Moskitos Essen Saison 24/25

• ....ihr werdet noch lange an den unerwarteten Erfolg aus der Saison 23/24 zurück denken. Jetzt wird sich zeigen, wie man damit umgeht! Nur annähernd das gleich zu spielen wie letztes Jahr ist viel schwerer und vor allem teurer! Es sind erst 3 Spiele gespielt......es geht doch erst los. Auf geht's.....:-)

Sehe etwas anders. Das Secondary Scoring ist ja jetzt da. Das Firstline Scoring aber nicht mehr. Ohne funktionierende Kontis gewinnt man nur wenige Oberliga Spiele.

• Es ist ein Fehlstart ja ,ich wundere mich nur ,Dass hier Schon ein wenig Untergangsstimmung herrscht. Es sind 3 Spiele gespielt von 44 .

Letztes Jahr ist Essen zum Ende der Saison inklusive Play Offs abgeschmiert.

Dann doch lieber einen Fehlstart dafür eine kürzere Sommerpause.

Die Ausländer werden kommen ,da bin ich mir sicher .

Was mich ein bisschen wundert,ist dass Albrecht , Dmitriev in Reihe 1 gestellt hat und nicht Rinke.

Ich denke ,dass wird sich Sonntag ändern.

• Das ist einfach gar nichts bisher die Saison

Einfach nur schwach und Enttäuschend so wird das gar nichts obwohl man sich im Sommer mit durch aus einigen Namen verstärkt hatte kommt Nix dabei rum

Es erinnert sehr ans Ende der letzten Saison wie ausgewechselt seit dem fehlt es an Energie spritzigkeit und Willen das zeigt sich auch diese Saison weiterhin

Ständig auch viele dumme unnötige Fehler im Spielaufbau und in der defensive….

• Sehe etwas anders. Das Secondary Scoring ist ja jetzt da. Das Firstline Scoring aber nicht mehr. Ohne funktionierende Kontis gewinnt man nur wenige Oberliga Spiele.

Genau so sehe ich es auch auch in der Defensive hat man auf dem Papier zugelegt

Aber von der ersten Reihe kommt wirklich gar nichts mehr…..

• Sehe etwas anders. Das Secondary Scoring ist ja jetzt da. Das Firstline Scoring aber nicht mehr. Ohne funktionierende Kontis gewinnt man nur wenige Oberliga Spiele.

ohhh, Du benutzt aber schöne Begriffe........:-) wenn ihr beim Scoring aufhört zu "vertaendeln"......:-) wird schon was bei rauskommen.

Wie schon geschrieben, es geht erst los! Wird schon werden, ich drücke euch die Daumen......

• Das es schwer werden würde, den Auftritt Idee letzten Saison zu wiederholen, war glaube ich von Anfang an allen klar. Dennoch ist die Bilanz bisher etwas ernüchternd, da vor allem unsere erste Reihe aktuell (noch) nicht liefert. Auch die sogenannten „Kleinigkeiten“ passen nicht und dazu gehört es auch, dumme Strafzeiten zu vermeiden. Bin gespannt auf den Auftritt am Sonntag am Familientag, im Falle eines Sieges werden sicherlich viele aufatmen aber bei einer erneuten Niederlage dürfte der Wind etwas rauher werden.

• Nun der Druck ist bei euch da, es gilt zumindest die abgelaufene Saison zu bestätigen, und vielleicht noch zu verbessern. Ohne die Leistungen eurer AL runter zu zeihen, das es schwer ist die absolut starke Saison zu bestätigen wo man sie natürlich beim Gegner auf dem Schirm hat ist eine große Aufgabe.

• Die erste Reihe verstrickt sich zu sehr in Schönspielerei und man kann nur hoffen, dass da möglichst bald der Knoten platzt. Dümpelt man weiterhin in den unteren Regionen der Tabelle, dann wird es auch nix mit dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Aber eigentlich kennen wir uns ja mit diesen Gegebenheiten bestens aus, die letzte Saison war halt die große Ausnahme.

• Warum der Druck ist bei euch den guten Platz zu bestätigen den Zuschauererwartungen gerecht zu werden. Das habt ihr euch mit der erfolgreichen Saison selbst eingebrockt. Da wurden Erwartungen geschürt. Ich sehe euch in dieser Saison auf Platz 4-6 die leichten Punkte gibt es nicht mehr.

• Warum der Druck ist bei euch den guten Platz zu bestätigen den Zuschauererwartungen gerecht zu werden. Das habt ihr euch mit der erfolgreichen Saison selbst eingebrockt. Da wurden Erwartungen geschürt. Ich sehe euch in dieser Saison auf Platz 4-6 die leichten Punkte gibt es nicht mehr.

Platz 4-6 gehen die meisten Fans hier aus Essen ja auch gerne mit. Da gibt es in dem Sinne keine Erwartungshaltung. Das Tabellenende muss es jetzt aber auch nicht werden.

Wenn wir am Ende unter den ersten 6 landen haben wir die Saison auf jeden Fall bestätigt. Ich wäre zumindest zufrieden.

• Warum der Druck ist bei euch den guten Platz zu bestätigen den Zuschauererwartungen gerecht zu werden. Das habt ihr euch mit der erfolgreichen Saison selbst eingebrockt.

Nummer 7 kennt sich aus. Sein Herzensverein ist Leid geprüft. Da kommen unerwartet erfolgreiche PO's.....die konnten aber auch nicht im Ansatz die Leistung bestätigen. Lasst euch nicht provozieren....

• SpradeTV was ist denn da los in Herford ?

Wir hatten gestern Abend noch eine Rundmail an alle gesendet, die das Spiel gebucht haben. Die Buchung wird natürlich erstattet. Bei den meisten ist das auch schon erfolgt, die Emails dazu sollte jeder bekommen haben. Was war los in Essen?

Die Clubs kommen in der Regel etwa 1 Stunde vor Spielbeginn live, nachdem die Technik aufgebaut ist. Dabei haben wir schon letzte Woche feststellen müssen, das die Verbindung aus Herford ständig in kurzen Abständen abgerissen ist. Letzte Woche hörte das kurz vor Spielbeginn auf, sodass wir die Übertragung haben durchlaufen lassen. Dieses mal jedoch nicht, es kam immer wieder zu Abrissen, auch nach Spielbeginn. Somit haben wir uns entschlossen die Liveübertragung abzubrechen. Alles andere wäre kontraproduktiv gewesen. Natürlich haben wir auch letzte Woche schon umgehend dem Standort Bescheid gegeben das hier etwas nicht stimmt. Die Ursache scheint das Ticketsystem zu sein, das in Herford erst seit kurzem in das Stadion-Netzwerk eingebunden wurde. Das Medienteam wusste bis dato nichts von diesem Umstand. Das Fehlerbild stützt diese Vermutung, da die Abrisse vor Spielbeginn um ein Vielfaches häufiger und in kürzeren Abständen auftraten, als nach Spielbeginn.

Kurz und gut, das Team vor Ort kümmert sich im laufe der Woche um eine Lösung, damit die Übertragungen aus Herford zukünftig wieder zuverlässig und störungsfrei laufen. Es tut uns leid, das ihr gestern um euren Eishockey-Abend gebracht worden seid und entschuldigen uns, auch im Namen des Herforder EV, ausdrücklich dafür.

P.S. Wir haben heute morgen eine komplette Spielaufzeichnung (inkl. PK) vom Standort bekommen. Diese läuft gerade durch unser System und wird in etwa 1-2 Stunden als VOD zur Verfügung stehen. Buchbar wie gehabt über die Webseite -> "Video on Demand".

• Nummer 7 kennt sich aus. Sein Herzensverein ist Leid geprüft. Da kommen unerwartet erfolgreiche PO's.....die konnten aber auch nicht im Ansatz die Leistung bestätigen. Lasst euch nicht provozieren....

Nun das sehe ich anders in der abgelaufenen Saison habt ihr eine starke Runde gespielt in den po verkackt. Leistungsträger wurden gehalten topspieler dazu geholt. Insgeheim hat man das Gefühl gehabt das ihr euch als 2. Sieger hinter den scorpion einfinden wolltet. Nun scheint es schwieriger zu sein den Platz der letzten Saison zu bestätigen. Aber Liga ist allgemein stärker geworden und die Trauben hängen höher. Aber es sind erst 3 Spiele gespielt und es ist noch zu früh um abzusehen wo man am Ende steht.

• Insgeheim hat man das Gefühl gehabt das ihr euch als 2. Sieger hinter den scorpion einfinden wolltet.

Wer von den Fans hier hat das getan? Wir haben einen Valasek und Rinke geholt, die wird wohl überhaupt nur bekommen haben, weil beide mit Verletzungen zu kämpfen hatten/haben und ihr Stammverein das nicht mitgehen wollte. Die sind aber auch nicht das Problem. Wenn Zolmanis und Biezais im letzten Spiel beide -3 Punkte machen, anstatt Tore zu schießen, dann kannst du einfach nicht gewinnen.