Moskitos Essen Saison 24/25

  • Streit um Pachtvertrag für Essen West

    In Essen organisiert seit 25 Jahren der Geschäftsmann Thomas Schiemann am Westbahnhof den größten Lagerverkauf für Böller, Feuerwerk und Raketen in ganz NRW. Jetzt soll Schluss sein, sagt Essen Oberbürgermeister Thomas Kufen. Der Vertrag sei abgelaufen und werde nicht verlängert. Thomas Schiemann sagte im Radio Essen Interview, dass er einen gültigen Vertrag bis 2027 habe. Er will nochmal


    Aber erstmal schlau schwetzen

    Ist doch egal wo der Feuerwerksverkauf stattfindet hat ja nichts direkt mit unseren Moskitos zu tun v

    Dieses Jahr soll es laut waz Bericht eh am Autokino stattfinden

  • Ich fasse also mal kurz zusammen:

    Man hätte die Ausgliederung besser mit anderen Leuten gemacht, die es aber nicht gibt. Die es laut Moskito#27 aber auch nicht geben kann, weil der Club ja nix bietet. Aber Hauptsache nicht Schiemann.


    Die Ausgliederung hat zwei wichtige Elemente.

    Zum einen wird der Stammverein mittelfristig geschützt, und damit der sich gut entwickelnde eigene Nachwuchs perspektivisch gestärkt.

    Zum anderen ist aufgrund der Stimmrechte der Verein ziemlich stark.

    Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe mich darüber kaputt gelacht, dass mir jemand sagen will, man suhlt sich im Licht des Erfolgs, den genau wie viele Menschen außerhalb der Moskito und Oberliga Blase wahrnimmet? Zumal man offensichtlich dafür etwas googlen muss um zu wissen, wer eigentlch hinter welcher Firma steht.

    Ich liebe den Sport und unseren Verein, aber man sollte es mal nicht übertreiben mit der Kritik an einzelnen Leuten. Das ist aber meine grundsäzliche Meinung.

  • Damit ist ihm natürlich auch der Böllerverkauf weiterhin gesichert.

    Meine Güte Du musst ein massives persönliches Problem mit TS haben.

    Zum einen einen ist es nicht durch die Hintertür. Es ist ja einsehbar. Und wenn Dir alles stinkt komm doch zur HV und platziere das dort. Und Du hättest Dich sicherlich auch beteiligen können. Für solche Anteile stehen die Bewerber sicherlich nicht Schlange.

    Da vermutest Du mal, dass vielleicht wahrscheinlich eventuell M.Witte genau wegen MS nicht mehr dabei ist. Gibt es dazu auch Fakten ?


    Und wenn Du nur etwas mitbekommen würdest, wüsstest Du dass kein Böllerverkauf mehr in der Eissporthalle stattfinden werden. Wollte die Politik nicht mehr. Findet jetzt in der Nähe vom Autokino statt.

  • Heute Fehlen erneut Sacco Raab und Klassen

    Hoffentlich ist Sacco nächste Woche zum Saison Auftakt fit

    Rinke fehlt ja auch das erste Liga Wochenende sonst fehlen uns direkt zwei Top Spieler

  • Kein guter auftritt heute…

    Die ersten Minuten richtig gut begonnen dann stark nachgelassen

    Ennio Albrecht konnte sich auch erneut nicht auszeichnen so langsam mag ich es zu bezweifeln das er sich letztendlich durchsetzen kann aber hat bisher ja auch wenig gespielt

    Mal schauen sicherlich auch heute ein Gegner gewesen der deutlich über unserm Niveau ist und es ist Vorbereitung also sollte man das Spiel auch nich Überbewerten

  • Guten Abend nach Essen

    Die Steelers sind wie die Scorpions kein Maßstab.

    Habe mir das Spiel auf Sprade angesehen, und musste feststellen,dass Ennio leider überhaupt noch nicht in Essen angekommen ist.
    Die Auswechselung nach dem ersten Drittel wird ihm leider den Rest gegeben haben. Das ist für ihn eine Höchstrafe , ich kenne ihn nun schon ein paar Jahre und weiß, dass das sehr an ihm knacken wird.
    Es würde mich wundern wenn er kommendes Wochenende ein Spiel macht bzw. überhaupt noch ein Spiel spielt.


    Grüße aus Wolfsburg

  • Hallo zusammen, ich habe Bietigheim schon stark erwartet deshalb wollte ich das Spiel auch gerne sehen. So einfach darf man einer Mannschaft das Toreschießen aber nicht machen. Zumindest was die ersten 4 Dinger angeht. Nach vorne läuft noch nicht viel zusammen und hinten zu offen. Mal sehen wie der Saisonstart wird. Es wird schon schwer werden.

  • Hallo zusammen, ich habe Bietigheim schon stark erwartet deshalb wollte ich das Spiel auch gerne sehen. So einfach darf man einer Mannschaft das Toreschießen aber nicht machen. Zumindest was die ersten 4 Dinger angeht. Nach vorne läuft noch nicht viel zusammen und hinten zu offen. Mal sehen wie der Saisonstart wird. Es wird schon schwer werden.

    Sehe ich ähnlich sehr viele unnötige Fehler gerade in der defensive was mich doch alles überrascht nach dem Letzten Wochenende

    Beim Cup konnte man durchaus überzeugen und gutes Hockey spielen

    Die Leistung heute hat eher an die Playoffs letzte Saison erinnert

    Aber naja alles Vorbereitung nicht überbewerten


    Guten Abend nach Essen

    Die Steelers sind wie die Scorpions kein Maßstab.

    Habe mir das Spiel auf Sprade angesehen, und musste feststellen,dass Ennio leider überhaupt noch nicht in Essen angekommen ist.
    Die Auswechselung nach dem ersten Drittel wird ihm leider den Rest gegeben haben. Das ist für ihn eine Höchstrafe , ich kenne ihn nun schon ein paar Jahre und weiß, dass das sehr an ihm knacken wird.
    Es würde mich wundern wenn er kommendes Wochenende ein Spiel macht bzw. überhaupt noch ein Spiel spielt.


    Grüße aus Wolfsburg

    Echt schade für ennio hätte es ihm gewünscht das er sich bei uns einfindet und sich als Oberliga Goalie etablieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (13. September 2024 um 23:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da mich gestern ein nicht näher genannter talentierter Nachwuchs Goalie nach Essen eingeladen hat, habe ich mir das Spiel auch angesehen.

    Das einzige was man aus dem Spiel ableiten kann, ist tatsächlich leider die Unsicherheit von E. Albrecht. Bietigheim hat schnörkellos und geradlinig gespielt. Dazu ein absolutes Traumtor geschossen. Die 2 SH dürfen natürlich nicht passieren.

    Würd aber nicht sagen, dass Essen 4 Tore schlechter war.

  • Also ja Ennio sehr unsicher und lässt viel liegen. Aber ohne Praxis wird er es auch nicht schaffen. Aaaaber die Gegentore waren viel viel zu leicht gemacht. Viele Fehler in der Abwehr oder beim Aufbau. Dazu auch Fehler von bo die man so überhaupt nicht kennt. Fern sollte einfach öfter mal einen ablassen von der blauen line. Der hat ja einen Schuss vom feinsten.

    Im Sturm passt noch nicht viel und unsere 2-2½ Letten leider zu verspielt.

    Denke das Spiel hätte auch locker 6:5 oder 6:6 ausgehen können mit etwas mehr Glück aus dem letzten Spiel

  • Trotzdem gutes Spiel

    Zuschauerzahl entäuschend

    Sorry aber von einem guten Spiel kann man definitiv nicht sprechen

    Schade das man auf keine Social Media Account zumindest nh Story vom Endergebnis postet wenn man verliert das zweite mal schon in der Vorbereitung etwas schade gerade für Leute die nicht regelmäßig anwesend