Moskitos Essen Saison 24/25

  • Nach dem 2:3 und dem Ausfall von Zolmanis habe ich gedacht, das war es. Aber die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage gestemmt und was für eine Maschine ist Rinke bitte:thumbsup:

    Essen:Duisburg 6:4

  • Unfassbar was die Moskitos heute, trotz miserabler Schirileistungen, abgeliefert haben, das war eine irre Manschaftsleistung.:respekt:

    Das Spiel war mega aufregend, muss ich aber nicht jede Woche haben.;)

  • Unfassbar was die Moskitos heute, trotz miserabler Schirileistungen, abgeliefert haben, das war eine irre Manschaftsleistung.:respekt:

    Das Spiel war mega aufregend, muss ich aber nicht jede Woche haben.;)

    Glückwunsch zum Sieg aber höchstens Rinkes Strafe war diskutabel. Der Rest passte da schon.

  • Den ein oder anderen Duisburger als Beispiel Schymanski der mit geballten Fäusten los schlagen will hätte man auch länger raus stellen können/müssen bei der Linie….

    Glückwunsch zum Sieg aber höchstens Rinkes Strafe war diskutabel. Der Rest passte da schon.

  • Kein gutes Spiel von uns, ein überheblicher Anfang und man markte dann zunehmend, dass unsere Mannschaft dann immer unzufriedener und schlechter wurde, die Strafzeiten waren dann eine logische Folge, wobei ich die erste nicht gesehen habe und die anderen beiden nicht passiert wären, wenn die Pfeifen in gestreiften Hemd die beiden vorherigen Fouls der Duisburger gepfiffen hätten. Dennoch darf Zolmanis das Foul nicht begehen. Fomin ist einfach ein Schauspieler. Zum Glück hat er sich mit der entscheidenen Strafe selbst ein Bein gestellt, passt zu ihm. Am Ende hat die Moral gesiegt, ein ganz, ganz wichtiger Sieg in so einer früheren Saisonphase. Rinke ist ne Rakete.

  • Habe zwei der 5.Minuten Strafen nicht richtig gesehen. Gefühlt für mich aber schärfere Regelauslegungen. Gibt es diese neuerdings ?? Falls ja, hoffe es wird nicht zu inflationär mit 5.min Strafen in Zukunft. Muss mir später die Zusammenfassungen nochmal anschauen.

    Das Spiel selbst war spannend gegen unangenehme Duisburger. Ich glaube gegen spielerische Teams tun wir uns etwas leichter. Gestern war es zerfahren und oft ohne Linie. Individuell sind wir stärker, und dass hat auch den ausschlag gegeben.

  • Kein schönes Spiel auf unserer Seite, viele Fehlpässe und zerfahrene Aktionen. Dazu kommen diese nervigen Strafzeiten durch die man sich selbst ein Bein gestellt hat. Bei Duisburg hat mir die zweite Reihe besser als die Erste gefallen aber ich bin mir sicher, dass die Twins mit zunehmender Dauer der Saison noch mehr abliefern werden. Bin gespannt ob man die in der WAZ genannten (angeblichen) drei Vorteile (höhere Laufintensität, befreiteres Spiel sowie gutes Powerplay) am Ende auch in Herne auf das Eis bringen kann.

  • Also mit Rinke haben wir ja eine effiziente Maschine geholt die wenn unsere beiden Letten endlich auf Hochtouren laufen die absolute Punktemaschine werden kann. Leider muss Sacco dann in Rehei 2 zu Valasek. Und wen stellst du dazu ? Einen Braun der rennt und arbeitet aber leider den Abschluss nicht finder oder einen Dimi der Spielerisch voll auf deren Niveau ist aber läuferisch nicht mehr hinterher kommen wird bei den beiden ?

    Ich denke da haben wir es verpasst einen passenden Spieler zu holen der dort mithalten kann denn Herrn Boos wirst du leider nicht die ganze Saison in Essen sehen.


    Zu den Torhüter kann man nur sagen das wir mit Roth einen jungen Keeper haben auf den man setzen kann. Aber kann er wirklich die ganze Saison auf dem Niveau es schaffen ?

    Hümer stark ganz klar aber er ist halt weg sobald Düsseldorf probleme hat

    Albrecht ? Ich finde er ist das große Fragezeichen bei uns. Ich glaube er kann viel mehr als er gezeigt hat und wir sollten ihm die Zeit und vorallem auch das Vertrauen schenken.

  • Frick waren auch keine 5 Minuten, 2 hätten da auch gereicht.

    Euer Coach sagte übrigens, dass alle großen Strafen berechtigt waren.

    Ich habe es nicht so gut gesehen, daher halte ich mich bei einer Beurteilung raus.

    Ansonsten, hat richtig Spaß gemacht. Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, aber da bin ich guter Dinge. Und die 1.Reihe wird auch noch kommen.

  • Euer Coach sagte übrigens, dass alle großen Strafen berechtigt waren.

    Er hatte ja zum Zeitpunkt der PK auch noch keine Zeitlupe zur Verfügung, wie ich bei Sprade-TV. ;) Eure 2. Reihe hat mir übrigens auch besser als die 1. gefallen. Hat wirklich Spaß gemacht, obwohl ich diesen Stress nicht jedes Spiel brauche. :) Duisburg wird jedenfalls eine gute Rolle in der Liga spielen. :thumbup:

  • Die Strafe gegen rinke kann er auch als Tritt Werten somit Glück gehabt. Die Strafe gegen zolmanis absolut gerechtfertigt. Einzig gegen fomin muss man nicht kann man die Strafe aber durchaus geben. Schon i. Nachwuchs lernst du auf dem Rücken trägt der Gegner ein stoppschild

  • Naja

    Die Probleme, die Düsseldorf hat, kann Hümer nicht lösen 😳😬.

    Er hat teils super gehalten, Nr. 2 und Nr. 4 sind für mich aber haltbar aber dennoch dürfte den wie in essen sehr froh sein, dass wir solche Talente in essen zu sehen bekommen.

    Zur zweiten Reihe: naja die wurde ja durch den Ausfall von Sacco gesprengt. Rinke sollte da ja Center spielen und so gut wie er zockt hätte er das auch hinbekommen. Aber aktuell gibt es nunmal keine Alternative. Bin mal gespannt was morgen passiert. Ggfs spielt Braun wieder in Reihe 1 bei seiner Rückkehr nach Herne. Das dürfte spannend werden.