Moskitos Essen Saison 24/25

• Ihr habt einen braun geholt einen fern geholt einen mannes geholt und ich glaube noch ein paar andere aber egal. Die Erwartung in Essen war doch die das man sich kurz hinter den scorpions einordnen kann.

• Ihr habt einen braun geholt einen fern geholt einen mannes geholt und ich glaube noch ein paar andere aber egal. Die Erwartung in Essen war doch die das man sich kurz hinter den scorpions einordnen kann.

Na und? Braun ist sicher kein Hammer-Transfer gewesen. Das er sich so gut entwickelt ist natürlich klasse. Fern und Mannes sind ebenfalls solide Spieler, aber eben auch keine, der solche Ambitionen aufkommen lassen sollten. Diese Erwartungen existieren eigentlich nur in deinem Hirn, aber nicht in den Hirnen der Moskitofans. Das Du das jetzt natürlich alles extrem glorifizierst, dient alleine dazu, dass du entsprechend hetzen kannst und versuchst, das mit deinen kruden Aussagen zu begründen.

Etwas weiter oben hast Du uns sogar noch vorgeworfen, eine gute letzte Saison gespielt zu haben und wir und deshalb den Ärger jetzt selber eingebrockt haben. Kollege, liest du eigentlich auch mal selber, was für einen Schrott du schreibst?

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (28. September 2024 um 17:18)

Wenn man sich in der letzten Saison mit den Moskitos beschäftigt hat , musste man feststellen , daß bereits in der Schlussphase der Hauptrunde die Etgebnisse schlechter wurden . Unter anderem hatte man deswegen auch ganz knapp Platz 2 verpasst . Es sah so aus , als das man sich auf die Spielweise der Letten eingestellt hatte - und so liefen auch die Play- Offs . Mit der Sommerpause , so dachte ich , stellt man bei den Imports die Schräubchen so ein , daß man wieder ein Stück unberechenbaren wird . Aber bislang sieht es eher nach einer Fortsetzung des Problems aus .

Ich hoffe , daß man das in den Griff kriegt - ansonsten wird es eine sehr schwere Runde .

Die Zielsetzung Platz 2 für die Moskitos hab ich nirgendwo gehört . Selbst die Super - Optimisten waren auf Platz 4 bis 6 eingestellt .

Ich persönlich hatte auf Platz 7 getippt...

• Boah dieses Understatement nervt.

Es sind gute bis sehr gute Leute geholt worden.

Wer hat denn nicht geglaubt das wir top 3 sind?

Klar kann ich sagen wir wollen 1-6 werden dann kann man hinterher glänzen. Die Musik ist teurer geworden und die Letten haben ne Schüppe draufgekriegt und sollen nicht den Eindruck machen satt zu sein.

• Es sind gute bis sehr gute Leute geholt worden.

Und das begründest Du wie genau? Wir haben Langzeitverletzte und solide Spieler geholt, mehr nicht. Ich z. B. habe uns nie auf Platz 1-3 gesehen und irgendwie kann ich mich auch nicht erinnern, dass das überhaupt jemand gemacht hat.

• Boah dieses Understatement nervt.

Es sind gute bis sehr gute Leute geholt worden.

Wer hat denn nicht geglaubt das wir top 3 sind?

Klar kann ich sagen wir wollen 1-6 werden dann kann man hinterher glänzen. Die Musik ist teurer geworden und die Letten haben ne Schüppe draufgekriegt und sollen nicht den Eindruck machen satt zu sein.

Understatement? Eher realistisch. Letztes Jahr gab es auch einige Faktoren, welche ihr nicht beeinflusst habt. Die Indianer und die Saale Bulls hatten ein eher abwechslungsreiches Jahr. Rein vom Kader waren sie im letzten Jahr und sind sie in diesem Jahr deutlich vor den Moskitos. Eure erste reihe ist selbstverständlich absolut top und gehört zu den besten der Liga. Aber im letzten Jahr hattet ihr eben auch nur die erste reihe. Das Scoring der weiteren Reihen konnte Ausfälle der Reihe 1 meistens im Kollektiv ausgleichen aber das ist nicht in jeden Jahr eine Selbstverständlichkeit. Man hat sich bei euch so verstärkt, dass theoretisch auch Reihe 2 mit Rinke etc. ordentlich scoren könnte aber da ist eben die Spielpraxis nach den Verletzungen die noch fehlt und es braucht Zeit.

Rein formell gibt es mindestens 4 Topteams mit einem "besseren" ersten Torhüter bzw. dem besseren Duo.

Ich wünsche euch einen bestmögliche Platzierung aber am Ende ist halt vieles möglich in der Liga. Es kann wenn es schlecht läuft auch nur für die PPO reichen. Ich erinnere an Leipzigs Saisonstart im letzten Jahr. Und wenn es gut läuft, dann ist es auch gut.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (28. September 2024 um 18:55)

• Rein vom Kader haben die Essener auch diese Saison eine Truppe die durchaus auf Platz 2-4 ins Ziel kommen kann. Das ist schon stark. Denke die werden noch kommen muss nur nicht morgen schon sein… 8o

• PPO?
    Das wäre arm.

Und trotzdem ist es möglich...ihr könnt auch wie Timmy es geschrieben hat vom Kader her auch um Platz 2 bis 4 einlaufen. Und trotzdem ist in einer Saison mit 44 spielen viel möglich. Ein erster Sieg hilft da doch sicherlich für die Seele. Den Tabellenführer zu besiegen wäre doch ein guter Start morgen ^^

• Understatement? Eher realistisch. Letztes Jahr gab es auch einige Faktoren, welche ihr nicht beeinflusst habt. Die Indianer und die Saale Bulls hatten ein eher abwechslungsreiches Jahr. Rein vom Kader waren sie im letzten Jahr und sind sie in diesem Jahr deutlich vor den Moskitos. Eure erste reihe ist selbstverständlich absolut top und gehört zu den besten der Liga. Aber im letzten Jahr hattet ihr eben auch nur die erste reihe. Das Scoring der weiteren Reihen konnte Ausfälle der Reihe 1 meistens im Kollektiv ausgleichen aber das ist nicht in jeden Jahr eine Selbstverständlichkeit. Man hat sich bei euch so verstärkt, dass theoretisch auch Reihe 2 mit Rinke etc. ordentlich scoren könnte aber da ist eben die Spielpraxis nach den Verletzungen die noch fehlt und es braucht Zeit.

Rein formell gibt es mindestens 4 Topteams mit einem "besseren" ersten Torhüter bzw. dem besseren Duo.

Ich wünsche euch einen bestmögliche Platzierung aber am Ende ist halt vieles möglich in der Liga. Es kann wenn es schlecht läuft auch nur für die PPO reichen. Ich erinnere an Leipzigs Saisonstart im letzten Jahr. Und wenn es gut läuft, dann ist es auch gut.

Roth / Torhüter Duo ist der einzige Mannschaftsteil der seine Leistung aktuell bringt. Die Abwehr bis auf den Fitnessstand von Augstkalns zumindest solide. Das Problem ist aktuell eindeutig die Offensive die absolut unterperformt. Falls es eine Saison wie Leipzig 23/24 wird ( PPO und dann raus)wäre es eine herbe Enttäuschung .

Platz 5 oder 6, das unterschreibt hier jeder gerne.

Warten wir mal das morgige Spiel ab.

Falls es aber nur ein Punkt aus vier Spielen werden sollte, dann sind wir schon in Problemen.

Man kann natürlich in dieser Liga gegen jeden verlieren keine Frage.

Nur irgendwann muss man halt auch anfangen selbst zu punkten, sonst ist der Zug sehr schnell abgefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (28. September 2024 um 19:22)

• Sehe es ähnlich langsam wird es Zeit zu Punkten

Realistisch gesehen ist mit dem Kader alles zwischen Platz 2-6 Möglich

Preplayoffs wären doch eine Enttäuschung mit der Mannschaft und definitiv nicht eines der formulierten Ziele

Es ist klar kommuniziert worden das man mindestens eine Playoff Runde überstehen möchte diese Saison um das zu erfüllen sollte man unter die ersten 6 kommen sonst wird es schwer das zu erreichen

So langsam sollte man in Fahrt kommen und auch die Letten müssen langsam abliefern…

• Und trotzdem ist es möglich...ihr könnt auch wie Timmy es geschrieben hat vom Kader her auch um Platz 2 bis 4 einlaufen. Und trotzdem ist in einer Saison mit 44 spielen viel möglich. Ein erster Sieg hilft da doch sicherlich für die Seele. Den Tabellenführer zu besiegen wäre doch ein guter Start morgen ^^

Du machst dich aber gerade unbeliebt… zumindest bei mir! :hammer:

^^

• So langsam sollte man in Fahrt kommen und auch die Letten müssen langsam abliefern

Leider war es in Essen schon öfters so, dass Ausländer im zweiten Jahr nicht mehr das gebracht haben, was man sich versprochen hat. Und ganz ehrlich, die haben noch einen sicheren Vertrag für ein weiteres Jahr in der Tasche. Zugegeben, ich fand das am Anfang auch ganz toll, aber mittlerweile denke ich da anders drüber. Man kann nur hoffen, dass es nur eine Momentaufnahme ist und die Jungs auch bald abliefern. Ganz wohl ist mir dabei jedenfalls nicht. Schau dir nur mal den August an, der wirkt auf mich so, als wenn er es sich in der Sommerpause vielleicht etwas zu gut hat gehen lassen. Aber die Saison ist noch lang, es gibt noch keinen Grund, um den Kopf hängen zu lassen, aber es gibt bereits viele Gründe, um besorgt zu sein.

• Leider war es in Essen schon öfters so, dass Ausländer im zweiten Jahr nicht mehr das gebracht haben, was man sich versprochen hat. Und ganz ehrlich, die haben noch einen sicheren Vertrag für ein weiteres Jahr in der Tasche. Zugegeben, ich fand das am Anfang auch ganz toll, aber mittlerweile denke ich da anders drüber. Man kann nur hoffen, dass es nur eine Momentaufnahme ist und die Jungs auch bald abliefern. Ganz wohl ist mir dabei jedenfalls nicht. Schau dir nur mal den August an, der wirkt auf mich so, als wenn er es sich in der Sommerpause vielleicht etwas zu gut hat gehen lassen. Aber die Saison ist noch lang, es gibt noch keinen Grund, um den Kopf hängen zu lassen, aber es gibt bereits viele Gründe, um besorgt zu sein.

Da gebe ich dir durchaus recht am Anfang war ich auch sehr euphorisch und habe mich gefreut aber auch nach den letztjährigen Playoffs bekomme ich Zweifel ob das die richtige Entscheidung war….

Zumal wenn es gar nicht läuft man sich nicht sonderlich einfach auf eine Vertragsauflösung einigen können wird da die Verträge noch 2 Jahre laufen und die Letten mit Sicherheit nicht schlecht verdienen…

Es ist noch sehr früh aber Meine große Sorge ist das man durch eine schlechte Saison und wenige Zuschauer wieder alles kaputt macht was man zuletzt aufgebaut hatte

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (28. September 2024 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit einer schlechten Saison verliert man möglicherweise wieder sehr viel vertrauen auch bezüglich einer neuen Eishalle wird es nicht förderlich sein wenn man eine schlechte Saison spielt

• Mit einer schlechten Saison verliert man möglicherweise wieder sehr viel vertrauen auch bezüglich einer neuen Eishalle wird es nicht förderlich sein wenn man eine schlechte Saison spielt

Das zarte Pflänzchen Moskitos hat eben erst wieder angefangen zu blühen und meiner Meinung nacht hat man es leider versäumt, in der Sommerpause die Euphorie der letzten Saison mit rüber in die neue zu nehmen. Läuft die Saison dauerhaft schlecht, fangen wir wieder bei Null an.

• Das zarte Pflänzchen Moskitos hat eben erst wieder angefangen zu blühen und meiner Meinung nacht hat man es leider versäumt, in der Sommerpause die Euphorie der letzten Saison mit rüber in die neue zu nehmen. Läuft die Saison dauerhaft schlecht, fangen wir wieder bei Null an.

Sehe ich genauso das kann richtig schief gehen

Manches erinnert mich dann die damalige Saison mit dem knappen Halbfinal aus gegen starke Tilburger trotz Heimrecht damals war man wirklich Nah dran am Aufstieg….
    Auch das darauffolgende Jahr gegen Deggendorf war denkbar knapp die Halle regelmäßig voll und man war auf einem augenscheinlich guten Weg…

Wie es geendet ist uns allen bewusst….

Davon sind wir Natürlich noch weit Entfernt aber sobald in Essen die Zuschauer weg bleiben und die Leistung nicht stimmt wird es schnell mal ungemütlich und mit Sicherheit nicht leichter Sponsoren zu finden

Sacco fehlt der Reihe eindeutig. Ich hoffe, dass der bald wieder dabei ist.

Sacco soll nächste Woche wohl wieder dabei sein

Es Handelte sich wohl um einen Knorpelschaden am Knie was man in der Halle gehört hat

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (28. September 2024 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.