Moskitos Essen Saison 24/25

  • Was hat der Böllerverkauf damit zu tun?

    Das ist ausschließlich eine Sache zwischen dem Nachfolger des Trägervereins Eishalle Essen und der Firma von Thomas Schiemann.

    Die Moskitos sind nur Nutzer der Eishalle.

  • Schiemann durch die Hintertür.

    Da macht die Knete wohl blind.

    Vielleicht tritt Witte deshalb einen Schritt zurück.

    Der Erfolg übertüncht wohl einiges.

    Aber hätte man dann nicht auch den Schiemann direkt als 2. Vorsitzenden eingesetzt?

    Mit Timo Struwe ist ja jemand eingesetzt worden der seit Böttcher im Verein ist und den Verein evtl. Schon länger begleitet.

  • Schiemann durch die Hintertür

    Für mich bleibt der, sorry, Scheibenwischer gegenüber den Fans in bleibender Erinnerung.

    Was und wen genau meinst Du jetzt? Ich denke Du meins TS, der war nie so ganz weg, ist also nicht wirklich überraschend für mich.

    Leider war er nie ganz weg, auch wenn er angeblich finanziell dem Verein mal aus der Patsche geholfen hat. Aber wie Du, so glaube ich, schon einmal erwähntest, das Negative überwiegt in der Erinnerung, leider.

  • Geld stinkt nicht… der Eindruck ist halt, das er sich im letzjährigen sportlichen Erfolg suhlen will . Durch das sympathische Auftreten von Böttcher kommt er mir wie ein Putzerfisch vor der im Schatten auch mal wieder Licht will…da gebe ich MolteF und Alec63 recht. Das einz.b. Nolan das nicht versteht ist traurig genug.

  • Findet jemand in Essen zehn Leute mit genügend Herzblut und Kapital, die in die Moskitos (s)investieren wollen?

    Falls ja, immer her damit. Die Gelegenheit und Rahmenbedingungen waren sicher lange nicht so gut.

    Solange da nicht die Leute Schlange stehen, sollte man über jeden froh sein.

  • Manche Kommentare führen wirklich zu körperlichen Schmerzen beim Lesen. Ich befürchte aber, dass die meisten wirklich ernst meinen, was sie schreiben,

    Wenn jemand sich gerne an der GmbH beteiligen möchte, die Kontaktdaten finden sich sicherlich auf der Website der Moskitos. Dann können sich alle in dem Ruhm suhlen, den der Verein national wie international hat. Die 500 treuen Fans vom Wochenende werden es feiern, ggfs. auch über die regionalen Stadtgrenzen von Frohnhausen hinaus.

  • Timo muss man ein großes Lob aussprechen, wenn er sich bis auf weiteres, neben der Leiung der GS, zusätzlich um Vorstandsthemen kümmert.

    Mittelfristig wird er beide Aufgaben aber kaum stemmen können.

    Hoffen wir, dass der Verein hier möglichst bald entsprechende Verstärkung findet.

  • Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob die Meinung auf dem Hintergrund fundierter Kenntnisse und (auch interner) Informationen beruht. Aber Meinung muss auch Kritik aushalten können: Ich verstehe nicht ansatzweise die Kommentare zu TS, vor allem von Leuten die noch nie in offizieller Funktion in Essen mitgearbeitet haben!

  • Ich verstehe nicht ansatzweise die Kommentare zu TS, vor allem von Leuten die noch nie in offizieller Funktion in Essen mitgearbeitet haben!

    Und woher willst Du wissen, wer von den Leuten in der Vergangenheit mitgearbeitet hat oder nicht? Meines Wissens nach sind hier keine Klarnamen unterwegs.

  • Ich fasse also mal kurz zusammen:

    Man hätte die Ausgliederung besser mit anderen Leuten gemacht, die es aber nicht gibt. Die es laut Moskito#27 aber auch nicht geben kann, weil der Club ja nix bietet. Aber Hauptsache nicht Schiemann.


    Die Ausgliederung hat zwei wichtige Elemente.

    Zum einen wird der Stammverein mittelfristig geschützt, und damit der sich gut entwickelnde eigene Nachwuchs perspektivisch gestärkt.

    Zum anderen ist aufgrund der Stimmrechte der Verein ziemlich stark.

  • Die Ausgliederung hat zwei wichtige Elemente.

    Zum einen wird der Stammverein mittelfristig geschützt, und damit der sich gut entwickelnde eigene Nachwuchs perspektivisch gestärkt.

    Zum anderen ist aufgrund der Stimmrechte der Verein ziemlich stark.

    Stimmt. :thumbup:Trotzdem muss es doch nicht jedem gefallen, dass TS dabei ist. Das kann doch jeder sehen, wie er will.

  • Welche umnachtung hast du denn, wird zeit für eine einweisung

    Streit um Pachtvertrag für Essen West

    In Essen organisiert seit 25 Jahren der Geschäftsmann Thomas Schiemann am Westbahnhof den größten Lagerverkauf für Böller, Feuerwerk und Raketen in ganz NRW. Jetzt soll Schluss sein, sagt Essen Oberbürgermeister Thomas Kufen. Der Vertrag sei abgelaufen und werde nicht verlängert. Thomas Schiemann sagte im Radio Essen Interview, dass er einen gültigen Vertrag bis 2027 habe. Er will nochmal


    Aber erstmal schlau schwetzen