Moskitos Essen Saison 24/25

  • Leider sitzt der Frust bei den Trappers doch jetzt ziemlich tief. Schade.

    Ja , das war wieder mal das holländische Eishockey aus den 80/90ern 😁

    Starkes Spiel insgesamt von unserer Seite . Roth wieder sehr souverän im Tor , die Defensive ziemlich stabil und vorne waren wir effektiv . Hätte ich heute gar nicht so erwartet.

    Zu Komov : ist jetzt nicht wirklich schön : ein Spieler , der 2 Jahre lang strafzeitentechnisch fast ganz unauffällig war , hatte jetzt kurz hintereinander 3 schwere Fouls .Hat jetzt nicht unbedingt eine Transformation zum bösen Buben zu bedeuten - aber man sollte das im Blick behalten...

  • Hat jetzt nicht unbedingt eine Transformation zum bösen Buben zu bedeuten - aber man sollte das im Blick behalten...

    Für mich wirkte das alles völlig übermotivert, aber nicht boshaft. Das muss er unbedingt in den Griff bekommen.

  • Mein kleines Zwischenfazit zum Saisonauftakt:

    Die Panik aufgrund der 2 unnötigen Niederlagen in Hamm und Herford ist denke ich verflogen.

    Insgesamt halte ich die Liga für sehr viel ausgeglichener. Kann sein, dass 2 Mannschaften sich absetzten und 1-2 Teams unten abgehangen werden. Aber in der Mitte ist es sehr sehr eng. Die Teams sind da denke ich mehr zusammengerückt.


    Zu uns:


    Wir sind nicht mehr ganz so die schnelle/technischspielstarke Mannschaft (zumindest im Zusammenspiel) wie zb die Teams um Velecky /Bires und co oder damals mit Decoste und Pelletier oder zumindest vom spielerischen wie wir das Team letztes Jahr hatten. Allerdings muss man sagen , dass wir noch nie vollständig waren und vllt kommt das schnelle / spielerische ja noch.


    Allerdings haben wir meines Erachtens schon eine dafür hinzugewonnene enorme Individuelle Qualität.

    Zolmanis, Rinke, Biezais, Saccomani, Fern, Augstkalns, Dmitriev.....die können mal ansatzlos dem Gegner mal kurzerhand 5-6 Buden einschenken. Da sind wir definitiv gut aufgestellt. Dazu ist jetzt eig unsere letzjährige zweite Reihe unsere Dritte. Das sagt schon was aus.

    Dazu haben wir uns Defensiv und auf der Goalie Position definitiv verstärkt.

    Jetzt haben wir 3 Defender die ordentlich scoren. Mit Fern, Augstkalns und Frick ist das für den Gegner schon richtig scheisse. Das sind zusätzlich zu der Individuellen Klasse in der Offensive , 3 brandgefährliche Scoring Defender. Das Tor von Fern und der Assist von Augstkalns auf Boos waren schon spitze. Wenn wir jetzt noch nen bisschen an das spielerische von unseren vergangenen Teams rankommen werden wir gut bis sehr gut performen.

  • Puhh das war schon ziemlich stark gegen die Trappers. Zumal einige wirklich angeschlagen wirken. Augstkalns sah wirklich aus, als wenn er nicht richtig gesund ist.

    Roth absolut super. Sacco wirklich stark mit zwei Buden. Tolles Tor von Fern ! Lenny wirklich super.

    Was ich nicht verstehe. Der Kniecheck passiert vor den Augen des Schiri‘s. Erst kommt keine Reaktion. Dann zeigt er 2 Minuten an. Und dann diskutieren die 4 Schiris und schauen anschließend Video.
    Verrückt.

  • Roth&Boos heute für mich die winner. Was Roth da momentan macht schon sehr stark. Und Boos? Rackert und ackert wie der Teufel. Das Tor heute mehr als verdient.

    Sacco richtig gutes Comeback mit 2 Toren und einem assist. Rinke junge 7 Tore in 3 spielen. Ich würde sagen bis jetzt beste stürmer verpflichtung seit langen. Stelzmann heute endlich auch belohnt worden wobei es ja schon sein 2 Tor war. Aber er rackert und arbeitet wie man ihn kennt. Genau wie Braun. Duracell lässt grüßen. Und Fern? Danke das du letztes Jahr nicht gezündest hast und Halle dich gehen lassen hat. Darfst gerne bleiben.

    Frick mein bester hassfreund 🤣auch stark verbessert zu letzten Jahr bitte weiter machen.

    Zu komov kann ich glaube ich nur sagen das er glaube ich zu motiviert ist und etwas hart einsteigt. Aber er ist mit Sicherheit kein badboy. Vielleicht tut ihm die sperre mal gut...

    Dimi immer noch imenses laufpensum und ich glaube er tut der ganzen Mannschaft gut.


    Jetzt mal zu unseren 3 Ausländern.

    Zolmanis läuft arbeitet und versucht alles. Aber irgendwie ist der Knoten noch nicht geplatzt. Aber denke das wird kommen.

    Bo noch lange nicht bei der Leistung vom letzten Jahr aber er arbeitet daran. Leider zu viele kleine Fehler und meiner Meinung nach halb so schnell. Aber auch da gehe ich schwer davon aus das er noch anknüpft.

    Elvis gerade wieder voll drin und dann kommt die Verletzung. Ich hoffe sie wirft ihn nicht zurück.


    Hane Mannes Hüserich und Seidel meiner Meinung voll im soll.

    Oswald Lutz sind auch immer da wenn man sie braucht und es ist die erste 4 Reihe wo ich mir nicht bei jedem Spielzug denke: hoffentlich passiert da nichts.


    Valasek ein Kämpfer Läufer aber auch bisher glücklos im Abschluss leider.

    Wer mir echt leid tut ist Ennio Albrecht. Bestimmt nicht geholt als Tribünenwärmer aber was Roth da gerade leistet ist schon enorm. Und wenn Hümer da ist wird es nicht leichter für ihn. Aber ich bin der Meinung das er eine Chance verdient hat sich zu beweisen. Er ist mit spielprqxis bestimmt auf dem lvl eines Roth oder Hümer.


    Capitano ist ein leider und Kämpfer. Genau so einen captain habe ich mit gewünscht. Auch wenn er etwas agiler werden sollte beim Schiri.

    Ich denke wenn alle fit sind und wir mal mit allem spielen können was wir haben ist platz 3 gar nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht auch 2 mit scheibenglück.

  • Rinke junge 7 Tore in 3 spielen

    Jetzt 8 Tore.

    Zolmanis läuft arbeitet und versucht alles. Aber irgendwie ist der Knoten noch nicht geplatzt

    Heute 4 Punkte.

    Bo noch lange nicht bei der Leistung vom letzten Jahr aber er arbeitet daran.

    Für mich heute sein bestes Spiel.

    Elvis gerade wieder voll drin und dann kommt die Verletzung.

    Für mich bisher sehr schwach.


    Aber so sieht das eben jeder anders. Beim Rest stimme ich dir zu.

  • Ich sehe Augstkalns und Zolmanis schon eig mittlerweile auf dem Level vom letzten Jahr. Augstkalns fand ich heute auch Bombe und Zolmanis punktet wieder die letzten Spiele. Nur paar Buden fehlen ihm noch. Aber das kommt automatisch denke ich. Biezais war eigentlich auch letztes Jahr oft gar nicht so auffällig aber er kann aus dem nichts auch mal Spiele entscheiden. Aber ich denke auch er wird noch kommen ...

  • Gestern in der Halle sagte einer das Rinke eine Ausstiegsklausel hat, stimmt das wohl?

    Ausstiegsklausel hin oder her im Eishockey bedeuten Verträge mittlerweile kaum was wie oft sind schon fest gebundene Spieler einfach gewechselt….

    In einem WAZ Artikel stand mal das Rinkes Vertrag eine Verlängerungs Option hat:

    Sein Fitnesslevel entscheidet auch über eine mögliche Zukunft in Essen: Nach Informationen dieser Redaktion beinhaltet Rinkes Moskitos-Vertrag eine Option, bei der sich das Arbeitspapier des Deutsch-Letten automatisch um ein Jahr verlängert

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (12. Oktober 2024 um 10:52)

  • Ausstiegsklausel hin oder her im Eishockey bedeuten Verträge mittlerweile kaum was wie oft sind schon fest gebundene Spieler einfach gewechselt….

    In einem WAZ Artikel stand mal das Rinkes Vertrag eine Verlängerungs Option hat

    Gerade in einer Liga ohne Abstieg...wenn die Plätze 11 und 12 keine Chance mehr auf die PO haben, dann wird es auch dieses Jahr wieder passieren.

    Aber auch ohne...da fällt mir direkt als prominenter Fall Glatzel ein, denn wir kurz vor den PO aus Leipzig verpflichtet haben im letzten Jahr.

  • Gerade in einer Liga ohne Abstieg...wenn die Plätze 11 und 12 keine Chance mehr auf die PO haben, dann wird es auch dieses Jahr wieder passieren.

    Aber auch ohne...da fällt mir direkt als prominenter Fall Glatzel ein, denn wir kurz vor den PO aus Leipzig verpflichtet haben im letzten Jahr.

    Jaa das ist leider sehr Häufig der Fall diese Saison schon Duisburg Hegmann fest unter Vertrag gehabt klopft ein DEL2 Club und weg ist er

    Aber bei Rinke besteht meiner Meinung nach kein Grund zu sorgen er scheint sich wohl zu fühlen hat lettische Mitspieler und ist in Reihe 1-2 gesetzt und die Mannschaft ist erfolgreich sehe keinen Grund für einen Abgang

  • Justus Roth ist unfassbar was der hält nach Möglichkeit am besten jetzt schon versuchen zu verlängern

    Für Ennio tut es mir echt leid aber an Roth und Hümer wird er nicht vorbei kommen

  • Beitrag von OLN (12. Oktober 2024 um 11:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Oktober 2024 um 11:25).
  • Das ist schon alles irgendwie wieder beeindruckend, wie sich die Mannschaft aus dem nicht so idealen Saisonstart inkl. Vorbereitung herausspielt. Da kommt Sacco zurück nach 5 Wochen und einer Woche Training und dübelt das 2-1 so in den Knick.
    über Rinke muss man garnicht mehr sprechen. Super Spieler und super Charakter. Man merkt ihm den Spaß an.
    Am beeindruckendsten finde ich neben Roth (einfach eine absolute Sensation der Junge!) und Boos (top!!!) unseren Rückkehrer Fern. Was eine Präsenz, seit Tag eins der beste Defender. Läuferisch gut, Defensive gut, weiß genau, wann er sich offensiv einschalten muss. Wirklich toll, was der zockt. Wenn der so weitermacht, ein absoluter Top 5 Defender der ganzen Liga.
    Jetzt in Leipzig punkten und man steckt oben drin.
    Auch wenn man sich ambitionierte 2000 Zuschauer vorgenommen hat, fand ich 1750 überragend. Vor zwei Jahren hätten wir vor 1100 gespielt und noch auf den Sa** bekommen. Wenn überhaupt.

  • Das ist schon alles irgendwie wieder beeindruckend, wie sich die Mannschaft aus dem nicht so idealen Saisonstart inkl. Vorbereitung herausspielt. Da kommt Sacco zurück nach 5 Wochen und einer Woche Training und dübelt das 2-1 so in den Knick.
    über Rinke muss man garnicht mehr sprechen. Super Spieler und super Charakter. Man merkt ihm den Spaß an.
    Am beeindruckendsten finde ich neben Roth (einfach eine absolute Sensation der Junge!) und Boos (top!!!) unseren Rückkehrer Fern. Was eine Präsenz, seit Tag eins der beste Defender. Läuferisch gut, Defensive gut, weiß genau, wann er sich offensiv einschalten muss. Wirklich toll, was der zockt. Wenn der so weitermacht, ein absoluter Top 5 Defender der ganzen Liga.
    Jetzt in Leipzig punkten und man steckt oben drin.
    Auch wenn man sich ambitionierte 2000 Zuschauer vorgenommen hat, fand ich 1750 überragend. Vor zwei Jahren hätten wir vor 1100 gespielt und noch auf den Sa** bekommen. Wenn überhaupt.

    Da kann man Halle nur dankbar sein, dass sie den „nicht die Erwartungen erfüllenden“ Verteidiger schnell los werden wollten. Für mich, neben Roth, die positivste Überraschung dieser Mannschaft.