Moskitos Essen Saison 24/25

• https://www.waz.de/lokales/essen/…rkrepierer.html

Schiemann ist laut WAZ unser drittgrößter Sponsor und bekommt dieses Jahr seinen Böllerverkauf nicht genehmigt, aus dem angeblich auch immer Geld in den Verein geflossen ist. Rein informativ mal.

Mal ganz unabhängig davon, dass das für einen Geschäftsmann und auch in letzter Instanz für die Moskitos sehr ärgerlich ist, zeigt es, in was fur einen Entwicklungsland wir zwischenzeitlich leben. Städtische Organisationen arbeiten wie vor 20 Jahren und wir wundern uns, dass wir weltweit nicht mehr richtig mithalten können. In anderen Ländern macht man alles digital, wir arbeiten mit Stempel und langsamen und zT unterbesetztem Personal. Wenn man bei steigenden Anforderungen eben nicht schafft seine Prozesse anzupassen oder alternativ Personal aufzustocken, geht jeder Unternehmer Pleite. Bei der Stadt ist es dann ebene so und Bürger, Unternehmer und Unternehmen haben dann mit den Konsequenzen zu leben. Einfach grauenvoll und schlimm.

Ich lese hier schon mit, da haben wir noch Regio gezockt…..deine Expertise ist nochmal welche🤷. Seis drum, wenn Albrecht nicht demnächst verlängert wirds unruhig. Spieler wollen Gewissheit. Das raffst Du nur nicht

Und welche Expertise hast du nochmal?

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (30. Oktober 2024 um 05:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Er wird seine Böller schon los. Für uns natürlich bitter. Denke da wird der ein oder andere Euro fehlen.

Hohenberger nach Ende der Saison zurück nach Österreich. Da könnte man 1+1 zusammen zählen

Einmal editiert, zuletzt von Iron Mike (30. Oktober 2024 um 11:58)

• ...

Hohenberger nach Ende der Saison zurück nach Österreich. Da könnte man 1+1 zusammen zählen

Könnte man? Warum tust du es nicht? Zu schwierig? Ich gebe dir mal einen Tipp: Das Ergebnis fängt mit Z an, am Ende steht ein Ei!

• Also wenn der kleine Pub oder der Pflegedienst erst ab 3000 € einsteigen kann, dann Respekt. Aber ob das alles mal so stimmt ? Klar hast Du 10 Heimspiele in den PO, aber Deine Kosten und Prämien laufen weiter. Also eine Gelddruckmaschine ist das nicht. Und letztlich sind doch Sponsoren nicht dummes Zahlvolk. Da muss schon Einsatz und Wirkung/Ertrag stimmen. Aber ist ja schön das es bei Euch so brummt. Nur Fakt ist auch. Zuschauermäßig wird da nicht mehr viel kommen.

• Also wenn der kleine Pub oder der Pflegedienst erst ab 3000 € einsteigen kann, dann Respekt. Aber ob das alles mal so stimmt ? Klar hast Du 10 Heimspiele in den PO, aber Deine Kosten und Prämien laufen weiter. Also eine Gelddruckmaschine ist das nicht. Und letztlich sind doch Sponsoren nicht dummes Zahlvolk. Da muss schon Einsatz und Wirkung/Ertrag stimmen. Aber ist ja schön das es bei Euch so brummt. Nur Fakt ist auch. Zuschauermäßig wird da nicht mehr viel kommen.

Das ist hier der falsche Ort über die Scorpions zu diskutieren ... können wir im Scorpions bereich fortsetzen..

Zu Essen..die Aussage ..man benötigt 2 Millionen um in der DEL 2 mitspielen zu können....teile ich ..

• Also wer von einer Rückkehr von Petrozza spricht kann nur schlecht Informiert sein weil das ist definitiv ausgeschlossen

Noch ist ja ein paar Monate Zeit drücken wir die Daumen das es weiter so gut Läuft und Danny bleibt

• Aus der WAZ: Wäsche waschen in der Nachtschicht – das ist der Moskitos-Kultbetreuer
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…ltbetreuer.html

Stark. Schön, dass auch mal ein Bericht abseits des Spielgeschehens über so wichtige Personen im Verein geschrieben wird. Natürlich dürfen die ganzen ehrenamtlichen Helfer die jeden Spieltag alles geben, damit wir zum Eishockey gehen können, auch nicht vergessen werden!

• Finde übrigens sehr schade, dass Maxi bei euch so untergeht(Punktetechnisch). Hab hier oft gehört, dass er gut arbeit etc. und das er gut auf die Arbeiterreihe passt. Meiner Meinung hat er Potential für viel mehr, deswegen sehr schade. Hat die letzten Spiele ja auch scheinbar bei euch nur auf der 4ten Reihe gespielt, obwohl die unter danny ja auch einiges an Eiszeit bekommt.

Woran würdet ihr sagen liegt es? Ist es vielleicht einfach kein guter fit mit Braun und euch?

Ich würde ihn liebend gerne wieder zurücknehmen, man kann den Ausflug zu euch ja dann "Ausrutscher" nennen :)

• Finde übrigens sehr schade, dass Maxi bei euch so untergeht(Punktetechnisch). Hab hier oft gehört, dass er gut arbeit etc. und das er gut auf die Arbeiterreihe passt. Meiner Meinung hat er Potential für viel mehr, deswegen sehr schade. Hat die letzten Spiele ja auch scheinbar bei euch nur auf der 4ten Reihe gespielt, obwohl die unter danny ja auch einiges an Eiszeit bekommt.

Woran würdet ihr sagen liegt es? Ist es vielleicht einfach kein guter fit mit Braun und euch?

Ich würde ihn liebend gerne wieder zurücknehmen, man kann den Ausflug zu euch ja dann "Ausrutscher" nennen :)

Also am Anfang sah das ja gar nicht so verkehrt aus. Ich würde ihm einfach Zeit geben. Wie du schon sagtest, bekommt unsere 4te Reihe ja auch viel Eiszeit. Aber man muss natürlich schon sagen, die Konkurrenz bei uns ist nicht ohne. Das soll jetzt die letztjährige Herner Mannschaft nicht schmälern, aber du hast bei uns die komplette erste Reihe die letztes Jahr alle 3 zu den Top 5 Scorern der Liga gehörten. Mit Biezais und Zolmanis sogar Platz 1 und 2 wenn ich mich recht erinnere. Dann holt man Rinke und der ist jetzt sogar auf Platz 1. D.h. die ersten 1,5 Reihen sind eig mit das beste was die Liga hat. Dann mit Valasek jmd aus der DEL2. Nun ja da kannst du bei solcher Konkurrenz mal schnell in Reihe 3-4 landen....sehe ich aber nicht als dramatisch wenn die dritte Reihe immerhin noch aus Cornett und Stelzmann besteht 😄 dann ist die vierte auch nicht verkehrt. Er spielt aktuell nen bisschen unauffällig...mal schauen wie die nächsten Wochen so werden. Allerdings ist es im mom auch logisch bei Gegnern wie jetzt Scorpions, Tilburg und Hamm

Wie geschrieben, sah es Anfangs sehr viel versprechend aus. Er ist nach wie vor für den Gegner ein sehr unangenehmer Gegenspieler, bringt immer Unruhe mit. Er hat viel Potential, das was noch fehlt ist ein bisschen der Killerinstinkt vor dem Tor.

• Wie geschrieben, sah es Anfangs sehr viel versprechend aus. Er ist nach wie vor für den Gegner ein sehr unangenehmer Gegenspieler, bringt immer Unruhe mit. Er hat viel Potential, das was noch fehlt ist ein bisschen der Killerinstinkt vor dem Tor.

Zudem hat er genug Spiele in der ersten oder zweiten Reihe spielen dürfen, es hat aber leider nicht gereicht, um andere Spieler dauerhaft zu verdrängen. Die dritte Reihe ist eingespielt, die würde ich auch nicht verändern wollen und die vierte Reihe ist mit ihm jetzt deutlich aufgewertet worden und kommt regelmäßig zum Einsatz. Für mich persönlich hat er nach wie vor ein riesiges Talent und kann jeder Zeit wieder in den vorderen Reihen eingesetzt werden. Wohl dem, der so einen Spieler in der vierten Reihe hat.

• Ja Braun Hat da definitiv das Talent zu mehr aber bisher hat es nicht wirklich so geklappt wie erhofft

Ich glaube ihm würde mal so ein Spiel gut tun wo er ein Tor und einen weiteren Punkt macht vielleicht Platz dann der knoten