Moskitos Essen Saison 24/25

• Die Tribünensituation ist in der Tat bescheiden aber den Verein nicht zu unterstützen weil letztes Jahr kacke war, keine Ahnung. Lasst doch nach vorne schauen.

Ähm das hab ich nicht gesagt und das hast du falsch verstanden !! Ist halt mein (und von vielen anderen auch) persönliches empfinden, den Hallen mit schlechter Sicht fernzubleiben. Dafür ist mir mein Geld zu schade und das hat nichts mit letzter Saison zutun.

War schon Jahre nicht mehr am Westbahnhof (auch Herne, derselbe Grund), auch wo wir sportlich besser vor Essen standen, war ich dort nicht !! Ich unterstütze die Füchse seit Jahrzehnten, bin regelmäßig an der Wedau zu Gast und war schon zig mal in ganz Deutschland auswärts für den EVD unterwegs.

• Sacco wird am Wochenende nicht im Kader stehen hat aber wieder auf dem Eis trainiert

Boos und hümer sind wieder dabei dieses Wochenende

Es wird mit knapp 2200 Zuschauern gerechnet

Laut WAZ

• Die 2.000 sollten realistisch sei, wenn ich mir die Sitzplätze zu ansehe. Da werde vermutlich bis spielbeginn nicht mehr so viele übrig bleiben. Es ist Duisburg, aber es ist schön zu sehen, dass die letzte Saison beim Fanzuspruch wohl doch etwas nachgewirkt hat. Die Vorbereitung ließ hier na berechtige Zweifel aufkommen.

Die Indiana haben es schon bewiesen und heute sieht es auch danach aus.

• Sacco wird am Wochenende nicht im Kader stehen hat aber wieder auf dem Eis trainiert

Boos und hümer sind wieder dabei dieses Wochenende

Es wird mit knapp 2200 Zuschauern gerechnet

Laut WAZ

Thema HÜMER, mal für mich als außenstehenden, Ihr habt doch mit Justus Roth und Enio Albrecht doch zwei eigene die Fit sind?

• Ja. Und jetzt?

Vor der Saison wurde ganz klar gesagt, dass man auf ein "Trio" setzt. Und nun stößt Hümer erstmals dazu.

Es war eine einfache Frage, warum so pampig?

und wenn du schon den schlaubi Schlumpf spielen möchtest ist es kein TRIO sondern ein Quartett,

Albrecht hat sich das hier auch sicher anders vorgestellt..

darauf zielte meine Anfrage eigentlich ab, der hat bisher noch keine Minute Eiszeit gesehen und nun kommt auch noch Hümer, und hier nicht falsch verstehen ich finde Ihn HÜMER einen guten Mann mit seinen jungen Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (4. Oktober 2024 um 10:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Albrecht hat sich das hier auch sicher anders vorgestellt..

Es sind aber auch erst 4 spiele gespielt und es gab nach den ersten spielen keinen Grund den Torwart zu wechseln. Die Leistung war ja nicht nur gut, sondern teilweise absolut überragend. Insbesondere wenn die Mannschaft doch etwas start Schwierigkeiten hat nimmt man doch diese Sicherheit eher als zu wechseln.

• Es war eine einfache Frage, warum so pampig?

und wenn du schon den schlaubi Schlumpf spielen möchtest ist es kein TRIO sondern ein Quartett,

Es ist ein Trio, denn Brilic kam nur dazu, weil der eigentlich "eingeplante" Hümer aufgrund der zwischenzeitlichen Abwesenheiten von Quapp (Mittelfußbruch) und Haukeland (Olympia-Quali) bei der DEG gebraucht wurde.

Und man muss wahrlich kein "Experte" sein - es muss personell schon arg wild zugehen, damit Brilic nur eine Sekunde Oberliga-Eiszeit kriegt. Eher sehe ich einen DNL-Goalie der DEG hier im Oberliga-Tor stehen als Brilic.

• Es ist ein Trio, denn Brilic kam nur dazu, weil der eigentlich "eingeplante" Hümer aufgrund der zwischenzeitlichen Abwesenheiten von Quapp (Mittelfußbruch) und Haukeland (Olympia-Quali) bei der DEG gebraucht wurde.

Und man muss wahrlich kein "Experte" sein - es muss personell schon arg wild zugehen, damit Brilic nur eine Sekunde Oberliga-Eiszeit kriegt. Eher sehe ich einen DNL-Goalie der DEG hier im Oberliga-Tor stehen als Brilic.

Hast du eigentlich meine Ausgangsfrage verstanden? So wie du hier deine Expertise von dir gibst glaube ich das nicht wirklich.

Roth hat die ersten Spiele gut gehalten, Albrecht hat bereits einen Abdruck an der Bande hinterlassen und keine Minute gespielt,

Deswegen die frage warum wird er (Hümer) benötigt, Roth für gute Leistung auf die Bank/Tribüne? Albrecht noch weiter demontieren`?

Was Euren Föli Keeper betrifft erstens schreibt man Ihn BRLIC, steht zumindest auf der HP der Moskitos so, und was er kann oder nicht kannst du bestimmt beurteilen weil du ihn beobachtet hast?

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/moskitos-essen-ergaenzen-kader-mit-zwei-youngsters-110783

„Marko hat letzte Saison in der Regionalliga sehr gute Spiele gemacht und war für unsere U20-Mannschaft im Einsatz. Dadurch konnten wir ihn beobachten und wollen ihm die zusätzliche Chance, geben in die Oberliga reinzuschnuppern“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht.

Das ich Ihn gefordert habe kann ich beim besten willen auch nicht herauslesen.

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (4. Oktober 2024 um 13:05)

• Ennio wird kein Spiel für Essen machen ,es sei denn Roth ist krank oder verletzt und Hümer ( Quapp) stehen nicht zur Verfügung.

Das ist aber eine gewagte Aussage von dir. Wenn Roth mal ein paar Spiele schwächelt, ist Albrecht schneller wieder im Tor, als Du Piep sagen kannst. Ausserdem ist unser Trainer dafür bekannt, allen Spielern möglichst gerecht Eiszeit zu geben.

• Das ist aber eine gewagte Aussage von dir. Wenn Roth mal ein paar Spiele schwächelt, ist Albrecht schneller wieder im Tor, als Du Piep sagen kannst. Ausserdem ist unser Trainer dafür bekannt, allen Spielern möglichst gerecht Eiszeit zu geben.

Da kann man nur zustimmen. 40 spiele sind noch zu spielen und das jetzt schon auszuschließen....aber gut. Jedem seine Meinung.

• Da kann man nur zustimmen. 40 spiele sind noch zu spielen und das jetzt schon auszuschließen....aber gut. Jedem seine Meinung.

ganz so dramatisch sehe ich die Lage (noch) nicht, nur kann es einen Knax geben wenn neben Roth als aktuelle No.I auch noch Hümer vor die Nase gesetzt bekommt und das er (ENNIO) nicht das dickste Fell hat wurde ja schon von seinen ehemaligen Arbeitgebern indirekt gesagt.

• Das ist aber eine gewagte Aussage von dir. Wenn Roth mal ein paar Spiele schwächelt, ist Albrecht schneller wieder im Tor, als Du Piep sagen kannst. Ausserdem ist unser Trainer dafür bekannt, allen Spielern möglichst gerecht Eiszeit zu geben.

Das ist keine gewagte Aussage,sondern einfach Fakt ,dass kannst du mir schon glauben.

Dmitriev fällt heute aus