Moskitos Essen Saison 24/25

• Das glaube ich nicht. Da fehlt noch sehr viel, um dieses Abenteuer anzugehen.1500 Zuschauer reichen da noch lange nicht.

Welche Stars? Ich sehe Sacco oder Rinke maximal in der 3. Reihe, wenn es die DEL2 wäre. Unsere Ausländer sind gut, aber keiner von denen hat DEL2 Format. Da müsst Du schon tiefer in die Tasche greifen.

Wir haben aktuell so um die 50 Sponsoren, die Scorpions so um die 170 und selbst damit schaffen sie es trotz vielfachem Etat nicht, aus der OLN in die DEL2 zu kommen.

Ich rede ja auch noch nicht von dieser Saison. Ich hab ja gesagt , dass wenn alles Top läuft man es nächstes Jahr vllt in Angriff nimmt. Unser Zuschauerschnitt ist auf Platz 3 der Liga. So schlecht ist der also nicht. Viel mehr geht auch denke ich in der Oberliga bei uns nicht. Darauf zu hoffen, dass wir iwann ein 2.000er Schnitt haben wird wohl nicht geschehen. Das muss alles über Sponsoren gehen. Die jetzige Mannschaft hat natürlich kein DEL2 Format. Aber wenn man in die DEL2 aufsteigt, dann wird man sich da ja automatisch verstärken. Ich rede von unserem Team in Bezug auf die Spitzenteams der OL. Da sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt.

Saccomani, Rinke, Biezais, Zolmanis, Augstkalns, Fern, Hane, Mannes sind schon sehr gute Leute für OL Verhältnisse. Es kommt ja auch nicht immer nur auf Namen an. Spielerisch waren wir besser als Hannover. Cornett und Stelzmann kann man finde ich in der dritten Reihe auch als OL Top Team gebrauchen. Dann muss man natürlich noch um in der Breite auch ne starke Qualität zu haben 2 Stürmer mit OL Top Niveau haben, das ist mir schon klar. Aber unsere Defensive ist jetzt im mom die beste der Liga....was will man da mehr?

Ich hab ja gesagt die Messlatte liegt in den Playoffs und wie wir in der letzten Saisonphase performen. Das muss besser werden als letztes Jahr. Aber ich hab immernoch das Gefühl man hat sich eher extra verzockt in der Schlussphase der letzten Saison.

• Ich bin mir nicht siche ob Danny bei einem Abstieg der DEG in die DEL2 „Nein“ sagen würde. Warten wir es ab. An seiner Stelle würde ich die sich mir bietende Möglichkeit nutzen. Von Mülheim nach Düsseldorf ist es nicht allzu weit.

• Ich bin mir nicht siche ob Danny bei einem Abstieg der DEG in die DEL2 „Nein“ sagen würde. Warten wir es ab. An seiner Stelle würde ich die sich mir bietende Möglichkeit nutzen. Von Mülheim nach Düsseldorf ist es nicht allzu weit.

Sollte die DEG absteigen kann sich so ein Verein nicht erlauben, einem so jungen Trainer den Cheftrainer Posten zu übergeben. Beim dem Verein brennt dann sowas von der Baum, dass man innerhalb von 1-2 Jahrrn zurück muss.

• Wer könnte den ein Nachfolger sein?

Hatkevitch,Petrozza oder doch der unbekannte dritte

Nachfolger????

Warum sollte man bei uns von einem Nachfolger sprechen?
    Haben einen Trainer unter Vertrag der möglicherweise verlängert wird wüsste noch wieso man da nach einem Nachfolger suchen sollte

Ich habe das Gefühl das du überall immer nur Gerüchte Streuen willst und Unruhe stiften willst….

• Nachfolger????

Warum sollte man bei uns von einem Nachfolger sprechen?
    Haben einen Trainer unter Vertrag der möglicherweise verlängert wird wüsste noch wieso man da nach einem Nachfolger suchen sollte

Ich habe das Gefühl das du überall immer nur Gerüchte Streuen willst und Unruhe stiften willst….

Gefühl ist gut, dass versucht er seit seinem ersten Beitrag. Erinnert ein wenig an den Typen auf fb der ja mal vor 30 Jahren irgendwas im Verein gemauschelt hat und jetzt bei jeder Niederlage ellen lange Kommentare ohne sinn ablässt. Sind wohl alles verbitterte Leute. :/

• Gefühl ist gut, dass versucht er seit seinem ersten Beitrag. Erinnert ein wenig an den Typen auf fb der ja mal vor 30 Jahren irgendwas im Verein gemauschelt hat und jetzt bei jeder Niederlage ellen lange Kommentare ohne sinn ablässt. Sind wohl alles verbitterte Leute. :/

Bei seinen Kommentaren bekomme ich auch jedes Mal einen Krampf. Wie man immer so einen Unsinn schreiben kann, unfassbar. Es ist ja schon eine Kunst, bei FB derartig negativ aufzufallen.

• Um einen Aufstieg in die DEL 2 zu wuppen wirst du im Etat an die 2 Mio gehen müssen, bei den Scorpions und Weiden war man wohl stark darüber. Aber für die DEL 2 benötigst du einen Minimum von 2 Mio als Etat dann spielst du um den Abstieg. Das bedeutet das man ca 1-1,5 Mio Euro Sponsorengelder einsammeln muss. Selbst ein Schnitt von 2500 Zuschauern und Netto Eintrittsgeld von 15 Euro pro Person würde nicht für 1 Mio als Zuschauereinnahmen herhalten. Und wenn du um den Abstieg spielst sind in Essen auch die 2500 Zuschauer unrealistisch. Bei den Zuschauerzahlen der Scorpions ist davon auszugehen, das die Sponsoreneinnahmen bei ca 2Mio liegen werden jetzt in der Oberliga!!. In die DEL2 ist ein weiter Weg der gut geplant und vorbereitet werden muss, ansonsten ist ein Aufstieg sollte er ungeplant kommen Harakiri für jeden Verein

Die scorpions haben viele Sponsoren. Stimmt. Aber viele davon dürften Kleinstsponsoren sein da es sehr kleine Betriebe sind. Wie die einen solchen Kader finanzieren mit nicht einmal 1000 Zuschauern würde mich interessieren.

Wie schon damals bei uns und auch heute brauch man großen Unternehmen die dann mal 6 stellige Beträge auf den Tisch legen.

• Die scorpions haben viele Sponsoren. Stimmt. Aber viele davon dürften Kleinstsponsoren sein da es sehr kleine Betriebe sind. Wie die einen solchen Kader finanzieren mit nicht einmal 1000 Zuschauern würde mich interessieren.

Wie schon damals bei uns und auch heute brauch man großen Unternehmen die dann mal 6 stellige Beträge auf den Tisch legen.

unterschätz die Wedemark nicht - da sind nicht nur mittelständler !

• Der Coronaexperte muss natürlich auch bellen.

Wir lachen uns kaputt über Dich

Interessant das Du das erwähnst, wo Du doch erst seit kurzem Mitglied hier bist. Spricht dafür, dass Du bereits länger hier mit einem anderen Namen unterwegs bist.

Und wer sind wir ? Du und Paule der Oberexperte von damals ?

• Ich lese hier schon mit, da haben wir noch Regio gezockt…..deine Expertise ist nochmal welche🤷. Seis drum, wenn Albrecht nicht demnächst verlängert wirds unruhig. Spieler wollen Gewissheit. Das raffst Du nur nicht

• Die scorpions haben viele Sponsoren. Stimmt. Aber viele davon dürften Kleinstsponsoren sein da es sehr kleine Betriebe sind. Wie die einen solchen Kader finanzieren mit nicht einmal 1000 Zuschauern würde mich interessieren.

Sorry fürs Off Topic

Der Zuschauerschnitt macht weniger vom Etat aus als du wahrscheinlich glaubst.. Bestes Beispiel sind due Indianer welche 3000 Zuschauer im Schnitt haben aber keinen Top 4 Etat der OLN..

Scorpions haben um die 180 Sponsoren und Partner .das fängt unten mit ca 3000 Euro an und geht hoch bis 6 Stellig ..

Bei den Zuschauereinnahmen ist wichtig was am ende bei raus kommt..(auf den Etat bezogen) Verdienst du am Catering.. Wie hoch sind die Ticketpreise. Wie hoch sind die Spieltagskosten .

Ich kenne die VIP Preise der anderen Oberliga Clubs nicht,aber bei uns kostet ein Einzel Vip Ticket fürs Derby oder Play Off mehr als 200 Euro. Unser VIP zelt ist nicht gerade klein. Und übrigens wir hatten letzte Saison alleine 10 Play Off Heimspiele...Vip Zelt war immer ausverkauft..Dank Sprade TV bekommt man noch Bonus Zuschauer Einnahmen .. besonders in den Play Off..

Die Scorpions waren unter den Haselbacher nie Pleite.

• Nur als Ergänzung und du hast noch die Sport & Freizeit GmbH

• Böller-Verkauf am Essener Autokino wird zum Rohrkrepierer
    Zwangspause für eine Essener Kult-Veranstaltung: Weil eine Genehmigung fehlt, muss Veranstalter Schiemann den Verkauf für 2024 abblasen.
    www.waz.de

Schiemann ist laut WAZ unser drittgrößter Sponsor und bekommt dieses Jahr seinen Böllerverkauf nicht genehmigt, aus dem angeblich auch immer Geld in den Verein geflossen ist. Rein informativ mal.