Moskitos Essen Saison 24/25

• Blauäugig??? Was meinst Du wieviele Eishallen in Deutschland diese Problem haben ? Meinst Du in Herne, Duisburg, Iserlohn sind die Jahre nicht an den Hallen vorbeigegangen? Was ist den Deine Idee oder Vorschlag ? Völlig rätselhaft was Du da schreibst. Eine Eishalle zu sanieren oder neue zu bauen, macht man nicht mal eben so. Einfach mal den Artikel lesen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun… was interessieren mich andere Hallen. Was Du machst nennt man Ablenkung oder schönreden. Meinste der Verfasser zieht sich das aus den sog. Rippen.

• Wenn ich mich mal blauäugig in die Diskussion einmischen darf… Ich stand gestern genau hinter Roth…ich fand den Jungen richtig stark. Ich finde da habt ihr einen echt guten Fang gemacht

• Wenn ich mich mal blauäugig in die Diskussion einmischen darf… Ich stand gestern genau hinter Roth…ich fand den Jungen richtig stark. Ich finde da habt ihr einen echt guten Fang gemacht

sehe ich genauso Roth hat mit tollen Paraden genauso wie bei den Eisbären Meier lange Zeit im Spiel die null gehalten

• Definitiv nein. Danny Albrecht wollte DMB nicht.

Das stimmt nicht, ihr wart euch sogar schon einig und kurz vor der Unterschrift des Vertrags

Warum es dann doch nicht dazu gekommen ist, gehört dann nicht in einem Forum..

Es ist nun in Herne und damit sollte es auch gut sein.

• Ich weiß garnicht, wo das Problem ist. Roth hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, ein super Spiel in Hamm gemacht. Vielleicht ist er ja die Nr. 1 und dahinter steht vermutlich zusätzlich zu Albrecht noch ein Hümer, der sicherlich die Fähigkeit hat, mit jedem Goalie in der Liga mitzuhalten. Man schaue sich nur mal die DEG und seine Leistung in der Vorbereitung an.
    Wir haben jetzt heute das zweite Spiel, nicht das Zwölfte. Ja, Valasek ist noch nicht voll drin, aber wir spielen jetzt auch die Hälfte der Vorbereitung in Reihen, die nicht so vorgesehen waren. Dazu fiel Rinke aus wegen seinem Gesicht, nun Sacco, Valasek ist auch nicht direkt gestartet und wir hatten eine extrem starke Gegner in der Vorbereitung. Das war ggfs etwas optimistisch, weil sich dadurch naturlich nach den letzten Play offs kein Selbstvertrauen aufbauen kann. Die einzigen Gegner aus der Oberliga haben wir besiegt und zT auch dominiert (Duisburg). Wo ist also bis jetzt das Problem?

Und klar ist doch auch, hätten wir einen MB geholt oder so, wäre ebene mein Geld fûr einen breiteren Sturm und eine bessere Defensive, die wir definitiv haben, da gewesen. Unser Kader wird zum letzten Jahr bei den bestandsspielern doch auch teurer geworden sein, oder meint ihr die Letten spielen für das gleiche Geld.

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun… was interessieren mich andere Hallen. Was Du machst nennt man Ablenkung oder schönreden. Meinste der Verfasser zieht sich das aus den sog. Rippen.

Was zieht er sich aus den Rippen ? Das ist nichts geheimnisvolle. Es gibt eine Bestandsaufnahme und eine Machbarkeitsstudie. Nur brauch die Stadt Geld für eine neue Halle und gebaut ist so ein Ding auch nicht mal eben.
    Ich möchte von Dir wissen, wer Deiner Meinung nach blauäugig ist ??

• Das stimmt nicht, ihr wart euch sogar schon einig und kurz vor der Unterschrift des Vertrags

Warum es dann doch nicht dazu gekommen ist, gehört dann nicht in einem Forum..

Es ist nun in Herne und damit sollte es auch gut sein.

Gut, meine Quelle ist Albrecht himself. „ Kein Interesse, keine Gespräche“. Was ist deine?

• Was zieht er sich aus den Rippen ? Das ist nichts geheimnisvolle. Es gibt eine Bestandsaufnahme und eine Machbarkeitsstudie. Nur brauch die Stadt Geld für eine neue Halle und gebaut ist so ein Ding auch nicht mal eben.
    Ich möchte von Dir wissen, wer Deiner Meinung nach blauäugig ist ??

All die, inklusive Dir, die glauben hoffen denken…das die Stadt Ruckzuck Gelder für einen Neubau frei macht wenn die Halle „ausfällt“.
    Was ist denn dann dein Vorschlag, wenn es passiert? Oder meinst Du die Kommanditisten buttern was rein mit ihren 2500 € Anteilen.

Werd mal wach

• All die, inklusive Dir, die glauben hoffen denken…das die Stadt Ruckzuck Gelder für einen Neubau frei macht wenn die Halle „ausfällt“.
    Was ist denn dann dein Vorschlag, wenn es passiert? Oder meinst Du die Kommanditisten buttern was rein mit ihren 2500 € Anteilen.

Werd mal wach

Ganz ehrlich, was verzapfst du hier für einen Quatsch. Die Halle ist in städtischer Hand, da haben Verein, Gesellschafter und Sponsoren erstmal gar nix mit am Hut.

Wenn die Kühlanlage hops geht wäre es natürlich problematisch. Aber da ist ja auch die Frage kann man provisorisch überbrücken ein Ersatzteil einbauen etc. Ansonsten ist ja die Frage ob ein Defekt jetzt sofort bedeutet, das die Halle dicht gemacht wird. Es wurde vor kurzem 750000 Euro in die Kleine Eisbahn investiert. Da wird die Stadt jetzt nicht plötzlich sagen Ende Aus Micky Maus. Es entsteht auch politischer Druck wenn mehrere hundert Sportler auf der Straße stehen.

Aber den Teufel kann man natürlich an die Wand malen wenn man unbedingt möchte.

• Gut, meine Quelle ist Albrecht himself. „ Kein Interesse, keine Gespräche“. Was ist deine?

Lassen wir das Thema jetzt gut sein, Interne Dinge gehören hier nicht rein.

Fakt ist aber, das ihr sehr wohl Interesse an einer Verpflichtung von DMB hattet und sehr weit fortgeschrittene Gespräche gab.

Es hat nicht geklappt (was unzählige male bei allen Vereinen passiert) und spielt nun für Herne.

Einmal editiert, zuletzt von Toto (22. September 2024 um 12:02)

• Ich befürchte das wir heute mächtig unter die Räder kommen da Hannover am Freitag nicht gewonnen hat werden sie erst recht motiviert sein

Bin mal auf die Zuschauer Zahl gespannt die bereitet mir bisher etwas sorgen vor allem wenn man mir 2 Niederlagen in die Saison startet bleiben wahrscheinlich auch nächstes Wochenende erstmal die (Erfolgsfans) weg

• Niemals, heute gibt’s ein 3-1 vor 1700 Zuschauern. Erstes Heimspiel das muss voll werden

Mit Verlaub : das ist Quatsch . ;)

Das Wetter (wahrscheinlich der letzte Sommertag 2024) wird viele Leute vom Besuch abhalten .

Dazu sehe ich angesichts der mittleren Vorbereitung noch nicht die große Euphorie - würde mal auf knapp 1000 Zuschauer tippen...

• Mit Verlaub : das ist Quatsch . ;)

Das Wetter (wahrscheinlich der letzte Sommertag 2024) wird viele Leute vom Besuch abhalten .

Dazu sehe ich angesichts der mittleren Vorbereitung noch nicht die große Euphorie - würde mal auf knapp 1000 Zuschauer tippen...

So sehe ich das auch. Ich hoffe auf 1.200 und wäre damit höchst höchst höchst zufrieden. Knapp über 1.000 wäre denkbar.

Bei den Sitzplätzen sieht es nach knapp 50% aus.

• All die, inklusive Dir, die glauben hoffen denken…das die Stadt Ruckzuck Gelder für einen Neubau frei macht wenn die Halle „ausfällt“.

Werd mal wach

Was redest Du für eine Zeug. Ich glaube niemand denkt, dass die Stadt mal eben so das Geld für eine neue Halle locker macht. Nur Fakt ist auch. Die Stadt steht unter Druck.
    Die Betriebskosten sind extrem hoch, zudem ist es eine tickende Zeitbombe (steht ja auch in den Ausfährungen der Stadt) und die Stadt muss klimaneutral werden. Und da hat diese Halle einen extrem hohes Einsparpotential.

Aber Du stellst es so dar, als wenn der Verein da untätig wäre oder was verpennen würde.
    Aber Deine Beiträge zeichnen sich sowieso durch den extrem negativen Touch aus.

• Realistisch wohl eher… und wer sagt das ich es dem Verein anlaste?

Frage nur nach dem was dann wenn die Halle ausfällt, dann gucken wir uns nämlich alle doof an.

Und wenn ich ein Sieg tippe ist das aus deiner Sicht negativ, interessant!

Schönreder wie Dich sind natürlich gern gesehen