Absolut!
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Klar muss er liefern, aber warum sollte er den Umweg Hannover gehen? Außerdem gibt es wohl Gründe, warum Hannover deine Trainer immer aus dem gleichen Becken fischt. Mit dem Geld hätte man schon ganz andere holen können, aber die wollen ja scheinbar nicht…. .
Hannover Scorpions als Umweg zu bezeichnen ist auch leicht frech
-
Ich persönlich glaube, dass die Scorpions nicht das Umfeld haben, was Albrecht braucht.
-
Ich persönlich glaube, dass die Scorpions nicht das Umfeld haben, was Albrecht braucht.
Sehe ich genauso Albrecht setzt auch gern auf junge Talentierte und mittelalte Spieler nicht nur weil sie billiger sind sondern auch weil diese Spieler zu seiner Idee und seinem Plan passen
Bei den Scorpions tut man das komplette Gegenteil mit einem Alters schnitt von knapp 30
-
Und welche Perspektive hast Du bei den Scorpions. Aufstieg und dann ? Vor 1200 Zuschauern. Und wenn es dann in der DEL2 nicht läuft, kommen noch weniger und weg ist er. Ich denke der wird bereits ganz woanders auf dem Zettel stehen.
-
Wenn es mit uns in den nächsten Jahren klappen würde wäre natürlich unglaublich aber warten wir es ab
Ich denke auch er wird dahin wechseln wo es eine Perspektive gibt Krefeld könnte ich mir vorstellen
-
Und welche Perspektive hast Du bei den Scorpions.
Gut wäre, wenn Du zitierst, dann wüßten wir auch, auf welches Posting Du geantwortet hast.
-
Wenn es mit uns in den nächsten Jahren klappen würde wäre natürlich unglaublich aber warten wir es ab
Ich denke auch er wird dahin wechseln wo es eine Perspektive gibt Krefeld könnte ich mir vorstellen
Popisch wird sicher nicht gehen. Bei Abstieg zur DEG???? Hoffe aber er wird in Essen bleiben
-
Popisch wird sicher nicht gehen. Bei Abstieg zur DEG???? Hoffe aber er wird in Essen bleiben
Ja man weiß ja nie kann ja in 1-2 Jahren eine Krise bei Krefeld gegeben haben und popisch weg sein bei Abstieg könnte ich ihn mir auch bei der DEG vorstellen ja
Ich denke aber das wenn es sportlich weiterhin gut läuft er auch noch eine Saison in Essen bleibt
Ich kann mir durchaus vorstellen das Danny Sportlich mit einem Team aus der Oberliga in die del2 aufsteigen möchte bevor er eine große Aufgabe annimmt ist ja auch noch jung
-
Ich glaube jetzt zu philosophieren ist noch viel zu früh. Dazu gehört ja auch wie man die Saison spielt. Im optimalsten der Optimalfälle (mit viel Träumerei)..wenn wir genauso weiterspielen wie bisher und uns vor keinem verstecken brauchen, selbst vor den Scorpions nicht, dann landen wir in der Hauptrunde sicherlich zwischen 1-4. Den Fehler auf gemütlich zu machen um nen Gegner zu bekommen den man kennt werden wir wohl nicht mehr tun die kannten uns besser als wir uns. Spielen wir geile Playoffs und kommen dann mal ne Runde oder 2 weiter und haben am Ende der Saison nen Zuschauerschnitt von 1.300 bis 1.500, dann kann ich mir vorstellen, dass darauf das Jahr vllt durchaus DEL2 angepeilt wird. Sollte Böttcher es schaffen alle Stars zu halten und Albrecht nen gutes Angebot machen und ihm noch 1-2 Transfers zur Seite stellen....dann glaub ich bleibt er auf jeden Fall.
-
-
dass darauf das Jahr vllt durchaus DEL2 angepeilt wird.
Das glaube ich nicht. Da fehlt noch sehr viel, um dieses Abenteuer anzugehen.1500 Zuschauer reichen da noch lange nicht.
Welche Stars? Ich sehe Sacco oder Rinke maximal in der 3. Reihe, wenn es die DEL2 wäre. Unsere Ausländer sind gut, aber keiner von denen hat DEL2 Format. Da müsst Du schon tiefer in die Tasche greifen.
Wir haben aktuell so um die 50 Sponsoren, die Scorpions so um die 170 und selbst damit schaffen sie es trotz vielfachem Etat nicht, aus der OLN in die DEL2 zu kommen.
-
Ich glaube jetzt zu philosophieren ist noch viel zu früh. Dazu gehört ja auch wie man die Saison spielt. Im optimalsten der Optimalfälle (mit viel Träumerei)..wenn wir genauso weiterspielen wie bisher und uns vor keinem verstecken brauchen, selbst vor den Scorpions nicht, dann landen wir in der Hauptrunde sicherlich zwischen 1-4. Den Fehler auf gemütlich zu machen um nen Gegner zu bekommen den man kennt werden wir wohl nicht mehr tun die kannten uns besser als wir uns. Spielen wir geile Playoffs und kommen dann mal ne Runde oder 2 weiter und haben am Ende der Saison nen Zuschauerschnitt von 1.300 bis 1.500, dann kann ich mir vorstellen, dass darauf das Jahr vllt durchaus DEL2 angepeilt wird. Sollte Böttcher es schaffen alle Stars zu halten und Albrecht nen gutes Angebot machen und ihm noch 1-2 Transfers zur Seite stellen....dann glaub ich bleibt er auf jeden Fall.
Ihr hattet in der letzten Saison bereits seit Januar Probleme, spätestens ab Februar. Die Spiele ab Januar sind meistens nochmal etwas anders, da es Richtung PO geht und in den Kadern sich nochmal was ändert. Euer Problem, dass ihr eigentlich nur eine treffende Reihe hattet, habt ihr sehr gut gelöst für dieses Jahr. Peiting war damals darauf eingestellt und es wäre auch jeder andere Gegner gewesen.
Für einen Angriff auf die del2 müsstest ihr Kadertechnisch nochmal ganz anders zulegen aus meiner Sicht. Da helfen nicht nur 1 bis 2 Spieler mehr. Wenn du mal die Kader zwischen Deggendorf und eurem vergleichst, dann sieht man das mögliche "Problem". Die Qualität in der Breite ist nochmal was anderes.
-
Um einen Aufstieg in die DEL 2 zu wuppen wirst du im Etat an die 2 Mio gehen müssen, bei den Scorpions und Weiden war man wohl stark darüber. Aber für die DEL 2 benötigst du einen Minimum von 2 Mio als Etat dann spielst du um den Abstieg. Das bedeutet das man ca 1-1,5 Mio Euro Sponsorengelder einsammeln muss. Selbst ein Schnitt von 2500 Zuschauern und Netto Eintrittsgeld von 15 Euro pro Person würde nicht für 1 Mio als Zuschauereinnahmen herhalten. Und wenn du um den Abstieg spielst sind in Essen auch die 2500 Zuschauer unrealistisch. Bei den Zuschauerzahlen der Scorpions ist davon auszugehen, das die Sponsoreneinnahmen bei ca 2Mio liegen werden jetzt in der Oberliga!!. In die DEL2 ist ein weiter Weg der gut geplant und vorbereitet werden muss, ansonsten ist ein Aufstieg sollte er ungeplant kommen Harakiri für jeden Verein
-
Was genau ist daran frech? Beim Standort Hannover passt rein garnichts zu ihm.
-
Wann findet unser Spiel gegen Tilburg am 26.12 statt ? Im Ticket Shop und auf der DEB Seite ist es mit 18:30 eingetragen im ursprünglichen Post stand 16 Uhr
-
Ich sehe es auch so das Danny und Böttcher Langfristig das Ziel haben uns in die DEL2 zu bringen die ganzen Bereiche werden professionalisiert usw…
In der Nächsten Saison wird man es wahrscheinlich noch nicht als Ziel haben aber ich denke schon das man in den Nächsten 3-5 Saisons Den Aufstieg anpeilen wird und von Jahr zu Jahr den Kader Verbessern und den Etat wenn möglich erhöhen wird
Mit einen Zuschauerschnitt von 1500-1700 wie er diese Saison möglich sein sollte wenn es so weiter Läuft würde man sich natürlich stark Verbessern aber wäre noch weit von einen Schnitt wie du ihn in der DEL2 mindestens brauchst 2500+ was dort aber durchaus möglich sein sollte
Gerade was man liest im Bezug auf den Neubau der Eishalle sieht es Aber Langfristig klar so aus als würde man auf lange Sicht gesehen aufsteigen wollen
Die Oberliga macht am Standort Essen wie auch an einigen anderen als Dauerlösung keinen Sinn es spielt sich immer wieder das gleiche ab kommen mal 1-2 nicht so gute Saisons in der Oberliga bleiben die Zuschauer weg und das Geld fehlt dann kommt man wieder in finanzielle Probleme und am geht es schlimmsten falls wieder in die Regionalliga
Aber ein Aufstieg muss Nachhaltig und auf Sicht geplant sein und nicht mit der Brechstange es funktioniert nur wenn man sich dort auch halten kann und will und nicht direkt wieder absteigt aber dort sehe ich gute Arbeit von Thomas Böttcher in diese Richtung
-
Danny Albrecht wird auch mindestens in der kommenden Saison Trainer in Essen sein
-
Darf man fragen woher diese Diskussion kommt?
Albrecht ist auch wegen seiner Familie in Essen..
Er hatte laut Gerücht zig Angebote im letzten Sommer..und ist euch treu geblieben....
PS: Anmerkung noch..Danny macht einen super job in der Oberliga..er muss aber noch beweisen dass sein Team auch sehr gute Play Off spielen kann .
-
Darf man fragen woher diese Diskussion kommt?
Albrecht ist auch wegen seiner Familie in Essen..
Er hatte laut Gerücht zig Angebote im letzten Sommer..und ist euch treu geblieben....
PS: Anmerkung noch..Danny macht einen super job in der Oberliga..er muss aber noch beweisen dass sein Team auch sehr gute Play Off spielen kann .
Hatte gefragt wie lange sein Vertrag noch Läuft dadurch da er Ende der Saison ausläuft wurde diskutiert bezüglich seiner Zukunft
-
Es ist auch recht einfach: sollte Danny eine realistische Chancen sehen in absehbarer Zeit (3 Jahre) aufzusteigen, wird er sicherlich bleiben. Dann braucht er nicht wechseln, auch wenn ein Aufstieg natürlich nie planbar ist. Sein Ziel wird sein DEl2 oder Co in der DEl (wie Barta zb). Seiner Familie wegen ist in der Nähe. Er lebt hier, hat ein Haus.
-
-