? Ich bitte euch....da sollte der Arbeitgeber bei Problemen eher hinter jmd stehen. Wünschen wir uns doch auch von unserem Unternehmen.

• Also das wäre irre die Verträge unserer Letten aufzulösen. Klar müssen Sie besser performen, aber wenn Biezais verletzt ist, muss man das berücksichtigen.

Die haben doch Bock hier in Essen zu spielen, so dumm ist der Verein zum Glück nicht dass man das ernsthaft diskutiert.

• Zolmanis Punkte sind natürlich nicht schlecht

Aber wenn man jede Woche die Spiele verfolgt fällt es schon auf das die Letten trotz guter Punkte ausbeute deutlich nach gelassen haben wie nehmen viele unnötige Strafen machen dumme Fehler… in einigen Spielen sind sie auch komplett abgemeldet und man sieht gar nichts gerade in den Moment wo es drauf an kommt hat man diese Saison nicht viel von den Letten gesehen

Gerade bei einem Augstkalns finde ich die Form sehr fraglich seid der Sommerpause

Er hat aber auch eine Saison gespielt, die vermutlich niemand - nichtmals er selbst - für möglich gehalten hätte. Schaut euch mal die Stats von August in den Jahren zuvor an. Es hat alles gepasst, mehr als das. Das sowas nicht so bleiben kann, darf auch nicht direkt überraschen. Man muss auch immer schön realistisch sein. Alle reden davon, dass das letztes Jahr eine besondere Saison war und dieses Jahr alles ausgeglichener ist. Dann verliert man mal 3 Spiele gegen die besten 3 Teams der Liga (wovon zumindest eine Mannschaft außerhalb jeder Konkurrenz spielt) und wir machen uns alle in die Hose. Typisch deutsch. Entweder nur weiß oder alles dunkelschwarz. Grau gibt es nicht mehr.

Nicht viel gesehen? Zolmanis hat zusammen mit Rinke Spiele offensiv alleine entschieden. Was erwartet ihr immer alle? Das sind keine TOP DEL 2 Ausländer. Ja, sie können sicherlich besser performen, haben nie komplett gespielt wie letztes Jahr. Biezais dazu noch verletzt, davor schon angeschlagen und ständig mit welchselnden Reihenpartnern. Alle sollte man etwas realistisch bleiben. Wir sind nicht Hannover und auch nicht Tilburg und Hamm spielt eine mega Saison und hab aber sicherlich mindestens das gleiche ausgegeben - wohl eher einiges mehr. Wir stehen genau da, wo wir hingehören und haben im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften jetzt im 2/4 der Saison schon die stärksten 3 Teams hinter uns, davon 2 Spiele auswärts.

• Er hat aber auch eine Saison gespielt, die vermutlich niemand - nichtmals er selbst - für möglich gehalten hätte. Schaut euch mal die Stats von August in den Jahren zuvor an. Es hat alles gepasst, mehr als das. Das sowas nicht so bleiben kann, darf auch nicht direkt überraschen. Man muss auch immer schön realistisch sein. Alle reden davon, dass das letztes Jahr eine besondere Saison war und dieses Jahr alles ausgeglichener ist. Dann verliert man mal 3 Spiele gegen die besten 3 Teams der Liga (wovon zumindest eine Mannschaft außerhalb jeder Konkurrenz spielt) und wir machen uns alle in die Hose. Typisch deutsch. Entweder nur weiß oder alles dunkelschwarz. Grau gibt es nicht mehr.

Jaa grundsätzlich hast du da schon recht im Frust und Ärger sagt man manchmal Sachen die etwas übertrieben sind das stimmt schon

Klar in der letzten Saison haben sie über durchschnittlich abgeliefert aber von Biezais und Augstkalns muss mehr kommen meiner Meinung nach Biezais war verletzt klar aber in den nächsten Wochen wäre es wünschenswert wenn es wieder in eine gute Form kommt

Aber nach der Pause jetzt muss wieder abgeliefert werden mit 2 spielen an 2 Tage wird das nicht gerade leicht zumal wir uns bei den Indians immer schwer tun…

Das man die 3 Spiele Verloren hat ist natürlich schon sehr ärgerlich und hatte man sich mit Sicherheit auch anders vorgestellt hoffen wir das wir schnell zurück in die Spur finden und den Anschluss nach oben nicht verlieren

Das Problem beim Eishockey in Essen ist halt das wenn es nicht läuft und man nicht oben mit spielt viele wieder zuhause bleiben…

• Ich lasse die Letten jetzt mal aussen vor. Was mich viel mehr stört ist, dass die Mannschaft diese Saison viel zu oft nur 20-30 Minuten richtig Gas gibt und die andere Zeit einfach zu harmlos ist. Das reicht eben nicht gegen Mannschaften wie Tilburg oder jetzt auch Hamm und Herford. Dazu kommt noch ein momentan richtig schlechtes Überzahlspiel. Sieht irgendwie nach fehlender Motivation aus.

• Ich lasse die Letten jetzt mal aussen vor. Was mich viel mehr stört ist, dass die Mannschaft diese Saison viel zu oft nur 20-30 Minuten richtig Gas gibt und die andere Zeit einfach zu harmlos ist. Das reicht eben nicht gegen Mannschaften wie Tilburg oder jetzt auch Hamm und Herford. Dazu kommt noch ein momentan richtig schlechtes Überzahlspiel. Sieht irgendwie nach fehlender Motivation aus.

Ja das mit der Motivation erinnert mich manchmal sehr an die letztjährigen Playoffs

• Jaa grundsätzlich hast du da schon recht im Frust und Ärger sagt man manchmal Sachen die etwas übertrieben sind das stimmt schon

Klar in der letzten Saison haben sie über durchschnittlich abgeliefert aber von Biezais und Augstkalns muss mehr kommen meiner Meinung nach Biezais war verletzt klar aber in den nächsten Wochen wäre es wünschenswert wenn es wieder in eine gute Form kommt

Aber nach der Pause jetzt muss wieder abgeliefert werden mit 2 spielen an 2 Tage wird das nicht gerade leicht zumal wir uns bei den Indians immer schwer tun…

Das man die 3 Spiele Verloren hat ist natürlich schon sehr ärgerlich und hatte man sich mit Sicherheit auch anders vorgestellt hoffen wir das wir schnell zurück in die Spur finden und den Anschluss nach oben nicht verlieren

Das Problem beim Eishockey in Essen ist halt das wenn es nicht läuft und man nicht oben mit spielt viele wieder zuhause bleiben…

Deswegen sagen ich und Moskito27 ja... erstmal abwarten. Biezais mal in Ruhe auskurieren lassen. Mit 2 Siegen ist man wieder oben. Das wenn die Zuschauer nach 1-2 schlechteren Spielen dann direkt zuhause bleiben kann man schlecht der Mannschaft ankreiden. Ist dann wohl eher eine zu hohe Erwartung der Zuschauer.

• Deswegen sagen ich und Moskito27 ja... erstmal abwarten. Biezais mal in Ruhe auskurieren lassen. Mit 2 Siegen ist man wieder oben. Das wenn die Zuschauer nach 1-2 schlechteren Spielen dann direkt zuhause bleiben kann man schlecht der Mannschaft ankreiden. Ist dann wohl eher eine zu hohe Erwartung der Zuschauer.

Ja da habt ihr recht bei den 3 spielen ist nicht passiert es ist halt nur wichtig wieder Anschluss zu finden nach der Pause beim bisherigen Schnitt sind wahrscheinlich auch ein paar hundert dabei die keine richtigen 100% Fans sind sondern es von Erfolg abhängig machen die wahren Fans wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum kommen auch wenn es nicht läuft häufiger siehe unsere grauenhafte Saison vor 2 Jahren

Wenn es privat nicht gut läuft bzw. Dort Probleme sind, dann läuft es auch oft im Job nicht 100%.

Klar das ist logisch und verständlich dann das kann natürlich niemand wissen und ist ja auch seine private Sache bleibt nur zu hoffen das es für ihn auch privat bald wieder besser läuft

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (4. November 2024 um 12:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber anstatt auf unsere Letten zu schauen, die vom Scoring her eigentlich auch voll im Rahmen sind, sollte man da auch andere ansprechen. Braun war hier schon Thema und man sollte da auch einen Valasek mal erwähnen. Kann ja eig nicht sein, dass da ein Lenny Boos mehr performt. Da nehme ich solche Spieler mehr in die Pflicht als unsere Letten. Ne zweite Reihe (oder die die sich da spielen sehen) sollte auch mal in der Lage sein hier und da entscheidend zu scoren