Hümer heute Starting-Goalie bei der DEG.
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
So, als allererstes muss ich es mal loswerden; ich habe selten so hässliche Trikots gesehen wie unsere. Der Designer hat ganze Arbeit geleistet. Zum Spiel (ich schaue nur Sprade Tv) Ich würde es mal so ausdrücken: Er war stets bemüht. Ja, ich weiß,es fehlen 2 wichtige Leute, aber zwingend sieht das nicht aus. Hamm ist kein Kanonenfutter, aber ich glaube das ist Luft nach oben.
-
Für ich ein gutes erstes Spiel, am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir müssen in Führung gehen, gehen wir aber nicht. Es war ja klar, dass der mit dem ersten Tor quasi durchkommt. Glück war nicht auf unserer Seite.
-
Würde sagen, von zwei aufmerksamen Mannschaften, waren die Moskitos die etwas unaufmerksamere:-)
-
Naja wenn’s jetzt normal läuft gehen wir ohne Punkte aus dem Wochenende. Bin schon frustriert. Die Scorpions lassen sich gegen Essen nicht zum zweiten Mal an diesem Wochenende die Butter vom Brot nehmen. So werden wir dem Feld zu Beginn leider hinterherlaufen.
-
Mein Eindruck nach den ersten beiden Dritteln wer das erste Tor schießt gewinnt und so war es auch. Was soll ich sagen wir in Hamm nehmen es gerne mit
-
Mein Eindruck nach den ersten beiden Dritteln wer das erste Tor schießt gewinnt und so war es auch. Was soll ich sagen wir in Hamm nehmen es gerne mit
Genau so ist es , Essen hat 120 Sekunden unaufmerksam gespielt sonst Spiel auf Augenhöhe
-
Moskitos unterliegen Eisbären: Der Saisonstart im Ticker zum NachlesenEishockey-Oberligist Essen verliert erstes Saisonspiel bei den Hammer Eisbären mit 0:2. Hier lesen Sie den Spielverlauf und die Trainerstimme im Ticker.www.waz.de
-
Genau so ist es , Essen hat 120 Sekunden unaufmerksam gespielt sonst Spiel auf Augenhöhe
Aus meiner Sicht waren wir spielerisch in den ersten beiden Drittel definitiv stärker, aber hilft nichts. Ihr hattet Chancen, weil ihr euch im 1 gegen 1 zT. besser durchgesetzt habt und uns im Einzelfall außen überlaufen konntet. Aber wir hatten mehr vom Spiel, mehr Puck besitzt und auch mehr als genügend Chancen. Am Ende hat es aber nicht sein sollen. Ihr hattet zwei Tore, wir keines. Mit Sacco und Rinke hätte es vermutlich anders ausgehen, war aber nunmal nicht so.
-
Viel schlimmer als die Pleite gestern ist der Artikel der WAZ zur Eishalle……könnte täglich ausfallen steht da.
Das ist für Sponsoren die dort Ihr Geld reinpumpen ungünstig.
-
-
Viel schlimmer als die Pleite gestern ist der Artikel der WAZ zur Eishalle……könnte täglich ausfallen steht da.
Das ist für Sponsoren die dort Ihr Geld reinpumpen ungünstig.
Dieser Artikel hat aber auch viele positive Aspekte. Zb das auch der Neubau inkl. 2 Eisfläche bzw. die Errichtung einer Multifunktionshalle bei Parallelen Weiterbetrieb geprüft wird.
Dies wäre für den Verein sicherlich ein Gamechanger.
Aber du bist schreibst nur das negative hier rein. Schade. -
Das die Saison eine andere werden würde als letztes Jahr, war nach den Infos über Rinke und Valasek ( Kreuzbandrisse) klar.
Wir sind einfach zur Zeit nicht besser im 2.Block als zu Beginn der letzten Saison. Das mag einige überraschen
aber es war schon in der Vorbereitung zu sehen, das die beiden erstmal nicht den Unterschied ausmachen werden. Der
erste Block nicht komplett, keiner weiß wie lange der Saccomani ausfällt, das reicht einfach nicht. Alle anderen Clubs
haben sich deutlich verstärkt z.B. auch auf der Torhüter Position wie Hamm. Das wir in 60 Minuten kein Tor schießen
ist schwach, aber halt auch unserer Spielweise geschuldet. Die Abwehr muss noch den Beweis antreten, dass sie stärker
geworden ist. Es werden weiterhin zu viele Leichtsinnsfehler gemacht. Ich habe die Transferpolitik auf der Torhüter Position
bisher nicht verstanden. Viel zu viel Risiko, dass wir keine klare Nr. 1 haben wie letztes Jahr. Ein Roth alleine kann es nicht
stemmen, Albrecht ist in meinen Augen nicht oberligatrauglich für ein Team wie wir es sind mit entsprechenden Ansprüchen
nach oben. Bleibt zu hoffen dass bei der DEG Haukeland und Quapp bald wieder komplett einsatzfähig sind. Wir brauchen
hier schon den Hümer, sonst wird es in der Saison sehr hart werden. Nach wie vor auch nicht verständlich warum für die
2.Reihe kein Center geholt wurde. Da muss auf Dauer dringend nachgebessert werden.
-
Wer sagt denn, dass wir keine gestandene Nr.1 haben wollten ??
Vlt. haben wir den ein einfach nicht bekommen !?
-
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, haben wir euch Miserotti weggeschnappt oder?
-
Dieser Artikel hat aber auch viele positive Aspekte. Zb das auch der Neubau inkl. 2 Eisfläche bzw. die Errichtung einer Multifunktionshalle bei Parallelen Weiterbetrieb geprüft wird.
Dies wäre für den Verein sicherlich ein Gamechanger.
Aber du bist schreibst nur das negative hier rein. Schade.Und wenn in denn nächsten Wochen was an der Eisaufbereitung defekt wird…dann möchte ich mal sehen wie schnell die Stadt anfängt zu buddeln… wie blauäugig 🙈
-
Und wenn in denn nächsten Wochen was an der Eisaufbereitung defekt wird…dann möchte ich mal sehen wie schnell die Stadt anfängt zu buddeln… wie blauäugig 🙈
Blauäugig??? Was meinst Du wieviele Eishallen in Deutschland diese Problem haben ? Meinst Du in Herne, Duisburg, Iserlohn sind die Jahre nicht an den Hallen vorbeigegangen? Was ist den Deine Idee oder Vorschlag ? Völlig rätselhaft was Du da schreibst. Eine Eishalle zu sanieren oder neue zu bauen, macht man nicht mal eben so. Einfach mal den Artikel lesen.
-
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, haben wir euch Miserotti weggeschnappt oder?
Was im Hintergrund läuft wissen wir natürlich nicht. Kann mich aber nich daran erinnern, dass er hier richtig gerüchtet wurde. Eventuell nur, dass er noch ohne Verein ist.
-
Definitiv nein. Danny Albrecht wollte DMB nicht.
-
Das die Saison eine andere werden würde als letztes Jahr, war nach den Infos über Rinke und Valasek ( Kreuzbandrisse) klar.
Wir sind einfach zur Zeit nicht besser im 2.Block als zu Beginn der letzten Saison. Das mag einige überraschen
aber es war schon in der Vorbereitung zu sehen, das die beiden erstmal nicht den Unterschied ausmachen werden. Der
erste Block nicht komplett, keiner weiß wie lange der Saccomani ausfällt, das reicht einfach nicht. Alle anderen Clubs
haben sich deutlich verstärkt z.B. auch auf der Torhüter Position wie Hamm. Das wir in 60 Minuten kein Tor schießen
ist schwach, aber halt auch unserer Spielweise geschuldet. Die Abwehr muss noch den Beweis antreten, dass sie stärker
geworden ist. Es werden weiterhin zu viele Leichtsinnsfehler gemacht. Ich habe die Transferpolitik auf der Torhüter Position
bisher nicht verstanden. Viel zu viel Risiko, dass wir keine klare Nr. 1 haben wie letztes Jahr. Ein Roth alleine kann es nicht
stemmen, Albrecht ist in meinen Augen nicht oberligatrauglich für ein Team wie wir es sind mit entsprechenden Ansprüchen
nach oben. Bleibt zu hoffen dass bei der DEG Haukeland und Quapp bald wieder komplett einsatzfähig sind. Wir brauchen
hier schon den Hümer, sonst wird es in der Saison sehr hart werden. Nach wie vor auch nicht verständlich warum für die
2.Reihe kein Center geholt wurde. Da muss auf Dauer dringend nachgebessert werden.
Ach komm...gebt den jungen Torhütern doch mal etwas Zeit. Die werden schon zeigen was sie können. Am Ende kann es erfolgreich laufen oder es funktioniert nicht, dann wird man sicher zeitnah versuchen nachzulegen. Ansonsten erinnere ich gerne an das damalige sehr junge Duo Dalgic / DMB bei den Indianern. Da hat das Duo die Indianer sehr erfolgreich durch die PO gebracht.
-
Puhh , schwer zu lesen den Roman aber Valasek hat in Weisswasser 50 Spiele gemacht,da ist kein Kreuzbandriss gewesen.
-
-