Moskitos Essen Saison 24/25

• Du darfst nicht vergessen, dass Herne in so einem Derby beißt und kratzt. Oder dreckig foult wie der bekloppte Ackers.

Ohne 3 Leader bei uns ist das kein Selbstläufer.

Ich bin zufrieden mit 2 Punkten, Shotout ist auch immer Glückssache.

Justus Roth hält überragend. Kaum Apraller , sehr agil , strahlt Ruhe aus. All das was man sich letze Saison von Kucis erhofft hat.

Naja also Valasek spielt nach dem Foul augenscheinlich im 3. Drittel problemlos weiter. Enock hat durch den dreckigen check seine 2te Gehirnerschütterung in 3 Wochen und fällt erneut aus, weiß nicht wer da jetzt dreckiger war. Darum geht's auch eigentlich nicht, beide Fouls waren nicht okay.

Natürlich seid ihr qualitativ besser und bei euch haben Schlüsselspieler gefehlt aber ein Punktgewinn ist für uns ein größerer Erfolg als die 2 Punkte für euch. Wir können ja auch mal anfangen: vielleicht hätten wir auch die 3 Punkte geholt wenn unsere Kranken/Verletzten Bürgelt, Pfeifer, Stöhr, Meyl, Müller und am Ende Enock dabei gewesen wären.(liest sich toll die Liste oder? :) )

Danny hat das auf der PK schon gut zusammengefasst und hat die Herner Mannschaft sogar gleich 2 mal gelobt.

(Eventuell spricht hier ein Herne Fan, hier kann ich leider nicht Objektiv argumentieren)

• Naja also Valasek spielt nach dem Foul augenscheinlich im 3. Drittel problemlos weiter. Enock hat durch den dreckigen check seine 2te Gehirnerschütterung in 3 Wochen und fällt erneut aus, weiß nicht wer da jetzt dreckiger war. Darum geht's auch eigentlich nicht, beide Fouls waren nicht okay.

Natürlich seid ihr qualitativ besser und bei euch haben Schlüsselspieler gefehlt aber ein Punktgewinn ist für uns ein größerer Erfolg als die 2 Punkte für euch. Wir können ja auch mal anfangen: vielleicht hätten wir auch die 3 Punkte geholt wenn unsere Kranken/Verletzten Bürgelt, Pfeifer, Stöhr, Meyl, Müller und am Ende Enock dabei gewesen wären.(liest sich toll die Liste oder? :) )

Danny hat das auf der PK schon gut zusammengefasst und hat die Herner Mannschaft sogar gleich 2 mal gelobt.

(Eventuell spricht hier ein Herne Fan, hier kann ich leider nicht Objektiv argumentieren)

Das streitet auch keiner ab. Dennoch sind auch wir mit 2 Punkten zufrieden :prost: ist doch für alle gut gelaufen :rofl:

• Ich kenne kaum einen, der sich selbst einen so passenden Nick gegeben hat wie Du dir selbst. Was ist mit solchen Menschen wie Dir nicht in Ordnung?

Kleiner Tipp: Es gibt das Neandertal, ist ein Ort, wo Menschen leben können, heutzutage, aktuell.

Angriffe wie deinen kenn ich schon, keine Angst.

Das war übrigens ein Derby. Einem unserer Spieler werden dreckige Fouls unterstellt, dabei war es einer von euren Spielern, die einen von unseren verletzt haben. In diesem Kontext ist meine Aussage wohl kaum so ein Aufreger, wie du es gerne hättest. Reg dich also gerne wieder ab.

• Aus der WAZ: Zwei Derbysiege, kaum Fortschritt: Für die Moskitos gibt‘s aber eine gute Nachricht
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…usatzpunkt.html

Sehr schön das Sacco vielleicht wieder spielen kann :thumbsup:

Jetzt nach 6 Spielen kann man ja langsam etwas sagen die Defensive ist deutlich stärker geworden als in der letzten Saison außer Augstkalns der für mich noch nicht an seine Form anknüpfen kann und langsamer geworden ist Fern überzeugt dafür um so mehr

Rinke schlägt bisher voll ein der hat echt einen Tor Abschluss Boos gefällt mir auch sehr gut vielleicht fehlt tatsächlich noch ein richtiger Center bully Spieler für die 2 Reihe leider sind so Spieler meist sehr teuer mal schauen was in den nächsten Wochen passiert

Die Torhüter Idee schlägt bisher voll ein mit Roth und Hümer haben schon den ein oder anderen Punkt festgehalten nur Ennio tut mir etwas leid das er sich bisher nicht durchsetzen konnte und seine Chancen in Zukunft wahrscheinlich eher gering sind

• Roth ist einfach zu stark und hat eine unglaublichen Sprung gemacht. Nicht zu fassen, dass der Junge 19 ist. Er war letztes Jahr schon gut, aber er ist sowas von gelassen und ruhig, keine Ahnung, was der im Sommer gemacht hat. Er genießt es sichtlich, wenn man seine Freude am Wochenende sieht, selbst am Freitag als Hümer im Tor war.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (7. Oktober 2024 um 22:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also hier wird ja sehr viel von noch Sand in Getriebe und Verbesserungspotential bei uns gesprochen. Ich finde aber man muss auch sagen, dass die Liga einfach ausgeglichener geworden ist. Duisburg zb ist bei weitem nicht mehr das Duisburg vom letzten Jahr oder Hamm und Herford. Also wir sind vierter...ich glaube es ist alles im Lot ..mal schauen wie man sich gg ein absolutes Top Team wie Tilburg schlägt.

• Also hier wird ja sehr viel von noch Sand in Getriebe und Verbesserungspotential bei uns gesprochen. Ich finde aber man muss auch sagen, dass die Liga einfach ausgeglichener geworden ist. Duisburg zb ist bei weitem nicht mehr das Duisburg vom letzten Jahr oder Hamm und Herford. Also wir sind vierter...ich glaube es ist alles im Lot ..mal schauen wie man sich gg ein absolutes Top Team wie Tilburg schlägt.

Es sind halt auch erst 5 bzw. 6 spiele gespielt. Es braucht ja auch alles etwas Zeit bis sich alles gefunden hat. Bei euch fehlt noch ein Top Spieler aufgrund Verletzung, andere sind noch nicht in der Saison drin. Ob die Liga wirklich ausgeglichener ist wird man auch erst in den nächsten Wochen sehen. Ich will nicht ausschließen, dass es nicht wieder zwei abgeschlagene Teams am Tabellenende gibt (auch wenn ich es nicht hoffe).

• David Lewandowski wechselt in die Juniorenliga nach Kanada. Ich hoffe das Lenny Boos jetzt trotzdem weiter bei uns bleibt und nicht zurück zur DEG beordert wird.

Für seine Entwicklung ist es bestimmt besser in Essen Spielzeit in Überzahl und Unterzahl zu sammeln, als in der vierten Reihe bei der DEG zu spielen.

In deren Situation werden Sie sicher nicht auf junge Talente ohne DEL Erfahrung setzen.

Aber mal sehen wie man das entscheidet.

• Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass wir in Essen jemand suchen?

Das frage ich mich allerdings auch. :seestars:

Leute Bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich denke nicht das wir solche Spieler verpflichten können.

Ich denke da eher an Spieler wie Dante Hahn oder wie der sich schimpft

Selbst den sehe ich niemals in Essen. Warum auch? Mal schauen wozu die Truppe fähig ist, wenn alle Mann an Board sind... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (9. Oktober 2024 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann es euch sagen. Boos wird nach Düsseldorf berufen weil die auch nicht in Geld schwimmen und er bisher sehr gute Spiele gezeigt hat. Das heisst es entsteht eine Lücke in Reihe 2 wo ich momentan keinen unserer Spieler wirklich sehe neben valasek und rinke/sacco. Ein Komov und Cornett sehe ich eher mit Dimi in Reihe 3 und Stelzmann Oswald und Co in der 4 Reihe.

Also wäre ein weiterer Reihe 2 Stürmer schon nicht schlecht. Ob es nun ein Center wird oder nicht ist meiner Meinung nach irrelevant

• Wie groß wäre die Warscheinlichkeit, dass die Moskitos spontan einen U18 Spieler gegen einen gestandenen Spieler tauschen können? So rein monetär? Und solide U18 Spieler gibt es diverse.

• Wie groß wäre die Warscheinlichkeit, dass die Moskitos spontan einen U18 Spieler gegen einen gestandenen Spieler tauschen können? So rein monetär? Und solide U18 Spieler gibt es diverse.

Eher sehr unwahrscheinich, da denke ich erst gar nicht darüber nach.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (9. Oktober 2024 um 13:22)